Jump to content
poppa

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Recommended Posts

Bin gerade dabei in unsere neue Serie 2 das Lenkradschloss einzubauen ,habe erstmal geschaut ob der Schlüssel 

passt, lies sich sauber drehen

jetzt geht's aber nicht mehr zurück gibt es da einen Trick ? so kann ich es leider nicht einbauen .

20200216_104922.jpg

@Clash1 

es ist das originale Schloss , Schlüssel von der Toolbox genommen ging einwandfrei zu drehen 

geht aber leider jetzt nicht mehr auf .

das sind leider verschiedene schlüssel. beim abschließen hast du vermutlich einfach nur glück gehabt.

oha Pech gehabt das kann man ja nicht ahnen , hätte gerne das originale Verbaut

ja habe gerade schon gehört beim Jockey bekomme ich die Schlüssel nach ,aber danke für die mühe @clash1

Ich hab hier eine LIS150 (E) aus den 70ern stehen. Englische Papiere mit MOT Prüfbescheinigungen der letzten Jahre, COC Papier, Schreiben von der Zulassungsbehörde UK und ordentlicher Kaufvertrag, alles vorhanden.
Nun will ich nach 6 Jahren Standzeit im Keller das Teil auf die Strasse bekommen.
Neben der Vollabnahme soll im gleichen Zuge auch das normale TS1 Programm mit moderater Leistung eingetragen werden. Das ganze ist sauber aufgebaut, da muss keiner mit Bauchschmerzen prüfen. Höchstens mit Augenschmerzen aber Geschmack muss ja nicht eingtragen werden.
Hat jemand einen seriösen Tip, gerne via PM? Bin auch bereit, den Hobel von NRW Richtung Norden, Süden oder Osten zu verfrachten.

ec9db146620c2623558c64d2b3d54f3e.jpg

Was für einen Tip brauchst du denn?
Ich brauche eigentl. keinen Tip, sondern zulassungsfähige Prüfbescheinigungen und Eintragungen von nicht bauartlich vorgesehenen, technischen Änderungen.
Da ich aber schon Antworten zu meiner Frage bekommen habe, bin ich ganz froh verstanden worden zu sein ohne die Thematik jetzt in epischer Breite hier reingeschrieben zu haben.
Danke schonmal dafür [emoji106]
  • Like 1

Fahr damit nach Koblenz. Hat bei mir geklappt.  21er Abnahme mit Eintragungen,  Puffer, gaser, Zylinder etc

Hi, 

bräuchte eure Hilfe bei 2 Fragen :-)

Hat jemand schon einmal auf ne J einen LI-Lenker der Serie 2 oder 3 montiert? Geht dies oder ???

Und was wird gerade als Dichtungskleber/Masse am Zylinderkopf empfohlen? 

Danke 

vor 13 Minuten hat Bulli folgendes von sich gegeben:

.... was wird gerade als Dichtungskleber/Masse am Zylinderkopf empfohlen?

Immer noch Loctite hochfest 270 bzw. 2701

• Like 1

vor 2 Stunden hat Bulli folgendes von sich gegeben:

Hi, 

Hat jemand schon einmal auf ne J einen LI-Lenker der Serie 2 oder 3 montiert? Geht dies oder ???

Danke 

Es gibt z.B. HYLOMAR M AEROSOL

oder Würth DP300!

vor 2 Stunden hat Bulli folgendes von sich gegeben:

Hi, 

Danke 

Nein, das wird nicht P&P passen! Die Gabel der J ist oben am Schaft nur Daumendick.

vor 4 Stunden hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

Nein, das wird nicht P&P passen! Die Gabel der J ist oben am Schaft nur Daumendick.

Mir ist bewusst, dass der Original J Schaft mittels eines Adapters in den LI Lenker adaptiert werden muss. Vielleicht hat dies schon jemand mal probiert. 

Ich glaube die haben einen indischen Cento-Lenker genommen, aber eventuell haben die trotzdem eine Tipp.

Edited by Blue Baron

vor einer Stunde hat dr. dick folgendes von sich gegeben:

Steht doch eh im Text wie sie das gemacht haben.

sogar mit Bildern....:rotwerd:

Gibt es unterschiedliche Lenkkopflager?
Ich hab die Lagerschalen von Casa und die Kugellager von einer Vespa PX genommen?
Scheinbar klemmt da irgendwas, der Lenker ist sehr schwergängig
Gruß helge