Rietzebuh Geschrieben 12. April 2018 Teilen Geschrieben 12. April 2018 Ok, hab nur grade gelesen, dass ich das auf 8 Zoll wohl vergessen kann Doof. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 12. April 2018 Teilen Geschrieben 12. April 2018 vor 23 Stunden schrieb Marcelleswallace: Servus, hier mal ein Test zwischen Elron und SIP Road XL, das ganze auf 54 mm Drehschieber / 24 Si / SIP Road XL + bisl Voodoo hier und da. Schon wirklich Klasse was der XL kann. Ich hatte in letzter zeit einiges auf der Rolle aber der XL ist ungeschlagen. Bevor wieder Fragen kommen, ja - die Kiste dreht weiter wie 9000 aber der Bereich intressiert mich einfach nicht. ROT - Elron Schwarz - Sip Road XL meine Worte Wenn man jetzt noch den Preislichen unterschied sieht.. und "bullenmagnet" ist das jetztt auch nicht wirklich der XL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 12. April 2018 Teilen Geschrieben 12. April 2018 Falls der Elron ein RH ist und jetzt zum Verkauf steht, melde ich hiermit mal ernstes Interesse an. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 12. April 2018 Teilen Geschrieben 12. April 2018 Des war ein Lefthand, stahl, einwandig . Aber ich finde den Curly schon auch sexy, ich kann es verstehen wenn man den fahren will. Soundtechnisch sind die Elron wirklich super und sehr angenehm im direkten Vergleich schöner,angenehmer zum XL. @vnb1t Gibt's was neues von der Resi ? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 12. April 2018 Teilen Geschrieben 12. April 2018 vor 17 Minuten schrieb Marcelleswallace: Des war ein Lefthand, stahl, einwandig . Aber ich finde den Curly schon auch sexy, ich kann es verstehen wenn man den fahren will. Soundtechnisch sind die Elron wirklich super und sehr angenehm im direkten Vergleich schöner,angenehmer zum XL. @vnb1t Gibt's was neues von der Resi ? ne Karre steht noch im Winterlager,..... hoffe dass ich sie das Wochenende in die Werkstatt holen kann... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 15. April 2018 Teilen Geschrieben 15. April 2018 Fährt jemand den XL auf o. Motor? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuschnicker Geschrieben 18. April 2018 Teilen Geschrieben 18. April 2018 Ich brauche mal Unterstützung der alten Hasen... Heute habe ich nach 8 Jahren (...) mal den Zylinder runter genommen um zu schauen, wie es aussieht... Setup: Malle mit MMW Kopf Drehschieber gelippt vom Worbel TMX 30 PM Evo Cosa Kupplung mit Ring Ich hab ne Dichtung zum O Ring im Kopf verbaut. Warum, weiss ich nicht mehr... Tut das bei Originalhub überhaupt Not? Was haltet ihr vom Kolben und dem Zylinder? KM Leistung insgesamt mit dem Zyl/Kolben kann ich leider nicht sagen. Steuerzeiten habe ich noch nie gemessen, das versuche ich später noch mal. Meines Wissens (ich hab den Motor vor Jahren so gekauft) ist das aber alles Original. Nur der Auslass wurde mal gemacht. Laut Prüfstand beim Worbel hat das Set Up knapp 16PS, Laut Prüfstand letztes Jahr beim Anrollern in Saarbrücken waren es mit der bessern Kupplung 17,8... Danke Dirk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polizia Geschrieben 18. April 2018 Teilen Geschrieben 18. April 2018 Mein T5 Motor ist zwar nicht getunt, dafür orig. und bis jetzt spaßig und haltbar... Der motor wurde 2010 mit Orig. Teilen überholt. Und läuft noch recht gut! Leider hatte der Kolben einen leichten Reiber und die Motorlager sind weich geworden. Seitdem ein paar Tod Km gefahren. Für einige Sommertouren in die Berge sollte alles mal wieder geprüft werden? Was meint ihr, sollten alle Versohl. Teile getauscht werden? und Wichtig die Kurbelwelle vermessen werden? Sowie der Kolben getauscht werden, wegen dem Reiber, Bin gerade unschlüssig darüber... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 18. April 2018 Teilen Geschrieben 18. April 2018 vor 31 Minuten schrieb polizia: Mein T5 Motor ist zwar nicht getunt, dafür orig. und bis jetzt spaßig und haltbar... Der motor wurde 2010 mit Orig. Teilen überholt. Und läuft noch recht gut! Leider hatte der Kolben einen leichten Reiber und die Motorlager sind weich geworden. Seitdem ein paar Tod Km gefahren. Für einige Sommertouren in die Berge sollte alles mal wieder geprüft werden? Was meint ihr, sollten alle Versohl. Teile getauscht werden? und Wichtig die Kurbelwelle vermessen werden? Sowie der Kolben getauscht werden, wegen dem Reiber, Bin gerade unschlüssig darüber... ich hab zwar nicht alles komplett verstanden, aber erstmal spalten und dann alles vermessen, dann siehst du, was tatsächlich neu muss. deine kw kann ich dir gerne umsonst vermessen, wenn rückporto beiliegt aber nimmt den motor erstmal auseinander und schau, was neu sollte und was fragwürdig ist, postest du halt hier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polizia Geschrieben 18. April 2018 Teilen Geschrieben 18. April 2018 okay danke- Kurzfassung: hab leichte bedenken, dass mir die Kurbelwelle kaputt gehen könnte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 18. April 2018 Teilen Geschrieben 18. April 2018 dann nachschauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 18. April 2018 Teilen Geschrieben 18. April 2018 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb fuschnicker: Ich brauche mal Unterstützung der alten Hasen... Heute habe ich nach 8 Jahren (...) mal den Zylinder runter genommen um zu schauen, wie es aussieht... Setup: Malle mit MMW Kopf Drehschieber gelippt vom Worbel TMX 30 PM Evo Cosa Kupplung mit Ring Ich hab ne Dichtung zum O Ring im Kopf verbaut. Warum, weiss ich nicht mehr... Tut das bei Originalhub überhaupt Not? Was haltet ihr vom Kolben und dem Zylinder? KM Leistung insgesamt mit dem Zyl/Kolben kann ich leider nicht sagen. Steuerzeiten habe ich noch nie gemessen, das versuche ich später noch mal. Meines Wissens (ich hab den Motor vor Jahren so gekauft) ist das aber alles Original. Nur der Auslass wurde mal gemacht. Laut Prüfstand beim Worbel hat das Set Up knapp 16PS, Laut Prüfstand letztes Jahr beim Anrollern in Saarbrücken waren es mit der bessern Kupplung 17,8... Danke Dirk Heidewitzka, ist das eine O-Kopfdichtung auf dem Malle gewesen? Das ist nicht im Ernst so 8 Jahre gelaufen? Dichtung und O-Ring ist natürlich doppelt-gemoppelt. Wenn Du Langhub fährst, bräuchtest du eine entsprechenden Spacer / Dichtung am Kopf oder am Fuß, je nach angestrebten Steuerzeiten und natürlich mit dem psssenden Bohrungsdurchmesser. Kopf kann man wahrscheinlich retten. Zylinder sieht ok aus, ok kein Kreuzschliff mehr, kannst Du ja mal durchhonen lassen, muss aber nicht zwingend. Kolben würde ich neu machen, wenn der Kontakt zur Dichtung hatte. Wie viel km der gelaufen circa? Eigentlich kannste beim Malle eh alle 10 - 15t km einplanen. Nimm gleich nen B oder C Kolben. Bearbeitet 18. April 2018 von Tyler Durden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuschnicker Geschrieben 18. April 2018 Teilen Geschrieben 18. April 2018 (bearbeitet) Also Ich hab bin nicht ganz sicher... Aber die letzten 3 Jahre bin ich immer so gefahren. Und heute noch Vollgas mit 120... Ich check auch nicht so ganz, warum ich das so verbaut habe. Weil ich fahre ja kein Langhub Ich hab das heute auch nur deswegen ausseinander gepflückt, weil ich mal mit Steuerzeiten spielen wollte... Bearbeitet 18. April 2018 von fuschnicker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 18. April 2018 Teilen Geschrieben 18. April 2018 vor 19 Minuten schrieb polizia: okay danke- Kurzfassung: hab leichte bedenken, dass mir die Kurbelwelle kaputt gehen könnte. dann vermesse ich sie dir gerneund das kostet wie eben geschrieben keine cent ausser rückporto.ein video etc. kroiegst du selbstverständlich auch geliefert.safe the t5-engines 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 18. April 2018 Teilen Geschrieben 18. April 2018 vor 26 Minuten schrieb T5Pien: safe the t5-engines Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 18. April 2018 Teilen Geschrieben 18. April 2018 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Tyler Durden: Heidewitzka, ist das eine O-Kopfdichtung auf dem Malle gewesen? Das ist nicht im Ernst so 8 Jahre gelaufen? Dichtung und O-Ring ist natürlich doppelt-gemoppelt. Wenn Du Langhub fährst, bräuchtest du eine entsprechenden Spacer / Dichtung am Kopf oder am Fuß, je nach angestrebten Steuerzeiten und natürlich mit dem psssenden Bohrungsdurchmesser. Kopf kann man wahrscheinlich retten. Zylinder sieht ok aus, ok kein Kreuzschliff mehr, kannst Du ja mal durchhonen lassen, muss aber nicht zwingend. Kolben würde ich neu machen, wenn der Kontakt zur Dichtung hatte. Wie viel km der gelaufen circa? Eigentlich kannste beim Malle eh alle 10 - 15t km einplanen. Nimm gleich nen B oder C Kolben. ich hampel jetzt gerade nur am handy rum, deshalb meine frage: st am kolben eine delle ? ich schaue es mir nachher gerne am mac an, aber für mich sieht der am handy ganz gesund aus, was natprlich täuschen kann Bearbeitet 18. April 2018 von T5Pien Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 18. April 2018 Teilen Geschrieben 18. April 2018 Geil wie die im Durchmesser zu kleine O Dichtung weggebrannt ist Da braucht es eine Weile zu um 0,5mm Alu so abzubrutzeln Hat bestimmt einige PS geklaut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 18. April 2018 Teilen Geschrieben 18. April 2018 Der Kolben sieht jetzt nicht komplett fertig aus, aber wie gesagt, wenn der da dauerhaft Kontakt zur Kopfdichtung hatte, gehört der m.M. getauscht. Und wenn die Kiste in 8 Jahren nicht nur rumstand, kann man dem Kit ja ruhig mal einen neuen Kolben spendieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuschnicker Geschrieben 19. April 2018 Teilen Geschrieben 19. April 2018 vor 8 Stunden schrieb T5Pien: ich hampel jetzt gerade nur am handy rum, deshalb meine frage: st am kolben eine delle ? ich schaue es mir nachher gerne am mac an, aber für mich sieht der am handy ganz gesund aus, was natprlich täuschen kann ich hab da keine Dellen oder sowas feststellen können. Alles tacko! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuschnicker Geschrieben 19. April 2018 Teilen Geschrieben 19. April 2018 vor 7 Stunden schrieb Tyler Durden: Der Kolben sieht jetzt nicht komplett fertig aus, aber wie gesagt, wenn der da dauerhaft Kontakt zur Kopfdichtung hatte, gehört der m.M. getauscht. Und wenn die Kiste in 8 Jahren nicht nur rumstand, kann man dem Kit ja ruhig mal einen neuen Kolben spendieren. Und 1. Übermaß passt dann so ohne Probleme?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 19. April 2018 Teilen Geschrieben 19. April 2018 Das ist ein Aluzylinder, da gibt‘s kein Übermaß. A, B, C, usw. sind Toleranzkolben und unterscheiden sich bummelig um 0,5/100 bis 1/100 mm. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, lässt Du das Laufspiel vermessen. Du kannst den alten Kolben auch weiter fahren, wenn er intakt ist, ggfs. neue Ringe. Verschenkst evtl etwas Leistung und das klappern wird nicht besser Ist das hier ein Riss? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuschnicker Geschrieben 19. April 2018 Teilen Geschrieben 19. April 2018 Das ist ein Aluzylinder, da gibt‘s kein Übermaß. A, B, C, usw. sind Toleranzkolben und unterscheiden sich bummelig um 0,5/100 bis 1/100 mm. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, lässt Du das Laufspiel vermessen. Du kannst den alten Kolben auch weiter fahren, wenn er intakt ist, ggfs. neue Ringe. Verschenkst evtl etwas Leistung und das klappern wird nicht besser Ist das hier ein Riss? Ne, glaub nicht. Schaut nur nach Ablagerung aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 19. April 2018 Teilen Geschrieben 19. April 2018 vor 13 Minuten schrieb fuschnicker: Ne, glaub nicht. Schaut nur nach Ablagerung aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phun2maz Geschrieben 21. April 2018 Teilen Geschrieben 21. April 2018 (bearbeitet) Nachdem ich mein Bedüsungsthema erledigt habe. Hat von euch bei der T5 ab 6.500 U/min schon mal einen rauhen Motorlauf/Vibrieren gehabt? Wenn ich den Gasgriff bei Vmax ein Stück zurückdrehe läuft sie ruhiger. Wenn ich wieder voll auffreisse wird's lauter und rauh/vibrierend ohne das da noch viel kommt. Grössere/kleinere HD ändert nichts daran. Zumindest bis 120 war ich runter. Originalmotor Sowohl mit Originalauspuff als auch mit T5 BBT Welle gelippt und feingewuchtet MRP-Kopf Keine Falschluft und genug Sprit vorhanden SI24G mit aktuell 120/BE4/122 ND 50/100 Zündung 16 Grad Können die alten Silents sowas verursachen (Welche bestellen?). Polrad ist nicht gewuchtet, aber da es mit anderer Gasstellung bei gleicher Drehzahl besser wird kann es das ja eigentlich alles nicht sein... Bearbeitet 21. April 2018 von Phun2maz . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 21. April 2018 Teilen Geschrieben 21. April 2018 Dann geh noch weiter mit der HD runter auf 118 / 116 oder vielleicht sogar 112 Gelippte Wellen begünstigen eher kleinere HDs bzw magerere Bedüsung Originale T5 Polräder sind immer sehr gut gewuchtet vom Werk aus: hab schon einige nachgewuchtet und das war immer in so geringen Maße dass ich mittlerweile nicht mehr nachwuchte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phun2maz Geschrieben 21. April 2018 Teilen Geschrieben 21. April 2018 vor 3 Stunden schrieb Crank-Hank: Dann geh noch weiter mit der HD runter auf 118 / 116 oder vielleicht sogar 112 Gelippte Wellen begünstigen eher kleinere HDs bzw magerere Bedüsung Originale T5 Polräder sind immer sehr gut gewuchtet vom Werk aus: hab schon einige nachgewuchtet und das war immer in so geringen Maße dass ich mittlerweile nicht mehr nachwuchte Werde beim anrollern morgen mal auf 118 runter gehen und schauen ob es besser wird. Mal sehen ob ich mich weiter runtertraue. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bpunkt Geschrieben 21. April 2018 Teilen Geschrieben 21. April 2018 Hallo zusammen,Frage an das Schwarmwissen für folgendes Setup:T5 172 Malle unbearbeitetMMW Kopf24G mit GummiOriWelleNachdem die Boxen ja so gut geworden sind, stellt sich mir die Frage ob RAP oder BOX:Sip XL T5RZ MARK II rechts T5Eingetragen habe ich bereits einen RAP Vielen DankGesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 21. April 2018 Teilen Geschrieben 21. April 2018 (bearbeitet) Original Welle mit Original Steuerzeiten ? Bei dem Setup klar Road xl Bearbeitet 21. April 2018 von Marcelleswallace Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 21. April 2018 Teilen Geschrieben 21. April 2018 (bearbeitet) Sehe ich genau so Den Auslass in die Breite ziehen ist aber beim T5 Malle einfach nur: Leistungs- bzw Spassverschwendung! Bearbeitet 21. April 2018 von Crank-Hank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 21. April 2018 Teilen Geschrieben 21. April 2018 vor 8 Stunden schrieb Phun2maz: Werde beim anrollern morgen mal auf 118 runter gehen und schauen ob es besser wird. Mal sehen ob ich mich weiter runtertraue. Geh runter mit der HD: der klemmt schon nicht wenn du halbwegs Gespür hast O ist HD 110! Die Lippenwelle macht eher magerer. Also auf 116 solltest du min runter Ich mag ja auch gerne fette HDs aber HD 120 ist Malle gesteckt mit Lippenwelle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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