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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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Ich möchte einen 26er Dell Orto Vergaser auf einer Lambretta verwenden.

 

Dieser hat eine Klemmverbindung, also keinen Gummi zwischen Vergaser und Stutzen.

 

Frage: gibt es Probleme wegen der Vibrationsübertragung im Vergaser? Aufschäumenden Sprit? Kaputtgerappelte Schwimmer oder ähnliches?

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vor 41 Minuten hat schmando folgendes von sich gegeben:

Ich möchte einen 26er Dell Orto Vergaser auf einer Lambretta verwenden.

 

Dieser hat eine Klemmverbindung, also keinen Gummi zwischen Vergaser und Stutzen.

 

Frage: gibt es Probleme wegen der Vibrationsübertragung im Vergaser? Aufschäumenden Sprit? Kaputtgerappelte Schwimmer oder ähnliches?

 

 

Ich meine das deine genannten Gründe genau die sind warum man von "solid mount carb" weg gegangen ist... Liegt aber schon ne Weile her, so Ende der 80ziger, vielleicht sind ja jetzt die Rahmenbedingungen andere.... Quatsch, alles gleich geblieben. 

 

Gibt aber wohl Leute die fahren das so

 

Funktioniert ja bei original und Jetex Vergaser ohne Probleme, allerdings ist da der Vergaser ja zu 100% gerade, also nicht geneigt. 

 

Ich glaube das ist mehr ein Vorteil bzgl. Wärmeübertragung wenn mit Gummi verbunden, und somit weniger aufdampfen des Benzins in der Schwimmerkammer

Bearbeitet von dolittle
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vor 9 Stunden hat schmando folgendes von sich gegeben:

Ich möchte einen 26er Dell Orto Vergaser auf einer Lambretta verwenden.

 

Dieser hat eine Klemmverbindung, also keinen Gummi zwischen Vergaser und Stutzen.

 

Frage: gibt es Probleme wegen der Vibrationsübertragung im Vergaser? Aufschäumenden Sprit? Kaputtgerappelte Schwimmer oder ähnliches?

Habe einen 28ger auf mugello.... läuft gut habe aber auch Erst 50km mit abgespuhlt. 

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vor 1 Stunde hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Hallo,

wo gibt es denn gute und haltbare Zündschlößer zu erwerben.

Speziell für TV175 3. mit Batterie.

 

Gruß *****

Die von Casa Lambretta sind gut. Die halten.

 

Vielleicht frag mal beim SCK ob die den mitbestellen können 

Bestellnummer ist 19781050

 

20210117_215822.thumb.jpg.899ac989119ba724f65ae8bccabf2cea.jpg

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Am 15.1.2021 um 20:22 hat Bulli folgendes von sich gegeben:

Suche eine Übersicht über spanischeFagrgestellnummern. Habe hier im Forum etwas gefunden, aber das reicht mir leider nicht. Meine beginnt mit -150LI-317xxx-  
 

Danke

 

Hätte in diesem KLICK schon mal einige zusammengefasst.

 

Grüße Cooper

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23 hours ago, kobaltblau said:

Hallo,

wo gibt es denn gute und haltbare Zündschlößer zu erwerben.

Speziell für TV175 3. mit Batterie.

 

Gruß *****

 

Tutto Lambretta / Scootopia bei Jockey. Sind eine 1:1 Nachfertigung von originalen ital. OSAM Schlössern. 

Zündschloß (m. Batterie) "OSAM" Serie 1-3/DL/GP, 47,90 € (jockeys-boxenstop.de)

 

Bei den Casa Schlössern sind die Schlüssel sehr filigran und können leicht abbrechen, wenn man mit dem Knie ans Schloss kommt oder eben mit der Brust beim Ab- oder Aufbocken.

 

Ich habe nur orig. Schlösser, kann daher nichts qualitatives dazu sagen. 

 

Offtopic: Hast du das alte Zündschloss noch? 

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vor 5 Stunden hat centro-studi folgendes von sich gegeben:

Hast du das alte Zündschloss noch? 

Ich habe da ein Zündschloß ohne Schlüssel an einer LI Serie 2. kann man da irgendwo einen Schlüssel für machen lassen?

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vor 7 Stunden hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Ich habe da ein Zündschloß ohne Schlüssel an einer LI Serie 2. kann man da irgendwo einen Schlüssel für machen lassen?

Ja, wenn du die Nummer auf dem Schloß erkenn kannst! Dann geht das zum Beispiel beim Jockey. 

  • Thanks 1
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vor 8 Stunden hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Ich habe da ein Zündschloß ohne Schlüssel an einer LI Serie 2. kann man da irgendwo einen Schlüssel für machen lassen?

Frag Jem Booth, der hat mir Schlüssel nach Nummer geliefert...

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=10224215823365981&id=1314169174

Bearbeitet von Larsen
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vor 23 Minuten hat leichtzumerken folgendes von sich gegeben:

Hat jemand eine Bezugsquelle für die Gummischeiben/Dichtscheiben am Anti Dive Knochen der Dirty Sanchez?

Würde beim CNC-Fräsdigger Deines Vertrauens nach der Norm fragen und einen Sack bestellen.

Nehme Dir dann 10 Stk. ab.

  • Haha 1
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vor 20 Minuten hat Stampede folgendes von sich gegeben:

 

sauber! Danke Dir!

 

vor 31 Minuten hat M210 folgendes von sich gegeben:

Würde beim CNC-Fräsdigger Deines Vertrauens nach der Norm fragen und einen Sack bestellen.

Nehme Dir dann 10 Stk. ab.

 

immernoch ein 10er Pack? :-) 

 

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vor 1 Stunde hat leichtzumerken folgendes von sich gegeben:

 

sauber! Danke Dir!

 

 

immernoch ein 10er Pack? :-) 

 

 

Auch wenn die an anderer Stelle "nur" 3,50 - 3,80 kosten, übersteigt das dennoch meine Erwartung an den Preis. Ich rutsche deswegen schwäbisch weiter mit meinen ollen Dichtscheiben durch die Gegend. :-D

 

 

Edit hat ein Folgebild eingestellt. ;-)

 

 

 

 

 

Screenshot_20210119-143644_WhatsApp.jpg

Bearbeitet von M210
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vor 8 Stunden hat Rollerbube folgendes von sich gegeben:

Ja, wenn du die Nummer auf dem Schloß erkenn kannst! Dann geht das zum Beispiel beim Jockey. 

Sorry, mein Fehler. Ich meine Lenkschloß. Geht das auch beim Jockey?

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    • Hallo, ich hab eine Cosa 200 (ohne Anlasser). Der Drehzahlmesser ist jetzt ausgebaut und liegt auf dem Schreibtisch. Er zeigte an 12V~ angeschlossen - zuerst garnichts (100mF) Elko lose. - dann bei einem kurzen Test an 12V~ und auch laufendem Motor zunächst 1000U/min (fein) - nach dem Einbau nix mehr. Jetzt wieder an 12V~ geht die Anzeige einmal kurz hoch und dann wieder auf Null. Wenn ich auf obigen Schaltplan gucke, sollten am PIN1 des ICs ja 8V anliegen. Ich hab aber nur 2.5. Was kann das sein? Hat das IC einen Schuss oder wo sollte ich gucken? MfG Olaf
    • Richtig tolles Projekt :)   Schau Dir mal den BGM Bremssattel an. Kann es sein das die Bremskolben nicht flächig auf den Belag drücken? Bei mir war das so weswegen ich die Zange schnellstens wieder ausgebaut habe. Bremsleistung lies nach ein paar massiven Bremsern nach und man hat gesehen das sich der Belag schräg abläuft. Jetzt mit RPM Sattel in Kombie mit Stage 6 Keramikbelägen/Stage 6 Scheibe richtig super.   Hätte auch interesse  
    • Es ist vermutlich beides vorhanden. Das V2A Handrohr lässt sich mit nem neuen Bohrer noch ganz gut bohren. Die Wandflansche sind der Endgegner.       Ich hab jetzt mal aus der Not Bohrer von Baer Tools bestellt, weil sie schnell kommen (heute). Wenn das wieder in die Hose geht, schau ich noch einmal, sonst zünd ich die Bude an   Meine Erfahrung mit dem stationären Fachhandel war gestern wieder wie immer. Laden 1: Kontakt 1 " Oh, sorry hab ich keine Ahnung, ich hol nen Kollegen der sich damit besser auskennt" - valide, ok, und dann stand ich da und wartete...und wartete, und wollte schon fast gehen da schleicht der Kollege an und ich frage nach Edelstahl und was gutem in HSS E von nem renommierten Hersteller und der Kollege blafft mir im besten Ortsplatt entgegen "Hamwa net do, moos isch bestelle. Kommt dann aber erst Moooondach, iss jo bal Wuchenend". Nee danke, sorry, aber: Kann ich selber, geht schneller und billiger. Tschöö.   Laden 2 verkauft nur an Gewerbe   Laden 3 hat alles da in HSS G aber kaum was in HSS E   Laden 4 als letzte Möglichkeit hab ich mir aufgrund längerer Anfahrt und gestiegenem Blutdruck gespart und noch aus dem Auto auf dem Parkplatz von Laden 3 online bestellt.   Ich geb es wirklich bald komplett auf.
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