FOX Racing Geschrieben 23. Mai 2021 Teilen Geschrieben 23. Mai 2021 Ich würde die Buchse & Welle tauschen. Vermutlich ist beides sauber eingelaufen 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
padzed Geschrieben 23. Mai 2021 Teilen Geschrieben 23. Mai 2021 Danke, ist ja nicht so, dass ich noch nicht alles andere neu gekauft habe... Ich suche mal im Sticky und in den Shops nach den Teilen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gilbert Geschrieben 24. Mai 2021 Teilen Geschrieben 24. Mai 2021 Kurze Frage, ist es normal, dass der Wellenstumpf im Lager so weit zurück steht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gilbert Geschrieben 24. Mai 2021 Teilen Geschrieben 24. Mai 2021 Nächster Punkt ist dann, hier 35,8mm gemessen. Am Maghouse habe ich 35,3 plus die Dichtung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 24. Mai 2021 Teilen Geschrieben 24. Mai 2021 vor 13 Minuten hat Gilbert folgendes von sich gegeben: Kurze Frage, ist es normal, dass der Wellenstumpf im Lager so weit zurück steht? Ja Luft zur Wange zwischen Gehäuse bei 0,5-1mm ist ok Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 24. Mai 2021 Teilen Geschrieben 24. Mai 2021 (bearbeitet) vor 8 Minuten hat Gilbert folgendes von sich gegeben: Nächster Punkt ist dann, hier 35,8mm gemessen. Am Maghouse habe ich 35,3 plus die Dichtung. Die Welle dürfte wie original, 41mm gesamt Breite haben... Also alles tacko... Auch auf dieser Seite solltest 0,5-1mm Luft dann zur Wange haben, wenn nicht, dickere Maghousing-Dichtung verwenden Bearbeitet 24. Mai 2021 von dolittle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
centro-studi Geschrieben 24. Mai 2021 Teilen Geschrieben 24. Mai 2021 17 hours ago, padzed said: Ich suche mal [...] in den Shops nach den Teilen... Für die Buchse brauchst du dieses Werkzeug: Schlagdorn De/Montagewerkzeug für Einbau/Ausbau Bremspedalbuchse -MB DEVELOPMENTS- Lambretta A-F, LI, LIS, SX, TV, DL, GP | Werkzeuge | Werkzeug | Rahmen | Scooter Center (scooter-center.com) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
padzed Geschrieben 24. Mai 2021 Teilen Geschrieben 24. Mai 2021 (bearbeitet) ich bin ja ein Freund der "sanften" Gewalt ausziehen mit M8-Gewindestange und 21er Nuss... einziehen dann nur mit passender Scheibe/Mutter von oben, gegen eine große Scheibe unten... Bearbeitet 24. Mai 2021 von padzed 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerbube Geschrieben 24. Mai 2021 Teilen Geschrieben 24. Mai 2021 vor einer Stunde hat padzed folgendes von sich gegeben: ich bin ja ein Freund der "sanften" Gewalt ausziehen mit M8-Gewindestange und 21er Nuss... einziehen dann nur mit passender Scheibe/Mutter von oben, gegen eine große Scheibe unten... Sehr vorbildlich. Zum Einbau reicht die Hülse über Nacht ins Eisfach, dann das Gehäuse mit dem Heißluftfön erwärmen und die Buchse mit einem Hammer und einem Holzstück leicht rein klopfen. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 26. Mai 2021 Teilen Geschrieben 26. Mai 2021 Am 24.5.2021 um 20:10 hat padzed folgendes von sich gegeben: ich bin ja ein Freund der "sanften" Gewalt ausziehen mit M8-Gewindestange und 21er Nuss... einziehen dann nur mit passender Scheibe/Mutter von oben, gegen eine große Scheibe unten... Denk an das aufbohren mit der 12mm Reibahle nach dem Einbau, ohne das wird die Welle nicht gescheit laufen bzw. klemmt. Es reicht die ganz billige von Amazon 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klugscheißer Geschrieben 26. Mai 2021 Teilen Geschrieben 26. Mai 2021 Kurze Frage. Hat jemand Erfahrungen mit den LI S3 Beinschildern vom Scooter Center, SIP und LTH (bzw. Alternativen). Sind alle gleich, welches ist qualitativ das beste. Modell ist mit Chromring. SIP wirbt mit perfekter Reparatur, Scooter Center schreib was von minder Quali aber das einzige was zu bekommen ist. LTH schreibt gar nichts. Hintergrund ist, dass mein Beinschild nach dem strahlen weniger gut aussieht. Eine Seite ist (wie bereits befürchtet) ausgebeult worden und nach dem Strahlen sieht das teil aus als hätte es Cellulite ... Außerdem sind mehrere Löcher ausgerissen, das Gesamtbild ist einfach unbefriedigend, machbar aber sehr zeitaufwendig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerbube Geschrieben 26. Mai 2021 Teilen Geschrieben 26. Mai 2021 vor einer Stunde hat klugscheißer folgendes von sich gegeben: Kurze Frage. Hat jemand Erfahrungen mit den LI S3 Beinschildern vom Scooter Center, SIP und LTH (bzw. Alternativen). Sind alle gleich, welches ist qualitativ das beste. Modell ist mit Chromring. SIP wirbt mit perfekter Reparatur, Scooter Center schreib was von minder Quali aber das einzige was zu bekommen ist. LTH schreibt gar nichts. Hintergrund ist, dass mein Beinschild nach dem strahlen weniger gut aussieht. Eine Seite ist (wie bereits befürchtet) ausgebeult worden und nach dem Strahlen sieht das teil aus als hätte es Cellulite ... Außerdem sind mehrere Löcher ausgerissen, das Gesamtbild ist einfach unbefriedigend, machbar aber sehr zeitaufwendig. Besser nach was gebrauchten suchen. SKC ist wenigstens ehrlich. SIP kauft auch da wo SKC kauft .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 26. Mai 2021 Teilen Geschrieben 26. Mai 2021 Ich würde richten....dann hast Du was zu tun. Alternativ kann man aber auch bei Jockey oder im SCK anrufen und vorsprechen. Du bekommst da sicherlich eine Antwort die Dir mehr hilft. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 26. Mai 2021 Teilen Geschrieben 26. Mai 2021 vor 1 Stunde hat klugscheißer folgendes von sich gegeben: Kurze Frage. Hat jemand Erfahrungen mit den LI S3 Beinschildern vom Scooter Center, SIP und LTH (bzw. Alternativen). Sind alle gleich, welches ist qualitativ das beste. Modell ist mit Chromring. SIP wirbt mit perfekter Reparatur, Scooter Center schreib was von minder Quali aber das einzige was zu bekommen ist. LTH schreibt gar nichts. Hintergrund ist, dass mein Beinschild nach dem strahlen weniger gut aussieht. Eine Seite ist (wie bereits befürchtet) ausgebeult worden und nach dem Strahlen sieht das teil aus als hätte es Cellulite ... Außerdem sind mehrere Löcher ausgerissen, das Gesamtbild ist einfach unbefriedigend, machbar aber sehr zeitaufwendig. Meinst du diese "neuen" Repros aus Vietnam? Ich habe ein derartiges an meinem Nürburgring-Projekt verbaut und war doch recht positiv überrascht, wie gut das Teil von der Passform verarbeitet ist. Man muss natürlich noch gut spachteln, ein paar Löcher nacharbeiten, etc. aber im großen und ganzen ist das Teil top für ein Repro Jockey nimmt es wohl aktuell auch für Neuaufbauten her, steckt aber dann natürlich noch ein paar Stunden Arbeit rein, bis das alles so passt wie beim Original. Somit als Basis brauchbar, aber ich würde auch immer das original Teil retten, wenn möglich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klugscheißer Geschrieben 26. Mai 2021 Teilen Geschrieben 26. Mai 2021 (bearbeitet) Ok, Karosseriebauer meinte bereits er bekommt es hin. Werde mir dennoch die Teile aus dem SCK ansehen, habe mit dem Teil kein gutes Gefühl. Ja sind die Teile aus Viernam, was genau musste man spachteln ? Bearbeitet 26. Mai 2021 von klugscheißer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 26. Mai 2021 Teilen Geschrieben 26. Mai 2021 Das mit "Originalteil retten" ist ja ein gutgemeinter Hinweis, aber es muss auch bezahlbar bleiben. Mein letztes Beinschild hat ohne strahlen 200 beim Spengler gekostet. Rechnet man die Lackierung (ohne Rechnung und Farbe von mir) mit rein, reden wir über nen 1/2 Kilo+ für alles. Das muss man auch wollen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 26. Mai 2021 Teilen Geschrieben 26. Mai 2021 vor 33 Minuten hat klugscheißer folgendes von sich gegeben: Ok, Karosseriebauer meinte bereits er bekommt es hin. Werde mir dennoch die Teile aus dem SCK ansehen, habe mit dem Teil kein gutes Gefühl. Ja sind die Teile aus Viernam, was genau musste man spachteln ? Sind halt handgedengelt, also muss man schon recht großflächig ran. Ob am Spachteln muss, per Füller reicht oder wie das ganze Zeug heisst muss dann dein Lackierer sagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ace Geschrieben 26. Mai 2021 Teilen Geschrieben 26. Mai 2021 (bearbeitet) Ich hab mir mal die LI3 Seitenhauben vom SIP angesehen. Die haben gut gepasst und hatten keine Dellen usw. Aber den Unterschied zu den Originalen hat man sofort gesehen. Kantenausführung, Sicken etc. waren deutlich anders. Geht nicht. Bearbeitet 26. Mai 2021 von ace Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klugscheißer Geschrieben 26. Mai 2021 Teilen Geschrieben 26. Mai 2021 Handgedengelt ist meins derzeit auch, allerdings recht rustikal. Sehe das aber ähnlich, würde gerne retten, soll aber auch ein gutes Ergebnis rauskommen mit vertretbaren Aufwand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John Wayne Geschrieben 26. Mai 2021 Teilen Geschrieben 26. Mai 2021 Ich hab auf meiner GP ein Beinschild aus dem SCooter Center. ich fand auch, dass das super gepasst hat. gespachtelt haben wir recht wenig. Etwas die Löcher an den Rahmen angepasst... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerbube Geschrieben 26. Mai 2021 Teilen Geschrieben 26. Mai 2021 vor 18 Minuten hat John Wayne folgendes von sich gegeben: Ich hab auf meiner GP ein Beinschild aus dem SCooter Center. ich fand auch, dass das super gepasst hat. gespachtelt haben wir recht wenig. Etwas die Löcher an den Rahmen angepasst... Da habe ich aber andere Erfahrungen sammeln dürfen. Bei meiner DL hat kein indisches das gewünschte Ergebnis gebracht. Das 2. gebrauchte hat es dann gerissen. Aber musste auch etwas nachgearbeitet werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 26. Mai 2021 Teilen Geschrieben 26. Mai 2021 vor 4 Stunden hat Schmied folgendes von sich gegeben: Denk an das aufbohren mit der 12mm Reibahle nach dem Einbau, ohne das wird die Welle nicht gescheit laufen bzw. klemmt. Es reicht die ganz billige von Amazon Die zwei Schaltwellenbuchsen, die ich bisher getauscht habe, liefen direkt gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John Wayne Geschrieben 26. Mai 2021 Teilen Geschrieben 26. Mai 2021 (bearbeitet) vor einer Stunde hat Rollerbube folgendes von sich gegeben: Da habe ich aber andere Erfahrungen sammeln dürfen. Bei meiner DL hat kein indisches das gewünschte Ergebnis gebracht. Das 2. gebrauchte hat es dann gerissen. Aber musste auch etwas nachgearbeitet werden. Jetzt muss man aber auch dazusagen, dass mein Eimer ursprünglich eine Inderin ist. Wahrscheinlich passte das deswegen ganz gut. Damit ist mein Beitrag für den Fragenden eigentlich wenig nützlich. Sorry! Bearbeitet 26. Mai 2021 von John Wayne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 26. Mai 2021 Teilen Geschrieben 26. Mai 2021 vor 2 Stunden hat Blue Baron folgendes von sich gegeben: Die zwei Schaltwellenbuchsen, die ich bisher getauscht habe, liefen direkt gut. Es muss nicht immer so sein, aber in der Regel passt es nicht. Und bevor man mit nem 12er Bohrer drinn rumferkelt und dann wieder Spiel hat, dann lieber gleich so. Bei mir klemmte es ohne Reibahle. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ömchen Geschrieben 26. Mai 2021 Teilen Geschrieben 26. Mai 2021 Frischer Eigentümer einer 125 LI3. Lambretta ist komplettes Neuland. Original Auspuff muss getauscht werden, da durchgerostet. Welchen Auspuff könnt ihr empfehlen, wenn später sowieso der Motor mit BGM 195 aufgebaut werden soll? Macht nur Sinn einen Original-Pott (wenn ja, welcher hat in Qualität/ Passform die Nase vorn) oder laufen auch auf dem Original-Zylinder eine größere Box? Vielen Dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 26. Mai 2021 Teilen Geschrieben 26. Mai 2021 vor 19 Minuten hat Ömchen folgendes von sich gegeben: Frischer Eigentümer einer 125 LI3. Lambretta ist komplettes Neuland. Original Auspuff muss getauscht werden, da durchgerostet. Welchen Auspuff könnt ihr empfehlen, wenn später sowieso der Motor mit BGM 195 aufgebaut werden soll? Macht nur Sinn einen Original-Pott (wenn ja, welcher hat in Qualität/ Passform die Nase vorn) oder laufen auch auf dem Original-Zylinder eine größere Box? Vielen Dank Wieso später? Mach es doch sofort richtig. Eine komplett originale LI125 willst Du nicht wirklich fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ömchen Geschrieben 26. Mai 2021 Teilen Geschrieben 26. Mai 2021 Glaube ich dir gerne, allerdings ist gerade das Geld nicht ganz so flüssig. Das sieht zum Winter dann wieder etwas anders aus…hoffentlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
padzed Geschrieben 26. Mai 2021 Teilen Geschrieben 26. Mai 2021 vor 3 Stunden hat Schmied folgendes von sich gegeben: Es muss nicht immer so sein, aber in der Regel passt es nicht. Und bevor man mit nem 12er Bohrer drinn rumferkelt und dann wieder Spiel hat, dann lieber gleich so. Bei mir klemmte es ohne Reibahle. Ich habe mal zwei gekauft, auch die von dir verlinkte... danke für den Tip, achte ich drauf... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 26. Mai 2021 Teilen Geschrieben 26. Mai 2021 (bearbeitet) vor 3 Stunden hat Ömchen folgendes von sich gegeben: Glaube ich dir gerne, allerdings ist gerade das Geld nicht ganz so flüssig. Das sieht zum Winter dann wieder etwas anders aus…hoffentlich Nur den Auspuff wechsel und Rest Standart? Mit Option auf RT195 oder anderes Mild Tuning?? Kauf den: https://www.lambretta-teile.de/Auspuff-Ancilotti-Clubman-Gusszylinder-Lambretta Bearbeitet 26. Mai 2021 von Schmied Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leichtzumerken Geschrieben 26. Mai 2021 Teilen Geschrieben 26. Mai 2021 vor 52 Minuten hat Schmied folgendes von sich gegeben: Nur den Auspuff wechsel und Rest Standart? Mit Option auf RT195 oder anderes Mild Tuning?? Kauf den: https://www.lambretta-teile.de/Auspuff-Ancilotti-Clubman-Gusszylinder-Lambretta Den habe ich gerade in „ca 20km alt“ abzugeben. Bei Interesse schreib mich an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden