Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich restauriere gerade eine spanische LI 150, die hätte heute einen neunen Zylinder bekommen sollen doch beim zusammen bauen ist mir aufgefallen, dass der neue Zylinder ca. 1cm länger ist als der Orginale.

Den Zylinder habe ich vor einiger Zeit bestellt, kann aber nicht mehr sagen woher, war aber ein Normaler Standard Zylinder von SIL soweit ich mich erinnere. Da ich im Internet nichts gefunden habe probiere ich es mal hier. Weiß jemand ob es bei den Originalen Motoren verschieden hohe Zylinder gab? Oder ist da was bei der Produktion falsch gelaufen ? 
Ich kann morgen mal ein Foto hochladen, heute komme ich dazu nicht mehr.
 

Vielen Dank im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe es fertiggebracht mit diesen längeren Stehbolzen der Tubeless Felgen ein Gewinde an der Bremstrommel hinten zu killen.

Was für ein Gewinde ist das? Maßlich ist es 10 mm und 1 mm Steigung, Linksgewinde halt. Ist es metrisch oder was anderes? Gibt es dafür ein Reparaturset?

 

Grüße

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Weyrob folgendes von sich gegeben:

Weiß jemand ob es bei den Originalen Motoren verschieden hohe Zylinder gab?

Nein, Zeig mal ein Bild und miß die Höhe des Zylinderfußes.

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Werner Amort folgendes von sich gegeben:

Entweder ein set dünne 5 scheiben 

Oder Standart 4

 

 

Sind fünf scheiben drin. Dann bestelle ich mir ein normales Set mit fünf Scheiben. Danke:cheers:

Bearbeitet von Mirko1100
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

 

 

spanische LI 150 Ser.1? :???:

Wie Stampede schon gesagt hat sind die Zylinder der Serie 1 wirklich kürzer. Die Motoren der Spanischen LI 150 Serie 2 sind fast identisch mit den der Italienischen Serie 1, deshalb ist da auch der kürzere Zylinder verbaut. Hier sind noch zwei Bilder zu den Unterschieden, Links ist der Serie 1 Zylinder. Danke für eure Hilfe :) 

 

333D39A2-1CE9-455A-B8A7-B2ECFF3652F5.jpeg

8C048E68-C8F7-497D-9FEB-7B4677DAF6ED.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat Weyrob folgendes von sich gegeben:

Wie Stampede schon gesagt hat sind die Zylinder der Serie 1 wirklich kürzer. Die Motoren der Spanischen LI 150 Serie 2 sind fast identisch mit den der Italienischen Serie 1, deshalb ist da auch der kürzere Zylinder verbaut. Hier sind noch zwei Bilder zu den Unterschieden, Links ist der Serie 1 Zylinder. Danke für eure Hilfe :) 

 

333D39A2-1CE9-455A-B8A7-B2ECFF3652F5.jpeg

8C048E68-C8F7-497D-9FEB-7B4677DAF6ED.jpeg

 

Und der Hub ist weiterhin 58mm bei Serie 1?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Die Kompressionshöhe des Ser.1-Kolbens ist entspr. niedriger.

Ein ital. 150LI Ser.1 Zylinder liegt hier noch im Regal. :whistling:

 

 

 

Die Kompressionshöhe eines Serie3 TV KOLBEN ist auch niedriger, hat aber trotzdem 58mm und Zylinder ist gleich lang... 

 

Dachte immer Serie 1 hat was um die 54mm Hub... Wohl falsch gedacht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat Friseur folgendes von sich gegeben:

In deinem Bild KÖNNTE ein Fehler sein...Von Interesse ist doch das Maß von der Auflage (Bund) am Kettendeckel bis Oberkante Kicker. Eventuell ist ja der Schaft länger.

 

Jawoll, alles bene.

Tino Sacchi Kickerwelle ist zu empfehlen. Zur KuLu standardmäßig abgenommen unf alles läuft klaglos. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information