Zum Inhalt springen

Motorerfahrungen T5


vespino75

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb Crank-Hank:

 

Geh runter mit der HD: der klemmt schon nicht wenn du halbwegs Gespür hast

O ist HD 110! Die Lippenwelle macht eher magerer. Also auf 116 solltest du min runter

Ich mag ja auch gerne fette HDs aber HD 120 ist Malle gesteckt mit Lippenwelle 

 

Das Gespür ist das Problem :-D

Die 118 ist ja schonmal 4 Nummern unter der aktuellen. Werde damit morgen anfangen und sehen wie es läuft.

Lippenwelle kann ich nicht einschätzen. Original für Getrennt ist bei 112, der Kopf soll sich nach MRP nicht wirklich auf die Bedüsung auswirken und dann halt noch die Bigbox. Ich berichte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha! Den Auslass NICHT in die Breite zu ziehen ist Spassverschwendung!
 
Lass dadurch den Kolben meinetwegen 1tkm früher das Klappern anfangen: Egal Spass kostet :-D
 
Also was ist nun die Empfehlung?
Auslass in die Breite ziehen für Performance Verbesserung?
Oder scheiden sich die Geister?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mich oben natürlich verschrieben: den Auslass sollte man in die Breite ziehen beim T5 Malle!
Weil der O Auslass ist einfach nur Leistungsverschwendung
 
Um wieviel? Gibt es Informationen dazu, ein How To?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.4.2018 um 19:38 schrieb Bpunkt:

Nachdem die Boxen ja so gut geworden sind, stellt sich mir die Frage ob RAP oder BOX:

Ich hab seit einer Woche den XL drauf und kann nur sagen, dass war die beste Entscheidung.... Dachte auch vorher mal an RZ Right.

Auf Malle bearbeitet aber noch auf O-Welle und 24G. Hatte zum Einfahren einen Sito drunter der gefühlt 5 PS weniger brachte und schrie wie die Sau. Da hat das Fahren schon keine Spass mehr gemacht.

Und der Sound vom XL ist geil. Mir gefällt das. Erinnert mich irgendwie an eine RD350 von früher :inlove:

Also ich rate: Kaufen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.6.2017 um 21:47 schrieb Rietzebuh:

Gerade mal kurz im Dorf getestet:

52/140 mit 160/BE3/128: so wie ich mir das eigentlich vorgestellt hatte! Heute noch mit der 50/120 und der gleichen Bedüsung rumgefahren: untenrum etwas schwach beim Anfahren, Vollgas ok. Das mit der 52/140 sollte also passen jetzt.

Will mit der Kiste ja nach Celle fahren, muss also halten :-D

War endlich mal auf dem Prüfstand 3000km später 

1C88B0AA-C6CC-4B05-A902-4FC69490CC68.thumb.jpeg.d1f66828371a737153c1e24f1f3653db.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Auslass ist "ausgeräumt" aber noch nicht seitlich verbreitert. Kolben, Überströmer und Einlass sind bearbeitet, aber nicht extrem.

 

Fährt sich richtig schön mit dem originalem Getriebe. Verbaut ist eine Piaggio Cosa II mit 22 Zähnen.

Danke für den Tipp, wusste nicht das der MRP Kopf nicht optimal für 54mm Wellen ist. 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information