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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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Bin mir nicht ganz sicher ob ich das hier irgendwo gelesen habe, aber die Wisecos haben in GG-Zylinder gerne etwas mehr Laufspiel als die bekannten 12/100 bei einen Gusskolben im GG-Zylinder. 

 

Im kalten Zustand hört sichs bald schlimm an mit dem Geklappere, wenn Motor warm ist, sollte es weg sein. 

 

Seit dem neuen Update spuckt die Suche alte Topics irgendwie nicht mehr aus.... 

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Moin Zusammen,

ich habe ein neues Schätzchen und gleich ein paar Fragen an die Wissenden in der Lambretta Gemeinde.

Ist eine LI150 Serie 2, EZ 1965 (Baujahr 1960).

 

Laut Papierlage ist das eine erstmalig in Deutschland zugelassene LI aber man kann ja nie wissen.

Interessant sind: Blinker, Blinkerschalter im Lenkkopf und das Rücklicht/Nummernschildhalter. So habe ich das noch nie gesehen.

Kennt jemand diese Ausführung und kann etwas dazu sagen?

 

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vor 1 Minute hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Kriegt man für die Sitzbank irgendwo noch einen passenden schwarzen Bezug?

Scootercenter. Ich hatte denen meine deutsche Sitzank zur Verfügung gestellt und SCK hat dann daraufhin Bezüge machen lassen. Ob andere Händler die haben kann ich nicht sagen.

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vor 6 Stunden hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Kriegt man für die Sitzbank irgendwo noch einen passenden schwarzen Bezug?

Wieso Schwarz? Die Sitzbank sieht doch echt gut aus!? Die Lammy braucht nur neue trittleisten! Und evtl.neuen Beinschildkantengummi! Dann sieht die Lammy super aus! ;-) 

  • Haha 1
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vor 23 Minuten hat Champ folgendes von sich gegeben:

Weiss zufällig jemand, was für einen Tankinhalt die Serveta Puma hat?

5 Liter. Du willst doch nicht etwas den Tank von Ebay auf Deinem Chopper verbauen? Das gute, der Tank ist aus Kunststoff. 

 

  • Thanks 1
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vor 1 Minute hat Brauny-RE folgendes von sich gegeben:

5 Liter. Du willst doch nicht etwas den Tank von Ebay auf Deinem Chopper verbauen? Das gute, der Tank ist aus Kunststoff. 

 

 

Danke für die Info. War gerade so eine spontane Idee. Macht aber wohl keinen Sinn. Der dürte insgesamt viel zu klein sein, von der gesamten Optik, passt dann wohl auch nicht über die Rahmenstrebe von 50mm.

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Passen könnte es macht aber tatsächlich wenig Sinn. Passen müßte der Tank. Messen kann ich es nicht mehr, meine ist verkauft. 

Auf der LCD Seite findest Du eine Bedienungsanleitung und hier im Moped Forum noch Bilder von meiner.

 

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Reichweite wäre jetzt nicht so das Problem, würde immer noch für mehr als 100 km reichen und für längere Touren ist bei der Karre so ein Tank ja schnell gewechselt.

 

Wenn ich mit das Bild von unten anschauen, dann glaube ich aber nicht, dass die Aussparung für das Rahmenrohr groß genug ist um über ein 50er zu passen und den komplett Tank auf das Rahmenrohr dürfte übel aussehen.

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Am 5.1.2021 um 15:36 hat Lambrettaman folgendes von sich gegeben:

Rücklicht / Nummernschildhalter und die Sitzbank sind Standardmäßig an den deutschen Modellen verbaut. Die Blinker von der Firma Striebel sind Zubehörteile und wahrscheinlich beim Händler nachgerüstet worden. Der „Sport“ Gepäckträger ist original Schlote Zubehör. 

Kann man dieses Rücklicht eigentlich auch direkt an den Rahmen setzen ohne den Nummernschildhalter?

Ich gehe davon aus. Dass das ein original S2 Rücklicht ist oder liege ich falsch?

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vor 3 Stunden hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Kann man dieses Rücklicht eigentlich auch direkt an den Rahmen setzen ohne den Nummernschildhalter?

Ich gehe davon aus. Dass das ein original S2 Rücklicht ist oder liege ich falsch?

Das ist ein spezielles Teil. Dürfte ohne den Halter in den Himmel strahlen ;-)
bei RLC sieht man die Einzelteile ganz gut https://www.riminilambrettacentre.com /en/porta-targa-corpo-fanale-posteriore-originali-innocenti-per-lambretta-mercato-tedesco.html

vor 3 Stunden hat Hjey folgendes von sich gegeben:

 

 

Der Kickstarter sieht nicht wirklich passend aus für eine S2. Hat da jemand einen S3 mit dem Hammer angepasst?

Könnte ein verbogener Serie 2 Kicker auf einem Serie 3 Deckel sein ( ich meine ich sehe da verstärkungsrippen am Deckel und einen Serie 3 Auspuff hast du auch verbaut.) Mach am besten ein Bild vom kickeranschlag.

 

So sollte Serie 2 aussehen23279574-2780-4F85-A44F-3CA99EB7CA93.thumb.jpeg.74c03d5d08d354668e5e5dab0bcf440a.jpegC5DDB59B-C861-4071-9F1C-B2B271FA803B.thumb.jpeg.68545045951a1f3314b937fb26c0b830.jpeg

und so Serie 3

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    • Ich hab mir als absoluter E-Bike Hasser krankheitsbedingt letzts Jahr im Februar ein Orbea Rise H10 gekauft (sogg. Light E-mtb mit max 60nm Unterstützung). Ist sehr geil zu fahren und seit der Gesundung bin ich mein Kingdom Bio MTB nicht mehr gefahren 
    • Es wäre toll, wenn du vielleicht noch ein paar Ortsinfos hättest....fang mal mit dem Land an bitte
    • Kurze Frage zur Startbedüsung. Motor geht morgen zusammen. Verbaut wird    Malle V One DS Gehäuse  BGM 60er Touring DS Welle Einlass SZ unbearbeitet  24er Si an Wanne und Gehäuse angepasst und verschliffen  MHR Zylinder nur entgratet Superstrong 23/65 Alt Getriebe Original Originale Zündung mit PK Lüra BGM BB Touring   Wie gesagt wäre der Malle 210 sinnvoller aber dafür kaufe ich nun keinen neuen Zylinder. Soll trotzdem ein Tourenroller werden.   Beginnen mit Bedüsung ist angedacht mit:   HLKD: 160 Mischrohr: x234 (Lemarxon) Schieber: LM-L (Lemarxon)  NLKD: 140 (160?) ND: 52 (55?) HD: 135  Ohne Luftfilter über Vergaser aber Schlauch zum Rahmen und Filter unter dem Tank.    ZZP: 19 v.oT B8ES   Passt das für den Start oder hat jemand noch Idee? Werde morgen nochmal die DS Einlasszeiten messen. 
    • Strascinati mit «Schinken-Käse-Sahne-Sauce». Yummy und vegan! 
    • Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat. 
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