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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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Am 13.9.2020 um 19:26 hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Heißt das, daß Späne fallen mußten?

Wenn die Betonung auf MUSSTEN liegt, dann ja. Habe das Spielchen getrieben, bis es keinerlei Feindkontakt mehr gab. Leider habe ich es verpasst, den Vor-/Nachherzustand im Vergleich abzulichten.

 

Dennoch ist das Ding ein wunderbar gearbeitetes Werkstück. Wirklich ganz super sauber gemacht, das Teil.

 

 

 

Bearbeitet von M210
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Es gibt ja Prüfer die sind quasi blind und stehen immer nur vorm Fahrzeug. Denen reicht meistens die VIN Nummer und einmal rechts und einmal links bitte blinken.... 

 

Ich glaube Ich versuche das mal mit der langen Spiegelstange. Danke für deinen tollen Tipp, wie immer. :thumbsup:

 

Edit: ich lass den Spiegel ganz weg mit der Begründung, zum überholen reichts eh nicht, und der rückwärtige Verkehr ist eh unwichtig, abgesehen von den Vibrationen wenn man sowieso nix drin sieht... 

Bearbeitet von dolittle
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Moin!

 

Habe auf einer LI 125 S3 4-Pole AC Zündung mit einem 1- Kabel Bremslichtschalter nun eine Stratos Zündung verbaut. Schalter auf 2-Kabel gem. Anweisung umgebaut und in Klemmbrett auf braun gelegt. Bremslicht leuchtet dauerhaft... Hat jemand einen Tip für mich?
 

Rest der Elektrik funzt einwandfrei...

 

Grüsse 

BBQ

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vor 12 Stunden hat Schmied folgendes von sich gegeben:

Danke, brauche 2 Stück und hab schon geordert.

Nimmt man besser 2 Stück (links/rechts) oder reicht einseitig aus.

Ist schon klar, dass das abhängig von der Motorleistung ist, aber ich suche nach Erfahrungswerten.

Was haben z.B. die Simone Fahrer gemacht? Eine Verstrebung oder zwei?

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Thema Kolbenbolzenscheiben (guedgen pin shims) 

 

An der Luna/Lui gibt es die auch, aber da ist das Axialspiel der des Pleuels zwischen den Kurbelwangen geringer als das des Pleuelkopfes im Kolben - trotz Scheiben. Kann sich da jemand den Sinn erklären, außer, dass man verhindern wollte, dass das Pleullager zu weit aus dem Pleuel rauswandert? 

 

Spricht was dagegen einfach ein breiteres Lager zu verbauen und auf die Scheiben zu verzichten? 

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vor 2 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Einfach mal unter die Hauben schauen. Die Verstärkung paßt nur (in Fahrtrichtung) auf der rechten Seite .:whistling:

Alles klar danke. Der Rahmen ist zur Zeit nicht in Reichweite für mich, daher die Frage. Merci Rainer :inlove:

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vor 3 Minuten hat Blue Baron folgendes von sich gegeben:

Spricht was dagegen einfach ein breiteres Lager zu verbauen und auf die Scheiben zu verzichten? 

Ist das Pleuel evtl. "oben geführt" und hat auf dem Hubzapfen viel axiales Spiel?

 

Falls unten geführt spricht theoretisch nix gegen Weglassen der gudgeon-shims und Verwendung eines breiteren Lagers. Aber Achtung: Die Nadeln eines breiteren KoBo-Lagers dürfen links oder rechts nicht aus dem Pleuelauge hinausschauen!

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vor 18 Stunden hat Schmied folgendes von sich gegeben:

Welcher Shop hat diese Rahmenverstärkungen die man an die Motoraufnahmen schweisst?

Hab die üblichen schon abgesucht, aber nichts gefunden.

 

 

Sollte das ein „muss haben“ Teil bei potenteren >35PS Motoren sein ? Diesbezüglich schon jemand Probleme mit gerissen Aufnahmen/Schweißnähten gehabt ? EL 2016 habe ich einen Engländer gesehen...aber sonst ? Klar, schaden kann es nicht...

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vor 47 Minuten hat Big Lebowski folgendes von sich gegeben:

Sollte das ein „muss haben“ Teil bei potenteren >35PS Motoren sein ? Diesbezüglich schon jemand Probleme mit gerissen Aufnahmen/Schweißnähten gehabt ? EL 2016 habe ich einen Engländer gesehen...aber sonst ? Klar, schaden kann es nicht...

 

Ist an der Lince verbaut ab Werk, schaden kanns nicht 

 

IMG_20200924_115738.thumb.jpg.3bbb86d9a0400bf63746bd15c40f45d9.jpg

Bearbeitet von dolittle
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vor 48 Minuten hat Big Lebowski folgendes von sich gegeben:

Sollte das ein „muss haben“ Teil bei potenteren >35PS Motoren sein ? Diesbezüglich schon jemand Probleme mit gerissen Aufnahmen/Schweißnähten gehabt ? EL 2016 habe ich einen Engländer gesehen...aber sonst ? Klar, schaden kann es nicht...

 

Ja, musste sowohl bei einem milden TS1 Roller, als auch bei 230 RT bereits nachschweißen. 

Jedes mal unschön weil der Tank in der Nähe irgendwie nervös macht. 

Viel, viel nasse Lumpen bei der Aktion. 

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vor 22 Minuten hat Blue Baron folgendes von sich gegeben:

OK, wie oben beschrieben ist das wohl, trotz Scheiben oben, "unten geführt". 

stümmt .... :rotwerd:

 

vor 3 Stunden hat Blue Baron folgendes von sich gegeben:

...da ist das Axialspiel der des Pleuels zwischen den Kurbelwangen geringer als das des Pleuelkopfes im Kolben - trotz Scheiben.

 

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vor 9 Stunden hat Big Lebowski folgendes von sich gegeben:

Sollte das ein „muss haben“ Teil bei potenteren >35PS Motoren sein ? Diesbezüglich schon jemand Probleme mit gerissen Aufnahmen/Schweißnähten gehabt ? EL 2016 habe ich einen Engländer gesehen...aber sonst ? Klar, schaden kann es nicht...

 

Ich hab den Rahmem grad beim Strahler, und wenn er schon mal komplett neu aufgebaut wird, dann macht man solche Dinge eben mit. Ist ja kein Aufwand in dem Zuge.

 

Mit der Zeit kennt man ja so neuralgische Schwachstellen an den Mofas.

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vor 21 Stunden hat Marc-Uwe folgendes von sich gegeben:

 

Ja, musste sowohl bei einem milden TS1 Roller, als auch bei 230 RT bereits nachschweißen. 

Jedes mal unschön weil der Tank in der Nähe irgendwie nervös macht. 

Viel, viel nasse Lumpen bei der Aktion. 

:aaalder:....Kleiner Tip. Den Tank kann man ausbauen.

Egal wie und wo du schweißen musstest, das mit den Lappen ist keine gute Empfehlung!

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vor 13 Stunden hat Big Lebowski folgendes von sich gegeben:

Ich werde wohl auch die Verstärkung einschweißen (Rahmen ist so gut wie nackt). Wichtig ist halt nur, keine Spannung und Verzug durch das Schweißen zu bekomme.

Ich werde empfehlen einfach ein blech als Verstärkung anschweißen, das kasten form ist ein Potential rost Herd.

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    • Du bist klasse ,danke für den Tipp und das ich mal den Wisch gesehen habe .  Dann werde ich es auf diesem Weg probieren die Vespa schneller zu bekommen . Vielen Dank 
    • ich hab zu anfang nur das ausgefräst was ich musste un ein blechkastl dahinter genietet. um das seriell gestalten zu können haben wir ein formteil nachgebaut und gedruckt man kann das dahinter kleben oder nieten und entsprechend nur für den vergaser freimachen - 30 Stück waren es mal, 3 oder 4 habe ich noch vorrätig    in die tiefe geht leider nicht viel, bzw da werde ich ggf nochmal was probieren wenn ich wieder zeit habe dazu um das formteil so zu gestalten bzw zu drucken, dass man zum zylinder maximal tief setzen kann...aktuell eigent sich das aus meiner sicht um den vergaser nach rechts maximal zu drehen ohne einen offene haube zum vergaser zu haben
    • Da wird wohl die Bohrung zum Düsenstock den größten Einfluss gehabt haben. Aber wenn gleich mehrere Sachen geändert wurden bleibt es Spekulation.    
    • Verkaufe wegen Umrüstung auf ein anderes Kupplungssytem ein Primär Reparaturkit von Benelli für Vespa PK, V50, et3, Primavera etc. Komplett mit Federn, Abdeckplatten und Schrauben, Gebraucht, aber in gutem Zustand       Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! 25,00 € + Versand Ort angeben! 95326 Kulmbach Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der Primär Rep Kit gehört mir    
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