leichtzumerken Geschrieben 27. Februar 2021 Teilen Geschrieben 27. Februar 2021 Habe ich auch an verschiedenen Motoren, von recht laut, bis hin zu fast nicht wahrnehmbar. Das lauteste Klapper-Getriebe habe ich schon 4x genauestens geprüft, ob irgendwas zu sehen ist. Nix. Sieht alles tiptop aus, Getriebe ist/sind natürlich passend ausdistanziert. Ich lasse das jetzt einfach so und finde mich damit ab, dass -wenn man das hört- der Auspuff offenbar zu leise ist Passiert ist da seit vielen Kilometern nix. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 27. Februar 2021 Teilen Geschrieben 27. Februar 2021 vor 2 Stunden hat supermoto folgendes von sich gegeben: Das kam halt mit der Zeit, war am Anfang nicht so. Mittlerweile ist es schon echt Laut. Kenn ich so von keinem Lambrettamotor. Wenn es dich echt stört Deckel runter und kurz laufen lassen 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schmando Geschrieben 27. Februar 2021 Teilen Geschrieben 27. Februar 2021 vor 3 Stunden hat supermoto folgendes von sich gegeben: Rasselnde Geräusche aus dem Motor im Standgas, die wiederum verschwinden sobald die Kupplung gezogen wird oder die Drehzahl steigt. Was könnte das sein? Kupplung Liedolsheim, Kettenspanner LTH, IWS Kette Bei mir war bei ähnlichem Verhalten die gebrochene Halteklammer der Kupplungsandruckplatte die Ursache. Dadurch hat die Platte in der Kupplung geklappert. Wenn der Pilz draufgedrückt hat war Ruhe. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 28. Februar 2021 Teilen Geschrieben 28. Februar 2021 Mir ist der Ansaugstutzen (mit Vergaser dran) runtergefallen und dabei eine Nase abgebrochen. Was ist die Funktion dieser Nasen? Verschleifen und gut ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Big Lebowski Geschrieben 28. Februar 2021 Teilen Geschrieben 28. Februar 2021 Die Funktion der "Nasen“ sind eigentlich nichts anderes als ein integrierter Stuffer. Reduzieren unnötigen „Totraum“ und verbessern somit den Flow. Beischleifen und gut is... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 28. Februar 2021 Teilen Geschrieben 28. Februar 2021 Das soll wohl den Totraum vor der Membran ausfüllen und die Gemischstrom leiten. Ich denke aber nicht, das da tatsächlich eine negative Auswirkung feststellbar ist, wenn die Spitze fehlt. Bruchkante abrunden und fertig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 28. Februar 2021 Teilen Geschrieben 28. Februar 2021 (bearbeitet) Abschreiben oder nachblabbern ist sooo doof... Bearbeitet 6. März 2021 von dolittle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMed Geschrieben 28. Februar 2021 Teilen Geschrieben 28. Februar 2021 Am 28.11.2020 um 17:26 hat DocMed folgendes von sich gegeben: Meine Lince läuft mit Imola, TSREvo und pipapo jetzt sehr ordentlich. Aber sie lässt sich irgendwie doof fahren. Federn, Lager, Federstangen, Anschläge etc. sind neu, floryam hat die Gabel revidiert. Die sollte damit okay sein. Neue F16 Dämpfer sind heute drauf gekommen und machen ihre Sache gut. Die Lager der Gabel oben und unten sind natürlich auch neu und gehen butterweich. Was mich stört, ist der unruhige Geradeauslauf bei niedrigen Geschwindigkeiten, so bis 40km/h. Es fühlt sich an, als wollte der Lenker selbstständig nach rechts oder links drehen. Man muss ständig ein bisschen dagegen arbeiten. Bei höheren Geschwindigkeiten fährt sie sehr schön. Aber das Abbiegen oder Kreisverkehre sind echt nervig. Woran könnte es noch liegen? Reifen sind S1, alles zusammen hat gerade mal 500km runter. Federbein hinten ist übrigens standard. Danke für Hinweise! Problem ist gelöst! Habe den F16 links härter (6 Stufen) eingestellt als rechts. Liegt jetzt wie ein Brett. Ich vermute, die Ursache ist ein unterschiedlich tief eingesetzter Federanschlag. Den hatte ich nicht gemessen. Dämpfer hinten hatte ich übrigens auf Scootopia gewechselt, brachte aber keine Veränderung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 1. März 2021 Teilen Geschrieben 1. März 2021 vor 8 Stunden hat DocMed folgendes von sich gegeben: Problem ist gelöst! Habe den F16 links härter (6 Stufen) eingestellt als rechts. Liegt jetzt wie ein Brett. Kann ich so bestätigen. So habe ich auch schon mal ein Fahrwerk in den Griff bekommen. Viel später stellte sich aber heraus, dass die Gabel einen weg hatte. Muss mal schauen, wie ich die Kippelvespa jetzt in den Griff bekomme. Da würde ich auch gern links was nachjustieren.... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rummelnutte Geschrieben 1. März 2021 Teilen Geschrieben 1. März 2021 vor 15 Stunden hat M210 folgendes von sich gegeben: Muss mal schauen, wie ich die Kippelvespa jetzt in den Griff bekomme. Da würde ich auch gern links was nachjustieren.... Links brauchst du gar nicht anfangen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 1. März 2021 Teilen Geschrieben 1. März 2021 vor 40 Minuten hat Rummelnutte folgendes von sich gegeben: Links brauchst du gar nicht anfangen. Du meinst, wenn rechts alles stabil ist, kann man links komplett vernachlässigen oder gar vollends demontieren? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 2. März 2021 Teilen Geschrieben 2. März 2021 (bearbeitet) Doppelt, sorry Bearbeitet 2. März 2021 von M210 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 2. März 2021 Teilen Geschrieben 2. März 2021 Welches sind die beiden Standardlängen der M4-Schrauben bei DL/GP/Li3 etc. bei den Trittleistenendstücken? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 2. März 2021 Teilen Geschrieben 2. März 2021 M4x25 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 2. März 2021 Teilen Geschrieben 2. März 2021 vor 39 Minuten hat Stampede folgendes von sich gegeben: M4x25 Und zwei Stk. M4 x 10 wenn ich's richtig interpretiere. Danke @Stampede 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingkolli Geschrieben 2. März 2021 Teilen Geschrieben 2. März 2021 Hi! Ich bau gerade neue Beläge in die Kupplung einer J50. Es waren 3 Reibbeläge verbaut, aber die Kupplung hat nicht funktioniert. Genaueres weiss ich nicht, hab den Roller so erhalten. Ich hab neue Beläge und Trennscheiben gekauft. Die äussere Deckscheibe ist bei den neuen Belägen um 0,5mm dicker (2,5 statt bisher 2mm). Somit kann ich den Sicherungsrig nicht montieren. Die alte Scheibe ist leider völlig verbeult und kann nicht genutzt werden. Gab es hier unterschiedliche Dicken? Gibts diese Scheibe irgendwo einzeln? Nächstes Problem ist, dass selbst mit der dünneren Scheibe die Kupplung kaum Raum zum öffnen hat. Ich schätzte 1-2mm. Gehört das so? Oder hat die J50 evtl. nur 2 Reibbeläge und ich muss aus dem Paket (jetzt 3 Beläge) einen weglassen? Danke und Gruss, Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
centro-studi Geschrieben 2. März 2021 Teilen Geschrieben 2. März 2021 Es gab die j50 anfangs mit 3 und später ab der deluxe und special mit nur noch mit 2 Kupplungsscheiben. Es gibt daher auch eine 3-Scheiben-Spinne und eine 2-Scheiben-Spinne. Fotos gibt es davon auf der RLC-Seite im Netz. Vielleicht kannst du die Fotos mit deiner Kupplungsspinnen vergleichen. Dann sollte sich das Problem eingrenzen lassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingkolli Geschrieben 2. März 2021 Teilen Geschrieben 2. März 2021 vor 2 Minuten hat centro-studi folgendes von sich gegeben: Es gab die j50 anfangs mit 3 und später ab der deluxe und special mit nur noch mit 2 Kupplungsscheiben. Es gibt daher auch eine 3-Scheiben-Spinne und eine 2-Scheiben-Spinne. Fotos gibt es davon auf der RLC-Seite im Netz. Vielleicht kannst du die Fotos mit deiner Kupplungsspinnen vergleichen. Dann sollte sich das Problem eingrenzen lassen Cool Danke! Ich hab dort zwar kein Bild einer Spinne für 2 Kupplungsscheiben gefunden, aber diese Aussage dafür: "...so that 3 plates can then be fitted instead of just 2, as found on most J50 models." Somit gehören da wahrscheinlich nur 2 Scheiben rein..... Falls ich nen 75er einbaue, dann sollte man wahrscheinlich auf 3 Scheiben umrüsten, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 2. März 2021 Teilen Geschrieben 2. März 2021 Ne, kannst auch Federn der 200er verbauen. Die sind etwas straffer. Die Frage ist nur, ob das bei dem 75er überhaupt nötig ist. Falls du aber überlegst, dir die 3 Scheiben inkl Spinne zu gönnen, dann würde ich dir gleich die 4 Scheiben Conversion von Casa ans Herz legen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingkolli Geschrieben 2. März 2021 Teilen Geschrieben 2. März 2021 danke für den Tip! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 2. März 2021 Teilen Geschrieben 2. März 2021 Die "200er Federn" sind eigentlich ab Werk schon drin, bei der 2-Scheiben-Kupplung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 3. März 2021 Teilen Geschrieben 3. März 2021 vor 14 Stunden hat Blue Baron folgendes von sich gegeben: Die "200er Federn" sind eigentlich ab Werk schon drin, bei der 2-Scheiben-Kupplung. Echt? Aber nach 50 Jahren dürften ein paar neue Federn für 10€ nicht schaden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Big Lebowski Geschrieben 4. März 2021 Teilen Geschrieben 4. März 2021 Ist die Abdeckscheibe Kugellager 6305 von Casa Performance aus Alu ? https://www.scooter-center.com/de/abdeckscheibe-kugellager-6305-mit-o-ring-casa-performance-lambretta-li-lis-sx-tv-serie-2-serie-3-3331757?number=3331757 Falls ja:Probleme mit Verzug sind hoffentlich nicht zu erwarten, oder ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 4. März 2021 Teilen Geschrieben 4. März 2021 vor 26 Minuten hat Big Lebowski folgendes von sich gegeben: Ist die Abdeckscheibe Kugellager 6305 von Casa Performance aus Alu ? https://www.scooter-center.com/de/abdeckscheibe-kugellager-6305-mit-o-ring-casa-performance-lambretta-li-lis-sx-tv-serie-2-serie-3-3331757?number=3331757 Falls ja:Probleme mit Verzug sind hoffentlich nicht zu erwarten, oder ? Muss Alu sein, sonst wären ja keine fancy Eloxal-Farben möglich. Ich verbaue an der Stelle nur Stahl, gibts z.B. von Salem Speed. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerbube Geschrieben 4. März 2021 Teilen Geschrieben 4. März 2021 vor einer Stunde hat Big Lebowski folgendes von sich gegeben: Ist die Abdeckscheibe Kugellager 6305 von Casa Performance aus Alu ? https://www.scooter-center.com/de/abdeckscheibe-kugellager-6305-mit-o-ring-casa-performance-lambretta-li-lis-sx-tv-serie-2-serie-3-3331757?number=3331757 Falls ja:Probleme mit Verzug sind hoffentlich nicht zu erwarten, oder ? Bis jetzt 2 verbaut und noch keine Probleme gehabt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 4. März 2021 Teilen Geschrieben 4. März 2021 vor 5 Stunden hat Stampede folgendes von sich gegeben: Muss Alu sein, sonst wären ja keine fancy Eloxal-Farben möglich. Achso ich dachte das wäre Bombomschlotze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
purevernunft Geschrieben 5. März 2021 Teilen Geschrieben 5. März 2021 ...übelst Off-Topic (geht in Richtung Kaufberatung), aber ich interessiere mich für eine J 125 aus den 60ern, habe aber bisher nur Vespa-Erfahrungen... ist ein wunderschöner Roller in gepflegtem Zustand, aber darf man sich „sowas“ unerfahren antun!? Man hört soviel Gruseliges auf Vespa Seiten Falls das an dieser Stelle gar nicht passt, gerne löschen, aber es geht ja um eine Art Gefahrenabwehr für diesen Teil des Forums danke im Voraus! Grüße! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 5. März 2021 Teilen Geschrieben 5. März 2021 Das zeigt mal wieder das die Vespa Fanboys keine Ahnung haben Würde aber besser ins Bla Bla topic passen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 5. März 2021 Teilen Geschrieben 5. März 2021 vor 47 Minuten hat purevernunft folgendes von sich gegeben: ...übelst Off-Topic (geht in Richtung Kaufberatung), aber ich interessiere mich für eine J 125 aus den 60ern, habe aber bisher nur Vespa-Erfahrungen... ist ein wunderschöner Roller in gepflegtem Zustand, aber darf man sich „sowas“ unerfahren antun!? Man hört soviel Gruseliges auf Vespa Seiten Falls das an dieser Stelle gar nicht passt, gerne löschen, aber es geht ja um eine Art Gefahrenabwehr für diesen Teil des Forums danke im Voraus! Grüße! Mit den J Modellen tust du dir als Einsteiger in die Lambretta Welt nicht wirklich einen Gefallen. Die Ersatzteil und Zubehörsituation ist eine ganz andere als bei den LI,Sx,Tv oder was auch immer. Grundsätzlich sind das wirklich lahme Krücken.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
purevernunft Geschrieben 5. März 2021 Teilen Geschrieben 5. März 2021 vor 5 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben: Mit den J Modellen tust du dir als Einsteiger in die Lambretta Welt nicht wirklich einen Gefallen. Die Ersatzteil und Zubehörsituation ist eine ganz andere als bei den LI,Sx,Tv oder was auch immer. Grundsätzlich sind das wirklich lahme Krücken.... ...ja natürlich BlaBla, aber diese Einschätzung war mir wichtig! Danke!!! Mir gefallen diese J‘s halt sehr gut! Rein äußerlich... fast (das sag ich nur hier im Geheimen) fast besser als Vespas (von denen ich ja durchaus die eine oder andere habe und hatte). Also: Danke!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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