Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Bin mir nicht ganz sicher ob ich das hier irgendwo gelesen habe, aber die Wisecos haben in GG-Zylinder gerne etwas mehr Laufspiel als die bekannten 12/100 bei einen Gusskolben im GG-Zylinder. 

 

Im kalten Zustand hört sichs bald schlimm an mit dem Geklappere, wenn Motor warm ist, sollte es weg sein. 

 

Seit dem neuen Update spuckt die Suche alte Topics irgendwie nicht mehr aus.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Zusammen,

ich habe ein neues Schätzchen und gleich ein paar Fragen an die Wissenden in der Lambretta Gemeinde.

Ist eine LI150 Serie 2, EZ 1965 (Baujahr 1960).

 

Laut Papierlage ist das eine erstmalig in Deutschland zugelassene LI aber man kann ja nie wissen.

Interessant sind: Blinker, Blinkerschalter im Lenkkopf und das Rücklicht/Nummernschildhalter. So habe ich das noch nie gesehen.

Kennt jemand diese Ausführung und kann etwas dazu sagen?

 

1733080932_Serie2_2.thumb.JPG.b787eeea4a72fe387e43a1f16ce06807.JPG 

 

1784441027_Serie2_3.thumb.JPG.e2909065b401e6798337788e96c509c9.JPG

 

1078459531_Serie2_6.thumb.JPG.3e7a539883a6c213587289c0650d2eeb.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Kriegt man für die Sitzbank irgendwo noch einen passenden schwarzen Bezug?

Scootercenter. Ich hatte denen meine deutsche Sitzank zur Verfügung gestellt und SCK hat dann daraufhin Bezüge machen lassen. Ob andere Händler die haben kann ich nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Kriegt man für die Sitzbank irgendwo noch einen passenden schwarzen Bezug?

Wieso Schwarz? Die Sitzbank sieht doch echt gut aus!? Die Lammy braucht nur neue trittleisten! Und evtl.neuen Beinschildkantengummi! Dann sieht die Lammy super aus! ;-) 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten hat Champ folgendes von sich gegeben:

Weiss zufällig jemand, was für einen Tankinhalt die Serveta Puma hat?

5 Liter. Du willst doch nicht etwas den Tank von Ebay auf Deinem Chopper verbauen? Das gute, der Tank ist aus Kunststoff. 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat Brauny-RE folgendes von sich gegeben:

5 Liter. Du willst doch nicht etwas den Tank von Ebay auf Deinem Chopper verbauen? Das gute, der Tank ist aus Kunststoff. 

 

 

Danke für die Info. War gerade so eine spontane Idee. Macht aber wohl keinen Sinn. Der dürte insgesamt viel zu klein sein, von der gesamten Optik, passt dann wohl auch nicht über die Rahmenstrebe von 50mm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passen könnte es macht aber tatsächlich wenig Sinn. Passen müßte der Tank. Messen kann ich es nicht mehr, meine ist verkauft. 

Auf der LCD Seite findest Du eine Bedienungsanleitung und hier im Moped Forum noch Bilder von meiner.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reichweite wäre jetzt nicht so das Problem, würde immer noch für mehr als 100 km reichen und für längere Touren ist bei der Karre so ein Tank ja schnell gewechselt.

 

Wenn ich mit das Bild von unten anschauen, dann glaube ich aber nicht, dass die Aussparung für das Rahmenrohr groß genug ist um über ein 50er zu passen und den komplett Tank auf das Rahmenrohr dürfte übel aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.1.2021 um 15:36 hat Lambrettaman folgendes von sich gegeben:

Rücklicht / Nummernschildhalter und die Sitzbank sind Standardmäßig an den deutschen Modellen verbaut. Die Blinker von der Firma Striebel sind Zubehörteile und wahrscheinlich beim Händler nachgerüstet worden. Der „Sport“ Gepäckträger ist original Schlote Zubehör. 

Kann man dieses Rücklicht eigentlich auch direkt an den Rahmen setzen ohne den Nummernschildhalter?

Ich gehe davon aus. Dass das ein original S2 Rücklicht ist oder liege ich falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Kann man dieses Rücklicht eigentlich auch direkt an den Rahmen setzen ohne den Nummernschildhalter?

Ich gehe davon aus. Dass das ein original S2 Rücklicht ist oder liege ich falsch?

Das ist ein spezielles Teil. Dürfte ohne den Halter in den Himmel strahlen ;-)
bei RLC sieht man die Einzelteile ganz gut https://www.riminilambrettacentre.com /en/porta-targa-corpo-fanale-posteriore-originali-innocenti-per-lambretta-mercato-tedesco.html

vor 3 Stunden hat Hjey folgendes von sich gegeben:

 

 

Der Kickstarter sieht nicht wirklich passend aus für eine S2. Hat da jemand einen S3 mit dem Hammer angepasst?

Könnte ein verbogener Serie 2 Kicker auf einem Serie 3 Deckel sein ( ich meine ich sehe da verstärkungsrippen am Deckel und einen Serie 3 Auspuff hast du auch verbaut.) Mach am besten ein Bild vom kickeranschlag.

 

So sollte Serie 2 aussehen23279574-2780-4F85-A44F-3CA99EB7CA93.thumb.jpeg.74c03d5d08d354668e5e5dab0bcf440a.jpegC5DDB59B-C861-4071-9F1C-B2B271FA803B.thumb.jpeg.68545045951a1f3314b937fb26c0b830.jpeg

und so Serie 3

D38553A4-4320-4D8E-BA7A-0F6DA938473E.thumb.jpeg.84706e73191814bf84b326417fc82065.jpeg497450B3-DD4C-42E9-95DB-9197B558A539.thumb.jpeg.74849bf3feac08c56baaf086ca1e078d.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




  • Beiträge

    • Hallo, ich suche einen VNX5M Motor, bevorzugt komplett, besonders bevorzugt in originalem Zustand.   
    • Genau, Gleitlager und dadurch konnte mit deutlich mehr Lagerluft gefahren werden
    • Wenn es ganz safe sein soll: -vor der Probefahrt Fahrerlaubnis checken -nur abgemeldet übergeben -nur Bares ist Wahres -Standard Kaufvertrag vom ADAC, vollständig ausgefüllt 
    • @Sebi1111 Danke Dir!   Werde ich jetzt gezielter verfolgen! Ich habe da auch einige Gärten, wo es massive Probleme mit den Begrenzungs- und Leitdrähten gibt und ich nach günstigeren Alternativen suche. Nicht jeder ist gewillt in die Premium Klasse zu investieren. Ich muss mir aber auch selber eingestehen, dass mich bei manchen Herstellern das Preis- Leistungsverhältnis nicht mehr wirklich überzeugt. Technik die bereits längstens veraltet ist. Das autonome Fahren hat da sicherlich Zukunft und du bist auch nicht an irgendwelche Peilsender gebunden etc. Das Mähen bei feuchter Witterung stört mich auch gewaltig. Die Ablagerungen an Schnittgut im Bereich des Mähtellers sind gewaltig. Vom Schnittbild rede ich mal gar nicht. Mähen unter Einbeziehung von Wetterdaten wäre da sehr wünschenswert.   ....auch ich habe mal wieder ein wenig aufgerüstet und da wollte ich Euch zwei Maschinen vorstellen. Ich baue ja bereits seit langer Zeit Bewässerungsanlagen und da hat mir immer eine kleine kompakte Grabenfräse gefehlt, welche ich problemlos ins Auto verladen kann. Seit ca. 5 Jahren gibt es eine am deutschen Markt, allerdings haben mich da immer die hohen Anschaffungs- bzw. Instandhaltungskosten abgeschreckt.    Grabenfräse Geotrencher:  Antriebsmotor: Husqvarna K 970 (knapp 7 PS) Schwertlänge 50cm  Breite der Gräben mit entsprechender Kette 25mm, 38mm und knapp 60 mm Knappe 16kg   Die 38 und 60 Kette verwende ich für Bewässerungen. Die 25er Kette vorwiegend für das Verlegen von Stromleitungen. Da können Erdkabeln (5*1,5mm²) angenehm verlegt werden.       ..und den neuen Trennschleifer von Stihl (TS 500i) mit Einspritzmotor. Schnitttiefe: 125mm. Begeistert bin ich da (genauso wie bei der Kettensäge MS500i) vom Motor. Der Einspritzmotor ist bezüglich Gasannahme und Beschleunigung ein Traum! Wasserzufuhr lässt sich per per Knopfdruck dosieren bzw. zu- und abschalten.        
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information