Crank-Hank Geschrieben 15. Juni 2018 Teilen Geschrieben 15. Juni 2018 Was hast du ihm denn Auslass gegeben bei zwei Kolben die Saison? Einen Polini habe ich auch auf 54 Hub mit 24SI & BBT: läuft super Auslass ist aber nur 60%. Zylinder lief über 10tkm und den Zylinder habe ich gebraucht in egay erstanden Bau den Motor grad neu auf mit neuem Übermaßkolben: will keinen Polossi bauen weil der Polini einfach schön läuft (und ich 54er Polossi in meinem Lieblingstourer habe) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi Wan Kinobi Geschrieben 16. Juni 2018 Teilen Geschrieben 16. Juni 2018 Am 15.6.2018 um 02:45 schrieb Crank-Hank: Was hast du ihm denn Auslass gegeben bei zwei Kolben die Saison? Einen Polini habe ich auch auf 54 Hub mit 24SI & BBT: läuft super Auslass ist aber nur 60%. Zylinder lief über 10tkm und den Zylinder habe ich gebraucht in egay erstanden Bau den Motor grad neu auf mit neuem Übermaßkolben: will keinen Polossi bauen weil der Polini einfach schön läuft (und ich 54er Polossi in meinem Lieblingstourer habe) Gut, dann kann man den ja doch ganz gut verwenden. Setzt Du ihn höher? Welche Übermasskolben setzt Du ein? Nimmst Du die BBT weil sie besser läuft als der originale Auspuff? Dachte an den SIP Road XL, bin mir aber nicht sicher, ob der nicht überdimensioniert ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi Wan Kinobi Geschrieben 16. Juni 2018 Teilen Geschrieben 16. Juni 2018 Am 14.6.2018 um 20:11 schrieb gucci: Ich fahre Ihn mit 54er Welle. Kannst ohne Ausgleichsdichtungen am Fuß oder Kopf Dichtungen fahren, Zylinder ist lang genug und den Kopf musst ja eh anpassen. Steuerzeiten kommen dann Box-taugliche raus, hab jetzt aber meine Zeiten nicht mehr im Kopf. Ich meine, ich habe zudem den Auslass links rechts und nach oben erweitert. Leider sind die Originalkolbenringe aus Guß Müll. Habe innerhalb eines Jahres zwei Kolben durch Kolbenringbruch gehimmelt.... Mögliche Abhilfen: 1. Wössner Kolben 62mm für die Suzuki PE175 (gibts z.Bsp. bei LTH), dazu muss aber gebohrt und gehohnt werden und 1mm unterlegt da die Kompressionshöhe höher ist. Kopf anpassen! 2. Malossi 166 Kolben mit 61mm, Conversionnadellager von 16mm auf 15mm Kolbenbolzen notwendig. War meine erste Überlegung aber nach dem zweiten Kolbentot hat man sowieso auf Übermaß gehen müssen. Da wurde es dann der Wössner. Dank Dir für die Infos!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi Wan Kinobi Geschrieben 12. Juli 2018 Teilen Geschrieben 12. Juli 2018 Moin, bei meinem neuen T5 56,5 Langhub Malossi lag ein anderer,neuer Kolben bei...ist von Malossi und wohl für Gilera Runner. Masse passen exakt zum normalen Malossi,nur kein Fenster,nix...bin etwas verwirrt,bitte helft mir auf die Sprünge. Dank Euch Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MasterExploder Geschrieben 12. Juli 2018 Teilen Geschrieben 12. Juli 2018 Der SKR-Kolben hat eine um 1mm geringere Kompressionshöhe verglichen mit dem T5-Malle-Kolben. Ausserdem ist der Feuersteg mit 3mm höhe ein Stück weit größer, was sich bei Langhub recht positiv auswirken kann weil man den Zylinder noch ein wenig tiefer setzen kann ohne das der Ring ausfedert. Fenster muss man halt selbst reinschnitzen 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi Wan Kinobi Geschrieben 12. Juli 2018 Teilen Geschrieben 12. Juli 2018 Allright,verstanden...hat das einer von Euch schon mal gemacht und kann was im Vergleich zum Standardkolben sagen!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 12. Juli 2018 Teilen Geschrieben 12. Juli 2018 Den Vergleich zum Standardkolben und die daraus resultierenden Vorteile hat MasterExploder doch exakt beschrieben. Kopf sollte angepasst werden, weil das Kolbendach m.W. anders ist, Boostportfenster muss reingefräst werden. Gemacht haben das auch schon einige, such mal im T5 Langhub Topic, das Zauberwort bzw. die Zauberwörter heißen dort Skr /Hexagon Kolben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 12. Juli 2018 Teilen Geschrieben 12. Juli 2018 oder halt zurückschicken und den richtigen kolben verlangen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi Wan Kinobi Geschrieben 12. Juli 2018 Teilen Geschrieben 12. Juli 2018 vor 30 Minuten schrieb Tobi Wan Kinobi: Allright,verstanden...hat das einer von Euch schon mal gemacht und kann was im Vergleich zum Standardkolben sagen!? vor 14 Minuten schrieb heizer: oder halt zurückschicken und den richtigen kolben verlangen Wie meinst Du zurückschicken? Gibt es neben diesem Koleb und dem Standardkolben noch einen Weiteren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi Wan Kinobi Geschrieben 12. Juli 2018 Teilen Geschrieben 12. Juli 2018 vor 23 Minuten schrieb Tyler Durden: Den Vergleich zum Standardkolben und die daraus resultierenden Vorteile hat MasterExploder doch exakt beschrieben. Kopf sollte angepasst werden, weil das Kolbendach m.W. anders ist, Boostportfenster muss reingefräst werden. Gemacht haben das auch schon einige, such mal im T5 Langhub Topic, das Zauberwort bzw. die Zauberwörter heißen dort Skr /Hexagon Kolben. Jo,werde mich auf die Suche begeben...dann muss ich wohl an den MMW Kopf auch noch ran Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 12. Juli 2018 Teilen Geschrieben 12. Juli 2018 vor 34 Minuten schrieb Tobi Wan Kinobi: Wie meinst Du zurückschicken? Gibt es neben diesem Koleb und dem Standardkolben noch einen Weiteren? nein. aber verlange den standartkolben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi Wan Kinobi Geschrieben 12. Juli 2018 Teilen Geschrieben 12. Juli 2018 Den Standardkolben hab ich ja auxh zu Hause. Geht jetzt darum,welchen ich verwende...deswegen fragte ich nach den Vorteilen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 12. Juli 2018 Teilen Geschrieben 12. Juli 2018 kommt aufs restliche setup an. bei standart welle und standart pleuel macht der skr kolben keinen sinn. bei langhub macht er dann sinn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi Wan Kinobi Geschrieben 12. Juli 2018 Teilen Geschrieben 12. Juli 2018 Jo,dann wird der bearbeitet...56,5er Welle, Membran etc. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 12. Juli 2018 Teilen Geschrieben 12. Juli 2018 ja dann ist er genau richtig. kolbenfenster nicht zu gross, das bringt keine leistung, nur die gefahr das er reisst, und die ecken und kanten schön entgraten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi Wan Kinobi Geschrieben 15. Juli 2018 Teilen Geschrieben 15. Juli 2018 Hat jemand von Euch zufällig n paar Pics? Ich finde leider nichts Brauchbares... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 15. Juli 2018 Teilen Geschrieben 15. Juli 2018 Bilder vom Kolbenfenster? Mach das hald in der Größe rein, wie vomT5 Kolben. Dann sollte das passen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi Wan Kinobi Geschrieben 15. Juli 2018 Teilen Geschrieben 15. Juli 2018 vor 4 Minuten schrieb FOX Racing: Bilder vom Kolbenfenster? Mach das hald in der Größe rein, wie vomT5 Kolben. Dann sollte das passen. Das Fenster ist mir klar...nur wie gestalte ich es um das Kolbenbolzenloch herum? Anbei mal der originale Kolben. Sorry,schon wirklich alles gemacht,nur eben sowas nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 15. Juli 2018 Teilen Geschrieben 15. Juli 2018 Die um den Kolbenbolzen kannst du weglassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi Wan Kinobi Geschrieben 15. Juli 2018 Teilen Geschrieben 15. Juli 2018 Ah OK,gut zu wissen...dann ist s ja easy. Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi Wan Kinobi Geschrieben 16. Juli 2018 Teilen Geschrieben 16. Juli 2018 Weisst Du,wer mir meinen MMW Kopf ans Kolbendach anpassen kann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 16. Juli 2018 Teilen Geschrieben 16. Juli 2018 Evtl. MMW? Nur so eine Idee 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi Wan Kinobi Geschrieben 16. Juli 2018 Teilen Geschrieben 16. Juli 2018 Hmmmm.ist es denn wirklich notwendig bzw könnt ihr mir mit Sicherheit sagen,dass dieser Kolben n anderes Dach als der normale Kolben hat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 16. Juli 2018 Teilen Geschrieben 16. Juli 2018 Ich würde das erstmal so fahren! Außer du machst high end, dann würde ich das anpassen lassen. Aber bei Stecktuning ist das noch nicht so nötig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 16. Juli 2018 Teilen Geschrieben 16. Juli 2018 Ich bin für Kopf anpassen Der Malle Kolben hatte bei mir ~126/182 SZ mit 56.5 ohne Fudi: der oberste Ring blieb dabei 1,5mm zurück. Lief super mit O Pott SI26G und einem Kopf für 54Hub mit 1.3 QK Eigentlich gehört das alles ins T5 Langlanghub Topic! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 17. Juli 2018 Teilen Geschrieben 17. Juli 2018 vor 13 Stunden schrieb Tobi Wan Kinobi: Hmmmm.ist es denn wirklich notwendig bzw könnt ihr mir mit Sicherheit sagen,dass dieser Kolben n anderes Dach als der normale Kolben hat? Ich hab's mal für Dich rausgesucht, Bilder sagen ja schließlich mehr als 1000 Worte Bitte, danke, Prost Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi Wan Kinobi Geschrieben 19. Juli 2018 Teilen Geschrieben 19. Juli 2018 Am 17.7.2018 um 09:13 schrieb Tyler Durden: Ich hab's mal für Dich rausgesucht, Bilder sagen ja schließlich mehr als 1000 Worte Bitte, danke, Prost Ich danke Dir Marc hat sich freundlicherweise auch schon bei mir gemeldet... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 24. Juli 2018 Teilen Geschrieben 24. Juli 2018 Ich bin mir nicht so sicher mit welcher Bedüsung ich starten soll, Motor ist neu aufgebaut und ich hab auch leider null T5 Erfahrung Setup: - Malossi 172 Zylinder nicht gefräst - MRP Kopf - 56,5 Drehschieberwelle - Einlass nicht gefräst - 26 SI T5 - original Auspuff Schon mal Dank für Infos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 25. Juli 2018 Teilen Geschrieben 25. Juli 2018 160BE3 mit HD142 und ND68/160 oder 50/100 Das ist schön fett und dann erstmal Standgaspeak über die NDs suchen Nach 300km Einfahrt die HD reduzieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vfox Geschrieben 25. Juli 2018 Teilen Geschrieben 25. Juli 2018 Hi, Ich hab ein ähnliches Setup mit einem neu aufgebauten 5 er. Wie soll ich starten? - Malossi 172 Zylinder nicht gefräst - MRP Kopf - O-Wellle - Einlass nicht gefräst - O- SI 24G mit 2.5mm Loch - O- lufi mit Herz - BBT Auspuff Besten Dank! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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