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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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Bin mir nicht ganz sicher ob ich das hier irgendwo gelesen habe, aber die Wisecos haben in GG-Zylinder gerne etwas mehr Laufspiel als die bekannten 12/100 bei einen Gusskolben im GG-Zylinder. 

 

Im kalten Zustand hört sichs bald schlimm an mit dem Geklappere, wenn Motor warm ist, sollte es weg sein. 

 

Seit dem neuen Update spuckt die Suche alte Topics irgendwie nicht mehr aus.... 

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Moin Zusammen,

ich habe ein neues Schätzchen und gleich ein paar Fragen an die Wissenden in der Lambretta Gemeinde.

Ist eine LI150 Serie 2, EZ 1965 (Baujahr 1960).

 

Laut Papierlage ist das eine erstmalig in Deutschland zugelassene LI aber man kann ja nie wissen.

Interessant sind: Blinker, Blinkerschalter im Lenkkopf und das Rücklicht/Nummernschildhalter. So habe ich das noch nie gesehen.

Kennt jemand diese Ausführung und kann etwas dazu sagen?

 

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vor 1 Minute hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Kriegt man für die Sitzbank irgendwo noch einen passenden schwarzen Bezug?

Scootercenter. Ich hatte denen meine deutsche Sitzank zur Verfügung gestellt und SCK hat dann daraufhin Bezüge machen lassen. Ob andere Händler die haben kann ich nicht sagen.

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vor 6 Stunden hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Kriegt man für die Sitzbank irgendwo noch einen passenden schwarzen Bezug?

Wieso Schwarz? Die Sitzbank sieht doch echt gut aus!? Die Lammy braucht nur neue trittleisten! Und evtl.neuen Beinschildkantengummi! Dann sieht die Lammy super aus! ;-) 

  • Haha 1
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vor 23 Minuten hat Champ folgendes von sich gegeben:

Weiss zufällig jemand, was für einen Tankinhalt die Serveta Puma hat?

5 Liter. Du willst doch nicht etwas den Tank von Ebay auf Deinem Chopper verbauen? Das gute, der Tank ist aus Kunststoff. 

 

  • Thanks 1
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vor 1 Minute hat Brauny-RE folgendes von sich gegeben:

5 Liter. Du willst doch nicht etwas den Tank von Ebay auf Deinem Chopper verbauen? Das gute, der Tank ist aus Kunststoff. 

 

 

Danke für die Info. War gerade so eine spontane Idee. Macht aber wohl keinen Sinn. Der dürte insgesamt viel zu klein sein, von der gesamten Optik, passt dann wohl auch nicht über die Rahmenstrebe von 50mm.

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Passen könnte es macht aber tatsächlich wenig Sinn. Passen müßte der Tank. Messen kann ich es nicht mehr, meine ist verkauft. 

Auf der LCD Seite findest Du eine Bedienungsanleitung und hier im Moped Forum noch Bilder von meiner.

 

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Reichweite wäre jetzt nicht so das Problem, würde immer noch für mehr als 100 km reichen und für längere Touren ist bei der Karre so ein Tank ja schnell gewechselt.

 

Wenn ich mit das Bild von unten anschauen, dann glaube ich aber nicht, dass die Aussparung für das Rahmenrohr groß genug ist um über ein 50er zu passen und den komplett Tank auf das Rahmenrohr dürfte übel aussehen.

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Am 5.1.2021 um 15:36 hat Lambrettaman folgendes von sich gegeben:

Rücklicht / Nummernschildhalter und die Sitzbank sind Standardmäßig an den deutschen Modellen verbaut. Die Blinker von der Firma Striebel sind Zubehörteile und wahrscheinlich beim Händler nachgerüstet worden. Der „Sport“ Gepäckträger ist original Schlote Zubehör. 

Kann man dieses Rücklicht eigentlich auch direkt an den Rahmen setzen ohne den Nummernschildhalter?

Ich gehe davon aus. Dass das ein original S2 Rücklicht ist oder liege ich falsch?

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vor 3 Stunden hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Kann man dieses Rücklicht eigentlich auch direkt an den Rahmen setzen ohne den Nummernschildhalter?

Ich gehe davon aus. Dass das ein original S2 Rücklicht ist oder liege ich falsch?

Das ist ein spezielles Teil. Dürfte ohne den Halter in den Himmel strahlen ;-)
bei RLC sieht man die Einzelteile ganz gut https://www.riminilambrettacentre.com /en/porta-targa-corpo-fanale-posteriore-originali-innocenti-per-lambretta-mercato-tedesco.html

vor 3 Stunden hat Hjey folgendes von sich gegeben:

 

 

Der Kickstarter sieht nicht wirklich passend aus für eine S2. Hat da jemand einen S3 mit dem Hammer angepasst?

Könnte ein verbogener Serie 2 Kicker auf einem Serie 3 Deckel sein ( ich meine ich sehe da verstärkungsrippen am Deckel und einen Serie 3 Auspuff hast du auch verbaut.) Mach am besten ein Bild vom kickeranschlag.

 

So sollte Serie 2 aussehen23279574-2780-4F85-A44F-3CA99EB7CA93.thumb.jpeg.74c03d5d08d354668e5e5dab0bcf440a.jpegC5DDB59B-C861-4071-9F1C-B2B271FA803B.thumb.jpeg.68545045951a1f3314b937fb26c0b830.jpeg

und so Serie 3

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    • Das Thema gehe ich auch gerade an bzw. bin am überlegen ob PX 80 oder PK 50 auf 125ccm mit SIP Teile. Hoffe es ist ok wenn ich hier was dazu schreibe? Vom Bj her sind beide unter 89 also wäre es möglich mit dem SIP kit. Was mich am PX kit stört ist der optisch schlechter Gusszylinder (Kanäle). Oder täuscht das Bild? Die 80iger Primär und den kurzen 48 Hub finde ich jetzt auch nicht besonders gut. Bei Veränderung  dieser Teile erlischt sicher das Gutachten....aber ist ja innerhalb des Motors. Aber der Zylinderkit Kit mit dem 24Si wäre schon  mal besser als der Serien 125ccm Zylinder mit 20 SI. Ein gebrauchter T5 Motor ist mir zu teuer...und 80iger Blöcke hab ich mehrere zur Auswahl. Beim PK Kit gibt es leider keinen einzelnen Zylinder und im Kit sind mir zu viele Teile die ich eh schon habe. Ich denke es wird die PX mit 125 Zyl.Kit und 24Si. Dann hab ich etwas mehr Raum zum spielen und die 48 Welle ist nicht übel.   Bin gespannt wie der Motor wird... Gruß Tom      
    • Meine Lösung sieht so scheiße aus, das fotografier ich nicht. Aber: Kabelbinder durch das Loch in der Blechlasche (PX) auf die die Feder von der Seitenbacke drückt und durch eins von den Befestigungslöchern der Pumpe, so dass der Unterdruckanschluss nach hinten zeigt. Nicht festgezogen, die Pumpe baumelt da recht locker. Durch die aushärtenden Leitungen (Toyox) und die montierte Backe bewegt sich da nachher nix mehr großartig. Provisorium seit 2 Jahren. Irgendwann soll die Pumpe mal untern Tank.
    • kann ich nicht bestätigen. gühring landete bei mir für edelstahl relativ zügig in der tonne obwohl angeblich für VA geeignet.   bei bohrern muss man leider geld ausgeben wenn die für VA taugen sollen. ich habe mal einen glücksgriff gemacht und einen satz bohrer von bosch eher zufällig aus dem regal gegriffen. bohren wie der teufel in VA.  ansonsten eben cobalt bohrer und nach möglichkeit nicht von egay sondern zb. contorion usw. konsultieren.   gewinde bohren m4 in VA ist halt auch wie ne wurzel behandlung. ich habe gute Erfahrungen mit den teuren von stier und die lubero mit rotem ring.   kleiner trick vom alten geländerbau pruscher: wenn man 3,5 statt 3,3 vor bohrt hält es trotzdem aber der gewindebohrer hält 10 mal so lang  als schneidöl: metaflux dann dürftest du mit 1-2 bohrern hinkommen.  
    • Für das Geld hättest du bei Aldi aber 4 Stück bekommen 
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