Zum Inhalt springen

Motorerfahrungen T5


vespino75

Empfohlene Beiträge

Teste mal den 4er Schieber der 200er. Sollte schon besser laufen. Kenne das zwar nur von 54Hubern mit Si. Alle 52Huber konnten mit original T5 Schieber betrieben werden.

 

Bei 52 Hub kann normalerweise auch die 50/100 ND bleiben. Zumindest bei den gängigen Boxen. Ob der Megadella da was superexotisches ist, weis ich nicht.

 

Motor schon mal abgedrückt?

 

Kopf wie bearbeitet? Quetschkante usw? Kompression 1:?

 

& Teste auch mal deine CDI gegen eine neue! Nur so mal am Rande.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb FOX Racing:

Teste mal den 4er Schieber der 200er ... 

Yes! Das war schon die Lösung. Mit dem 4er Schieber kann ich sogar wieder die 100/50 Nebendüse verwenden, damit gibt es nur noch eine ganz kleine Stelle im Drehzahlband, wo es ein bisschen rau läuft. Jetzt kann ich zwar die LLGS ganz reindrehen, ohne dass der Motor abstirbt, aber irgendwas ist ja immer... Vermutlich fehlt jetzt die kleine Tasche beim T5 Schieber, die schon im Leerlauf Luft hinzufügt. Egal läuft jetzt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern auf der Rolle mit dem Roller. Das Ergebnis war sehr erfreulich. So gut, wie der Motor läuft, hatte ich das auch erwartet. 

Setup:

Malossi 172 unbearbeitet 

O-Kopf angepasst 

Dünne Fußdichtung, keine Kopfdichtung 

original Kurbelwelle

SI 24/24G, Luftfilter aufgebohrt für die PX-Düsen, Schieber Nr. 4

ND 160/50

HLKD 160/BE3, HD 130

Zündung ca. 19 Grad 

Auspuff Megadella SLX 8 (Version für T5 125 original) 

Übersetzung 23/68 mit 36 Zähne 4. GangIMG_20230709_102719.thumb.jpg.640aeadba9cbff3bd59c477549da4d76.jpg

 

17,64 PS und 18,93 Nm bei moderaten Drehzahlen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So die ganzen Posts hier im Forum zu dem ZZP hieß es, 18 Grad sind zuviel nimm 17 Grad es läuft harmonischer mit 17.

18 Grad habe ich schon paarmal gelesen, aber 19 Grad noch nie. 

 

Aber die alten Hasen und guten T5 Tuner werden vielleicht was dazu sagen können. Oder vielleicht haut es ja hin auf Dauer. 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre damit seit 10000 km mit wechselnden Setups (Polini, Malossi, verschiedene Auspuffe) und Kolben und Zylinderkopf sahen immer gut aus. Vielleicht habe ich mich ja auch vermessen und es sind nur 17 oder 18 Grad 😁. Gestern bin ich bei 25 Grad 100 km gefahren, der Motor war nicht ungewöhnlich heiß. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information