Jump to content
poppa

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Recommended Posts

vor 21 Stunden schrieb swissscooter:

Nein abgenommen :mad:

Optik ist egal. Hab mir extra BGM VA Felgen für dieTour zugelegt, welche gerade weiß gepulfert werden. Die weißen Olack Felgen mit Blockprofil bleiben zuhause.

Ich denke der Heidenau K80 wird es werden.

@T5RainerDas Regenverhalten hinterfrag ich jetzt nicht. Ich werde auf der Tour nicht nass...:lookaround:

Ich habe eben mit Pirelli telefoniert bezüglich des Angel Scooter.

Der Reifen hat gute Tests bekommen und besitzt eine moderne Silica Mischung die wohl Vorteile bei Nässe und der Laufleistung hat.

Leider gibt es den Reifen nur in J.

Ich denke ich werde den mal testen.

Mahlzeit,

welche Kupplungsbeläge nimmt man für SP/Li 150? BGM Pro oder Surflex etc.? Die Scheiben u. Federn auch wechseln oder lassen? Läuft alles tip top, tausche nur da die Beläge jetzt 25 Jahre alt sind.

hätte mal eine frage an die farbexperten, habe mir bei einer Lechler-Vertretung die Farbe turchese 8016 für eine DL125 machen lassen. habs dann nicht kontrolliert weil die mischungen sonst immer gepasst haben.jetzt hab ich ein paar teile vom lacker geholt, bin mir aber nicht sicher ob das passt. bitte um eure meinung  

32E5B62E-E783-4FB7-98B2-7B678F2B7CFB.jpeg

172994F2-8214-44D9-A434-5A05792F0599.jpeg

790B422F-532F-400A-8E65-3F9A29523E2B.jpeg

267EA5DF-77DC-461A-A064-9EC1FCB0A92D.jpeg

nochmal richtig in der sonne

46D2C797-F635-4596-9CA4-F6260DB43E9E.jpeg

3CD28569-BA3F-4BB2-93ED-6173BEABD724.jpeg

A2505C05-90BB-48DE-8CBC-A717371FDDD8.jpeg

Edited by leimisprint177ccm

vor 4 Stunden schrieb leimisprint177ccm:

hätte mal eine frage an die farbexperten, habe mir bei einer Lechler-Vertretung die Farbe turchese 8016 für eine DL125 machen lassen. habs dann nicht kontrolliert weil die mischungen sonst immer gepasst haben.jetzt hab ich ein paar teile vom lacker geholt, bin mir aber nicht sicher ob das passt. bitte um eure meinung  

32E5B62E-E783-4FB7-98B2-7B678F2B7CFB.jpeg

172994F2-8214-44D9-A434-5A05792F0599.jpeg

790B422F-532F-400A-8E65-3F9A29523E2B.jpeg

267EA5DF-77DC-461A-A064-9EC1FCB0A92D.jpeg

nochmal richtig in der sonne

46D2C797-F635-4596-9CA4-F6260DB43E9E.jpeg

3CD28569-BA3F-4BB2-93ED-6173BEABD724.jpeg

A2505C05-90BB-48DE-8CBC-A717371FDDD8.jpeg

ich find das sieht völlig ok aus.

denkst du das ist zu dunkel??

mein profilfoto zeigt ne dl im nachgemischtem o-lack, 50% neu lackiert und 50% aufpoliert. allerdings bleicht der alte lack völlig anders aus als der neue, ich könnte mir daher denken das die o-lack türkisen über die jahre alle ausgebleicht sind.

verstehe die frage nicht...

ob was passt?

was genau möchtest du hören? ob es der identische farbton ist wie er damals aus dem werk kam?

das wird dir niemand sagen können. außerdem macht jede kamera (oder kackphone) und jeder bildschirm eine andere farbdarstellung.

selbst unterschiedliche chargen der einzelnen farben aus dem dein lack besteht, können sich unterscheiden.

ausserdem war der lack damals nie so glänzend wie deiner.

wenn es dir gefällt ist doch alles ok.

Edited by clash1

vor 39 Minuten schrieb Schmied:

ich find das sieht völlig ok aus.

denkst du das ist zu dunkel??

mein profilfoto zeigt ne dl im nachgemischtem o-lack, 50% neu lackiert und 50% aufpoliert. allerdings bleicht der alte lack völlig anders aus als der neue, ich könnte mir daher denken das die o-lack türkisen über die jahre alle ausgebleicht sind.

habe mir die farbe etwas anders vorgestellt und war deswegen verunsichert. die türkisen dl‘s die ich gesehen habe waren alle etwas dunkler und mehr ins blaue, auch mein lui ist anders. ich war mir nur so unsicher ob der lechler vertieb das falsch gemischt hat. anfangs war ich etwas erschrocken aber ich finde sie eig ganz cool so.

ich wollte nur wissen ob ich komplett neben dem originalfarbton bin?

64CD5844-C10C-4D23-8E8F-829A83E5A5E8.jpeg

Dann ist die Farbe deiner Lui aber extrem ausgeblichen. Bei meiner hat das gut gepasst. Lenkkopf, Kaskade und Kotflügel sind neu. Beinschild O-Lack. 

67526B0B-03BE-456A-9F65-FF66FD2ECA0D.jpeg

• Like 1

ja das stimmt mein lui ist sehr ausgeblichen, das ist mir auch klar.

dein türkis wirkt auch anders wie meines und deines ist so wie ich die meisten dl‘s gesehen habe, deswegen meine verunsicherung das bei meiner farbe was nicht passt

ich lasse sie so und bedanke mich für eure hilfe

vor einer Stunde schrieb Rollerbube:

Dann ist die Farbe deiner Lui aber extrem ausgeblichen. Bei meiner hat das gut gepasst. Lenkkopf, Kaskade und Kotflügel sind neu. Beinschild O-Lack. 

67526B0B-03BE-456A-9F65-FF66FD2ECA0D.jpeg

Edited by leimisprint177ccm

ja das stimmt mein lui ist sehr ausgeblichen, das ist mir auch klar.

dein türkis wirkt auch anders wie meines und deines ist so wie ich die meisten dl‘s gesehen habe, deswegen meine verunsicherung das bei meiner farbe was nicht passt

ich lasse sie so und bedanke mich für eure hilfe

Wenn es die Lui in Indien gegeben hätte oder deine eventuell mal neu lackiert wurde könnte es sich bei der Farbe bei deiner Lui um das Türkis der SIL GP handeln. Bei meiner wurden die Teile früher mal neu lackiert und da haben die das indische genommen ...

Kannst du bei der rechten DL sehen. So sahen Lenker, Kaskade und Kotflügel vorher aus ... das Türkis war heller, cremiger und etwas grüner dem indischen entsprechend

DF1C378E-E723-4FD2-9E7B-E34CCEC933B8.jpeg

• Like 1

Am 3.4.2019 um 21:43 schrieb clash1:

verstehe die frage nicht...

ob was passt?

was genau möchtest du hören? ob es der identische farbton ist wie er damals aus dem werk kam?

das wird dir niemand sagen können. außerdem macht jede kamera (oder kackphone) und jeder bildschirm eine andere farbdarstellung.

selbst unterschiedliche chargen der einzelnen farben aus dem dein lack besteht, können sich unterscheiden.

ausserdem war der lack damals nie so glänzend wie deiner.

wenn es dir gefällt ist doch alles ok.

Genau so ist das nämlich.

Zu viele Hops.

Bild von irgendeiner Kamera, Grafiktreiber, Monitor, alles wieder rückwärts, menschliches Auge.

Elektrik 12V wassell DC, vereinfachter Kabelbaum und Batterie Zündschloss.

Von der Batterie kommt nur eine braune Leitung.

Wo kommt die graue Leitung vom Zündschloss hin? Mit braun und Lichtschalter Versorgung (hier lila) zusammenklemmen?

Vielleicht kann mir da jemand helfen.

vor 18 Minuten schrieb dr. dick:

Wo kommt die graue Leitung vom Zündschloss hin? Mit braun und Lichtschalter Versorgung (hier lila) zusammenklemmen?

genau :thumbsup:

(siehe auch Sticky v2 Seite 280)

• Thanks 1

Ich bin am Denken über eine Brotbox (TS1 200, 160 hub). Gibt's einen Thread wo es übersicht gibt? Am besten mit der BGM Pro v4. 

Servus! Welcher Ansauggummi ist derzeit die Empfehlung bei Keihin 28 rechts gerüsselt? Soll möglichst flach bauen, der ScootRS Gummi geht jetzt schon an der Seite Haube an. Tauschgrund ist aber das Aushärten des Gummis. 

vor 7 Stunden schrieb ace:

Servus! Welcher Ansauggummi ist derzeit die Empfehlung bei Keihin 28 rechts gerüsselt? Soll möglichst flach bauen, der ScootRS Gummi geht jetzt schon an der Seite Haube an. Tauschgrund ist aber das Aushärten des Gummis. 

Du meinst den Gummi Zwischen Vergaser und Luftfilter oder? 

Der LTH ist nicht schlecht

vor 9 Stunden schrieb HMLCK:

Ich bin am Denken über eine Brotbox (TS1 200, 160 hub). Gibt's einen Thread wo es übersicht gibt? Am besten mit der BGM Pro v4. 

Hab ich so gefahren, TS1 200 mit BGM 60/115 Welle und Wiseco IT175 Kolben, allerdings mit BGM V3. Was willst Du wissen?

vor 3 Stunden schrieb rosi:

Hab ich so gefahren, TS1 200 mit BGM 60/115 Welle und Wiseco IT175 Kolben, allerdings mit BGM V3. Was willst Du wissen?

Ich hab gesucht, hatte gehofft das ich gute Vergleiche finde, und auch andere Möglichkeiten die ich übersehen habe. Ideal were, mit Dyno ausdruck. 

vor 4 Stunden schrieb Friseur:

Du meinst den Gummi Zwischen Vergaser und Luftfilter oder? 

Der LTH ist nicht schlecht

Ja genau. Danke. 

Moin,

hat mal jemand einen Starbedüsungsvorschlag für mich?

kleiner Mugello

BGM Big Box

24er Jetex (Dellorto Düsen)

Danke

Am 8.4.2019 um 12:36 schrieb clash1:

was genau willst du? außer eine kurve von einem fremden motor?

Gibt es einen vergleich von den Brotboxen? Gibt viele Threads von mehreren anlagen, aber die neueste die ich gefunden habe wo die boxen dabei sind ist drei Jahre alt, also keine BGM v4 dabei. Ich glaube nicht Angaben über die Vespa Anlagen kann ich direct auf Lambretta übernehmen, oder? Selbst ein Fremder Motor kann Vergleiche ermöglichen. Würde mich gerne informieren, was aktuell ist. Möglicherweise habe ich bei der Suche auch nicht die richtigen Worte eingegeben? 

Salem Speed hatte auf Facebook gerade einen Auspufftest auf einem Monza gepostet. Keine Ahnung, ob das hier auch irgendwo gepostet wurde. Auf jeden Fall war eine Big Box dabei.