dolittle Geschrieben 14. Juni 2021 Teilen Geschrieben 14. Juni 2021 vor 3 Minuten hat schmando folgendes von sich gegeben: Sind 7 hundertstel Höhenschlag am Konus der Kurbelwelle noch ok? Gemessen im eingebauten Zustand mit Messuhr am äußersten Rand des Konus. Eher nein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 14. Juni 2021 Teilen Geschrieben 14. Juni 2021 (bearbeitet) Am 11.6.2021 um 13:12 hat klugscheißer folgendes von sich gegeben: Kurze Frage(n) zu Kurbelwellen/Zündung Lässt sich eine GP Welle in ein LI3 Gehäuse ohne Änderungen verbauen. Was sind eure Empfehlungen für Motorleistung 15-20 Pferdchen, gerne auch mit Berücksichtigung Preis/Leistung ? In dem Zusammenhang, VAPE, AF oder BGM ? Mir gefällt an der AF ja das leichte Poolrad sehr. Seit 2013 werkelt bei mir in der Li2 eine komplette BGM-Zündung (Kabelbaum, Polrad, ZGP, CDI). Funktioniert seitdem ohne jedes Problem. Einzig die CDI musste ich einmal tauschen und habe dann statt der BGM-CDI ne Ducati-CDI verbaut. Das Polrad ist sehr gut verarbeitet und feingewuchtet. Bearbeitet 14. Juni 2021 von Dirk Diggler 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 14. Juni 2021 Teilen Geschrieben 14. Juni 2021 Am 12.6.2021 um 22:08 hat BugHardcore folgendes von sich gegeben: Wie äußert sich eine zu lockere Kette? Ich hatte heute ein klingelähnliches Geräusch, ohne was am Motor geändert zu haben. Glaub ich nicht, dass das die Kette ist. Ketten klappern, schlürfen oder wimmern 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salami Geschrieben 14. Juni 2021 Teilen Geschrieben 14. Juni 2021 Bei mir ist seit 2019 eine BGM Zündung (Grundplatte, Polrad, Regler für AC und DC und CDI) im Einsatz. Welche Version weiß ich leider nicht. Allerdings war der Pickup auf der Zündgrundplatte nicht fest und hat eine Rille in das Polrad gefräst (musste so noch heimfahren). Seitdem ist die Zündgrundplatte leicht geschwärzt (trotz Druckluft, Pinsel, Tuch und Geduld ging nicht alles ab) und im Polrad ist eine Rille. Pickup ist neu. Diesmal mit metrischem Gewinde statt der "Spaxschraube" und Loctite hochfest. War eigentlich nur als Notlösung gedacht, bis die SIP VAPE wieder lieferbar ist, aber nichts hält bekanntlich länger als ein Provisorium. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 14. Juni 2021 Teilen Geschrieben 14. Juni 2021 Ist beim DL Scheinwerfer immer so viel Luft bzw ein Spalt? Scheinwerfer sitzt rechts und links richtig in der Führung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 14. Juni 2021 Teilen Geschrieben 14. Juni 2021 Ja, habe ich noch nie anders gesehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 14. Juni 2021 Teilen Geschrieben 14. Juni 2021 Moin, habe hier eine LTH Membran mit VForce Stage 6 Einsatz. Wie bitte soll das dichten? Es bläst an der Ecke wo der Membrankörper in dem Adapter steckt am Gummi vorbei Habe schon dünne gefettete Dichtung bei gelegt und blubbert fleißig weiter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ace Geschrieben 14. Juni 2021 Teilen Geschrieben 14. Juni 2021 Ist das ein Mikunigummi? Ich meine damit wars bei mir dicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gilbert Geschrieben 14. Juni 2021 Teilen Geschrieben 14. Juni 2021 Ich würde einfach ein Blech zurecht schneiden. Schön ist anders. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 14. Juni 2021 Teilen Geschrieben 14. Juni 2021 vor einer Stunde hat ace folgendes von sich gegeben: Ist das ein Mikunigummi? Ich meine damit wars bei mir dicht. Dellorto und ??? probiert, bei beiden blubbert.... vor 52 Minuten hat Gilbert folgendes von sich gegeben: Ich würde einfach ein Blech zurecht schneiden. Schön ist anders. Genau deshalb, mag es gerne schön Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 14. Juni 2021 Teilen Geschrieben 14. Juni 2021 Ah wa! Da muss ordentlich Schmotze druff dann geht das schon. Am besten von der roten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gilbert Geschrieben 14. Juni 2021 Teilen Geschrieben 14. Juni 2021 Funktion Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 15. Juni 2021 Teilen Geschrieben 15. Juni 2021 Kann man 15/47 auch mit ner gelängten 80er fahren oder braucht man ne 81er? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 15. Juni 2021 Teilen Geschrieben 15. Juni 2021 (bearbeitet) vor 2 Stunden hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben: Kann man 15/47 auch mit ner gelängten 80er fahren oder braucht man ne 81er? Kann man,früher hat man das ja so gemacht, bevor es die anach unten spannenden Kettenspanner gab. Heute würde ich das nicht mehr machen. Eine 80er Kette die so weit gelängt ist, dass sie auf 16/46 oder 15/47 passt, Verschleiß schnell beide Kettenräder. Maximal "kurz zum Testen" , wenn man nichts anderes hat. Bearbeitet 15. Juni 2021 von Blue Baron Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 15. Juni 2021 Teilen Geschrieben 15. Juni 2021 vor 3 Stunden hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben: Kann man 15/47 auch mit ner gelängten 80er fahren oder braucht man ne 81er? vor einer Stunde hat Blue Baron folgendes von sich gegeben: Kann man,früher hat man das ja so gemacht, bevor es die anach unten spannenden Kettenspanner gab. Heute würde ich das nicht mehr machen. Eine 80er Kette die so weit gelängt ist, dass sie auf 16/46 oder 15/47 passt, Verschleiß schnell beide Kettenräder. Maximal "kurz zum Testen" , wenn man nichts anderes hat. Alles klar, danke. Hat jemand so eine oder eine 81er zum Testen noch rumliegen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 17. Juni 2021 Teilen Geschrieben 17. Juni 2021 Am 14.6.2021 um 18:50 hat insidedev folgendes von sich gegeben: Moin, habe hier eine LTH Membran mit VForce Stage 6 Einsatz. Wie bitte soll das dichten? Es bläst an der Ecke wo der Membrankörper in dem Adapter steckt am Gummi vorbei Habe schon dünne gefettete Dichtung bei gelegt und blubbert fleißig weiter. die hatte ich auch einmal in Verwendung. Ich hab mir eine Platte und Dichtung geschnitten dann war das erledigt. Alles andere macht keinen Sinn Nachsatz zu den spanischen Schaltklauen: ich persönlich trau denen nicht, mir ist mal eine NOS Lince 200 Klaue zerbrochen - das war ein netter Strich am Asphalt. Wobei das durchaus daran gelegen haben kann dass die Lince Jahre lang in einer Scheune getrocknet wurde. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 17. Juni 2021 Teilen Geschrieben 17. Juni 2021 Ist mir mit einer original Innocenti auch schon passiert, und bei anderen auch schon. Obwohl es ja heisst das alte Stähle eigentlich ziemlich gut sein sollen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leimisprint177ccm Geschrieben 18. Juni 2021 Teilen Geschrieben 18. Juni 2021 kurze Frage, steht der Vergaser zu schräg? lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
synergy Geschrieben 18. Juni 2021 Teilen Geschrieben 18. Juni 2021 Ich würds die schräglage des vergasers so nicht verbauen wollen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ets125 Geschrieben 18. Juni 2021 Teilen Geschrieben 18. Juni 2021 hallo zusammen, ich habe eine spanische sx 200 und wollte fragen gibt es verschiedene vergaser grössen ? original 200ccm gruss sparry Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leimisprint177ccm Geschrieben 18. Juni 2021 Teilen Geschrieben 18. Juni 2021 vor 25 Minuten hat synergy folgendes von sich gegeben: Ich würds die schräglage des vergasers so nicht verbauen wollen... Würde ich auch nicht fragen, aber jetzt wieder einen anderen stutzen kaufen oder einen dello der nirgends lagernd ist wollt ich mir sparen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 18. Juni 2021 Teilen Geschrieben 18. Juni 2021 vor einer Stunde hat leimisprint177ccm folgendes von sich gegeben: Würde ich auch nicht fragen, aber jetzt wieder einen anderen stutzen kaufen oder einen dello der nirgends lagernd ist wollt ich mir sparen Ein @abtreter 3D-Druck-Gummi evtl.? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roller78 Geschrieben 18. Juni 2021 Teilen Geschrieben 18. Juni 2021 vor 2 Stunden hat ets125 folgendes von sich gegeben: hallo zusammen, ich habe eine spanische sx 200 und wollte fragen gibt es verschiedene vergaser grössen ? original 200ccm gruss sparry SX200 hat immer SH1/20 verbaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 18. Juni 2021 Teilen Geschrieben 18. Juni 2021 Mein Tachoglas ist am erblinden und wird immer trüber. Hat jemand einen Tipp, wie ich das wieder fit bekomme? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 18. Juni 2021 Teilen Geschrieben 18. Juni 2021 Gibt spezielle Kunstoffpolituren z. B. Für Cabrioscheiben. Wenn es noch im Rahmen ist, dann funktioniert A1 Politur auch sehr gut. Oder Reproglas... Ist glaub ich die einfachste Variante Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 18. Juni 2021 Teilen Geschrieben 18. Juni 2021 Klar, Repro wäre das einfachste. Aber erstens müsste ich das extra irgendwo ordern. Und zweitens würde ich gerne soweit möglich Originalteile erhalten. A1 Politur ist das hier? "Dr. Wack A1 Speed Polish" Dann würde ich das mal versuchen. Tacho ist noch eingebaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 19. Juni 2021 Teilen Geschrieben 19. Juni 2021 (bearbeitet) Genau die Du kannst aber auch diese Produkt nehmen. ist sehr gut. Bearbeitet 19. Juni 2021 von Friseur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 19. Juni 2021 Teilen Geschrieben 19. Juni 2021 Ich benutze da immer den Autosol Kratzerentferner, gerade bei diesen alten Kunstoffscheiben war ich bislang immer sehr mit dem Ergebnis zufrieden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Big Lebowski Geschrieben 19. Juni 2021 Teilen Geschrieben 19. Juni 2021 vor 15 Stunden hat leimisprint177ccm folgendes von sich gegeben: kurze Frage, steht der Vergaser zu schräg? lg Ich habe zwischen Ansaugstutzen und Zylinder einen Spacer. Vorausgesetzt du hast genug Platz zum Rahmen bringt dich das vielleicht weiter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herr Gawasi Geschrieben 21. Juni 2021 Teilen Geschrieben 21. Juni 2021 (bearbeitet) Soll das eine Feder sein? Sieht nicht so aus als ob das so passen würde. Mittwoch TÜV. Tacho hängt. Was tun? Bearbeitet 21. Juni 2021 von Herr Gawasi 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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