Zum Inhalt springen

Motorerfahrungen T5


vespino75

Empfohlene Beiträge

172er mit 1mm FuDi müsstest du so bei 128 ÜS(vermutung) landen glaube ich, AS würde ich erstmal mit 188 anfangen ggf langsam hoch tasten

Auslass um jeweils 1mm auf jeder seite verbreitert mach ein Trapez davon, so um 68% und nach hinten hin ausräumen

54mm Hub(geplant) :thumbsup:

lippen ds welle :thumbsup:mit der welle würde ich ruhig bis 70 n.OT gehen

MMW Kopf :thumbsup: würde so zu 1,2 - 1,3 mm QK raten

MRP ASS :thumbsup:

Keihin 28er PE würde zum 33ér oder 35ér gehen (dann hast du für später noch luft nach oben :satisfied:)

Taffi MK4 ODER gibt es eine schöne alternative die untenrum etwas mehr bringt?! Hast du den Auspuff schon? oder willst du noch einen kaufen? gibt schöne Töppe bei Nordspeed, Drehmo Camaro sowie die goldene Mitte Mustang

Das ist natürlich meine Meinung wenn du schonmal dabei bist. Ich bin aber auch kein "untenrum Fahrer" ich bin der Meinung ne T5 muß drehen und die Schaltung ist zum Schalten da. :rotwerd:

Bearbeitet von CaptCaracho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist natürlich meine Meinung wenn du schonmal dabei bist. Ich bin aber auch kein "untenrum Fahrer" ich bin der Meinung ne T5 muß drehen und die Schaltung ist zum Schalten da. :rotwerd:

danke,

zu Info der Motor soll mich täglich zu Arbeit bringen. ich strebe 18PS an alles was drüber ist freut mich.

Nein den mk4 hab ich noch nicht. den lth bt5 find ich auch sehr interessant.

p.s. an Zylinder Bearbeitung trau ich mich nicht ran.

ich übernehme die einlasszeiten vom Vorgänger. wie ich die selber erweiter. KEINE AHNUNG. hab bisher alles auf Membran aufgerissen.

zum auslass gibt es eine Anleitung wie man dort vorgeht?

Gesendet von meinem GT-I9300

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke,

zu Info der Motor soll mich täglich zu Arbeit bringen. ich strebe 18PS an alles was drüber ist freut mich.

Ich bin mit meinem Motor bis nach Treviso zur WVW 2008 gefahren :-D

Nein den mk4 hab ich noch nicht. den lth bt5 find ich auch sehr interessant.

Den BT5 habe ich auch, gibt es aber zur Zeit nicht, zum Jahreswechsel soll der BT5 V2 raus kommen, kannst du warten? Lohnt sich bestimmt, ich bin mit der V1 sehr zufrieden

p.s. an Zylinder Bearbeitung trau ich mich nicht ran.

ich übernehme die einlasszeiten vom Vorgänger. wie ich die selber erweiter. KEINE AHNUNG. hab bisher alles auf Membran aufgerissen.

zum auslass gibt es eine Anleitung wie man dort vorgeht?

Tja Zylinderbearbeitung lässt sich schriftlich immer schlecht erklären.

Wenn du Zeit hast würde ich dir raten erstmal die Welle machen lassen, dann gehst du bei und schaust wo du mit den Steuerzeiten liegst.

Dann meldest du dich hier wieder und machst mal ein Bildchen von deinem Auslaß. Dann findet sich hier bestimmt hilfe :satisfied:

Gesendet von meinem GT-I9300

Bearbeitet von CaptCaracho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mir ist heute beim fahren aufgefallen das sich der Druckpunkt der Kupplung mit steigender Geschwindikei/drehzahl stark verändert.

Ich hab generell das Problem das sich meine T5 mit 172 und jetzt gebrauchter COSA Kupplung beschissen schalten lässt....

Als der Motor noch mit der ALT Kupplung und original Zylinder unterwegs war das nicht....

Die gebrauchte COSA Kupplung wurde komplett mit kürzlich erworbenen neuen Piaggio Stahlscheiben und original Piaggio Beläge verbaut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ne ähnliche Erfahrung gemacht, als ich neue O-Piaggio Beläge inkl. Zwischenscheiben in meine MMW2 eingebaut hatte.

Die hat, obwohl alles passte und alles in richtiger Reihenfolge eingebaut hatte, nie 100% getrennt, egal was ich gemacht habe.

Die alten mal probehalber eingebaut ( die kamen aus einer O - Cosa Kupplung von 1996 oder so )und damit war es weg!

Bearbeitet von Schnittlauch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht liegt es an den neuen Piaggio-Zwischenscheiben?

Ich fahre auf mehreren T5-Motoren originale Cosa-Kupplungen und alle schalten sich butterweich

Laufen aber alle mit den originalen Zwischenschieben weil die alle noch top sind/waren und Neue mir von der Oberfläche optisch irgendwie suspekt sind

Es sind überall neue Piaggio-Beläge verbaut

Bearbeitet von Crank-Hank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab aus dem gleichen Grund meine (originale )Cosa-Kupplung rausgeworfen und die originale 3-Scheiben-Kupplung (alt) verbaut - jetzt läßt sie sich wieder schalten.

Komischerweise läuft in dem anderen T5-Motor eine Cosa-Kupplung problemlos. Das Thema Kupplung geht mir langsam auf den Wecker. Weiß noch gut, wie damals die Cosa - Kupplung von SIP als das "Ende aller Kupplungsprobleme" angepriesen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie ist das komisch ...

In letzter Zeit hab ich folgendes gebastelt

2 x 200 Motor beide mit MMW 1 oder MMW 2 CNC Kuppung .

MMW 2 mit original scheiben und Belägen gekauft im Frühjahr eingebaut TIP TOP das ganze

MMW 1 mit original scheiben und Belägen mit sicherheit schon 3-4 Jahre drinnen TIP TOP das ganze

1 x T5 Motor revediert ca 2 Jahre her mit original Kupplung Tip Top . Dann auf original Cosa Kupplung umgebaut mit neuen Scheiben und Belägen auch alles original und lässt sich echt beschissen schalten !

Züge alles neu !

1 x T5 Motor vor 1 - 2 Monate überholt . Auch wieder original Piaggio Kupplung mit neuen Scheiben und Belägen auch wieder alles original Piaggio und lässt sich beschissen schalten .

Bei dem Motor wurden jetzt erst die Züge komplett erneuert und es kommt die bgm CNC Kupplung rein . Mal schauen was sich da tut .

Aber das ganze wird mir schon etwas unheimlich. Wenn ich die Beläge bei dem ersten T5 Motor 24 Stunden einlege und dann teste, funktioniert das einige Ziet ganz gut ca 100 km. Und dann geht der Mist wieder von vorne los...

Selbst bei den 200 Motoren mit CNC hab ich teilweise garnicht eingelgt und die tun ihren JOB seit einigen 1000 km ...

Ich bestelle mir auch mal die FA Scheiben sonst kenn ich keine anderen ....

Sind eigentlich die CNC Kupplungen von den Maßen identisch der original Cosa Kupplungen ?

PS: SIP eigenbau

http://www.sip-scoot...t+sip+_23727400

PSS: Vielleicht kann mir einer erklären warum sich bei Motor 1 (T5)der Kupplungsdruckpunkt mit steigender Drehzahl/Geschwindigkeit so stark verändert ....

Bearbeitet von Marcelleswallace
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell lässt sich sagen: mit 54er Welle kommt man bei Malle, Polini, Original Zylinder auf bessere Steuerzeiten für O-Pott als mit 52er. Pinasco hab ich nicht und hab den somit auch leider nicht auf 54er vermessen können.

O-Zylinder und Polini würde ich nur noch auf 54mm fahren. Polossi geht meiner Meinung nach nur ab 54er!

Hört sich aber gut an der Polini-Motor: über Steuerzeiten und eine Kurve freu ich mich auch

Gelippte Welle mit welchen Zeiten? Weil du schriebst zieht ab 3000 schön an. Mein 54er O-Tuning Motor mit 120/70 zieht auch erst so richtig ab 3000umin während mein 54er Polossi Motor mit 120/55 direkt nach dem einkuppeln Power satt hat :wheeeha:

Welche Einlasszeiten haben sich den bei den T5-Drehschiebern unter Einsatz von 54er Langhublippe bewährt (Stichwort: Sprayback)?

Geplant ist ein O-Tuning, später eventuell Polini, unter Verwendung des Originalgasers und -auspuffs. Ziel: breites Band bei Beibehaltung der grundsätzlichen T5-Charakteristik mit diesem netten "Kick".

Edit sagt dass sie noch folgendes bezüglich der normalen Smallblocks und Steuerzeiten in Lucifers SI Vergasertuningstopic () gefunden hat:

Zitat:

(1) Einlaßzeit: hängt wesentlich vom Zylinderkit als auch von der verwendeten KW ab! Die Drehschieberdichtfläche kann nach vorne & hinten sowie geringfügig seitlich erweitert werden; um noch zu funktionieren sollten 2-3mm vorne und hinten sowie 1-1.5mm jeweils seitlich unbedingt verbleiben. Ich bevorzuge für SI-Gaser Originalwellen, da RW und vorallem LHW zu lange Einlaßzeiten auf Drehschieber (DS) haben. Für diese sollte das Einlaßfenster vorne zunächst etwa 6-10mm zugeschweißt werden (Vorsicht: Verzuggefahr!) Der Einlaß sollte für DS spätestens 65° nOT zu sein! Für 177er Tunings (Pinasco, Polini) etwa hat sich eine Einlaßzeit von etwa 112-115°vOT bis 53-58°nOT als optimal erwiesen!

Dazu muß die vorhandene KW-Steuerzeit (Ausschnitt der Steuerwange!) einbezogen werden. Zumeist braucht man so selbst Orig-KW nicht bearbeiten, sondern nur den Einlaß, je nach Block und Welle eben! Bevor gefräßt wird, muß das alles festgelegt sein und entsprechend am Block markiert sein.

Zitat Ende.

Wäre ja vor allem vOT deutlich kürzer als die gängigen 120 Grad von denen man hier öfter liest...

Bearbeitet von modernist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du eine Originalwelle (oder auch Repro) auf 54mm umbaust kommst du auf 120/50. So verkauft auch Worb seine 54er DS Lippenwelle (hat Marian nachgemessen)

Meine 54er im Polossi hat 120/55 (5mm an der Welle weggenommen) und das läuft mit SI wunderbar. Kann ich wärmstens empfehlen

Meine 54er im O-Tuning Motor mit 120/70 läuft unter 3000umin quasi garnicht. 4. Gang unter 3000 und nur Sprotzen ohne Beschleunigung. Beim Anfahren muss man zusehen dass man die Kupplung erst bei kurz vor 3000 kommen lässt sonst kommt man nicht ordentlich vom Fleck. (Das ist jetzt mit SI so und ganz sicher mit großem Vergaser kein Thema mehr)

Ich warte da noch auf die Erfahrung vom T5Pien welcher letztens eine 54er Welle gepostet hat die auch ähnliche Zeiten haben wird (Sichel war frei)

Für meine nächste 54er Welle für SI würde ich aber noch mehr wegnehmen: 120/60 werden noch save sein, 120/65 wahrscheinlich auch

Am Gehäuseeinlass rumfräsen/verlängern ist für PX-Freunde: der T5 Einlass ist groß genug! (Meine Meinung)

Bei dem geplanten O-Tuning Motor (siehe Otuning T5 Topic) mit 54er landest du ca bei 125/174 mit 1mm Fudi. Ich hab den auf 180 hochgefräst und bin untenrum nicht so zufrieden weil etwas zu schwach. Drehen kann er wie verrückt: 2. Gang 10.000, 3. Gang 9000 und fast 8000 im 4. Gang ca 105kmh nach gps. Also für Flachland-Touren ist das ok, für Stadt und Berge nervig weil nix mit Band. Will demnächst einen O-Zylinder mit originalen Zeiten probieren

Auslass ist ausgeräumt, klar

Meine beiden sind bis auf die Einlasszeiten 2 gleiche Motoren mit SI + Otopf bis auf: mit Originalzylinder = 12-13PS und mit Polossizylinder = 16-17PS :zzz:

Bearbeitet von Crank-Hank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die ausführliche Antwort! Hat mir sehr geholfen.

Denke, dass ich zu Anfang dann erstmal so auf 120/55 bis max. 120/60 gehen werde.

Deckt sich übrigens auch mit den Erfahrungen, die hier http://www.germansco...__1#entry116980 geäußert werden (Gut, ist ein Topic von 2002, aber Luci redet auch hier schon von Lippenwellen).

A propos: Was messt ihr eigentlich an O-Einlasssteuerzeiten?

Zum Zylinder: Auslass wird wohl "innen" vergrößert werden. Inwieweit dann noch was steuerzeitenmäßig außer unterlegen gemacht wird muss man sehen. Bin gerade jedenfalls einen 60er Hub 24er SI Drehschieber Parmakit mit 123/171/24 gefahren. Das war schon :inlove: . Irgendwas grob in diese Richtung wäre sicher nicht allzu verkehrt...

Haben übrigens nacheinander einen umgeschweisten T5 Orginal und einen PEP3 auf dem Parmakit Motor getestet und da sich der PEP3 so viel besser geschlagen hat, Stichwort Drehfreude: Hat den oder etwas Vergleichbares außer unserem französischen Freund schon jemand auf der Fünf getestet?

Bearbeitet von modernist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie ist das komisch ...

In letzter Zeit hab ich folgendes gebastelt

2 x 200 Motor beide mit MMW 1 oder MMW 2 CNC Kuppung .

MMW 2 mit original scheiben und Belägen gekauft im Frühjahr eingebaut TIP TOP das ganze

MMW 1 mit original scheiben und Belägen mit sicherheit schon 3-4 Jahre drinnen TIP TOP das ganze

1 x T5 Motor revediert ca 2 Jahre her mit original Kupplung Tip Top . Dann auf original Cosa Kupplung umgebaut mit neuen Scheiben und Belägen auch alles original und lässt sich echt beschissen schalten !

Züge alles neu !

1 x T5 Motor vor 1 - 2 Monate überholt . Auch wieder original Piaggio Kupplung mit neuen Scheiben und Belägen auch wieder alles original Piaggio und lässt sich beschissen schalten .

Bei dem Motor wurden jetzt erst die Züge komplett erneuert und es kommt die bgm CNC Kupplung rein . Mal schauen was sich da tut .

Edith 6.10.2012 15:00: So, bei dem Motor wurde gerade die BGM CNC in Betrieb genommen -----> ein Traum . Kupplung ziehen, kräftig durch kicken und die Primär läuft ne Stunde nach ....

Aber das ganze wird mir schon etwas unheimlich. Wenn ich die Beläge bei dem ersten T5 Motor 24 Stunden einlege und dann teste, funktioniert das einige Ziet ganz gut ca 100 km. Und dann geht der Mist wieder von vorne los...

Selbst bei den 200 Motoren mit CNC hab ich teilweise garnicht eingelgt und die tun ihren JOB seit einigen 1000 km ...

Ich bestelle mir auch mal die FA Scheiben sonst kenn ich keine anderen ....

Sind eigentlich die CNC Kupplungen von den Maßen identisch der original Cosa Kupplungen ?

PS: SIP eigenbau

http://www.sip-scoot...t+sip+_23727400

PSS: Vielleicht kann mir einer erklären warum sich bei Motor 1 (T5)der Kupplungsdruckpunkt mit steigender Drehzahl/Geschwindigkeit so stark verändert ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hab grad einen Spezl seinen T5 Motor mit 120 /67-68 zum laufen gebracht und läuft sauber unten raus...

Mehr würde ich jetzt aber auch nicht machen....

Danke erstmal für den Beitrag. Ein paar Fragen stellen sich allerdings noch:

Gelippt? Langhub?

Sonstige Komponenten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte es nicht lassen und hab den zweiten Motor umgebaut auf CNC.

Irgendwie ist das komisch ...

In letzter Zeit hab ich folgendes gebastelt

2 x 200 Motor beide mit MMW 1 oder MMW 2 CNC Kuppung .

MMW 2 mit original scheiben und Belägen gekauft im Frühjahr eingebaut TIP TOP das ganze

MMW 1 mit original scheiben und Belägen mit sicherheit schon 3-4 Jahre drinnen TIP TOP das ganze

1 x T5 Motor revediert ca 2 Jahre her mit original Kupplung Tip Top . Dann auf original Cosa Kupplung umgebaut mit neuen Scheiben und Belägen auch alles original und lässt sich echt beschissen schalten !

Züge alles neu !

Edith 6.10.2012 20:00 So, bei dem Motor wurde gerade die BGM CNC in Betrieb genommen -----> ein Traum . Kupplung ziehen, kräftig durch kicken und die Primär läuft ne Stunde nach ....

1 x T5 Motor vor 1 - 2 Monate überholt . Auch wieder original Piaggio Kupplung mit neuen Scheiben und Belägen auch wieder alles original Piaggio und lässt sich beschissen schalten .

Bei dem Motor wurden jetzt erst die Züge komplett erneuert und es kommt die bgm CNC Kupplung rein . Mal schauen was sich da tut .

Edith 6.10.2012 15:00: So, bei dem Motor wurde gerade die BGM CNC in Betrieb genommen -----> ein Traum . Kupplung ziehen, kräftig durch kicken und die Primär läuft ne Stunde nach ....

Aber das ganze wird mir schon etwas unheimlich. Wenn ich die Beläge bei dem ersten T5 Motor 24 Stunden einlege und dann teste, funktioniert das einige Ziet ganz gut ca 100 km. Und dann geht der Mist wieder von vorne los...

Selbst bei den 200 Motoren mit CNC hab ich teilweise garnicht eingelgt und die tun ihren JOB seit einigen 1000 km ...

Ich bestelle mir auch mal die FA Scheiben sonst kenn ich keine anderen ....

Sind eigentlich die CNC Kupplungen von den Maßen identisch der original Cosa Kupplungen ?

PS: SIP eigenbau

http://www.sip-scoot...t+sip+_23727400

PSS: Vielleicht kann mir einer erklären warum sich bei Motor 1 (T5)der Kupplungsdruckpunkt mit steigender Drehzahl/Geschwindigkeit so stark verändert ....

post-23063-0-73161600-1349547519_thumb.j

Ich hab auch noch mal den original Korb ausgemessen und dabei maximale Ausrückweg (anschalg Sicherungsfeder zu Anschlag Kupplungskorb ) 17 mm und bei der BGM sind da 20 mm Weg . Dabei haben die kürzlich neu eingebauten Trennscheiben und Kork im aussenbereich deutliche Verfärbungen. Ich vermute mal das die neuen Piaggio Beläge / Trennscheiben im Gesamtpackt dicker sind als die von damals.... Das ist nur meine Theorie und kann gerne angezweifelt werden ;-)

Bearbeitet von Marcelleswallace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne frage am Rande.

Würde ein 172 mit 67-68% Auslass, gelippte Welle , SI und T5 Auspuff eine 23/65 ziehen ? Ich find die laufkultur vom T5 Motor schon sehr geil. Aber als 200 er Fahrer bin ich die dauerhaften hohen Drehzahlen nicht so gewohnt ;-) Deswegen der Gedanke an die 200 er Übersetzung oder 22/65 oder einfach etwas länger ..

Bearbeitet von Marcelleswallace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub ich nicht. Oder nicht zielführend bei dieser Leistung. Ich fahr den gleichen Motor wie du mit 22/68 und hab da mal eine 21er Kulu draufgesteckt: Lief 5kmh schneller und drehte wie irre. War überhaupt nichts für mich. Fahre lieber nur echte 110kmh vmax aber dafür mit weniger Drehzahlen bei 95-105kmh Reisegeschwindigkeit

Mein 54er Polossi (O-Pott, SI) läuft auch mit 22/68 und ich finde für den Motor ist das das Optimum. Dem würde ich vielleicht zutrauen dass er eventuell das 68er Ritzel mit dem 23er DRT Kuluritzel

http://www.sip-scoot...ur+drt_87475000

noch ganz passabel zieht. Obwohl ich mir nicht die Mühe mache das auszuprobieren: Läuft zu schön das Ganze und mehr wie 8500 = fast 120kmh dreht der auch nicht. Ich denk auch der wird sicher zu langweilig mit 23/68

Diesen Winter will ich wohl einen 56,5 Polossi mit O-Pott und SI bauen und der soll dann auch 23DRT/68 kriegen. Wird der ziehen

Lange Rede: für 23/65 braucht es sicher wesentlich mehr wie gefrästen Malle und gelippte Welle bin ich mir ganz sicher.

Fährst du denn schon 22/68? Auch wenn: Probier doch das 23er Ritzel einfach mal aus. Was kriegt man für T5 denn sonst schon für 80 Euro? :blink:

Das Schöne beim T5er ist: absolute Laufruhe auch bei höchsten Drehzahlen. Auf Tour fahr ich die immer bei 6800 bis 7500umin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so habe heute einen neues 172 kit bei ebay geschossen , per fekt für meine alltags t5 , werde den malle mit mmw kopf und 21 kupplung ausstatten...

werde diese diese woche noch die köpfe für den polini und malle rausschicken so hab ich was interessantes für den winter zu basteln...

der motor muss eh gewartet werden hat jetz 7200 km drauf , kupplung muss kontrolliert werden ( sie ruckt ein wenig ) viel kommt eine cosa oder sogar eine BGM pro rein mal schauen

vergaser wird ovalisiert , der rest bleibt original ( motor wird nicht gespalten )

habe vor einigen post gelesen dass ihr auch probleme mit der schaltung habt ( was genau soll an der schaltraste gemacht werden ) ?

züge tausche ich sowieso.

lg

alan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub ich nicht. Oder nicht zielführend bei dieser Leistung. Ich fahr den gleichen Motor wie du mit 22/68 und hab da mal eine 21er Kulu draufgesteckt: Lief 5kmh schneller und drehte wie irre. War überhaupt nichts für mich. Fahre lieber nur echte 110kmh vmax aber dafür mit weniger Drehzahlen bei 95-105kmh Reisegeschwindigkeit

Mein 54er Polossi (O-Pott, SI) läuft auch mit 22/68 und ich finde für den Motor ist das das Optimum. Dem würde ich vielleicht zutrauen dass er eventuell das 68er Ritzel mit dem 23er DRT Kuluritzel

http://www.sip-scoot...ur+drt_87475000

noch ganz passabel zieht. Obwohl ich mir nicht die Mühe mache das auszuprobieren: Läuft zu schön das Ganze und mehr wie 8500 = fast 120kmh dreht der auch nicht. Ich denk auch der wird sicher zu langweilig mit 23/68

Diesen Winter will ich wohl einen 56,5 Polossi mit O-Pott und SI bauen und der soll dann auch 23DRT/68 kriegen. Wird der ziehen

Lange Rede: für 23/65 braucht es sicher wesentlich mehr wie gefrästen Malle und gelippte Welle bin ich mir ganz sicher.

Fährst du denn schon 22/68? Auch wenn: Probier doch das 23er Ritzel einfach mal aus. Was kriegt man für T5 denn sonst schon für 80 Euro? :blink:

Das Schöne beim T5er ist: absolute Laufruhe auch bei höchsten Drehzahlen. Auf Tour fahr ich die immer bei 6800 bis 7500umin

hi crank hank,

ich Fahr auf meiner 5 mit malossi, 54mm Hub, agusto 7000 und LTH BT5 eine 22/65er Übersetzung, und geniesse diese Kombi, Hinterrad ist 100-90. der BT5 packt den 4en ohne Probleme, und dreht dann Easy bis über 125 (GPS) km/h. muss dazu sagen dass der BT5 für eine T5 schon "untypisch" früh mit der Arbeit beginnt, aber es bleibt Geschmacksache, in der Stadt finde ich rumtuckern echt Super, und die cruising Speed liegt bei ca 80 Sachen, sehr entspannt!

viele Grüße!

edit fügt hinzu dass die karre mit dem SI24G läuft.

Bearbeitet von Marian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi crank hank,

ich Fahr auf meiner 5 mit malossi, 54mm Hub, agusto 7000 und LTH BT5 eine 22/65er Übersetzung, und geniesse diese Kombi, Hinterrad ist 100-90. der BT5 packt den 4en ohne Probleme, und dreht dann Easy bis über 125 (GPS) km/h. muss dazu sagen dass der BT5 für eine T5 schon "untypisch" früh mit der Arbeit beginnt, aber es bleibt Geschmacksache, in der Stadt finde ich rumtuckern echt Super, und die cruising Speed liegt bei ca 80 Sachen, sehr entspannt!

viele Grüße!

edit fügt hinzu dass die karre mit dem SI24G läuft.

in NYC bist du auch darauf angewiesen haha:wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Serwus,

ich bräuchte mal euren Rat, wie ich das Band breiter bekomme.

Setup ist:

- 172er Malle (186/128/30) Auslass nur minimal verbreitert, Kolben unbearbeitet

- MMW-Kopf, QK 1,5mm

- 35er Keihin Airstriker (HD 145/ ND 40/ 6er Schieber/ Nadel CGJ mitte (bei der Kurve noch ein 33er Keihin)

- MRB Ansauger mit V-Force 3

- Pipedesign Bullet

- O-Welle

- Zündung war bei der Kurve auf ca. 16 Grad v.OT

Hab jetzt schonmal die Zündung auf 18 Grad v.OT gestellt...vom Gefühl her etwas besser aber nicht die Welt.

Wollte jetzt folgendes machen:

1) Den Auslass noch etwas breiter ziehen und auf 190 Grad ASZ gehen...braucht der Bullet scheinbar

2) Eine gelippte Membranwelle (52er Hub) verbauen

Gibts noch Anregungen außer ggf auf 54er/56er Hub zu gehen?

Kurve Motor_FreePDF File.pdf

Kurve Motor_FreePDF File.pdf

Bearbeitet von Marczx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auslass breiter machen ist sicher nicht verkehrt, die as-steuerzeiten noch weiter erhöhen, wird das band m.e. nicht in die breite ziehen. ev. mit den üs zeiten etwas runter gehen, sofern das möglich ist. ggf. einen anderen auspuff, auch wenns teuer wird.

zusätzlich könnte man die orig-welle beim z.b. flexkiller bearbeiten lassen und im gleichen zuge ein drt-excenterzapfen verbauen um 2 mm mehr hub zu bekommen. hab ich vor ein paar wochen machen lassen - ist wirklich ganz ganz saubere arbeit zum fairen preis, die der kollege da anbietet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information