Zum Inhalt springen

Motorerfahrungen T5


vespino75

Empfohlene Beiträge

Klingt verrückt, aber ist das Lenkkopflager OK?

Ist Ende 2013 neu gemacht. Kein Spiel, kein rasten. TÜV fand es auch ok [emoji2].

Ach ja, neue Silents sind seit der Überholung auch drin (RMS). Die sind minimal härter als Piaggio.

 

Ständerfeder geht auch frei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Wer kann mir eine T5 Welle auf 54 Hub (exzenter Zapfen) umpressen? Hab schon die üblichen Verdächtigen hier am Bodensee versucht zu erreichen. Scheinen alle  in den wohlverdienten Ferien zu sein.

 

Danke für eure Hinweise und Tips.

Bearbeitet von ferno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 7.3.2013 um 18:43 schrieb Marcelleswallace:

Servus die Herren,

komme gerade vom Prüfstand .

Motor:

172 er Normalhub, Kabawelle 65nOt, SI Gaser HD128 ND 2.0 Auslaß ~67-68 % Zündung 16 grad, Zylinder an Block angepasst , Gehäuse optimiert im Bereich des Zylinders, MMW Kopf mit leider 1,40 Quetsche (Malossidichtung) .

Eigentlich lässt sich der Motor echt schön schaltfaul fahren. Zieht das 22 er bergauf ohne Probleme. Also gefühlt ein richtig schöner Motor.

Quetsche wird noch angepasst die Tage auf 1,1 das sollte ja ok sein ? Gibts sonst noch vorschläge ?

post-23063-0-70704200-1362679548_thumb.j

 

Fährst du jetzt erfolgreich mit QK 1,1mm?

 

Danke dir für dein Feedback und Gruss Ferno

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Zusammen,

bin an ein schönes Zylinder-Set(Pinasco 162 alt) und nos t5 Gehäuse gekommen.

meine Frage in die Runde:

Was mag der Pinasco 162 an Kurbelwellen Zeiten bei si 24G mit Orginal Luftfilter so? 

120/57-58 oder eher 120/65 

denke 120/50 ist in jedem Fall zu kurz.

Primär/Kupplung 21/68 ? oder bei 20/68 bleiben.

 

Vielen Dank schon mal an alle.

Einen schönen Wochenstart und Grüße aus dem Allgäu

Josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Ich habe mal eine Frage zum original T5 Vergaser SI24/24G. Müsste beim Nebendüsenkanal das obere Loch (gelber <---) nicht auch mit einer Bleikugel verschlossen sein? So kenne ich das von den SI Vergasern bei der PX. Der Motor (original T5 125) läuft mit diesem Vergaser erst ab 3000U/min vernünftig und hält kein Standgas.

IMG_20171103_151305.thumb.jpg.46d71296e21bcc934d0683cdb8e243e3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb dirk_vcc:

Ich habe mal eine Frage zum original T5 Vergaser SI24/24G. Müsste beim Nebendüsenkanal das obere Loch (gelber <---) nicht auch mit einer Bleikugel verschlossen sein? So kenne ich das von den SI Vergasern bei der PX. Der Motor (original T5 125) läuft mit diesem Vergaser erst ab 3000U/min vernünftig und hält kein Standgas.

IMG_20171103_151305.thumb.jpg.46d71296e21bcc934d0683cdb8e243e3.jpg

 

Ich hab zwei 24G Vergaser, nen 20er und nen 24E. Bei beiden G ist das Loch offen - Beim 20er und 24er E ist es zu. Sollte auch egal sein. Hat ja ausser zu der Bohrung der Befestigungsschraube keine Verbindung.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Phun2maz:

 

Ich hab zwei 24G Vergaser, nen 20er und nen 24E. Bei beiden G ist das Loch offen - Beim 20er und 24er E ist es zu. Sollte auch egal sein. Hat ja ausser zu der Bohrung der Befestigungsschraube keine Verbindung.

Bei meinem 24G ist das Loch auch offen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.11.2017 um 19:58 schrieb Marcelleswallace:

Servus,

 

ich bräuchte das untere Pleuelrlager einzelen vonner 5. Weiss jemand wo ich sowas herbekomme ?

 

vor 16 Stunden schrieb Marcelleswallace:

Odee es könnte jemand mal die Masse durchfunken.

http://www.vespa-lambretta-teile.com/Pleuellager-20-x-26-x-147-Silberkaefig

ich glaube das müsste es sein

 

Gaymessen hab ich ein altes Lager am Käfig mit 20,55x25,7x14,7

Bearbeitet von Tyler Durden
14,7
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Falls jemand vorhat sich die Pinasco T5 Rennwelle zu kaufen:

" Die Einlaßwange des Drehschiebers ist gegenüber der Serienwelle ca. 17° KW länger geöffnet.
Damit verlängert sich der Einlaßwinkel von 55° n.O.t. (Serie) auf ca. 72° n.O.t. und entspricht somit exakt den Änderungsvorgaben von Malossi für ihren 172cc Tuningzylinder.
"

 

Diese Angaben stimmen nicht. Die Welle hat ca. 62°nOT.

 

Noch ne Info: Sie ist nicht mit dem 54mm Hubzapfen kompatibel. Wird beim Umbau ca. 1mm breiter.

 

Momentan steh ich auf dem Schlauch was ich mit der Welle überhaupt anfange um nicht komplett fett Kohle in den Wind geschossen zu haben....

Tips sind herzlich willkommen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information