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Motorerfahrungen T5


vespino75

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Crank-Hank:

Alle Italo T5 Motor von mir brauchten eine Bearbeitung 

 

Wir reden hier alle vom Gehäuse und nicht vom Deckel?!

 

Wir reden vom Gehäuse, dieses hat auch einen Steg welcher nicht bearbeitet werden muss. Außnahmen ist hier jedoch LTH CNC mit der großen Decklplatte zum Abschluss, welche ermöglicht, alle 4 Beläge beidseitig Belegt zu fahren. Hier kann es sein, dass nachgearbeitet werden muss.

 

https://www.lambretta-teile.de/Kupplungskorb-mit-Belaegen-LTH-Honda-4-Scheiben-CNC-20-Vespa-PX-Sprint-Rally-Cosa

 

Deckel und Arm sollte klar sein. Also ich zumindest bearbeite immer beides..

Bearbeitet von vnb1t
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vor 51 Minuten schrieb coldie:

Hi Leute wie fährt sich bt5 v2 auf O Motor 

lg Danke 

Wie soll sich der schon fahren, orgelt halt wie blöd...

Da fährt die jemand mit nem t5 o puff um die Ohren.

Auf Originalzylinder macht ein Rap wirklich keinen Sinn uffe t5 . Die Kohle würde ich lieber ERSTMAL in den Zylinder stecken.

 

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Am ‎16‎.‎05‎.‎2018 um 09:37 schrieb light:

Kleine Anekdote:
Auf der Rückfahrt vom Sip Open Day hat uns (mehrere 54er Motoren) dann der mit der 52er O-Welle versenkt, weil er der bessere Fahrer war [emoji23][emoji23][emoji23]

 

Danke für das Kompliment

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wo säbelt ihr das Silentgummi einer PX200 von der kurzen Schwingenseite der T5 ab um es auf Original T5 Mass zu bringen?

Einfach da wo ich mit dem Meter zeige....dann wäre der innere Auflagebereich nur sehr klein aber der Negativbereich unverhältnismässig groß.

Oder am tiefesten Punkt der Einkerbung auseinander schneiden und dann den Kegel am inneren Gummi entfernen. Krieg ich den überhaupt unbeschädigt vom Innenrohr gezogen?

 

 

20181203_165141.jpg

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vor 36 Minuten schrieb maik3009:

Oder einfach bei der nächsten Revision das Gehäuse zu Kobold schicken, tiefer spindeln lassen und mit Bgm PX200 Silentblöcken glücklich werden.

 

Uiiii:crybaby:

Mein schönes FastNos Gehäuse....:-D

Dann versuchs ich doch lieber mit Kürzen des Gummis.

@Elbratte....hält das dann? Durch das Raustrennen von der Hülse ist das Gummi ja schon bissl verschunden an der Passung?

 

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vor 40 Minuten schrieb weissbierjojo:

@Elbratte....hält das dann? Durch das Raustrennen von der Hülse ist das Gummi ja schon bissl verschunden an der Passung?

 

Ja das hält. Wie gesagt, habe es mit UHU Endfest verklebt (ist auf dem Bild aber bisher nur zusammengesteckt)

Fährt sich auch super. Wobei ich nächstes mal sicherlich den Anschlag weiter rein bohre um das lästige Kürzen zu vermeiden.

Bearbeitet von Elbratte
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Am ‎03‎.‎12‎.‎2018 um 20:39 schrieb maxsi:

Ich hab die Bgm Pro montiert und nichts geschnitten 

 

Echt?:dontgetit: Ich habe beides zuhause liegen....die BGM und ein Päärchen P/A. Die sind aber beide deutlich länger als die Originalen. Wie hast du die da reingequetscht?

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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