Zum Inhalt springen

Motorerfahrungen T5


vespino75

Empfohlene Beiträge

@Basti: Ich könnte wohl meinen Micron zum testen anbieten... :-D

Alle Diagramme von einem Motor und Prüfstand wären ja am schönsten, oder???

Habe leider hier nirgendwo einen annehmbaren Prüfstand in der Nähe....

Ivo

hatte schonmal nen T5-Micron zum testen von "hannibal" da. hab ihn aber nur auf dem langhuber getestet.

ich sag jetzt mal nicht wie der da lief, sonst kriegst du deinen nicht mehr los :grins:

auf normalhub kann das aber ganz anders aussehen! wäre vielleicht schon interessant!

zu einem ordentlichen auspuffvergleich sollten aber noch einige anlagen mehr dazu kommen!

ich habe zum testen:

- PM Evo T5

- PM Evo PX

- SIP Evo 98 PX 125

- RZ Evo 2000 Plus 200er

- T5 Original (Auch Evo? :grins: )

wenn mir ein paar leute noch zusätzlich anlagen schicken würden häng ich die auch drunter!

allerdings müssen wir uns dann überlegen wie wir das mit dem porto machen. bei 5 anlagen sind das schnell mal 50 kracher die ich beim zurückschicken berappen muss. find ich nich so dolle :-D

im übrigen geht es mir weniger um den granaten-auspuff sondern eher um einen idealen tourenauspuff. breites band, gutes drehmoment!

Gruß

Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was kostet denn da Porto für sowas???

Könnte Dir dann das Rückporto mitschicken....

keine ahnung. schätze aber um die 10 euro.

wär korrekt wenn du das machen würdest, denke aber das du da auch der einzigste bleibst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja....dann bleibe ich das halt.....kann ja gucken ob ich hier noch mehr Anlagen finde....

Habe defintiv noch nen T5-Polini hier.... :-D

Ivo

such einfach mal ein paar zusammen. den polini kannst gern auch mitschicken, is ja schnell getestet!

ruhig auch PX125 oder 200 anlagen. habe adapter für T5-Auslass da und kann die damit dranhängen. wichtig: krümmer muss dabei sein!

Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf was für einem Motor-Set-up willst Du testen?

Vielleicht ist es ja interessant für mich.

Ich habe noch einen alten PM mit Auslassregulierung und einen PSP. Ich wäre unter Umständen auch bereit sie zu verschicken.

Der PSP ist allerdings im Moment nicht gerade in einem guten Zustand.

Das Ganze sollte dann auch nicht 6 Monaten dauern, weil ich solange nur einen alten Micron zum fahren habe.

Greetings from Hamburg-City.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@T5Langhuber: du hast doch da connections: kannst nicht nen TFF abchecken?

@starstream: schau mal ein paar beiträge weiter vorne, da hab ich geschrieben um was verbaut ist. stinknormaler t5 plug&play motor mit 172er. alltagsmühle eben. die auspuffanlagen wären auf jeden fall interessant!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte einen gekürtzen Taffie MK3 anbieten. Vermessen ist er schon, da kannst Du erstmal schauen ob er überhaupt interessant ist. Sach bescheid, dann schicke ich Dir Daten zu, e-mail Adresse habe ich.

Der Auspuff hat aber erst 50 Kilometer drauf und soll noch wech zum verchromen, von daher sollte mit Strassenversuchen möglicht gegeizt werden.

MfG, Heiko.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da wär mal wieder ne prüfstandgaudi beim olli recht :-D:-D

kann nur sagen, das die t5 mit langhub, tassi u mmw1 mit 30ger tmx mit sip-performance für t5 mit langen krümmer, 21zahn cosa kulu, geht wie arsch und friedrich.... erster gang reso und die anderen gänge immer voll drinnen, drehzahlorgien über 10.000 und 140 km/h kein problem..... die drehzahldrecksau schlecht hin . . . . . .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte einen gekürtzen Taffie MK3 anbieten. Vermessen ist er schon, da kannst Du erstmal schauen ob er überhaupt interessant ist. Sach bescheid, dann schicke ich Dir Daten zu, e-mail Adresse habe ich.

Der Auspuff hat aber erst 50 Kilometer drauf und soll noch wech zum verchromen, von daher sollte mit Strassenversuchen möglicht gegeizt werden.

MfG, Heiko.

bescheid. schick ihn rüber dann test ich ihn. vielleicht ist er so scheisse das du dir das verchromen sparen kannst, wer weiss! :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bescheid. schick ihn rüber dann test ich ihn. vielleicht ist er so scheisse das du dir das verchromen sparen kannst, wer weiss!

Der erste Eindruck war eigentlich ganz gut, aber den Gedanken mit der "Einsparen der Verchromerei" hatte ich auch schon...... :wasntme: :wasntme:

Edit: mail mir dann die Adresse zu.

Bearbeitet von highko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie? Was? wer schreibt hier schlechtes über meinen MK3? :-D

Der läuft ganz wunderbar....... nur eben Leistung hat er keine. :-D( würde ihn dir gerne schicken aber ich habe den schon maßgeblich am Dämpfer geändert um ihn noch leiser zu machen, weiß nicht ob der noch vergleichbar ist mit dem Urzustand?

sonst hab ich leider keinen T5 Auspuff... warte noch auf Carstens Neuentwicklung - sei es der 200er 180Grad Puff mit T5 Wechselkrümmer oder die T5 Eigenentwicklung. Ich nehm alles! Habe schon die Steuerzeiten für einen saugstarken Puff gefräst. Jetzt läuft der Taffi noch schlechter...

Bearbeitet von Vespatreiber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der kurze Taffie MK3 ist mit dem Normalen schlecht zu vergleichen, da er kürzer ist und weniger Belly hat. Nur die "Saugseite" bis zum Belly ist gleich / vergleichbar.

Soul Sucks fährt den ebenfalls und ist auch recht angetan vom dem Pott, weniger Spitze als PM, dafür mehr Drehmonent und mehr Band bei geringerer Drehzahl.....

Leider kein Diagram (mehr) vorhanden.

Aber bald werden wirs genau wissen.

@ Basti:

Wäre super wenn Du den Pott auch mal an den Langhuber hängen könntest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte noch einen fahrbereiten T5 Langhuber für Tests anzubieten. Aber wie komm ich damit zum Bodensee? :love: :-D(

Oder testet ihr etwas weiter nördlich?

unser prüfstand steht in unserer werkstatt in sigmaringen.

Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmhhhh, irgendwie hätte ich schon bock bei der Prüfstandsgaudi dabei zu sein. Bzw. noch einen Langhuber zum testen beizusteuern (hab gerade Urlaub und was will man bei dem Wetter schon machen) sind halt 306km von Aschaffenburg aus... Wann sollen denn die Läufe stattfinden und wär es euch überhaupt recht wenn noch jemand kommen würde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmhhhh, irgendwie hätte ich schon bock bei der Prüfstandsgaudi dabei zu sein. Bzw. noch einen Langhuber zum testen beizusteuern (hab gerade Urlaub und was will man bei dem Wetter schon machen) sind halt 306km von Aschaffenburg aus... Wann sollen denn die Läufe stattfinden und wär es euch überhaupt recht wenn noch jemand kommen würde?

naja. hätte die ganzen anlagen nicht an einem tag getestet. die kommen ja nach und nach.

ich steck dann eher mal an einem wochenende 2 drauf, 2 wochen danach noch 3 andere.. usw...

so wie sie halt zu mir fliegen.

meiner meinung nach ist für nen langhuber so ein test eh nicht sinnvoll.

wer so viel geld für ne langhubwelle ausgibt, der will auch richtig leistung. die ganzen anlagen sind einfach scheisse. ich habe schon einige getestet, direkter vergleich ist zwar nicht möglich weil immer noch etwas anderen geändert wurde am motor, trotzdem sind alle anlagen scheisse. am besten läuft bei uns der pm für px. knapp dahinter kommt der pm für t5 und dann ist ein großer abstand wo sich sip, rz usw tummeln.

wie gesagt, der RZ läuft auf meiner alltags normalhub t5 nicht schlecht. auf unserem langhubmotor dagegen beschissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi leute,

ich lese hier gerne mit und finde es echt gut das für die fünf

mal was getestet wird.

habe auch schon zig anlagen auf der t5 ( kurzhub )gefahren und war auch nicht immer

zufrieden. ( sip,kegra,micron,pm mit 200er bauch )

habe mir jetzt einen pm19 gekauft, den ich aber leider noch nicht getestet habe.

man hört ja einiges über den auspuff von seiner charakteristik ( sehr drehzahllastig )

ist es überhaupt möglich einen auspuff zu bauen der drehmoment und drehzahl bringt ???

ich denke mal bei normalem hub wird erst einigermaßen leistung über die drehzahl

zu holen sein.

mfg jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D :-D

... die er ja wohl ziemlich sicher hatte , ja ;-) *quiiiiietschbummklemm*

**** *** bla bla bla.... jaja nebenluft..... den ganzen motor mit startpilot angesprüht, lüfterrad und co und nix passiert.... tippte mal eher, dass es an der spritversorgung gelegen hatte.... konnte auch nur im sozius betrieb nicht mehr wie viertelgas fahren, dann fing er an zu rotzen. in den seltensten fällen konnte ich den hahn ganz auf machen, zu zweit. aber :-D -egal. mit dem 200ccm bin ich viiiiiieeeeeeeellll zufriedener. mittlerweile bin ich der meinung, dass ein t5 motor scheisse ist, AUSSER ER BLEIBT ORIGINAL !!!!!!!!!!!!!!!

aber jeder hat da seine eigene meinung . . . .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mittlerweile bin ich der meinung, dass ein t5 motor scheisse ist, AUSSER ER BLEIBT ORIGINAL !!!!!!!!!!!!!!!

aber jeder hat da seine eigene meinung . . . .

richtig ... jeder hat seine eigene meinung ... und mir sagt die aussage eigentlich, dass dus einfach nur nich genug verstanden hast :-D . is eben so, dass es heute kaum ein problem darstellt mit dem wissen hier aus dem GSF und RAPs wie s&s,dse,fichtl,k2 etc einen 200er motor mit durchaus tourentauglichen 30PS und mehr zu bauen, weils ja xmal auf x arten durchgekaut is was wie wo zu machen is. kann heute eigentlich jeder der nich unbedingt zwei ganz linke hände hat. bis vor 5 jahren oder so hätte auch KEINER wirklich geglaubt, dass man so nen 210er auf über 40PS kriegt! bei T5 motoren is die ganze echte "testphase" ja quasi erst seit 1-2 Jahren am anlaufen. das einiges möglich is mit so nem t5 motor oder auch 166er und 177er zeigen leute wie der basti, atom usw auf den QMs, wo "die kleinen" nen ganzen haufen "grosse" zeitlich komplett in die tasche fahren. schau dir mal die Zeiten an :-D .

Das hauptproblem bei der T5 is meiner meinung derzeit nur der "drehmomentnachteil" der massgeblich vom "richtigen RAP" abhängig is ... und den gilt es nun mal zu bauen :-D . ich selber bin dazu leider auch noch zu doof. ich kann was den auspuffbau angeht nur anderen nachreden ... und ich weiss in etwa was welcher winkel wie bewirkt ... aber verinnerlicht is das alles null komma null bisher.

aber um nochmal zu deinem motor zu kommen ... dass da was nich ganz gestimmt haben kann, da sind wir uns einig, und dass es nich "T5 gelegen haben kann" wohl auch ;-) ! Wenn so ein T5 motor soooo schlecht wäre, könnte ich wohl kaum mit 27PS touren fahren, OHNE dass was kaputt geht. Damit will ich nich sagen, dass ich der tollste schrauber der welt bin, damit will ich nur sagen, dass man mit bisschen köpfchen und eben gespür und gehör sowas durchaus hinbekommen kann. Wie basti auch schon sagte ... gezaubert hat keiner bei den motörchen. Aber wenn mein einen Zylinder nach dem anderen klemmt und sich nichmal wirklich gedanken dazu machen will weshalb, dann tuts mir auch leid. schuld hat jedenfalls nich "t5" . Ausserdem klingelt(e?) dein 200er ja auch wie n eiswagen ;-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information