T5Rainer Geschrieben 13. September 2020 Teilen Geschrieben 13. September 2020 vor 35 Minuten hat M210 folgendes von sich gegeben: Zur KuLu standardmäßig abgenommen unf alles läuft klaglos. Heißt das, daß Späne fallen mußten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 13. September 2020 Teilen Geschrieben 13. September 2020 (bearbeitet) Am 13.9.2020 um 19:26 hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: Heißt das, daß Späne fallen mußten? Wenn die Betonung auf MUSSTEN liegt, dann ja. Habe das Spielchen getrieben, bis es keinerlei Feindkontakt mehr gab. Leider habe ich es verpasst, den Vor-/Nachherzustand im Vergleich abzulichten. Dennoch ist das Ding ein wunderbar gearbeitetes Werkstück. Wirklich ganz super sauber gemacht, das Teil. Bearbeitet 17. September 2020 von M210 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 16. September 2020 Teilen Geschrieben 16. September 2020 Für den TÜV reicht es auch nur einen Spiegel rechts an der Bremspumpe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrettaman Geschrieben 16. September 2020 Teilen Geschrieben 16. September 2020 Wenn die Spiegelstange lang genug ist, damit der Spiegelkopf auf die linke Seite kommt eventuell schon ansonsten definitiv nicht. ausserdem ist nur ein rechter Spiegel in Ländern mit Rechtsverkehr extrem Sinnbefreit. 2 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 16. September 2020 Teilen Geschrieben 16. September 2020 (bearbeitet) Es gibt ja Prüfer die sind quasi blind und stehen immer nur vorm Fahrzeug. Denen reicht meistens die VIN Nummer und einmal rechts und einmal links bitte blinken.... Ich glaube Ich versuche das mal mit der langen Spiegelstange. Danke für deinen tollen Tipp, wie immer. Edit: ich lass den Spiegel ganz weg mit der Begründung, zum überholen reichts eh nicht, und der rückwärtige Verkehr ist eh unwichtig, abgesehen von den Vibrationen wenn man sowieso nix drin sieht... Bearbeitet 16. September 2020 von dolittle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muh-kuh Geschrieben 19. September 2020 Teilen Geschrieben 19. September 2020 Kurze Frage: Mugello 225 Kolben - welchen Durchmesser haben die 16er C Typ Kolbenclips: 1mm oder 1,2mm? Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BBQ Geschrieben 21. September 2020 Teilen Geschrieben 21. September 2020 Moin! Habe auf einer LI 125 S3 4-Pole AC Zündung mit einem 1- Kabel Bremslichtschalter nun eine Stratos Zündung verbaut. Schalter auf 2-Kabel gem. Anweisung umgebaut und in Klemmbrett auf braun gelegt. Bremslicht leuchtet dauerhaft... Hat jemand einen Tip für mich? Rest der Elektrik funzt einwandfrei... Grüsse BBQ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skawoogie Geschrieben 22. September 2020 Teilen Geschrieben 22. September 2020 Geht das Bremslicht aus, wenn du bremst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BBQ Geschrieben 22. September 2020 Teilen Geschrieben 22. September 2020 vor einer Stunde hat Skawoogie folgendes von sich gegeben: Geht das Bremslicht aus, wenn du bremst? Nein.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 23. September 2020 Teilen Geschrieben 23. September 2020 Welcher Shop hat diese Rahmenverstärkungen die man an die Motoraufnahmen schweisst? Hab die üblichen schon abgesucht, aber nichts gefunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 23. September 2020 Teilen Geschrieben 23. September 2020 Jockey´s Boxenstop 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
johoo Geschrieben 23. September 2020 Teilen Geschrieben 23. September 2020 Welcher Shop hat diese Rahmenverstärkungen die man an die Motoraufnahmen schweisst? Hab die üblichen schon abgesucht, aber nichts gefunden. Hätte eine hier liegen. Falls Interesse PM. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 23. September 2020 Teilen Geschrieben 23. September 2020 Danke, brauche 2 Stück und hab schon geordert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 24. September 2020 Teilen Geschrieben 24. September 2020 vor 12 Stunden hat Schmied folgendes von sich gegeben: Danke, brauche 2 Stück und hab schon geordert. Nimmt man besser 2 Stück (links/rechts) oder reicht einseitig aus. Ist schon klar, dass das abhängig von der Motorleistung ist, aber ich suche nach Erfahrungswerten. Was haben z.B. die Simone Fahrer gemacht? Eine Verstrebung oder zwei? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 24. September 2020 Teilen Geschrieben 24. September 2020 Thema Kolbenbolzenscheiben (guedgen pin shims) An der Luna/Lui gibt es die auch, aber da ist das Axialspiel der des Pleuels zwischen den Kurbelwangen geringer als das des Pleuelkopfes im Kolben - trotz Scheiben. Kann sich da jemand den Sinn erklären, außer, dass man verhindern wollte, dass das Pleullager zu weit aus dem Pleuel rauswandert? Spricht was dagegen einfach ein breiteres Lager zu verbauen und auf die Scheiben zu verzichten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 24. September 2020 Teilen Geschrieben 24. September 2020 vor 5 Minuten hat Hjey folgendes von sich gegeben: Nimmt man besser 2 Stück (links/rechts) oder reicht einseitig aus. Einfach mal unter die Hauben schauen. Die Verstärkung paßt nur (in Fahrtrichtung) auf der rechten Seite . 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 24. September 2020 Teilen Geschrieben 24. September 2020 vor 2 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: Einfach mal unter die Hauben schauen. Die Verstärkung paßt nur (in Fahrtrichtung) auf der rechten Seite . Alles klar danke. Der Rahmen ist zur Zeit nicht in Reichweite für mich, daher die Frage. Merci Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 24. September 2020 Teilen Geschrieben 24. September 2020 vor 3 Minuten hat Blue Baron folgendes von sich gegeben: Spricht was dagegen einfach ein breiteres Lager zu verbauen und auf die Scheiben zu verzichten? Ist das Pleuel evtl. "oben geführt" und hat auf dem Hubzapfen viel axiales Spiel? Falls unten geführt spricht theoretisch nix gegen Weglassen der gudgeon-shims und Verwendung eines breiteren Lagers. Aber Achtung: Die Nadeln eines breiteren KoBo-Lagers dürfen links oder rechts nicht aus dem Pleuelauge hinausschauen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 24. September 2020 Teilen Geschrieben 24. September 2020 Wieso? Könnten die Nadeln einlaufen, wenn sie rechts und links aus dem Pleul Auge rausschauen? Also ein Standard 115mm Pleul von RD400 was ja schon immer verwendet wurde, ist oben nur 15mm breit. Da schauen die Nadeln schon immer raus, noch nie Verschleiß daran ersehen können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Big Lebowski Geschrieben 24. September 2020 Teilen Geschrieben 24. September 2020 vor 18 Stunden hat Schmied folgendes von sich gegeben: Welcher Shop hat diese Rahmenverstärkungen die man an die Motoraufnahmen schweisst? Hab die üblichen schon abgesucht, aber nichts gefunden. Sollte das ein „muss haben“ Teil bei potenteren >35PS Motoren sein ? Diesbezüglich schon jemand Probleme mit gerissen Aufnahmen/Schweißnähten gehabt ? EL 2016 habe ich einen Engländer gesehen...aber sonst ? Klar, schaden kann es nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 24. September 2020 Teilen Geschrieben 24. September 2020 (bearbeitet) vor 47 Minuten hat Big Lebowski folgendes von sich gegeben: Sollte das ein „muss haben“ Teil bei potenteren >35PS Motoren sein ? Diesbezüglich schon jemand Probleme mit gerissen Aufnahmen/Schweißnähten gehabt ? EL 2016 habe ich einen Engländer gesehen...aber sonst ? Klar, schaden kann es nicht... Ist an der Lince verbaut ab Werk, schaden kanns nicht Bearbeitet 24. September 2020 von dolittle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc-Uwe Geschrieben 24. September 2020 Teilen Geschrieben 24. September 2020 vor 48 Minuten hat Big Lebowski folgendes von sich gegeben: Sollte das ein „muss haben“ Teil bei potenteren >35PS Motoren sein ? Diesbezüglich schon jemand Probleme mit gerissen Aufnahmen/Schweißnähten gehabt ? EL 2016 habe ich einen Engländer gesehen...aber sonst ? Klar, schaden kann es nicht... Ja, musste sowohl bei einem milden TS1 Roller, als auch bei 230 RT bereits nachschweißen. Jedes mal unschön weil der Tank in der Nähe irgendwie nervös macht. Viel, viel nasse Lumpen bei der Aktion. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 24. September 2020 Teilen Geschrieben 24. September 2020 OK, wie oben beschrieben ist das wohl, trotz Scheiben oben, "unten geführt". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 24. September 2020 Teilen Geschrieben 24. September 2020 vor 22 Minuten hat Blue Baron folgendes von sich gegeben: OK, wie oben beschrieben ist das wohl, trotz Scheiben oben, "unten geführt". stümmt .... vor 3 Stunden hat Blue Baron folgendes von sich gegeben: ...da ist das Axialspiel der des Pleuels zwischen den Kurbelwangen geringer als das des Pleuelkopfes im Kolben - trotz Scheiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 24. September 2020 Teilen Geschrieben 24. September 2020 vor 9 Stunden hat Big Lebowski folgendes von sich gegeben: Sollte das ein „muss haben“ Teil bei potenteren >35PS Motoren sein ? Diesbezüglich schon jemand Probleme mit gerissen Aufnahmen/Schweißnähten gehabt ? EL 2016 habe ich einen Engländer gesehen...aber sonst ? Klar, schaden kann es nicht... Ich hab den Rahmem grad beim Strahler, und wenn er schon mal komplett neu aufgebaut wird, dann macht man solche Dinge eben mit. Ist ja kein Aufwand in dem Zuge. Mit der Zeit kennt man ja so neuralgische Schwachstellen an den Mofas. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Big Lebowski Geschrieben 24. September 2020 Teilen Geschrieben 24. September 2020 Ich werde wohl auch die Verstärkung einschweißen (Rahmen ist so gut wie nackt). Wichtig ist halt nur, keine Spannung und Verzug durch das Schweißen zu bekomme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 24. September 2020 Teilen Geschrieben 24. September 2020 vor 16 Minuten hat Big Lebowski folgendes von sich gegeben: Wichtig ist halt nur, keine Spannung und Verzug durch das Schweißen zu bekomme. Stimmt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 25. September 2020 Teilen Geschrieben 25. September 2020 vor 21 Stunden hat Marc-Uwe folgendes von sich gegeben: Ja, musste sowohl bei einem milden TS1 Roller, als auch bei 230 RT bereits nachschweißen. Jedes mal unschön weil der Tank in der Nähe irgendwie nervös macht. Viel, viel nasse Lumpen bei der Aktion. ....Kleiner Tip. Den Tank kann man ausbauen. Egal wie und wo du schweißen musstest, das mit den Lappen ist keine gute Empfehlung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Legio X Geschrieben 25. September 2020 Teilen Geschrieben 25. September 2020 vor 13 Stunden hat Big Lebowski folgendes von sich gegeben: Ich werde wohl auch die Verstärkung einschweißen (Rahmen ist so gut wie nackt). Wichtig ist halt nur, keine Spannung und Verzug durch das Schweißen zu bekomme. Ich werde empfehlen einfach ein blech als Verstärkung anschweißen, das kasten form ist ein Potential rost Herd. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Big Lebowski Geschrieben 25. September 2020 Teilen Geschrieben 25. September 2020 vor 50 Minuten hat Legio X folgendes von sich gegeben: Ich werde empfehlen einfach ein blech als Verstärkung anschweißen, das kasten form ist ein Potential rost Herd. Hmmmm....., ich hätte jetzt den Hohlraum mit Fluid Film geflutet. Mal sehen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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