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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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vor 1 Stunde hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

richtig verschweißt (nicht umlaufend!) ist der "Kasten" offen und durchlüftet.

 

Dennoch siehe ich immer noch potential für langfristige rost Schäden.  Der Kasten form ist einfach schwer von innen permanent und vollständig zu versiegeln. 

Leider habe ich keine Bilder,  aber ein Winter model die ich nicht mehr besitze,  hat ein dickeren platte,  L formig unten und abgerundet oben, angeschweißt gehabt, machte einen soliden Eindruck und hat keine Hohlräume die fast sicher später rosten werden. 

Ein anderer Vorteil,  der verstrebung kann man selbst herstellen.

 

Bearbeitet von Legio X
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Ich habe mit HollerT5 mal mit einem Endoskop reingeschaut.

In meiner LI3 muss mal was gewohnt haben. Da ist auch mal die Hauptständer Strebe abgebrochen.

Die zwei DL Rahmen sahen von innen noch Top aus. Lediglich Flugrost.

 

 

Bearbeitet von Schniedel
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Servus!

Hab eine LTH plus in Teilen herumliegen und bin mir grad net ganz sicher ob sie auch vollzählig ist. Ist das Innenleben gleich der Standard Trommel? Lager - langes Distanzstück - Lager - kurzes Distanzstück & SiRi - Tachogehäuse?

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vor 2 Minuten hat Friseur folgendes von sich gegeben:

Oh vielen dank für den link. Der ortsansässige Yamaha Händler hat nix mehr. Noch lieber wäre mir ja die Federstahlzungen. 

 

Wenn ich mich nicht irre, dann habe ich noch einen gebrauchten Block mit gebrauchten Federstahlzungen zu Hause liegen.

Schreib mich einfach an, wenn das Teil in "gebraucht" für Dich interessant sein könnte.

 

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Am 2.10.2020 um 11:19 hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Die würde ich komplett gegen Yamaha-Banshee ersetzen und zugunsten der Dauerhaltbarkeit lieber auf ca. 1PS verzichten.

 

Das hilft jetzt leider ned wirklich. Die Tassi ist perfekt angepasst an den Stutzen, umbauen und Geld ausgeben is nicht mein Plan.

 

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    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
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