poppa

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Recommended Posts

vor 13 Stunden schrieb Lambrookee:

N'Abend. 

Mein Motor hat sich spontan  dazu entschieden,  nicht mehr auszudrehen.

(Ngk ZK und Stecker,  je 5 kOhm)

...Warum eigentlich 2 x entstört? Entweder Kerzenstecker (würde ich machen) oder eben die Kerze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jaR. Ansich geRn. AbeR das saRg mal dem öRtlichen Louisen- FachbetRieb ( füR welches FahRzeug soll den deR KerRzensteckeR sein?).

Und nach ca. 50x KeRzensteckeR abgeflogen dachte ich miR- egal.

Und passieRen tut auch nicht wenigeR.

AusseRdem hat deR Onkel ja auch noch Lambda in KelleR dRinne. DA soll es ja wichtig sein,  dass man volleR WideRstand ist.

Bearbeitet von Lambrookee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten schrieb Lambrookee:

AusseRdem hat deR Onkel ja auch noch Lambda in KelleR dRinne. DA soll es ja wichtig sein,  dass man volleR WideRstand ist.

koRRekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab nix verstanden. Aber ich erinnere mich an meine Lehrjahre...damals als es noch Zündungen mit Hochspannugsverteilung, Schließwinkel und unterbrecher gab.

Damls sagte man entweder oder entstören.....sagen die Hondafahrer auch.

Mit Lambda hab ich nicht so ganz verstanden. Das sit doch eigentlich vom Roller entkoppelt (eigene Batterie)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hattest tatsächlich RRecht. Kerze II hat  keine Veränderung gebracht. (HD sass am Platz.) Hat  sogar dann so doll gedrosselt,  dass die Karre ausging  und nicht wieder ansprang.

3. Kerze rein- nix. Schwimmernadel- supi. Agusto ab,  nada. Membran auch feini. 

ZK Stecker gewechselt ( auf R- less), dann kurz noch den Aprilla Filter aus' m Gaser gezogen,

20170801_184010.thumb.jpg.24c238a7001d5ba52e50ed4e6a405326.jpg

schnelle   Bremsenreinigerdusche und weiter im Takt.

Das komische Qualmen war auch nach ein paar Metern weg,  Kiste dreht mit totaler Begeisterung hoch,  Onkel Opa ist glücklich und schlauer als vorher.

Irre,  was 5 k Ohm so bewirken können, 

wer hätte das gedacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Lambrookee:

Du hattest tatsächlich RRecht. Kerze II hat  keine Veränderung gebracht. (HD sass am Platz.) Hat  sogar dann so doll gedrosselt,  dass die Karre ausging  und nicht wieder ansprang.

3. Kerze rein- nix. Schwimmernadel- supi. Agusto ab,  nada. Membran auch feini. 

ZK Stecker gewechselt ( auf R- less), dann kurz noch den Aprilla Filter aus' m Gaser gezogen,

20170801_184010.thumb.jpg.24c238a7001d5ba52e50ed4e6a405326.jpg

schnelle   Bremsenreinigerdusche und weiter im Takt.

Das komische Qualmen war auch nach ein paar Metern weg,  Kiste dreht mit totaler Begeisterung hoch,  Onkel Opa ist glücklich und schlauer als vorher.

Irre,  was 5 k Ohm so bewirken können, 

wer hätte das gedacht.

Ahhh...,da hatte ich ja nicht ganz unrecht,was das mit dem Schieber war!Zwar nicht der Schieber sondern Verstopfung durch denFilter! ;-) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu dem Zeitpunkt noch nicht.

Hatte den Vergaser vorher ja schon runter und hab HD gechecked. Dabei hab ich nen Blick auf Schieberfunktion geworfen.

Ob der Schaumstofffffetzen jetzt ungünstig lag in der Airbox und da gedrosselt hat,  weiss der Geier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden schrieb Lambrookee:

Zu dem Zeitpunkt noch nicht.

Hatte den Vergaser vorher ja schon runter und hab HD gechecked. Dabei hab ich nen Blick auf Schieberfunktion geworfen.

Ob der Schaumstofffffetzen jetzt ungünstig lag in der Airbox und da gedrosselt hat,  weiss der Geier.

Gott sei dank,das nicht der Schaumstoff komplett eingesaugt wurde! ;-) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb meiermachine:

Moin!
Passt die sip tubeless mit scoot rs scheibenbremse?

Danke

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Glaube ich nicht...

das ist schon mit Standartfelgen recht knapp...
die Sanches passt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 23.7.2017 um 15:22 schrieb centro-studi:

Hi, ich habe drei Ideen bzw. Fragen:

Kann es sein, dass es an zu fettem Schieber bzw. bei SH22 an nicht passendem Mischrohr liegt? 

Passt der Zylinderkopf zum Kolbendach bzw. dessen Quetschkantenwinkel? Das macht richtig viel aus.

Was fährst du für einen Zündkerzenstecker? Du solltest bei Kontaktzündung was mit 1 K Ohm nehmen. Die üblichen Stecker haben 5 K Ohm. 5 K Ohm soll nicht gut für die Haltbarkeit des Kondensators sein. 

Wenn der Kondensator platt ist schlägt der Kontakt Funken. Also, Staubschutzkappe ab und bei warmen Motor gucken. Sieht man dann eindeutig beim Gasgeben.

Hab endlich mal nachgesehen:

Stecker hat 1k Ohm.

Mischrohr 5899-2

Pilot 45/Starter 50

Unterbrecherkontakte funken allerdings nach kurzem Warmlaufen.

Das wirds wohl sein.

Ich tausch dann mal den Kondensator und die Kontakte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann mir jemand helfen mit einer Briefkopie von einer LIS150? Meine ist Bj. 64, wenn jemand da zufällig noch die Blinker ausgetragen hätte, dann wäre das perfekt.

Habe keine Papiere zu dem Mopped und für heute Mittag überraschenderweise einen TÜV-Termin zur Vollabnahme bekommen.

Bin schon dabei die Datenbanken zu durchforsten aber noch nicht fündig geworden.

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat geklappt mit dem TÜV, der Prüfer hat in seinen Datenbanken (KBA) alles gefunden. Über die nicht vorhandenen Blinker wurde trotz Bj. 64 kein Wort verloren und auch nichts in den Papieren vermerkt.

Wenn jemand eine Kopie braucht, bitte melden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo!
Ich bin am Montieren eines Gepäckfaches in der Schürze einer 2. Serie und mit verpackt waren zwei Winkel mit einem Langloch, wobei ich nicht weiß, wofür die gehören.
Wahrscheinlich für die obere Befestigung, aber das WIE wüsste ich gerne. Ich Hätte einfach zwei Löcher gebohrt und es durchgeschraubt. Gibt es eine elegantere Lösung und im besten Fall noch ein Bild dazu?
Vielen lieben Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden schrieb BugHardcore:

Nochmal zu den Sitzbänknen:

Ich hab zu meiner Spanieren eine zerschossene Silme Sitzbank dazu bekommen, die ich gerne renovieren will. Welche Bezüge passen da?

Da ich selber keine Spanierin habe solltest Du evetuell T5R oder Schmando mal fragen.

ich glaube aber, dass Deine Silme Sitzbank von einer Ital. DL stammt. dann passt der Bezug

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In meiner Box sind 4 Laschen eingeschweisst. 

So`n loser Tüdelkram war da nicht bei.

Zur Not halt Laschen einschweissen. 

(und die schwatten Dinger in Rundablage).

Alternativ mal ein Bild von der Innenseite hochladen.

Bearbeitet von Lambrookee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden schrieb gonzo76:

Hallo!
Ich bin am Montieren eines Gepäckfaches in der Schürze einer 2. Serie und mit verpackt waren zwei Winkel mit einem Langloch, wobei ich nicht weiß, wofür die gehören.
Wahrscheinlich für die obere Befestigung, aber das WIE wüsste ich gerne. Ich Hätte einfach zwei Löcher gebohrt und es durchgeschraubt. Gibt es eine elegantere Lösung und im besten Fall noch ein Bild dazu?
Vielen lieben Dank!

Ich glaube, du hast das gleiche Fach wie ich. Da müssen 4 Löcher gebohrt werden. Die unteren sollten unter dem Kotflügel rauskommen. Die oberen zwei unter der Kaskade. Musst aber wahrscheinlich sowohl das Fach noch angleichen, daß es wirklich ans Beinschild passt. Und die 2 oberen Laschen versetzen bzw. zumindest etwas Richtung Gabel hin verbiegen, damit die Schrauben dann auch wirklich unter der Kaskade sind und nicht links und rechts außerhalb der Kaskade. Den Tüdelkram entsorgen oder endlagern.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag