T5Pien Geschrieben 5. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2018 das tieferspindeln dauert mit entsprechender bohrkrone ca eine minunte, manchmal sind in billigset ( zuletzt im aldi ) die passenden dabei - kosten keine 10 euro, dürfte also billiger sein, als hin und herschicken. für die pinasco-gehäuse gibt es in baumarkt eine von bosch, die ebenfalls passt, kostet auch so um den dreh 10 euro. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxsi Geschrieben 5. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2018 Hab die laut SCK bestellt. Waren annähernd gleich große wie meine soweit ich mich erinnere. Gingen schon schwer rein aber sind ganz drin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
coldie Geschrieben 9. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2018 Am 27.11.2018 um 16:57 schrieb Marcelleswallace: Yo, würd auch Mal mit der Basis anfangen. Kann ich dabei die Getrenntschmierung weiter fahren oder reicht die dann nicht mehr aus oder einfach etwas Öl in den tank dazu aber wie viel ? welchen Kopf sollt ich nehmen MMW oder MRP ? ist es richtig das beim MRP Kopf die Stehbolzen zu kurz sind und die Lufthutze nicht ganz passt? LG Coldie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kelle Geschrieben 9. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2018 Die originale T5 Ölpumpe - das Ritzel hat 2 Kerben - packt den 172 Malossi locker, kein Thema. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
coldie Geschrieben 9. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2018 Ja originale t5 Pumpe , 2 Kerben bedeutet von Haus aus mehr Förderleistung im Vergleich zu px 125, 200er ? lg Coldie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 9. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2018 Freilich kannst das mit Ölpumpe fahren. A Spezl fährt das schon länger mit E-Starter.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
coldie Geschrieben 10. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2018 (bearbeitet) Thx , für MRP Kopf brauch ich längere Stehbolzen und Zylinderhauben Anpassung? Bearbeitet 10. Dezember 2018 von coldie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 10. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2018 Wäre mir neu .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
coldie Geschrieben 16. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2018 Thx Marcelleswallace 124 Seiten T5 Motorerfahrung... sollte super haltbarer Tourenmotor werden, nur mit tanken und Kippen pause 172 Malossi stecken. MRP oder MMW Kopf gibt's da unterschiede ? O Vergaser mit HD120-126 und Getrenntschmierung O Puff 1942 BGM superstrong 21 Ritzel Brauch ich noch was auf der Bestell liste? lg Coldie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 17. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2018 Primärfedern/Ruckdämpfer neu evtl.? Pleullager noch gut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 17. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2018 Mischrohr BE3 HLKD 160 HD 126-130 Zündkerze W3CC z.B. zum Touren würde ich lieber ein 22er Ritzel nehmen, außer du hast >120kg Körpermasse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 17. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2018 vor 19 Stunden schrieb coldie: 172 Malossi stecken. MRP oder MMW Kopf gibt's da unterschiede ? lg Coldie sofern nicht zwischenzeitlich am design des mmw was gemacht wurde, ich habe länger keinen neuen gekauft kann ich dir folgenden rat geben: wenn du neu kaufen wirst, dann, zumindest wenn dass, was ich im ersten satz geschrieben habe noch bestand hat würde ich den mrp nehmen. beim tausch von mmw auf mrp lief der motor doch um einiges besser. wenn du den mmw schon hast, oder du günstig an einen gebrauchten kommst, machst du mit dem aber auch nix falsch. gut sind beide Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
coldie Geschrieben 17. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2018 @weissbierjojo @FOX Racing @T5Pien grosses Dankeschön an euch dann geht mal die Bestellung raus. lg Coldie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 26. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2018 Servus!Hat jemand gerade den Durchmesser der Seilzugendhülse (Bremsleitung) hinten parat? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 26. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2018 7mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 26. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2018 7mm merci Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
coldie Geschrieben 30. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2018 So setup ist eingetroffen malle 172 mrp Kopf bgm 21 superstrong Düsen und Kleinkram soll nur gesteckt mit o Auspuff und Getrenntschmierumg laufen also wirklich Plug und Play 1)Zur Frage MRP Kopf , dieser hat keine Zentrierung am Kopf vorgebohrt kann man trotzdem bedenkenlos montieren? 2) QK ist mit oder ohne originaler Malle Fudi 1,1mm beim MRP Kopf? 3) sollte man die Malle Kopfdichtung beim MRP Kopf verwenden? 4 ) wie richte ich den Zylinder zentrisch zum Kolben am besten aus , steht in der Malle Anleitung das man das mit einer Lehre machen soll? ???? 5 ) das Kolben spiel ist im ausgebauten Zustand (Kolben 0) schon echt sehr groß also nicht wie beim 211mhr oder malle 211Alt ist das normal ?weil das klappert ja schon wenn man den Zylinder in der Hand hat und nur den Kolben im Zylinder führt und bewegt. Vielleicht kann mir da wer weiter helfen Lg Coldie und nen guten Rutsch ans GFS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 30. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2018 1. Ja 2. Selber messen?? Gehäuse haben ja so ihre Toleranzen und kann zum Teil unterschiedlich sein 3. Nein, dicht ja der O-Ring perfekt ab 4. Evtl mit Zentrierhülsen 5. T5 Malossis klappern immer wie Sau auf 52 Hub. Wenn nicht mehr -> weist du, das was nicht stimmt! MfG Fox Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 30. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2018 Schick den Zylinder ins gsf und lass ihn vermessen: Kolben gibt es von O bis D 7/100 klappert erst ab 7-8tkm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 30. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2018 Ich finde grad das Topic über die T5 SIP Luftfilter nicht......meiner löst sich auf, werf ich weg. Ist das bei den aktuellen von SIP behoben? Kann man die Dinger jetzt kaufen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
coldie Geschrieben 30. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2018 (bearbeitet) Die T5 Malossi klappert wie Sau das macht ja den feinen motorlauf der t5 komplett zunichte Alternativen gibts wohl keine Bearbeitet 30. Dezember 2018 von coldie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi Wan Kinobi Geschrieben 30. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2018 vor 2 Stunden schrieb weissbierjojo: Ich finde grad das Topic über die T5 SIP Luftfilter nicht......meiner löst sich auf, werf ich weg. Ist das bei den aktuellen von SIP behoben? Kann man die Dinger jetzt kaufen? ne,vergiss die Dinger...such Dir Ben Gebrauchten. Sind selten und mittlerweile leider sehr teuer. Hatte mich damals lange mit dem PM von SIP unterhalten und denen schon vor Jahren gesagt,dass das Teil scheisse ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 30. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2018 vor 1 Stunde schrieb coldie: Die T5 Malossi klappert wie Sau das macht ja den feinen motorlauf der t5 komplett zunichte Alternativen gibts wohl keine Klar gibt es eine Alternative: Langhub ab 56 Hub! Da klappert kein Malle mehr Ansonsten wie ich oben schon geschrieben habe den Malle vermessen lassen und mit passendem Kolben auf 7/100 bestücken. Fängt auf 52Hub erst nach ca 8tkm zu klappern an = neuer Kolben Was überhaupt nicht klappert ist ein Polini! Oder eben der O Zylinder aber die Power von dem ist einfach zu schwach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 30. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2018 vor 57 Minuten schrieb Tobi Wan Kinobi: ne,vergiss die Dinger...such Dir Ben Gebrauchten. Sind selten und mittlerweile leider sehr teuer. Hatte mich damals lange mit dem PM von SIP unterhalten und denen schon vor Jahren gesagt,dass das Teil scheisse ist. echt? auwei......ich dachte, dass das Netz jetz irgendwie verklebt wurde an den Rändern? Das habe ich mir wohl eingebildet. Orchinool......dat wird wohl ein teurer Spass..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 30. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2018 vor 12 Minuten schrieb weissbierjojo: echt? auwei......ich dachte, dass das Netz jetz irgendwie verklebt wurde an den Rändern? Das habe ich mir wohl eingebildet. Orchinool......dat wird wohl ein teurer Spass..... Der originale hält auch noch bei deinen Urenkel.... Da wirds doch irgend eine ähnlich Matte geben die da eingesetzt werden kann... Ich glaub das Material an sich spielt da keine größere Rolle. Aber vielleicht gibt ein passendes Edelstahlgewebe ? Ich meine @FOX Racing hat da Mal was ist seiner Werkstatt rumfliegen gehabt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi Wan Kinobi Geschrieben 30. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2018 vor 13 Minuten schrieb weissbierjojo: echt? auwei......ich dachte, dass das Netz jetz irgendwie verklebt wurde an den Rändern? Das habe ich mir wohl eingebildet. Orchinool......dat wird wohl ein teurer Spass..... So 70 bis 100...ich habe mir in weiser Voraussicht damals mal 2 extra geschossen. Gibt s immer wieder mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 30. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2018 vor 4 Minuten schrieb Tobi Wan Kinobi: So 70 bis 100...ich habe mir in weiser Voraussicht damals mal 2 extra geschossen. Gibt s immer wieder mal ich weiss jetzt warum ein 200er günstiger kommt.... Vor allem verstehe ich nicht, warum es Sip nicht schafft da einfach ein anderes Gewebe, ähnlich dem originalen, zu nehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi Wan Kinobi Geschrieben 30. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2018 Genau das habe ich denen schon vor Jahren gesagt...aber wie gesagt,bei T5 liegt einfach nicht die Menge dahinter. Ja,meine PX kommt mich viel günstiger. Wenn ich daran denke, was mich mein 56,5 172er Motor kostete, da wird mir echt übel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-joe Geschrieben 30. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2018 (bearbeitet) Hab mal einen defekten (Gewebe zerfetzt) Original T5 Luftfilter wieder instandgesetzt. Zwei verschiedene Edelstahlgewebe (unterschiedliche Maschenweite und Drahtstätke) was meines Erachtens am nächsten dem Original Gewebe kam, zugeschnitten (Passung ist kein Hexenwerk) und mit drei Punkten verlötet...fertig. Gewinde zum Zusammenbau in die stehbolzen schneiden. Konnte keinen Unterschied zum originalen Lufi im Fahrbetrieb fest stellen. Schaut bei mir so aus. Bearbeitet 30. Dezember 2018 von vespa-joe 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi Wan Kinobi Geschrieben 30. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2018 vor 8 Minuten schrieb vespa-joe: Hab mal einen defekten (Gewebe zerfetzt) Original T5 Luftfilter wieder instandgesetzt. Zwei verschiedene Edelstahlgewebe (unterschiedliche Maschenweite und Drahtstätke) was meines Erachtens am nächsten dem Original Gewebe kam, zugeschnitten (Passung ist kein Hexenwerk) und mit drei Punkten verlötet...fertig. Gewinde zum Zusammenbau in die stehbolzen schneiden. Konnte keinen Unterschied zum originalen Lufi im Fahrbetrieb fest stellen. Schaut bei mir so aus. sehr saubere Arbeit!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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