Zum Inhalt springen

Praktiker. 20% auf alles


smasher970

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wollte mal fragen ob ihr euch momentan auch klamotten beim Praktiker kauft....Die haben ja momentan ne 20% Rabatt Aktion.

Ich z.B. habe mir heute einen einfachen Kompressor gekauft. Kostet Ohne Rabat knapp 70 Tacken.

Mit Rabatt dann 56 Euro.

Dazu noch ein Kit mit Schlauch einer Ranz Lackpistole, ner ausblaspistole, ner Reifenpistole und nem Sprühteil für Sand oder so.... Kostet 22 Euro, weniger 20 %......

Das hat sich für mich schonmal gelohnt. Dann kann ich jetzt in den Ferien Strahlmittel besorgen, ne kleine Box bauen und dann schön meinen Kotflügel und die Seitenbacken vom Lack befreien. Ausserdem hinterher ne Grundierung druff damits nicht weiter rostet bis es lackiert wird.

Dazu noch ein paar Schräubchen und Schraubendreher und ne Kabeltrommel ;)

Und habt ihr auch schon was "günstig" gekauft oder habt ihr tipps bei was man nun unbedingt zuschlagen muss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, habe geschaut.

Habe mehrere Läden abgeklappert.

Dabei habe ich festgestellt das ein Fachladen für Handwerkszeug ca. 35 % mehr für einen Kompressor mit gleicher Leistung verlangt hat. Ob der Kompressort Qualitativ besser ist, kann ich als Leihe leider nicht sagen....

Ich habe ausserdem mal im Internet geschaut. Auch dort bekahm ich nicht für diesen Preis einen neuen Kompressor mit 2 Jahren Garantie.

Auch beim Werkzeug war ich gut bedient.

Im Handwerker Laden musste ich z.B. bei den Sechskant Schraubenschlüsseln immer etwas mehr bezahlen als beim Praktiker mit Rabatt.

Ich denke schon das sich die Aktion bei denen Lohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D Ich würd mich da nicht mit Werkzeug eindecken,

Beim Werkzeughandel steht Gedore, Rahsol oder ähnliches aufm Schraubenschlüssel und ist daher schon teurer als ein Baumarktschlüssel.

Außerdem kriegst im Werkzeughandel eigentlich immer Rabatt, wenn du dich nicht ganz doof anstellst... (Manche verkaufen allerdings auch nur sehr ungern an privat und machen denen deswegen schlechte Preise)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will deinen Tatendrang ja nur ungern bremsen, aber mit dem 70 Euro Kompressor wirst beim Sandstrahlen wahrscheinlich nicht weit kommen :-D ! Hab mir extra für meinen Kompressor noch zusätzlich einen 400 Liter Kessel besorgt um mal eine Minute am Stück strahlen zu können. Eine effektive Liefermenge von über 300 Litern pro Minute schaden dabei dann auch nicht!

Viel Glück beim arbeiten........

:-D

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glücklicherweise läuft die Aktion so in etwa alle 6 Wochen ( außer bei Tiernahrung :-D ).

Mit deinem Kleinstkompressor kannst du sandstrahlen absolut vergessen.

Lackieren fällt wahrscheinlich mangels Leistung ebenso flach.

Pustet dein Kompressor ölfreie Luft in den Schlauch ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hab mir beim Max Bahr auch nen billig Kompressor für 60? mit allem Schnickschnack geholt.

Zum ein wenig blasen :-D (meine bescheidenen Bedüfnisse) reicht dat, aber mehr auch nicht.

Das Zubehör ist voll der Murks, aber zum Reifen/Schwimmingpool/Fußball/Schlauchboot aufpumpen reichts auch grad noch!

Praktiker hat hier mehr 20% Tage als normale! Und die Flex für 9,90 war echt Schrott!

Bei der Ersten war gleich nach dem 1. einschalten der Knopf kaputt! Die hätt ich fast nicht mehr aus bekommen. :-D

Die 2te fing nach 10 Sekunden so komisch an zu rauchen, hat geknallt und aufgehört innen zu brennen als der Gartenschlauch sie geflutet hat! :-D

Nu hab ich eine da steht Bosch drauf, mal sehen wie weit ich mit der komme!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich nicht scheut zur Not auch eine Runde mit dem Filialleiter zu Diskutieren, bezügl. Verbraucherschutz, unlauterer Werbung etc., dann kann man günstig Zigaretten kaufen, haben die zumindest bei uns auch an der Kasse und ist ja keine Tiernahrung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandstrahlen kannste wirklich vergessen, denn dieses Teil was bei dir mit in dem Zubehörkit war, da wo man unten ne Blechdose aufschrauben kann und was reinfüllen kann, das ist nicht um strahlen gedacht. Da kannste div. Flüssigkeiten mit versprühen, Kaltreiniger, Ameisenöl oder was der Geier, aber leider keinen Sand o.ä.

Und ich hab shon mal ne Kiste mit nem Baumarktkompressort lackiert, geht schon, sind ja keine riesen Hochglanzflächen, klar siehts vom Profi besser aus, dafür isses aber auch selbst gemacht ... :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fürs lackieren brauchs eigentlich "ölfreie Luft", ohne Abscheider wird das Ergebniss bei dem Kompressor eher "semi- bis non-".

Wat nix kostet is nix!

:-D

Habe mir letztens erst wieder 2 Maul-Ratschen Schlüssel (17-19) und ne kleine Knarre von nem Markenhersteller gegönnt, hätte ich den 21er noch dazu gepackt, wäre der Baumarkt Komressor wahrscheinlich günstiger . . . . :grins:

Wat ein Glück das ich da Konto und somit Prozente habe!

Das nenn ich mal günstig!

- kauft mehr beim Fachhändler, scheiß Ketten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, lackieren kann man auf jeden Fall mit dem "Baumarktkompressor", sofern man für midestens das gleiche an Geld noch einen vernünftigen Wasserabscheider drann baut, und mangels großem Kessel alle 20 sec. eine kleine Pause einlegt! :-D

:-D

Max

Bearbeitet von sNoWmaX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandstrahlen kannste wirklich vergessen, denn dieses Teil was bei dir mit in dem Zubehörkit war, da wo man unten ne Blechdose aufschrauben kann und was reinfüllen kann, das ist nicht um strahlen gedacht. Da kannste div. Flüssigkeiten mit versprühen, Kaltreiniger, Ameisenöl oder was der Geier, aber leider keinen Sand o.ä.

Und ich hab shon mal ne Kiste mit nem Baumarktkompressort lackiert, geht schon, sind ja keine riesen Hochglanzflächen, klar siehts vom Profi besser aus, dafür isses aber auch selbst gemacht ... :grins:

So hatte ich auch gedacht :-D

Ich will meinem Baby nur das beste gönnen, aber 500 Tacken fürn Lackierer habe ich beim besten willen nicht übrig.

Ausserdem ist sie nach dem Unfall mehr zur Alltagsmöhre geworden die auch mal ne Nacht draussen steht....

Da kann man sich schnell maln Kratzer einfangen.

Also brauche ich noch einen Apparat der Öl und Schmutz wegfiltert?

(sind das die teile die unten drunter son Plastik bottich haben?)

Jedenfalls stand aufm Kompressort drauf "oil-free".

Brauche ich son teil dann immer noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir beim praktiker auch einen neuen roller gekauft.

gab 20% und ist von den leistungsdaten gleich wie einer vom piaggio händler.

warum also einen teuren piaggio roller kaufen?????

Recht hast Du, im Zweifelsfall kommen die nämlich sogar aus der selben Fabrik in China, wie das, was heutzutage als Piaggio verkauft wird. Außerdem spart man sich die Inspektionen, einfach nach ein bis zwei Jahren in die gelbe Tonne und neu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recht hast Du, im Zweifelsfall kommen die nämlich sogar aus der selben Fabrik in China, wie das, was heutzutage als Piaggio verkauft wird. Außerdem spart man sich die Inspektionen, einfach nach ein bis zwei Jahren in die gelbe Tonne und neu kaufen.

besser noch:

kurz vor 2 Jahren umtauschen.... :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch nen recht kleinen kessel an meinem Kompressor, der kommt beim strahlen auch nicht vernünftig nach mit der luft.

hab mir dann nen alten gastank vom auto daneben gestellt und den lade ich mit auf, dauert zwar länger, dafür ist danach auch wesentlich länger luft da. abnahmer habe ich dann an den gastank gebaut. die dinger bekommste bei ebay für nen kleinen euro oder frag bei nem umrüster ob der nen alten hat, die haben 10 jahre tüv und den neu zu machen kostet fast mehr als nen neuer, macht also fast keiner so werden die oft weggeschmissen.

nur ne idee.

ölabscheider würde ich zum lacken aber montieren, auch wenn die scheisse teuer sind, alles andere ist ärgerlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WER BILLICH KAUFT, KAUFT ZWEIMAL!!

Das war immer schon so.

Gerade bei Werkzeug sollte man doch wissen, daß billiges Zeuch nix taugt.

Ne Flex für 9,90€ :uargh: :plemplem:

Mal im Ernst: Da kann man doch mit normalem Menschenverstand gar nicht von ausgehen, daß die länger hält als bis zum "Stecker einstecken"...

Bei unkritischen dingen wie Kabel, Leuchtmittel etc. sehe ich das allerdings auch etwas entspannter..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information