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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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vor 19 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

 

die clips sind leider eine Irreführung. Die hab ich mir vor ein paar Monaten schon gekauft um (wenns dann endlich passt) gleich loslegen zu können. Aber die haben exakt 18mm Aussendurchmesser in entspanntem Zustand, keine Ahnung für welchen Kolben die passen sollen aber sicher nicht für den 18er Wiseco. Hab mich zerst über Marco geärgert, dann über mich dass ich nicht genauer gelesen bzw. nachgefragt hab, dann ein Bier geöffnet und zum Schluß die Werkstatt wieder verlassen...

 

genau das Teil in der Mitte hab ich gesucht, sogar bei LTH aber nicht gesehen. Danke T5R, bist der Beste! Das hab ich eh auch bisher schon verbaut :)

 

 

Pleuel ist ein Fantic wenn ich das richtig im Kopf hab

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Am 16.11.2020 um 20:19 hat Champ folgendes von sich gegeben:

 

Auf den SC36 passt der stressfrei drauf und der hat 62,5mm

 

hat mit etwas Nachdruck dann funktioniert.

bei verbautem Vergaser stell ich's mir weniger entspannt vor.

ich lass den stutzen mal verbaut in der Hoffnung dass sich der Gummi weitet.

 

IMG_6593.jpg

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Guten Abend, 

Hat schonmal jemand den Klarglasscheinwerfer mit H4 von Jockeys an einer LI3 verbaut und sich die Kabelzuordnung vermerkt? Oder könnte für mich nachsehen? 

Vielen Dank

1608232951561-964818344.thumb.jpg.020621e814feb655ab397a910fac992e.jpg

Bearbeitet von menke
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hallo, ich hätte mal ne frage bzgl der toleranz grenzen der kw im maghouse gehäuse. zur lima seite sollte es ja ca ein min abstand von 0.5mm sein. zur antriebsseite ist ja bedingt durch den anzug des sprocket so dass sich die kw bis in die lagerschale reinzieht und auf der antriebsseite keine 0.5mm da sind im jetzigen fall bei mir nur ca .035 - 0.4.  der abstand dient ja in gewisser weise um den wedi zu schützen , nur wie verhält es sich wenn die kw mit dem stumpf schon ganz reingezogen ist und der abstand hier keine 0.5 mm mehr ist???jmd da erfahrung mit. habe ich vorher nie beachtet

danke

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Am 17.12.2020 um 20:23 hat menke folgendes von sich gegeben:

Guten Abend, 

Hat schonmal jemand den Klarglasscheinwerfer mit H4 von Jockeys an einer LI3 verbaut und sich die Kabelzuordnung vermerkt? Oder könnte für mich nachsehen? 

Vielen Dank

 

 

Installation Klarglas-H4-Scheinwerfer.pdf - Anleitung von Jockey kennst du?

 

vor 23 Stunden hat klappskalli folgendes von sich gegeben:

Ok danke. Dh also dass wie empfohlen wie zum maghouse auf der antriebsseite der abstand auch eingehalten werden sollte? Richtig?  >0.5

Generell schon, aber ich habe bisher immer bei mir alle Kurbelwellen bis Anschlag rein gezogen, dann war immer genug Luft. Bei 0.3-0.4 hätte ich noch keine Bauchschmerzen.

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vor 5 Stunden hat Stampede folgendes von sich gegeben:

 

Installation Klarglas-H4-Scheinwerfer.pdf - Anleitung von Jockey kennst du?

 

ja, die kenne ich. aber ich habe die version ohne das klemmbrett. bei mir kommen nur 3 kabel raus (blau, rot, weiss).

grafik.png.ba5f077167a4e3b0387a48a0104298fa.png

 

bei der zuordnung zu den gefühlt 20 kabeln vom oriklemmbrett/birnenhalter tue ich mich halt schwer. diese muss aus platzgründen entfallen. allso dann nur noch kabelstecker.

 

deshalb die frage.

 

 

 

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Kickereinstellung.

 

Habe nichts zum vergleichen da.

Thema: irgendwann fährt der Pin beim Herunterbewegen komplett aus der Rampe aus.

Aufgrund seiner eigenen Geometrie hakt er dann dort in der Rückwärtsbewegung und findet nicht mehr zurück in die Rampe, welche auch nicht weitergeschoben werden kann.

Wieviel Weg macht der Kicker aus der Nullstellung zum Boden? Kann man das sagen?

 

 

 

Bearbeitet von M210
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vor 14 Stunden hat menke folgendes von sich gegeben:

 

ja, die kenne ich. aber ich habe die version ohne das klemmbrett. bei mir kommen nur 3 kabel raus (blau, rot, weiss).

grafik.png.ba5f077167a4e3b0387a48a0104298fa.png

 

bei der zuordnung zu den gefühlt 20 kabeln vom oriklemmbrett/birnenhalter tue ich mich halt schwer. diese muss aus platzgründen entfallen. allso dann nur noch kabelstecker.

 

deshalb die frage.

 

 

 

Rainer hätte das schon längst erledigt.....Er fehlt halt.

 

Mir ist nicht ganz klar was du wissen willst und wie die Situation bei dir im Lenkkopf jetzt aussieht. Du hast oben ein Foto eingestellt aber gleichzeitig geschrieben das du kein Klemmbrett hast !? Was für ein Kabelbaum ist verbaut? Was für eine Zündanlage? Zündschloss?

Bei entsprechenden Infos ist das dann wirklich einfach und ich helfe dir gerne.

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vor 14 Stunden hat menke folgendes von sich gegeben:

 

ja, die kenne ich. aber ich habe die version ohne das klemmbrett. bei mir kommen nur 3 kabel raus (blau, rot, weiss).

grafik.png.ba5f077167a4e3b0387a48a0104298fa.png

 

bei der zuordnung zu den gefühlt 20 kabeln vom oriklemmbrett/birnenhalter tue ich mich halt schwer. diese muss aus platzgründen entfallen. allso dann nur noch kabelstecker.

 

deshalb die frage.

 

Letzendlich ist es ja auch nicht schwierig mit der Jockey Anleitung, selbst ohne das spezielle Klemmbrett (welches ich aber immer wieder nehmen würde, ohne ist echter Mist):

 

1. Kabel aus Lichtschalter für Abblenddlicht (im Standard: Blau) an H4 weiß

2. Kabel aus Lichtschalter für Fernlicht (im Standard: Rot) an H4 blau

3. H4 Grün auf Masse

4. Standlicht H4 Schwarz auf Masse

5. Kabel aus Lichtschalter für Standlicht/Stadtlicht (Gelb tl. Schaltplan) an H4 Braun

 

Fertig - so sollte das IHMO passen, ohne jemals ne Li gehabt zu haben. ;-) Kabelfarben täuschen aber gerne mal, daher messe ich das inzwischen immer durch.

 

 

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vor 10 Minuten hat Stampede folgendes von sich gegeben:

 

Letzendlich ist es ja auch nicht schwierig mit der Jockey Anleitung, selbst ohne das spezielle Klemmbrett (welches ich aber immer wieder nehmen würde, ohne ist echter Mist):

 

1. Kabel aus Lichtschalter für Abblenddlicht (im Standard: Blau) an H4 weiß

2. Kabel aus Lichtschalter für Fernlicht (im Standard: Rot) an H4 blau

3. H4 Grün auf Masse

4. Standlicht H4 Schwarz auf Masse

5. Kabel aus Lichtschalter für Standlicht/Stadtlicht (Gelb tl. Schaltplan) an H4 Braun

 

Fertig - so sollte das IHMO passen, ohne jemals ne Li gehabt zu haben. ;-) Kabelfarben täuschen aber gerne mal, daher messe ich das inzwischen immer durch.

 

 

Die Anleitung hat Menke doch schon gesehen. Ich bin mal gespannt wo das Problem liegt.

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vor 14 Stunden hat M210 folgendes von sich gegeben:

Kickereinstellung.

 

Habe nichts zum vergleichen da.

Thema: irgendwann fährt der Pin beim Herunterbewegen komplett aus der Rampe aus.

Aufgrund seiner eigenen Geometrie hakt er dann dort in der Rückwärtsbewegung und findet nicht mehr zurück in die Rampe, welche auch nicht weitergeschoben werden kann.

Wieviel Weg macht der Kicker aus der Nullstellung zum Boden? Kann man das sagen?

 

 

 

hatte das selbe Thema auch gerade.

wie bereits erwähnt fährt der Piston nicht soweit aus wenn er am ersten Gang anliegt.

Trotzdem hab ich die "Kontaktfläche beim Wiedereintritt" mit dem Fräser angeschrägt wodurch der nun mit etwas Schmierfett butterweich wieder einfädelt.

Hab auch schon Rampen gesehen die in diesem Bereich ausgenommen wurden, also dann 2stufig sind.

 

wird wohl nicht nötig sein, es gefällt mir aber besser so :-D

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Am 21.12.2020 um 08:03 hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Die Anleitung hat Menke doch schon gesehen. Ich bin mal gespannt wo das Problem liegt.

Danke für Eure Antworten. 

Das Problem liegt vermutlich beim schrauber. Bin bei elektrik noch mehr linkshänder als in anderen Bereichen...

Das klemmbrett bzw der originale Birnenhalter muss raus, da die H4 Fassung weit Richtung Tacho reicht. Damit gibt es viele lose Enden, die mit Steckern verbunden werden müssen. 

Ich versuche das mal über die Feiertage

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vor 53 Minuten hat Skawoogie folgendes von sich gegeben:

Bei der Serie 2 konnte ich das Klemmbrett von der anderen Seite befestigen und hatte dann knapp Platz, die Lampe ohne den Stecker zu montieren. Die Kabel Schuhe sitzen jetzt direkt auf der Birne.

Vielleicht hilft das?

 

Aber das kollidiert dann doch mit dem originalen Tacho. Wie sieht denn das bei Dir aus?

 

Ich bin halt bei der 2. Serie hingegangen und habe die halbrunde Aussparung im Klemmbrett vergrößert. Da ist reichlich Material in dem noch keine Buchsen sind, so das man es wegschleifen kann.

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vor 3 Stunden hat Champ folgendes von sich gegeben:

 

Aber das kollidiert dann doch mit dem originalen Tacho. Wie sieht denn das bei Dir aus?

 

Ich bin halt bei der 2. Serie hingegangen und habe die halbrunde Aussparung im Klemmbrett vergrößert. Da ist reichlich Material in dem noch keine Buchsen sind, so das man es wegschleifen kann.

Genauso habe ich es bei der Serie 2 gemacht und zusätzlich den Kombistecker der Lampenfassung weggelassen, dann passt es. Mit Kombistecker war es zu knapp. 

IMG_8394.jpeg

IMG_8395.jpeg

IMG_8393.jpeg

Bearbeitet von Brauny-RE
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vor 3 Stunden hat Champ folgendes von sich gegeben:

 

Aber das kollidiert dann doch mit dem originalen Tacho. Wie sieht denn das bei Dir aus?

 

Ich bin halt bei der 2. Serie hingegangen und habe die halbrunde Aussparung im Klemmbrett vergrößert. Da ist reichlich Material in dem noch keine Buchsen sind, so das man es wegschleifen kann.

Passt mit Originaltacho

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vor 18 Minuten hat Skawoogie folgendes von sich gegeben:

Passt mit Originaltacho

 

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Bei der deutschen Serie 2 meiner Dame reicht der Tacho bis an die beiden Befestigungen der Klemmplatte. Von der anderen Seite ist da definitiv kein Platz um die Klemmplatte zum Tacho hin festzuschrauben

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vor 48 Minuten hat Brauny-RE folgendes von sich gegeben:

Genauso habe ich es bei der Serie 2 gemacht und zusätzlich den Kombistecker der Lampenfassung weggelassen, dann passt es. Mit Kombistecker war es zu knapp. 

IMG_8394.jpeg

 

 

 

Jemand von Euch eine Idee, wo man nur diese Metallklemmen mit Öse für die Rundstecker her bekommt? Die muss es ja noch neu geben in 100er Packungen. Ich suche solche schon echt lange und finde nix.

Bearbeitet von Scumandy
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vor 12 Minuten hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

 

Jemand von Euch eine Idee, wo man nur diese Metallklemmen mit Öse für die Rundstecker her bekommt? Die muss es ja noch neu geben in 100er Packungen. Ich suche solche schon echt lange und finde nix.

 

Ich nehme immer die hier:

 

https://www.hornbach.de/shop/suche/sortiment/rundstecker

 

Die sind eigentlich eine Nummer zu groß. Wenn man die aber mit einer Zange rundherum etwas zusammen drückt, so dass sich die 3 Segmente übereinander schieben, passen die in die originalen Klemmplatten und sitzen auch sehr stramm.

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Gerade eben hat Champ folgendes von sich gegeben:

 

Ich nehme immer die hier:

 

https://www.hornbach.de/shop/suche/sortiment/rundstecker

 

Die sind eigentlich eine Nummer zu groß. Wenn man die aber mit einer Zange rundherum etwas zusammen drückt, so dass sich die 3 Segmente übereinander schieben, passen die in die originalen Klemmplatten und sitzen auch sehr stramm.

 

Nein, ich meine die Metallklemmen mit Öse, nicht den "RundStecker". Also das Gegenstück, was im Sockel vernietet ist.

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    • Der Endkundenpreis für einen Kabelast beim SCK liegt bei ca. 10,- €. Ich kriege zwar Händlerpreise (den Rabatt geb ich auch gerne weiter), habe aber auch immer einen Mindestbestellwert zu beachten. Beim Kabelknecht kosten 10m 1,5mm FLRY Litze 4,90 € und ich brauche rot, weiß, gelb, blau, grün und schwarz. Das rentiert sich nach der dritten Platte und da sind noch nicht eingeflossen, dass ich die Kabel auch für andere Reparaturen im Kabelbaum nutzen kann, Portokosten etc.     Dann mach ich mit 1,0 overall nix falsch denke ich. Ich bin fachlich nicht so firm als das die dürren 0,75er von SIP für mich passend wirken obwohl sie es wahrscheinllich sind. Es ist halt wie beim Essen, das Auge isst mit.
    • [Bitte den folgenden Text löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige formuliert]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ich hab für meine Umbauten zur CDI 0.75 genommen und zum Regler 1.0, wenn ich nicht direkt bei @Friedi geordert hab. 1.5 ist da sicher auch nicht ganz falsch, das bekommt man auch gut unter. Batterie 2.5 bis zu meiner Elektrikbox mit Relais und Sicherungsblock.   Beim Kabelbaum kommt es für mich drauf an, das ganze Sensorgedöns für den SIP Tacho hab ich mit 0.75 eingepflegt.   Hab noch paar Meter da, wenns pressiert, auch noch Bougierrohr oder Geflecht.
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