Zum Inhalt springen

Motorerfahrungen T5


vespino75

Empfohlene Beiträge

Morgen, hab am Wochenende mit dem Abstimmen des Vergasers begonnen und bin ein wenig verwundert. Ich hab dabei zu Beginn die Empfehlungen von @Crank-Hank an Düsengrössen verwendet, ND 50/100 und 160/BE3/142 mit originalen Luftfilter und den Nachbau von SIP. Mit Luftfilter lässt sich der Nebendüsenbereich überhaupt nicht einstellen, erst mit dem Pinasco Venturi konnte läuft der Teillastbereich schön. Gelandet bin ich dann auch bei 68/160 wobei eine 65/160 auch noch getestet wird. 

 

Meine Frage ist nun was läuft an meinen Motor anders/falsch?

 

In dem ganzen Gebastel hab ich auch einen RZ Mark Two drunter gehängt. Mit dem Auspuff wirkt der Motor in hohen Drehzahlen irgendwie zugeschnürt, leider finde ich keine deutliche Angaben zu den Steuerzeiten die der Auspuff bevorzugt. Wer weiß mehr?

 

Das Abenteuer T5 Motor geht weiter;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist alles ganz normal

 

Der T5 Schieber aktiviert durch die Tasche die ND bereits im Standgas: deshalb muss die ND so fett sein und wahrscheinlich noch durch die flache Bauhöhe

68/160 hatte ich oben geschrieben

Weiterhin ist der Sip Luffi mit dem komischen Gewebe für die Tonne und mit einem O T5 Luffi nicht zu vergleichen

 

Jetzt erstmal min 300km fahren: erst dann lässt sich eine stabile Bedüsung finden

(Muss man mir jetzt nicht glauben, klar)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vergessen zu erwähnen das ich den Schieber auf „ohne“ Tasche umgebaut habe, hat sich bei den ganzen 200er Motoren bisher immer bewährt. 

 

Das der PIS Filter Müll ist habe ich auch festgestellt, das aber der originale Filter genauso sehr fett läuft bzw. ich damit keinen sauber Teillastbereich eingestellt bekomme hat mich gewundert.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

hallo muss in naechster zeit einen neuen motor aufbauen soll unter eine 180 ss und es wird ein t5

 

wollte etwas sehr vernünftiges machen

block bleibt jungfreulich aber der rest kann varieren

 

also vorhanden ist t5 motor komplett

 

ejnige polini zylinder den koennte ich mittels malossi kolben oder auch ein suzuki pe175 kolben bestuecken haette beides hier suzuki ist 63 wiseco 

oder halt einen gebrauchten malossi mot neuen ringen muss eh gehont werden 

 

welle moechte ich eine 54 hub entwder selber machen mit neuem pleul und excenter oder drt oder worb welche habt ihr im einsatz ( habe meine letzte dem flexkiller gegeben war top )

 

vergaser original 24 g getribe original mit 21 cosa ritzel 

 

original auspuff oder halt ein sip road

 

wegen dem zylinder was würdet ihr fahren 

zz fahre ich original polini und malossi aber bin nicht abgeneigt den polinibauf 63 oder 65 aufzubohren

 

kopf kommt der originale mit neuem brennraum

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 4 Stunden schrieb Crank-Hank:

Oben auf der Kopfdichtfläche stehen die Buchstaben mit denen die 0/A/B/C Kolben ausgeliefert wurden

 

Ah ok - Gefunden. Da steht allerdings 5R D :thumbsdown:

Das D könnte auch ne 0 sein - Sieht aber eher wie ein D aus.

 

Bei SIP gibt's nur A, B und C. Nen C-Kolben nehmen?

Bearbeitet von Phun2maz
.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 20 Minuten schrieb weissbierjojo:

Hat jemand von den T5 Fahrern mal gesehen, dass es T5 mit Neutralanzeige an der Schaltraste gibt?

Ist bei meinem dran....original?

E5003D7A-87F6-4D53-8CCE-D51F5658C38E.jpg

nö, ist mir noch nie was unter gekommen.. tippe auf Cosa raste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb weissbierjojo:

 

Wäre die, so es eine Cosa Raste ist, an dem T5 Motor fehl am Platze?

nö kann so 1zu1 verbaut werden

 

wurde vor einigen Jahren regelmäßig auch von mir so gemacht... die guten alten orignal Rasten waren aus und es gab noch die Cosa 2-zug (wie lusso) nur eben mit neutralanzeige in neu und original

Bearbeitet von vnb1t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information