Elbratte Geschrieben 28. Juni 2017 Teilen Geschrieben 28. Juni 2017 Klingt verrückt, aber ist das Lenkkopflager OK?Ist Ende 2013 neu gemacht. Kein Spiel, kein rasten. TÜV fand es auch ok [emoji2].Ach ja, neue Silents sind seit der Überholung auch drin (RMS). Die sind minimal härter als Piaggio. Ständerfeder geht auch frei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 28. Juni 2017 Teilen Geschrieben 28. Juni 2017 Die Silents passend für T5 bearbeitet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 28. Juni 2017 Teilen Geschrieben 28. Juni 2017 Die Silents passend für T5 bearbeitet?Jupp. 200er bearbeitet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 24. Juli 2017 Teilen Geschrieben 24. Juli 2017 (bearbeitet) Wer kann mir eine T5 Welle auf 54 Hub (exzenter Zapfen) umpressen? Hab schon die üblichen Verdächtigen hier am Bodensee versucht zu erreichen. Scheinen alle in den wohlverdienten Ferien zu sein. Danke für eure Hinweise und Tips. Bearbeitet 28. Juli 2017 von ferno Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 7. August 2017 Teilen Geschrieben 7. August 2017 Hi. Welche Abgastemp laut EGT verkraftet der Malossi ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 8. August 2017 Teilen Geschrieben 8. August 2017 Am 7.3.2013 um 18:43 schrieb Marcelleswallace: Servus die Herren, komme gerade vom Prüfstand . Motor: 172 er Normalhub, Kabawelle 65nOt, SI Gaser HD128 ND 2.0 Auslaß ~67-68 % Zündung 16 grad, Zylinder an Block angepasst , Gehäuse optimiert im Bereich des Zylinders, MMW Kopf mit leider 1,40 Quetsche (Malossidichtung) . Eigentlich lässt sich der Motor echt schön schaltfaul fahren. Zieht das 22 er bergauf ohne Probleme. Also gefühlt ein richtig schöner Motor. Quetsche wird noch angepasst die Tage auf 1,1 das sollte ja ok sein ? Gibts sonst noch vorschläge ? Fährst du jetzt erfolgreich mit QK 1,1mm? Danke dir für dein Feedback und Gruss Ferno Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 9. August 2017 Teilen Geschrieben 9. August 2017 Ui, momentan lieg ich bei 1,2 und alles Fit. Soweit ich weiss sind die Gravieköpfe auch 1,1 ausgelegt und sollte passen. Ich hatte halt nix passenderes zu hand.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmike Geschrieben 9. August 2017 Teilen Geschrieben 9. August 2017 Dreht der wirklich nur bis 6.600?? Hab genau den Motor und drehe im dritten Gang auf der Straße bis 8.400 LG Michael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 9. August 2017 Teilen Geschrieben 9. August 2017 OK teste mal. Hab neu nach Umrüstung auf 54Hub auch nur mehr 1,1QK. Geht in der TG mit langen ersten Gang aufs Hinterrad Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 9. August 2017 Teilen Geschrieben 9. August 2017 vor 5 Stunden schrieb madmike: Dreht der wirklich nur bis 6.600?? Hab genau den Motor und drehe im dritten Gang auf der Straße bis 8.400 LG Michael Auf dem Diagramm wurde der Hahn zu früh zu gemacht. Klar dreht der weiter ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-joe Geschrieben 18. September 2017 Teilen Geschrieben 18. September 2017 Hallo Zusammen, bin an ein schönes Zylinder-Set(Pinasco 162 alt) und nos t5 Gehäuse gekommen. meine Frage in die Runde: Was mag der Pinasco 162 an Kurbelwellen Zeiten bei si 24G mit Orginal Luftfilter so? 120/57-58 oder eher 120/65 denke 120/50 ist in jedem Fall zu kurz. Primär/Kupplung 21/68 ? oder bei 20/68 bleiben. Vielen Dank schon mal an alle. Einen schönen Wochenstart und Grüße aus dem Allgäu Josef Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kelle Geschrieben 18. September 2017 Teilen Geschrieben 18. September 2017 Lass das Kolbenspiel vom 162er kontrollieren. Das ist gerne mal zu eng.. 120/60 und 21/68 solltest du für dein Setup und fürs Allgäu wählen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-joe Geschrieben 18. September 2017 Teilen Geschrieben 18. September 2017 Hallo Kelle, wieviel kolbenspiel sollte der Pinasco 162er deiner Meinung nach haben? 6-7/100 ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 4. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2017 Hat mir jemand eine Wurfbedüsung für einen T5 Polossi, verbaut mit Sip CNC Kopf, Einlass und Welle etwas bearbeitet, 24er Si, Sip Road. Wieviel Vorzündung wird beim Polossi empfohlen? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 4. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2017 Würde mit 55/160 BE3/160 und 130 beginnen. Luffi aufgebohrt für die PX Düsen Zündung 18grad Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 5. November 2017 Teilen Geschrieben 5. November 2017 Servus, ich bräuchte das untere Pleuelrlager einzelen vonner 5. Weiss jemand wo ich sowas herbekomme ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 6. November 2017 Teilen Geschrieben 6. November 2017 Odee es könnte jemand mal die Masse durchfunken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 6. November 2017 Teilen Geschrieben 6. November 2017 Kann ich heute Abend zu Hause messen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirk_vcc Geschrieben 6. November 2017 Teilen Geschrieben 6. November 2017 Ich habe mal eine Frage zum original T5 Vergaser SI24/24G. Müsste beim Nebendüsenkanal das obere Loch (gelber <---) nicht auch mit einer Bleikugel verschlossen sein? So kenne ich das von den SI Vergasern bei der PX. Der Motor (original T5 125) läuft mit diesem Vergaser erst ab 3000U/min vernünftig und hält kein Standgas. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 6. November 2017 Teilen Geschrieben 6. November 2017 Ist das Loch offen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirk_vcc Geschrieben 6. November 2017 Teilen Geschrieben 6. November 2017 (bearbeitet) vor 16 Minuten schrieb FOX Racing: Ist das Loch offen? Ja, hat Durchgang zur vorderen Bohrung, wo der Luftfilter festgeschraubt wird. Bearbeitet 6. November 2017 von dirk_vcc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 6. November 2017 Teilen Geschrieben 6. November 2017 Dirk ich habe bei einem Freund noch einen T5 Vergaser rumliegen, den kannst du haben wenn du möchtest 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phun2maz Geschrieben 6. November 2017 Teilen Geschrieben 6. November 2017 vor 6 Stunden schrieb dirk_vcc: Ich habe mal eine Frage zum original T5 Vergaser SI24/24G. Müsste beim Nebendüsenkanal das obere Loch (gelber <---) nicht auch mit einer Bleikugel verschlossen sein? So kenne ich das von den SI Vergasern bei der PX. Der Motor (original T5 125) läuft mit diesem Vergaser erst ab 3000U/min vernünftig und hält kein Standgas. Ich hab zwei 24G Vergaser, nen 20er und nen 24E. Bei beiden G ist das Loch offen - Beim 20er und 24er E ist es zu. Sollte auch egal sein. Hat ja ausser zu der Bohrung der Befestigungsschraube keine Verbindung. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 6. November 2017 Teilen Geschrieben 6. November 2017 vor 2 Stunden schrieb Phun2maz: Ich hab zwei 24G Vergaser, nen 20er und nen 24E. Bei beiden G ist das Loch offen - Beim 20er und 24er E ist es zu. Sollte auch egal sein. Hat ja ausser zu der Bohrung der Befestigungsschraube keine Verbindung. Bei meinem 24G ist das Loch auch offen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 6. November 2017 Teilen Geschrieben 6. November 2017 (bearbeitet) Am 5.11.2017 um 19:58 schrieb Marcelleswallace: Servus, ich bräuchte das untere Pleuelrlager einzelen vonner 5. Weiss jemand wo ich sowas herbekomme ? vor 16 Stunden schrieb Marcelleswallace: Odee es könnte jemand mal die Masse durchfunken. http://www.vespa-lambretta-teile.com/Pleuellager-20-x-26-x-147-Silberkaefig ich glaube das müsste es sein Gaymessen hab ich ein altes Lager am Käfig mit 20,55x25,7x14,7 Bearbeitet 6. November 2017 von Tyler Durden 14,7 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rö! Geschrieben 7. November 2017 Teilen Geschrieben 7. November 2017 Hab auch etliche 24/24 G Gaser...alle offen! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kelle Geschrieben 7. November 2017 Teilen Geschrieben 7. November 2017 Hast du vielleicht nicht den T5 Schieber verbaut, Dirk? Ansonsten würde ich den Vergaser mal Ultraschallen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phun2maz Geschrieben 7. November 2017 Teilen Geschrieben 7. November 2017 Sprich der 05er Schieber mit der "Tasche" auf der Oberseite. Siehe Foto. Bekomme mein Standgas momentan auch nicht eingestellt. Werde den Gaser wohl auch mal durchpusten müssen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirk_vcc Geschrieben 7. November 2017 Teilen Geschrieben 7. November 2017 Ultraschallbad hat er bekommen. 5er Schieber ist drin, obwohl er zumindest von der Beschriftung anders aussieht: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 22. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2017 Falls jemand vorhat sich die Pinasco T5 Rennwelle zu kaufen: " Die Einlaßwange des Drehschiebers ist gegenüber der Serienwelle ca. 17° KW länger geöffnet. Damit verlängert sich der Einlaßwinkel von 55° n.O.t. (Serie) auf ca. 72° n.O.t. und entspricht somit exakt den Änderungsvorgaben von Malossi für ihren 172cc Tuningzylinder. " Diese Angaben stimmen nicht. Die Welle hat ca. 62°nOT. Noch ne Info: Sie ist nicht mit dem 54mm Hubzapfen kompatibel. Wird beim Umbau ca. 1mm breiter. Momentan steh ich auf dem Schlauch was ich mit der Welle überhaupt anfange um nicht komplett fett Kohle in den Wind geschossen zu haben.... Tips sind herzlich willkommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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