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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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Hallo

Mugello motor mit  Dellorto 28 gesaugt durch die BGM Box Airscoop Li bearbeitet Auspuff ist eine BGM Clubman, wenn ich vom Gas gehe und Kupplung ziehe dreht der motor nicht gleich runter, nach 1-2 mal gas geben schon. ist der Vergaser zu Mager eingestellt? 

Nadel Runter oder HD Hoch?

oder was anderes danke schon mal 

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vor 33 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Erst die basics, danach die Messing-party!

Wenn Du Falschluft hast oder der Schwimmerstand nicht stimmt, kannst Du Dich zu Tode bedüsen und bleibst erfolglos. :whistling:

Richtig, Rainer. 
 

Aber die 35er Nebendüse ist schon so klein, ...als Wurfbedüsung hätte ich eine 50er empfohlen; mit dem Hintergedanken, dass sie vermutlich zu fett ist. 45 wird es wohl eher sein. 
 

Aber klar, Deine Liste ist auf jeden Fall richtig.

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Kurze Frage, gibt´s die Lagerbuchsen für die Nadellager der Nebenwelle und Hauptwelle als Normteil oder muss man da die Buchsen aus den Shops kaufen? Mir gehts um die Qualität, da würde ich natürlich gerne was von einem Lagerhersteller kaufen.

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vor 21 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

1. Ansauggummi dicht?

2. Sonstige Falschluft ausgeschlossen?

3. Schwimmerstand korrekt

4. Leerlaufgemischschraube fetter

5. Leerlaufdüse fetter

 

an so on ...

Denke

Es lag an 3 eventuell an 1

Denn ND war eine 55 schlechte Augen gestern Danke

 

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vor 1 Minute hat centro-studi folgendes von sich gegeben:

Alternative wäre das etwas strammere MB, wenn die Hauptwelle samt Lager ein bisschen Spiel hat. Laut MB sind diese absichtlich strammer.

Ein stramme Lagerung würde ich nie verbauen - egal wie Max Bratwurst das argumantiert. Da akzeptiere ich lieber ein noch nicht sichtbares, gerade eben spürbares Spiel.

 

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vor 11 Stunden hat centro-studi folgendes von sich gegeben:

Ich finde das Casa optisch sehr gut. Es passte auch sehr gut. Alternative wäre das etwas strammere MB, wenn die Hauptwelle samt Lager ein bisschen Spiel hat. Laut MB sind diese absichtlich strammer.

wo hast du denn die info her? in der beschreibung aller teile finde ich davon nichts.

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9 hours ago, clash1 said:

wo hast du denn die info her? in der beschreibung aller teile finde ich davon nichts.

 

Von meinem E-Mail Account. Anrufen in U.K. für eine mir zu stramme Lagerbuchse ist etwas zu teuer.

Da sind ja dann meist eher der Phil oder Luke am Apparat.

 

Reicht dir das als Info? Ich glaube, diese E-Mail bereits gelöscht zu haben. Weil nicht so wichtig.

 

Die Buchse habe ich beschriftet zur Seite gelegt für den Fall, dass ich mal so eine dünnere Hauptwelle bekomme wo es passen soll. Ich glaub's ja nicht, aber egal. 

 

 

 

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vor 29 Minuten hat BugHardcore folgendes von sich gegeben:

...  Ist das was gängiges? ...

Bultaco-Kolben ø72 mit Hub 60 war in den 60er Jahren allenfalls bei Acillotti und Arthur Francis gängig.

Lies mal das Lambretta Manual of Performance Tuning and Conversions von Ken Herlingshaw.

M.E. ist das etwas für die Vitrine. ;-)

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    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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