Big Lebowski Geschrieben 4. Juni 2021 Teilen Geschrieben 4. Juni 2021 Mach ich, kann aber noch 2-3 Wochen dauern.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 4. Juni 2021 Teilen Geschrieben 4. Juni 2021 Ich hab ein kleines Problem mit dem Verlauf des vorderen Bremszugs bei meiner S2. Offenbar von keinem Vorbesitzer verändert läuft der Zug von vorne gesehen rechts an der Hupe vorbei und verschwindet dann auf der linken Seite an der Gabel entlang nach unten. Zug hängt auch in dem kleinen Halter rechts neben der Hupe. Nun ist es aber so, drehe ich den Lenker nach links (sprich in Fahrtrichtung nach rechts) bleibt der Zug an der Hupe hängen. Das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein. Wie ist denn der richtige Verlauf? Im Sticky steht nicht viel. Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funksoulbrother Geschrieben 5. Juni 2021 Teilen Geschrieben 5. Juni 2021 Moin, Ich wollte oder sollte diesen Kondensator (Foto) tauschen, bin aber von der verfügbaren Auswahl bei den gängigen Shops überfordert. Kann mir jemand aus dem Stand sagen, welchen ich brauche.. bzw worauf ich achten muss (Lambretta LI 150 S2 Deutsche Version). Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 5. Juni 2021 Teilen Geschrieben 5. Juni 2021 Thema Blowjob: Passt das in der Varitronic-Version problemlos zusätzlich zum aufgepressten Stahlring, oder müsste der ab? Hätte gern etwas mehr Schwungmasse probiert... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerbube Geschrieben 5. Juni 2021 Teilen Geschrieben 5. Juni 2021 vor 22 Stunden hat benji folgendes von sich gegeben: Ich hab ein kleines Problem mit dem Verlauf des vorderen Bremszugs bei meiner S2. Offenbar von keinem Vorbesitzer verändert läuft der Zug von vorne gesehen rechts an der Hupe vorbei und verschwindet dann auf der linken Seite an der Gabel entlang nach unten. Zug hängt auch in dem kleinen Halter rechts neben der Hupe. Nun ist es aber so, drehe ich den Lenker nach links (sprich in Fahrtrichtung nach rechts) bleibt der Zug an der Hupe hängen. Das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein. Wie ist denn der richtige Verlauf? Im Sticky steht nicht viel. Danke! Vielleicht hilft dir das. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 5. Juni 2021 Teilen Geschrieben 5. Juni 2021 Danke. Hilft aber leider nicht wirklich weiter. Wegen des drehbaren Kotflügels verläuft der Zug bei dir anders als bei mir. Bei mir läuft der Bremszug auf der anderen Seite der Hupe. Laut Sticky ist das so auch richtig. Nur bei mir bleibt der Zug halt wie gesagt an der Hupe hängen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerbube Geschrieben 6. Juni 2021 Teilen Geschrieben 6. Juni 2021 vor 9 Stunden hat benji folgendes von sich gegeben: Danke. Hilft aber leider nicht wirklich weiter. Wegen des drehbaren Kotflügels verläuft der Zug bei dir anders als bei mir. Bei mir läuft der Bremszug auf der anderen Seite der Hupe. Laut Sticky ist das so auch richtig. Nur bei mir bleibt der Zug halt wie gesagt an der Hupe hängen... Dann muss das analog wie bei 3. Serie verlaufen siehe Sticky. Unter der Gabel !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BugHardcore Geschrieben 6. Juni 2021 Teilen Geschrieben 6. Juni 2021 Gab es für die Taffspeed Lambretta Pötte eigentlich auch TÜV Gutachten vom SCK? Oder gab es die nur für den Marktbegleiter aus Pontedera? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 6. Juni 2021 Teilen Geschrieben 6. Juni 2021 vor 16 Stunden hat funksoulbrother folgendes von sich gegeben: Moin, Ich wollte oder sollte diesen Kondensator (Foto) tauschen, bin aber von der verfügbaren Auswahl bei den gängigen Shops überfordert. Kann mir jemand aus dem Stand sagen, welchen ich brauche.. bzw worauf ich achten muss (Lambretta LI 150 S2 Deutsche Version). Danke Von welchem Hersteller ist denn die Lichtmaschine /Zündung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funksoulbrother Geschrieben 6. Juni 2021 Teilen Geschrieben 6. Juni 2021 vor einer Stunde hat Blue Baron folgendes von sich gegeben: Von welchem Hersteller ist denn die Lichtmaschine /Zündung? Hmm.. Kann ich derzeit nicht sagen, da noch zusammengebaut... Vielleicht hilft dieses Foto?! Danke vorab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 6. Juni 2021 Teilen Geschrieben 6. Juni 2021 vor 5 Stunden hat funksoulbrother folgendes von sich gegeben: Hmm.. Kann ich derzeit nicht sagen, da noch zusammengebaut... Vielleicht hilft dieses Foto?! Danke vorab. Das ist Ducati 4-pol Der korrekte Kondensator beim SCK wäre z.b. 8412420 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 7. Juni 2021 Teilen Geschrieben 7. Juni 2021 Jemand einen Tipp wie man das richten kann? Konnte ein Teil so mit der Hand bewegen. Glücklicherweise ist der Rest in Ordnung, aber so sitzt die Seitenhaube halt nicht perfekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 8. Juni 2021 Teilen Geschrieben 8. Juni 2021 vor 12 Stunden hat muscma80 folgendes von sich gegeben: Jemand einen Tipp wie man das richten kann? Konnte ein Teil so mit der Hand bewegen. Glücklicherweise ist der Rest in Ordnung, aber so sitzt die Seitenhaube halt nicht perfekt. Für mich sieht das auf dem Bild so aus, als wenn der Rahmen rechts gestaucht ist. Dadurch ist die Öffnung des Rahmens kleiner und die Falzen des Rahmens reicht nicht weit genug in die Falz der Seitenhaube. Nehme doch mal beide Seitenhaube ab und lege ein Lineal (oder eine Stange) an die beiden unteren Ecken der Rahmenfalz. Ich bin mir sicher, dass dieses Lineal dann nicht 90° grad zur Längsachse steht, sondern auf der rechten Seite deutlich nach vorne zeigt. Sprich die hintere rechte Ecke muß ein Stück rausgezogen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 8. Juni 2021 Teilen Geschrieben 8. Juni 2021 Danke, ja die Vermutung hatte ich auch. Hatte überlegt mit einer Platte/ Stange wie es im Sticky steht, zu richten. Aber hab doch entschieden es dem Karosseriebauer zu geben. Am Ende kann er es am besten richten und ja, hat es auch so bestätigt, dass dort "nur" der Rahmen eingedrückt ist. Kriegt er wieder hin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ets125 Geschrieben 8. Juni 2021 Teilen Geschrieben 8. Juni 2021 moin , so ich versuche es mal erneut, ich komme ja eher aus der vespa ecke und habe nun dennoch die eine oder ander lambretta hier stehen, was ich fragen möchte und zwar habe ich vor in meine li3 150 special einen motor einzubauen der vom getriebe her etwas mehr auf dem neueren stand ist. wie zum beispiel primavera 125 motor und pk125 xl motor. gibt es so einen vergleich auch bei der lambretta 150 oder 200ccm? 2 frage . warum ist es so wichtig bei dem lambretta fahrern ob motor und rahmen die gleiche nummer haben? viele grüsse sparry Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 8. Juni 2021 Teilen Geschrieben 8. Juni 2021 du willst in eine lambretta einen vespa motor einbauen? mutig. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 8. Juni 2021 Teilen Geschrieben 8. Juni 2021 Ich glaube das war nur ein etwas missverständlich ausgedrückter Vergleich. Natürlich gibt's auch bei Lambretta Motoren die Möglichkeit getriebemässig etwas Zeitgemässigeres einzubauen, z.B. sowas hier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrettaman Geschrieben 8. Juni 2021 Teilen Geschrieben 8. Juni 2021 (bearbeitet) 1. Zuerst mal solltest du uns aufschlauen ob dein Fahrzeug italienisch oder spanisch ist. Dann ist die Frage was du damit machen willst bzw. Was am aktuellen Getriebe stört / was das Neue besser machen soll. (Sind pk und pv Getriebe nicht gleich?) zum Getriebe Wechsel brauchst du keinen anderen Motor. 2. in Italien waren die Nummern unterschiedlich aber „relativ“ nahe beisammen - nur die Präfixe (bis auf wenige Ausnahmen z.b. DL) In Spanien sind Motor und rahmennummer identisch. ob man darauf wert legt muss man selbst entscheiden aber für manche Oldtimerfreunde hat es eben einen gewissen Reiz ein Fahrzeug zu fahren das sich weitestgehend im Auslieferungszustand befindet Bearbeitet 9. Juni 2021 von Lambrettaman 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ets125 Geschrieben 8. Juni 2021 Teilen Geschrieben 8. Juni 2021 vor 1 Stunde hat heizer folgendes von sich gegeben: du willst in eine lambretta einen vespa motor einbauen? mutig. du weist doch was ich meine. natürlich will ich keinen vespa motor in eine lambretta einbauen. und ja ich kenne mich nicht aus was lambretta angeht und stelle eben somit meine fragen. ich habe etwa 4 lambrettas (spanisch) 1x li3 150 2x li3 150 special 1 x jet 200 1 x lince 200 gibt es bei der sx 200 er serie motoren die weiter entwickelt sind? ich nehme nun das beispiel von der vespa primavera 125 zu pk125 xl . ich finde es auch sehr schwer bei den spanischen lambrettas durchzublicken was es alleine an verschiedenen jet modellen es gibt. gruss in die runde sparry Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 8. Juni 2021 Teilen Geschrieben 8. Juni 2021 ah jetzt hab ich es verstanden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 8. Juni 2021 Teilen Geschrieben 8. Juni 2021 IWIS Kette übers Center gekauft verliert nach weniger als 10tkm die erste Tonnenhülse. Ich fahre fucking 15PS und distanziere Sprocket und Crown Wheel nach Messuhr. Was gibts da jetzt an Ketten, die zumindest zwei bis drei Saisonen halten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 8. Juni 2021 Teilen Geschrieben 8. Juni 2021 (bearbeitet) vor 1 Stunde hat ets125 folgendes von sich gegeben: gibt es bei der sx 200 er serie motoren die weiter entwickelt sind? ich nehme nun das beispiel von der vespa Jo, der spanische Motor, egal ob kleiner oder grosser Block ist was Guss Qualität und diverser anderen Feinheiten angeht, für mich der besser Block. Intern, also Getriebe usw. schenkt sich das nichts. Der indische SIL Block ist an den Motor-Aufnahmen, nochmals etwas verstärkt, allerdings vom Guss deutlich schlechter... Gewinde usw. sind nachzuarbeiten und alle Teile, auch Lager, ausser dem Getriebe SOLLTEN durch spanische, italienische oder ordentliche Nachbauteile, ersetzt werden! Auf was möchtest du hinaus? Anderst gefragt, warum möchtest du das wissen? Bearbeitet 8. Juni 2021 von dolittle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerbube Geschrieben 8. Juni 2021 Teilen Geschrieben 8. Juni 2021 vor 2 Stunden hat Scumandy folgendes von sich gegeben: IWIS Kette übers Center gekauft verliert nach weniger als 10tkm die erste Tonnenhülse. Ich fahre fucking 15PS und distanziere Sprocket und Crown Wheel nach Messuhr. Was gibts da jetzt an Ketten, die zumindest zwei bis drei Saisonen halten? Das kann hoffentlich nur ein Einzelschicksal sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 8. Juni 2021 Teilen Geschrieben 8. Juni 2021 (bearbeitet) vor 52 Minuten hat Rollerbube folgendes von sich gegeben: Das kann hoffentlich nur ein Einzelschicksal sein. Das sind auch nicht die, welche empfohlen wurden, u.a. vom T5Rainer.... Da gibts schon unterschiede zwischen den verschiedenen IWIS... Bearbeitet 8. Juni 2021 von dolittle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 8. Juni 2021 Teilen Geschrieben 8. Juni 2021 (bearbeitet) vor 12 Stunden hat Rollerbube folgendes von sich gegeben: Das kann hoffentlich nur ein Einzelschicksal sein. Hoffen bringt mich nicht viel weiter. War da nicht mal was mit Steuer VS Antriebs VS Förderketten? Ich ging jetzt mal davon aus, das Center vertickt schon die geeigneten Ketten? @ScooterCenter Philipp Kannst du mir dazu bitte was sagen? Welche Kettentype von IWIS habt ihr in eurem Shop? Edit: Ufff, ich find die Bestellung nicht mal mehr, arg wie die Zeit vergeht. Bearbeitet 9. Juni 2021 von Scumandy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrettaman Geschrieben 8. Juni 2021 Teilen Geschrieben 8. Juni 2021 vor 5 Stunden hat ets125 folgendes von sich gegeben: ich habe etwa 4 lambrettas (spanisch) 1x li3 150 2x li3 150 special 1 x jet 200 1 x lince 200 gibt es bei der sx 200 er serie motoren die weiter entwickelt sind? ich nehme nun das beispiel von der vespa primavera 125 zu pk125 xl . Ich zähle da etwa 5 wie unterscheidet sich deine li3 von den li3 Specials? die „Weiterentwicklung“ besteht im wesentlichen aus e-Zündung und Neutralanzeige. Also fast gleich wie bei Vespa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 9. Juni 2021 Teilen Geschrieben 9. Juni 2021 vor 10 Stunden hat Scumandy folgendes von sich gegeben: Hoffen bringt mich nicht viel weiter. War da nicht mal was mit Steuer VS Antriebs VS Förderketten? Ich ging jetzt mal davon aus, das Center vertickt schon die geeigneten Ketten? @ScooterCenter Philipp Kannst du mir dazu bitte was sagen? Dachte echt mit der Kette gehen U20 PS bedenkenlos. Edit: Ufff, ich find die Bestellung nicht mal mehr, arg wie die Zeit vergeht. Eventuell hast du auch einfach Pech gehabt. Bei mir hat auch schon ein ziemlich originaler Motor bei der originalen Regina Kette eine Rolle abgeworfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ets125 Geschrieben 9. Juni 2021 Teilen Geschrieben 9. Juni 2021 vor 17 Stunden hat heizer folgendes von sich gegeben: ah jetzt hab ich es verstanden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 9. Juni 2021 Teilen Geschrieben 9. Juni 2021 vor 46 Minuten hat Blue Baron folgendes von sich gegeben: Eventuell hast du auch einfach Pech gehabt. Bei mir hat auch schon ein ziemlich originaler Motor bei der originalen Regina Kette eine Rolle abgeworfen. Ja, vermutlich. Was sich halt für mich bestätigt hat, regelmäßig Ölwechsel bzw. die Ölschraube/Magnet kontrollieren macht schon sinn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ets125 Geschrieben 9. Juni 2021 Teilen Geschrieben 9. Juni 2021 vor 15 Stunden hat dolittle folgendes von sich gegeben: Jo, der spanische Motor, egal ob kleiner oder grosser Block ist was Guss Qualität und diverser anderen Feinheiten angeht, für mich der besser Block. Intern, also Getriebe usw. schenkt sich das nichts. Der indische SIL Block ist an den Motor-Aufnahmen, nochmals etwas verstärkt, allerdings vom Guss deutlich schlechter... Gewinde usw. sind nachzuarbeiten und alle Teile, auch Lager, ausser dem Getriebe SOLLTEN durch spanische, italienische oder ordentliche Nachbauteile, ersetzt werden! Auf was möchtest du hinaus? Anderst gefragt, warum möchtest du das wissen? danke schonmal für deine antwort, ich baue gerne immer in meine vespas sl und spanischen primaveras einen pk 125xl oder ets motor ein da es sich meiner meinung nach besser fahren lässt und dies wollte ich auch in die lambretta bauen welche ich dann fahren werde. es soll erstmal alles von der ccm original bleiben . ich war super überrascht was es angeht das es auch fahrzeuge gibt die grade aus fahren. was bei 35 jahren vespa fahren nicht so ist meiner meinung nach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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