Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

vor 50 Minuten hat Rollerbube folgendes von sich gegeben:

Hat schon mal jemand den Stahlring in der hinteren Bremstrommel gewechselt? Oder kennt jemand der sowas macht? O-Lack konform ?

Danke

 

Soweit ich weiß sind die eingegossen. Ich denke mit nachträglich einsetzen bekommt man keine ausreichende Verbindung hin.

Wäre ja doof, wenn die Bremstrommel heiss ist und dann bei einer Vollbremsung der Ring auf den Belägen stehen bleibt und die Trommel sich weiter dreht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten hat Champ folgendes von sich gegeben:

 

Soweit ich weiß sind die eingegossen. Ich denke mit nachträglich einsetzen bekommt man keine ausreichende Verbindung hin.

Wäre ja doof, wenn die Bremstrommel heiss ist und dann bei einer Vollbremsung der Ring auf den Belägen stehen bleibt und die Trommel sich weiter dreht.

Ich meine die sind eingepresst. Aber sicher bin ich auch nicht.

Dann mal anders überlegt. Was ist mit ausdrehen? Oder ist das dann zu groß und die Beläge kommen garnicht mehr an die Trommel dran?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat Motown1971 folgendes von sich gegeben:

 

 

Was unternimmt man gegen "Ständerhochstand"?

Anderen Ständer wählen oder an den beiden Träger/Bügel vom Ständer herumflexen bis der Ständer/Roller einen sicheren Stand hat?

Danke

 

Da gibts vom Jockey Platten zum unterlegen, dann hat der den optimalen Winkel. 

Hatte ich bei einem casa Hauptständer auch schon mal, jetzt optimaler Winkel mit sicherem Stand. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten hat Motown1971 folgendes von sich gegeben:

Ist möglicherweise ein Bild von Motorroller

 

Was unternimmt man gegen "Ständerhochstand"?

Anderen Ständer wählen oder an den beiden Träger/Bügel vom Ständer herumflexen bis der Ständer/Roller einen sicheren Stand hat?

Danke

 

Da sind die Gegenhalter am Ständer selbst, die dann auf die Rahmentraverse aufliegen, im falschen Winkel angeschweisst worden..... 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten Morgen,

 

Hat jemand von euch schon mal folgendes Gepäckfach verbaut?

 

https://www.scooter-center.com/de/gepaeckfach-set-ulma-nanucci-style-lambretta-li-serie-3-lis-sx-tv-serie-3-unlackiert/stahl-blank-geoelt-3332987?number=3332987

 

Speziell bei der oberen Halterung, da frage ich mich, wo ich die annieten/anpunkten soll.

 

CEDBA0DB-0095-46E6-95F7-73389A57CC1E.jpeg.1f1ac3af21fec7c6683da3a56b232a7b.jpeg

 

Vielleicht hat ja jemand ein Foto...

 

Besten Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die werden innen am Beinschild mit jeweils drei Poppnieten angebracht um in der Aussparung Schrauben anzubringen, die dann als Stehbolzen für die Befestigung des Handschuhfachs dienen (obere Befestigung des Handschuhfachs). Für die untere Befestigung erinnerlich einfach durchbohren, diese Befestigungen sind dann unter dem Kotflügel versteckt.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten hat leichtzumerken folgendes von sich gegeben:

Die werden innen am Beinschild mit jeweils drei Poppnieten angebracht um in der Aussparung Schrauben anzubringen, die dann als Stehbolzen für die Befestigung des Handschuhfachs dienen (obere Befestigung des Handschuhfachs). Für die untere Befestigung erinnerlich einfach durchbohren, diese Befestigungen sind dann unter dem Kotflügel versteckt.

 

Klasse, so in etwa?

 

befestigung.thumb.png.4088fbfc4c3147385099972c6da9580a.png

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information