Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

richtig verschweißt (nicht umlaufend!) ist der "Kasten" offen und durchlüftet.

 

Dennoch siehe ich immer noch potential für langfristige rost Schäden.  Der Kasten form ist einfach schwer von innen permanent und vollständig zu versiegeln. 

Leider habe ich keine Bilder,  aber ein Winter model die ich nicht mehr besitze,  hat ein dickeren platte,  L formig unten und abgerundet oben, angeschweißt gehabt, machte einen soliden Eindruck und hat keine Hohlräume die fast sicher später rosten werden. 

Ein anderer Vorteil,  der verstrebung kann man selbst herstellen.

 

Bearbeitet von Legio X
Details
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit HollerT5 mal mit einem Endoskop reingeschaut.

In meiner LI3 muss mal was gewohnt haben. Da ist auch mal die Hauptständer Strebe abgebrochen.

Die zwei DL Rahmen sahen von innen noch Top aus. Lediglich Flugrost.

 

 

Bearbeitet von Schniedel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Hab eine LTH plus in Teilen herumliegen und bin mir grad net ganz sicher ob sie auch vollzählig ist. Ist das Innenleben gleich der Standard Trommel? Lager - langes Distanzstück - Lager - kurzes Distanzstück & SiRi - Tachogehäuse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat Friseur folgendes von sich gegeben:

Oh vielen dank für den link. Der ortsansässige Yamaha Händler hat nix mehr. Noch lieber wäre mir ja die Federstahlzungen. 

 

Wenn ich mich nicht irre, dann habe ich noch einen gebrauchten Block mit gebrauchten Federstahlzungen zu Hause liegen.

Schreib mich einfach an, wenn das Teil in "gebraucht" für Dich interessant sein könnte.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.10.2020 um 11:19 hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Die würde ich komplett gegen Yamaha-Banshee ersetzen und zugunsten der Dauerhaltbarkeit lieber auf ca. 1PS verzichten.

 

Das hilft jetzt leider ned wirklich. Die Tassi ist perfekt angepasst an den Stutzen, umbauen und Geld ausgeben is nicht mein Plan.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Ansonsten einfach mal den Netzwerkschlüssel auf 1234 ändern oder was, wo Du die Tasten sicher zuordnen kannst?
    • Ich hab da nur sehr wenig Ahnung. wäre eher der Mitleser und könnte dumme Fragen stellen. Tastaturlayout ist deutsch?   Ich hab mir da neulich einen abgebrochen weil mein MacBook nicht aus D kommt und hab da auch so meine Probleme mit Festplattenformaten gehabt, am Ende ging’s dann. Ist ein pro aus 2015 bei mir.
    • Gibt's hier jemand der sich mit (faulen) Äpfeln auskennt?   Ausgangslage: MacBook Pro (Mid 2010) mit Fusion Drive (SSD + HDD) und High Sierra. Das Fusion Drive ist bereits aufgelöst und nun möchte ich High Sierra vom USB-Stick neu auf die SSD ziehen.   Problem: - Der Stick wird nicht erkannt. Ich vermute, ich habe ihn im "Mac OS extended"-Format formatiert, jetzt habe ich gelesen, dass High Sierra wohl das neuere APFS benötigt. Da ich den Stick am Mac angelegt hatte und der jetzt platt ist, lade ich mir das OS-Image gerade am Windowsrechner erneut runter. - Am Mac habe ich bereits den NVRAM gelöscht. Seit dem funktioniert keinerlei Sondertaste mehr um z.B. die macOS-Wiederherstellung zu öffnen. Egal welche Tastenkombi ich ausprobiere, er startet mit der Internet Recovery (wo er meinen Netzwerkschlüssel nicht annimmt) oder es blinkt der Ordner mit dem Fragezeichen.   Hat einer ne Idee was ich noch versuchen kann? Werde jetzt den Stick erstmal in ein GPT-Partitionsschema konvertieren und dann versuchen unter Windows einen bootfähigen Stick zu erstellen. Mich irritiert aber, dass mich der Mac nicht mehr in das Wiederherstellungsmenü lässt. Da ich keinen anderen Mac da habe und auch niemanden in der Nähe kenne, muss ich das irgendwie so hinbekommen.   Falls jemand Erfahrung hat oder am besten morgen ein paar Minuten Zeit, dann wäre es super wenn wir telefonieren könnten. Hab jetzt schon einen Tag damit vertrödelt. Gerne per PN melden oder auch hier Tipps reinschreiben. Bin froh über jede Hilfe. 
    • Hab jetzt auf die Unterseite auch noch ein 2mm Blech draufgebraten, hat zwar von den Vibrationen nicht mehr viel gebracht, aber sie ist etwas leiser geworden. Hab diese Woche beim Malossi Sport210 noch den Bikonischen Kolbenbolzen verbaut und auch dem Kolben noch etwas Material genommen. Das hat nochmal spürbar was gebracht und ich bin jetzt recht zufrieden. Nur noch zwischen 65 und 75km/h etwas spürbarer, ansonsten echt angenehm. Wenn ich denk, von welchem Geschüttel ich bei 80-100km/h herkomme, ist das jetzt echt ein Traum….
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information