vnb1t Geschrieben 17. Januar 2019 Teilen Geschrieben 17. Januar 2019 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Crank-Hank: Was hat die Sip für SZ? beschissen kurze, wie original. Hab hier schonmal nachgehackt ob Sie nicht längere machen wollen... aber die sehen vermutlich bei den original Steuerzeiten einen größeren Markt.. (fälschlicherweise) Welle kommt aus dem Hause Primatist, meiner Meinung nach der beste Ital. Wellenhersteller für Serien... Habe aktuell in einem Kundenmotor die 8. Kurbelwelle verbaut, höchster Rundlauffehler out of box war 2/100mm am Konus außen. Das ist schon gut und wird so verbaut. Bearbeitet 17. Januar 2019 von vnb1t Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-joe Geschrieben 17. Januar 2019 Teilen Geschrieben 17. Januar 2019 (bearbeitet) vor 10 Stunden schrieb maik3009: Moin, vielleicht hat ja einer den Vergleich. Gibt es einen qualitativen Unterschied zwischen der Tameni und der Sip T5 Kurbelwelle? Gruß, Maik Hi Maik, Sip t5 Welle macht wie schon oben geschrieben einen sehr hochwertigen Eindruck, Steuerzeiten muss halt jeder selbst wissen was er will. (länger machen nach OT ist ja prinzipiell kein Problem) hier mal mein kleiner Überblick über die T5 Wellen, alles out of the Box. Piaggio Nos Gewicht 2150 gr SZ 120/50 Rundlauf (1/100) 0/0,5 bei meinen immer unter 1/100 Breite Drehschieberwange ohne Fase 20,2mm (Tatsächliche Dichtflächenbreite) Tameni Gewicht 2200 gr SZ 120/48-49 Rundlauf (1/100) 0,5/1 bei denen die ich hatte nie mehr als 1/100 Breite Drehschieberwange ohne Fase 19,8mm sip neu Gewicht 2167 gr SZ 124/50 Rundlauf (1/100) 0/0,5 hatte bisher nur eine. Breite Drehschieberwange ohne Fase 20,8mm Pinasco neu mit Kunststoffeinsätzen Gewicht 1987 gr SZ 125/60 Rundlauf (1/100) 0,5/2 Breite Drehschieberwange ohne Fase 19,1mm Pendeln alle auf 12:00 Uhr aus, Piaggio Nos und originale gebrauchte auch mal 12:30. SZ Piaggio gabs auch mit 55-56 n.Ot. Pinasco Alt pendelt auf ca. 14:00 Uhr aus mit SZ ca. 124/62, findet man aber kaum noch. Gruß Josef Bearbeitet 17. Januar 2019 von vespa-joe 3 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maik3009 Geschrieben 17. Januar 2019 Teilen Geschrieben 17. Januar 2019 Danke für die ausführliche Antwort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatreiber Geschrieben 17. Januar 2019 Teilen Geschrieben 17. Januar 2019 (bearbeitet) Da würde ich gerne nachhaken: Gibt es eigendlich irgendwo ein längeres Pleul (unten 20mm oben 16mm) dass ohne Nacharbeit in die T5 Welle passt? 110mm Länge wäre super... Bearbeitet 17. Januar 2019 von Vespatreiber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-joe Geschrieben 17. Januar 2019 Teilen Geschrieben 17. Januar 2019 vor 7 Minuten schrieb Vespatreiber: Da würde ich gerne nachhaken: Gibt es eigendlich irgendwo ein längeres Pleul (unten 20mm oben 16mm) dass ohne Nacharbeit in die T5 Welle passt? 110mm Länge wäre super... Hallo Vespatreiber, mir ist keines bekannt. Es gibt ein Mazzuchelli Pleuel das genau die Maße hat aber breiter ist und daher schmäler geschliffen werden muss. (das Pleuel der 60mm Hub 200 px Welle). Wo bei sich die Nacharbeit wirklich in Grenzen hält. Sollten irgendwann wieder 54 er Hubzapfen verfügbar sein und sich genügend Interessenten für ein schmäler geschliffenes 110er Pleuel finden könnte ich da was anleiern. Lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maik3009 Geschrieben 17. Januar 2019 Teilen Geschrieben 17. Januar 2019 Eins noch. Den Durchmesser der Steuerwange hast du nicht zufällig bei allen gemessen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-joe Geschrieben 17. Januar 2019 Teilen Geschrieben 17. Januar 2019 vor 5 Minuten schrieb maik3009: Eins noch. Den Durchmesser der Steuerwange hast du nicht zufällig bei allen gemessen? Hallo Maik, ne bisher nicht. Komme auch diese Woche und am Wochenende nicht in die Werkstatt um die Steuerwangendurchmesser zu messen. Sollte ich zeitnah dazu kommen werde ich es hier nachtragen. VG 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 17. Januar 2019 Teilen Geschrieben 17. Januar 2019 50 ist wirklich bescheuert und 55 (wie die 1. O Wellen) sollten es schon sein Am besten 60: das reicht wirklich für genug Dampf mit Box Pott Insofern klingt die Sip doch hervorragend Aber ich empfehle keinem mehr 52 Hub: ist einfach Verschwendung egal auf welchem Zylinder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatreiber Geschrieben 17. Januar 2019 Teilen Geschrieben 17. Januar 2019 vor 2 Stunden schrieb vespa-joe: Sollten irgendwann wieder 54 er Hubzapfen verfügbar sein und sich genügend Interessenten für ein schmäler geschliffenes 110er Pleuel finden könnte ich da was anleiern. Lg Dann würde ich gerne schon mal auf die Warteliste. Mazzuchelli traue ich nämlich eh schon nicht über den Weg und dann auch noch dünner schleifen - mhh... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 17. Januar 2019 Teilen Geschrieben 17. Januar 2019 Hier stand Müll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-joe Geschrieben 17. Januar 2019 Teilen Geschrieben 17. Januar 2019 vor 9 Minuten schrieb Vespatreiber: Dann würde ich gerne schon mal auf die Warteliste. Mazzuchelli traue ich nämlich eh schon nicht über den Weg und dann auch noch dünner schleifen - mhh... Ich hatte bisher keine Probleme mit Pleuel von mazzuchelli... die werden auch in diversen kingwellen verbaut. Und wir reden hier von 0,6-0,7mm an den Augen vom Pleuel. VG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatreiber Geschrieben 17. Januar 2019 Teilen Geschrieben 17. Januar 2019 (bearbeitet) Oh, nur so wenig? Sah bei meiner Worb5 56,5er Welle wesendlich mehr aus, war aber auch ein PX200 org. Pleul (22mm Bolzen) Gab es nicht einige Pleulbrüche im PX bereich? Finde das Topic leider nicht. Bearbeitet 17. Januar 2019 von Vespatreiber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 17. Januar 2019 Teilen Geschrieben 17. Januar 2019 200er / 60 Hub Pleuel von Mazzu sind top. Wenn ich mich recht erinnere war das 15,4 mm breit am Fuß und musst 0,5 mm geschliffen werden auf 14,9 bei meiner 54er Welle. Die gebrochenen PX Pleuelstangen sind eine ganz andere Geschichte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 22. Januar 2019 Teilen Geschrieben 22. Januar 2019 Heute eingetroffen Sip Welle auf 54 Hub umgebaut und geflexkillert auf 120/65 Für den Umbau mit DRT Zapfen muss bei der SIP Welle leider auch das Pleuel unten kleiner geschliffen werden, das man wieder auf das original T5 Maß kommt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi Wan Kinobi Geschrieben 22. Januar 2019 Teilen Geschrieben 22. Januar 2019 vor 44 Minuten schrieb FOX Racing: Heute eingetroffen Sip Welle auf 54 Hub umgebaut und geflexkillert auf 120/65 Für den Umbau mit DRT Zapfen muss bei der SIP Welle leider auch das Pleuel unten kleiner geschliffen werden, das man wieder auf das original T5 Maß kommt wow, sieht schick aus!!! sagt mal,hat von Euch schon jemand die Polini Box mit dem T5 flansch vom ScooterCenter auf einem T5 Motor getestet? 152ccm oder 172ccm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 23. Januar 2019 Teilen Geschrieben 23. Januar 2019 vor 5 Stunden schrieb Tobi Wan Kinobi: wow, sieht schick aus!!! sagt mal,hat von Euch schon jemand die Polini Box mit dem T5 flansch vom ScooterCenter auf einem T5 Motor getestet? 152ccm oder 172ccm Nein, noch nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 23. Januar 2019 Teilen Geschrieben 23. Januar 2019 Ich hab noch keinen t5 flansch in der hand gehabt, der auch Plug Play gepasst hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 23. Januar 2019 Teilen Geschrieben 23. Januar 2019 vor 11 Stunden schrieb FOX Racing: das Pleuel unten kleiner geschliffen werden, das man wieder auf das original T5 Maß kommt Also ein 110er Pleuel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 23. Januar 2019 Teilen Geschrieben 23. Januar 2019 Nein, 105 mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
136H2OThomas Geschrieben 23. Januar 2019 Teilen Geschrieben 23. Januar 2019 vor 21 Stunden schrieb Tobi Wan Kinobi: wow, sieht schick aus!!! sagt mal,hat von Euch schon jemand die Polini Box mit dem T5 flansch vom ScooterCenter auf einem T5 Motor getestet? 152ccm oder 172ccm Hab ich auch mal probiert, hat aber hinten und vorne nicht gepasst. Flansch passte kaum in den Krümmer und der Steckflansch hat auch nur nen Mickey Mouse Innendurchmesser. Hab mir dann was eigenes gedreht und dann den Auspuff ordendlich angepasst. Läuft bei mir und nem Kumpel super. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi Wan Kinobi Geschrieben 23. Januar 2019 Teilen Geschrieben 23. Januar 2019 vor einer Stunde schrieb 136H2OThomas: Hab ich auch mal probiert, hat aber hinten und vorne nicht gepasst. Flansch passte kaum in den Krümmer und der Steckflansch hat auch nur nen Mickey Mouse Innendurchmesser. Hab mir dann was eigenes gedreht und dann den Auspuff ordendlich angepasst. Läuft bei mir und nem Kumpel super. Würdest das denn anbieten gegen Bezahlung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 24. Januar 2019 Teilen Geschrieben 24. Januar 2019 Am 17.1.2019 um 18:16 schrieb Vespatreiber: Da würde ich gerne nachhaken: Gibt es eigendlich irgendwo ein längeres Pleul (unten 20mm oben 16mm) dass ohne Nacharbeit in die T5 Welle passt? 110mm Länge wäre super... Unten 14,8mm breit und 110 lang haben wir, kannst gerne eine PN schreiben falls einer brauchst. Gruss Michael 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tec23 Geschrieben 24. Januar 2019 Teilen Geschrieben 24. Januar 2019 (bearbeitet) Am 22.1.2019 um 23:51 schrieb FOX Racing: Heute eingetroffen Sip Welle auf 54 Hub umgebaut und geflexkillert auf 120/65 Für den Umbau mit DRT Zapfen muss bei der SIP Welle leider auch das Pleuel unten kleiner geschliffen werden, das man wieder auf das original T5 Maß kommt Wo hast du die Welle auf 54er Hub umbauen lassen? Hattest du den 54 DRT Zapfen noch oder wo ist der gerade Lieferbar? Ich bin am Überlegen meine Tameni Welle umarbeiten zu lassen. Geflexkillert ist die Welle schon. Bearbeitet 24. Januar 2019 von tec23 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 24. Januar 2019 Teilen Geschrieben 24. Januar 2019 Mein neuer Motor für 2019 - Polini - Wiseco Conversion mit 65 Bohrung - MMW CNC Kopf (Angepasst für weniger Verdichtung) - 56er KingWelle - RD Membran - 34er PWK Testlauf war noch mit Road XL -> kommt aber ein NewLine drauf in doppelwandig. SZ ÜS nur 116 A 172 QK 1,2 mm Das Teil ist nicht auf mega Leistung, sondern Drehmoment ausgelegt.....bzw. so geplant. Mal sehen was die Tage der Prüfstand so sagt! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi Wan Kinobi Geschrieben 24. Januar 2019 Teilen Geschrieben 24. Januar 2019 vor einer Stunde schrieb FOX Racing: Mein neuer Motor für 2019 - Polini - Wiseco Conversion mit 65 Bohrung - MMW CNC Kopf (Angepasst für weniger Verdichtung) - 56er KingWelle - RD Membran - 34er PWK Testlauf war noch mit Road XL -> kommt aber ein NewLine drauf in doppelwandig. SZ ÜS nur 116 A 172 QK 1,2 mm Das Teil ist nicht auf mega Leistung, sondern Drehmoment ausgelegt.....bzw. so geplant. Mal sehen was die Tage der Prüfstand so sagt! Wow, das klingt spannend...da bin ich echt mal neugierig, wie das laufen wird. Habe Dir PN geschickt. LG tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rö! Geschrieben 24. Januar 2019 Teilen Geschrieben 24. Januar 2019 vor 3 Stunden schrieb FOX Racing: Mein neuer Motor für 2019 - Polini - Wiseco Conversion mit 65 Bohrung - MMW CNC Kopf (Angepasst für weniger Verdichtung) - 56er KingWelle - RD Membran - 34er PWK Testlauf war noch mit Road XL -> kommt aber ein NewLine drauf in doppelwandig. SZ ÜS nur 116 A 172 QK 1,2 mm Das Teil ist nicht auf mega Leistung, sondern Drehmoment ausgelegt.....bzw. so geplant. Mal sehen was die Tage der Prüfstand so sagt! warum keinen Male Kolben? von der SKR? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 24. Januar 2019 Teilen Geschrieben 24. Januar 2019 Weil das Zeug noch rumlag und ich nicht extra einen minderwertigeren Kolben kaufen wollte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 24. Januar 2019 Teilen Geschrieben 24. Januar 2019 (bearbeitet) Willst du einen t5 newline verbauen oder einen 125er umgebaut? Denn meines Wissens und Empfindens nach hat der t5 newline nichts mit denen zu tun die man von den px Blöcken kennt. Ich bin mal einen 5er auf einem 20ps 54hub malossi gefahren und der hatte sehr sehr wenig schmackes aus dem Keller, gefühlt einer 80er px gleich und dann ging es recht spät sehr steil los bis sonstwo. Dafür sind die px newline ja eher nicht bekannt und meiner auf bgm177 verhält sich auch komplett anders, so wie man es erwartet will sagen ich glaube der 5er ist nichts für den Alltag Bearbeitet 24. Januar 2019 von nlz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 24. Januar 2019 Teilen Geschrieben 24. Januar 2019 Nö, ist einer extra für T5. Werd einfach mal durchtesten. Hätte noch einen alten Atom Drehmoment da Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 24. Januar 2019 Teilen Geschrieben 24. Januar 2019 Okay dann bin ich gespannt was du berichtest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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