Jump to content

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Recommended Posts

Passen könnte es macht aber tatsächlich wenig Sinn. Passen müßte der Tank. Messen kann ich es nicht mehr, meine ist verkauft. 

Auf der LCD Seite findest Du eine Bedienungsanleitung und hier im Moped Forum noch Bilder von meiner.

• Replies 32.7k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• T5Rainer

3972

• Lambrookee

1340

• clash1

1048

• Blue Baron

871

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Corona-bedingt hat der Gabelfeder-Test leider etwas länger gedauert, als gedacht. Vorab vielen Dank für die Leihgaben von clash1 und zwei OOC-Kollegen.   Federn im Test: - orig. I

Ich habs jetzt abgeklebt. Motor läuft wieder normal. Danke  

Das Problem an derartigen Beiträgen aus meiner Sicht ist, dass diese völlig an der Praxis vorbei gehen. Letztendlich geht es wahrscheinlich 90-95% der Rollerfahrer im Forum darum, ihre Moppeds mit den

Posted Images

Reichweite wäre jetzt nicht so das Problem, würde immer noch für mehr als 100 km reichen und für längere Touren ist bei der Karre so ein Tank ja schnell gewechselt.

Wenn ich mit das Bild von unten anschauen, dann glaube ich aber nicht, dass die Aussparung für das Rahmenrohr groß genug ist um über ein 50er zu passen und den komplett Tank auf das Rahmenrohr dürfte übel aussehen.

Am 5.1.2021 um 15:36 hat Lambrettaman folgendes von sich gegeben:

Rücklicht / Nummernschildhalter und die Sitzbank sind Standardmäßig an den deutschen Modellen verbaut. Die Blinker von der Firma Striebel sind Zubehörteile und wahrscheinlich beim Händler nachgerüstet worden. Der „Sport“ Gepäckträger ist original Schlote Zubehör. 

Kann man dieses Rücklicht eigentlich auch direkt an den Rahmen setzen ohne den Nummernschildhalter?

Ich gehe davon aus. Dass das ein original S2 Rücklicht ist oder liege ich falsch?

vor 43 Minuten hat Hjey folgendes von sich gegeben:

4BF6463B-143D-47D9-A92B-EDAC71D9B334.thumb.jpeg.b6e630de89b0d2266975fac7b5e75c5b.jpeg

15487FEA-A715-4C0F-A043-BCA829AA763C.thumb.jpeg.47a976476d8e7a4528ff23d1dfbcf98f.jpeg

Der Kickstarter sieht nicht wirklich passend aus für eine S2. Hat da jemand einen S3 mit dem Hammer angepasst?

Ja, der passt nicht, wie er soll. Hast du einen serie 2 kettendeckel?

vor 2 Stunden hat Kevin Becker folgendes von sich gegeben:

Hast du einen serie 2 kettendeckel?

Gehe ich mal von aus aber sicher bin ich nicht.

vor 3 Stunden hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Kann man dieses Rücklicht eigentlich auch direkt an den Rahmen setzen ohne den Nummernschildhalter?

Ich gehe davon aus. Dass das ein original S2 Rücklicht ist oder liege ich falsch?

Das ist ein spezielles Teil. Dürfte ohne den Halter in den Himmel strahlen ;-)
bei RLC sieht man die Einzelteile ganz gut https://www.riminilambrettacentre.com /en/porta-targa-corpo-fanale-posteriore-originali-innocenti-per-lambretta-mercato-tedesco.html

vor 3 Stunden hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Der Kickstarter sieht nicht wirklich passend aus für eine S2. Hat da jemand einen S3 mit dem Hammer angepasst?

Könnte ein verbogener Serie 2 Kicker auf einem Serie 3 Deckel sein ( ich meine ich sehe da verstärkungsrippen am Deckel und einen Serie 3 Auspuff hast du auch verbaut.) Mach am besten ein Bild vom kickeranschlag.

So sollte Serie 2 aussehen23279574-2780-4F85-A44F-3CA99EB7CA93.thumb.jpeg.74c03d5d08d354668e5e5dab0bcf440a.jpegC5DDB59B-C861-4071-9F1C-B2B271FA803B.thumb.jpeg.68545045951a1f3314b937fb26c0b830.jpeg

und so Serie 3

D38553A4-4320-4D8E-BA7A-0F6DA938473E.thumb.jpeg.84706e73191814bf84b326417fc82065.jpeg497450B3-DD4C-42E9-95DB-9197B558A539.thumb.jpeg.74849bf3feac08c56baaf086ca1e078d.jpeg

Ich möchte einen 26er Dell Orto Vergaser auf einer Lambretta verwenden.

Dieser hat eine Klemmverbindung, also keinen Gummi zwischen Vergaser und Stutzen.

Frage: gibt es Probleme wegen der Vibrationsübertragung im Vergaser? Aufschäumenden Sprit? Kaputtgerappelte Schwimmer oder ähnliches?

vor 41 Minuten hat schmando folgendes von sich gegeben:

Dieser hat eine Klemmverbindung, also keinen Gummi zwischen Vergaser und Stutzen.

Frage: gibt es Probleme wegen der Vibrationsübertragung im Vergaser? Aufschäumenden Sprit? Kaputtgerappelte Schwimmer oder ähnliches?

Ich meine das deine genannten Gründe genau die sind warum man von "solid mount carb" weg gegangen ist... Liegt aber schon ne Weile her, so Ende der 80ziger, vielleicht sind ja jetzt die Rahmenbedingungen andere.... Quatsch, alles gleich geblieben. 

Gibt aber wohl Leute die fahren das so

Funktioniert ja bei original und Jetex Vergaser ohne Probleme, allerdings ist da der Vergaser ja zu 100% gerade, also nicht geneigt. 

Ich glaube das ist mehr ein Vorteil bzgl. Wärmeübertragung wenn mit Gummi verbunden, und somit weniger aufdampfen des Benzins in der Schwimmerkammer

Edited by dolittle
vor 9 Stunden hat schmando folgendes von sich gegeben:

Habe einen 28ger auf mugello.... läuft gut habe aber auch Erst 50km mit abgespuhlt. 

• Like 1

Suche eine Übersicht über spanischeFagrgestellnummern. Habe hier im Forum etwas gefunden, aber das reicht mir leider nicht. Meine beginnt mit -150LI-317xxx-  

Danke

vor 17 Stunden hat dr. dick folgendes von sich gegeben:

Hab einen geschraubten Dellorto VHB.

Der steht ordentlich steil macht aber keinerlei Probleme. 

:inlove:gibt es davon ein Bild? 

vor 1 Stunde hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Hallo,

wo gibt es denn gute und haltbare Zündschlößer zu erwerben.

Speziell für TV175 3. mit Batterie.

Gruß *****

Die von Casa Lambretta sind gut. Die halten.

Vielleicht frag mal beim SCK ob die den mitbestellen können 

Bestellnummer ist 19781050

20210117_215822.thumb.jpg.899ac989119ba724f65ae8bccabf2cea.jpg

Am 15.1.2021 um 20:22 hat Bulli folgendes von sich gegeben:

Suche eine Übersicht über spanischeFagrgestellnummern. Habe hier im Forum etwas gefunden, aber das reicht mir leider nicht. Meine beginnt mit -150LI-317xxx-  

Danke

Hätte in diesem KLICK schon mal einige zusammengefasst.

Grüße Cooper

23 hours ago, kobaltblau said:

Hallo,

wo gibt es denn gute und haltbare Zündschlößer zu erwerben.

Speziell für TV175 3. mit Batterie.

Gruß *****

Tutto Lambretta / Scootopia bei Jockey. Sind eine 1:1 Nachfertigung von originalen ital. OSAM Schlössern. 

Zündschloß (m. Batterie) "OSAM" Serie 1-3/DL/GP, 47,90 € (jockeys-boxenstop.de)

Bei den Casa Schlössern sind die Schlüssel sehr filigran und können leicht abbrechen, wenn man mit dem Knie ans Schloss kommt oder eben mit der Brust beim Ab- oder Aufbocken.

Ich habe nur orig. Schlösser, kann daher nichts qualitatives dazu sagen. 

Offtopic: Hast du das alte Zündschloss noch? 

vor 4 Stunden hat Cooper68 folgendes von sich gegeben:

Hätte in diesem KLICK schon mal einige zusammengefasst.

Grüße Cooper

Auch Dankeschön.  Hatte gehofft noch ein genaueres Datum zu finden. 

vor 5 Stunden hat centro-studi folgendes von sich gegeben:

Hast du das alte Zündschloss noch? 

Ich habe da ein Zündschloß ohne Schlüssel an einer LI Serie 2. kann man da irgendwo einen Schlüssel für machen lassen?

vor 7 Stunden hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Ich habe da ein Zündschloß ohne Schlüssel an einer LI Serie 2. kann man da irgendwo einen Schlüssel für machen lassen?

Ja, wenn du die Nummer auf dem Schloß erkenn kannst! Dann geht das zum Beispiel beim Jockey. 

• Thanks 1