Zum Inhalt springen

Motorerfahrungen T5


vespino75

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Tyler Durden:

Was soll das ZK Bild für eine Aussagekraft haben wenn die Zündung ggfs. nicht funzt?  :wacko:

Mal abgesehen davon, kann man da eh null Komma nix erkennen, wenn man die Kiste ein bisschen im Stand laufen lässt und am Gas spielt oder ein paar mal die Straße rauf und runter fährt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sprint_Cruiser:

mit einem Motor der solch atypischen symthome hat werde ich nicht auf große Fahrt gehen können

das habe ich auch nicht behauptet. Quintessenz meiner Aussage war nur, dass Du Dir über Kerzenbilder / Bedüsung etc. keine Gedanken machen brauchst, solange der Hobel nicht läuft. Zu Deiner Bedüsung kann ich nix sagen, kenn mich mit den SI Dingern nicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abhilfe bzw Ideen durchgeführt!

- anderen T5 Vergaser (Spaco) ist noch vorhanden mit voodo

   ( Spritkanal gebohrt 2,5mm, nadelsitz mit zusatzbohrungen, Zulauf aufgebohrt.==>verbaut!

- Benzintank Entlüftung checken==>OK!

- benzinfluss checken (Benzinhahn und Schlauch Durchfluss bzw geknickt)==>läuft!

- quetsche auf 1,4 ändern==> umgebaut!

Ergebnis:

Also Motor ist nun einstellbar.

Er reagiert auf Unterschiedliche Bedüsung...Kerze wird auch nass!

Motor läuft auch wesentlich Drehmomentstärker...demnach wird auch das Vergaser-Voodoo angeschlagen haben.

Benzin wie auch Entlüftung ist ok!

...

Sobald der Motor warm wird, fangen die Abregelungen (Zündaussetzer/Stottern) wieder an und werden mit zunehmender Wärme schlimmer!

Es kommen nun auch Fehlzündungen dazu sodass ich mir sicher bin das die ZGP defekt ist.

 

Hoffe SCK liefert schnell!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend:

War zwar heute ne Aktion zwischen Tür und Angel aber ein voller Erfolg!

habe heute endlich das Paket vom Sck erhalten und dann in der Mittagspause an der Firma schnell die zgp gewechselt...

Erster kick und sie war da!

Kurz warmlaufen lassen und kleine Runde um den Block! Sie lüppt! Drehmoment ab Standgas...dreht aus...

bin nicht weiter gefahren, weil Immernoch relative Wurfbedüsung... und Zündung nur auf Markierung gestellt!

Gerade kurz vor Feierabend noch geblitzt...steht nun statt auf 17 grad auf 19...

und bedüsung ist zzt: Nd 52/140, be3 mit hlk 160, hd 135!

untenrum leicht sprotzig, was sich aber mit dem heben des Schiebers sofort relativiert! Erschreckend finde ich das sie mit hd 135 nicht 4taktet! Fahrt ihr alle so große hd'?!

...

Montag stelle ich die Zündung so auf 17-18grad...(oder fahrt ihr auch mehr?!)

vergaserfeintuning dann auch!

gruss 

andi 

Bearbeitet von Sprint_Cruiser
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte dir doch 19grad und zu Beginn hd145 gesagt: also was willst du hören?!

 

17 sind ok kannst du lassen

135 wird das Minimum sein was du mit dem Setup fahren kannst. Vielleicht sind die Kingwellen aber auch Spritsparwunder und du kannst auf 132 runter. Also ab auf die Bahn damit und dann 10min Knallgas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

wiedermal bissel was geschafft...

zündung steht auf 18grad;-)

vergaser hd 142 mit leicht zu fetter Nuance...

allerdings ist mir aufgefallen dass ich nur ne 21/65 verbaut habe!

das ändere ich am Mittwoch wohl noch und dann wird sie erstmal bissel gefahren...

ansonsten läuft sie top!

auspufftest folgt später!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend...

heute mal richtig warm gefahren und paar km Vollgas! Auffälligkeiten:

- leichtes Stocken bei Teillast, also eher

  beim wieder Gas geben nach

  dem Lastwechsel.

- meiner Meinung nach unzureichende 

  Vmax...

gps Messung ergab auf der Geraden 96 km/h...bergab mit Rückenwind etwas mehr als 100....

das ist ja weniger als sie Serie laufen sollte, oder?! Habe leider keinen Vergleich, aber finde das echt mau!

Gut Auslasssteuerzeit von 174 ist schon wenig...

Und hd 145 ja auch ne Ansage!

Kerze ist auch schwarz.

Ich teste wohl erst nochmal ausgiebig die Bedüsung...bevor ich den Auslass hochziehe.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a) so 125kmh mit O Pott und ca 122/180

b) natürlich nicht mit 174: auf 180 kannst du schon hoch für ein Tourensetup

Welche Überstromzeit derzeit? Min 120 sind Pflicht

 

Die 145 sollten erstmal zum testen sein. Dann geh runter auf 140

 

Du solltest eigentlich weiter im T5 Polossi machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information