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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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vor 6 Stunden hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben:

Moin, will mal einen DL150 Zylinder montieren, habe aber keinen 22er Vergaser. Läuft das auch mit einem 25er PHBL?

 

vor 6 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Ne.

 

vor 1 Stunde hat Spanische Vespa folgendes von sich gegeben:

Doch sogar sehr schön. 

Zwischen “Ne“ und “sogar sehr schön“ liegen aber Welten...

 

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Mit einen anständigen ASS und den Mischrohr / Nadel 200er Basic Setup von LTH waren keine 30min Abstimmung nötig.

Roller fährt ca 85Km/h bei 4ltr./100km.  Der Tüv hat das ebenfalls abgesegnet und alle sind Glücklich.

Eine Rennmaschine ist das aber nicht, dazu muss schon noch mehr gemacht werden. 

Ich hab damals lang überlegt ob ich umstellen soll. Jetzt würde ich das sofort machen und den SH nach hinten ins Regal legen.

 

Gruß

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vor 27 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

vor 27 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

Interessant wäre die Zerstäuber/Nadelkombi... 

 

Welche ist es?

 

AQ265/...?

 

https://www.lambretta-teile.de/Abstimmungsset-fuer-Dellorto-PHB25-auf-Lambretta-200ccm-Stage4

Clip Mittelstellung, HD 85, LD 42, BGM Luftfilterkasten, Casa Clubman 

 

Bearbeitet von Spanische Vespa
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Neben (bevorzugt) orig.ital.RIV (aus Schlachtmotoren) habe ich in letzter Zeit Jockey's und auch BGM-Hinterradlager verbaut. Es gab dazu keine neg. Rückmeldungen.

 

Das letzte Cassa-Lager, das ich nach Laufzeit von <10.000km ausgebaut habe, sah (nach Herausnehmen des Käfigs und der Kugeln) so aus:

Hinterradlager-Casa-Lambretta.thumb.jpg.130aaac11ec1fb0b3af094867ab2ce70.jpg

Der Außenring und die Kugeln sahen noch ganz gut aus. :whistling:

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
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Casa ist tatsächlich nichts. Auch ein 50 Jahre altes original Lager halte ich für überdenkenswert. Ihc hatte noch kein Lager, was nach entfernen des dichtringes und entfetten nicht doch gezeigt hat das es eckt. 

Mit Jockey hab ich gute Erfahrungen gemacht.... Läuft und läuft und läuft 

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vor 1 Minute hat Friseur folgendes von sich gegeben:

Ihc hatte noch kein Lager, was nach entfernen des dichtringes und entfetten nicht doch gezeigt hat das es eckt.

Das mache ich selbstverständlich auch. Nur wenn es "trocken" sauber läuft, wird es wieder geölt und als "noch gut und wiederverwendbar" zurückgelegt.

 

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Servus!

 

Hab da leider noch keine weiteren Daten dazu, weil die Kurbelwelle erst gekauft werden muss - es geht also quasi um eine Kaufentscheidung ob 60mm oder 61mm Hub.

 

Es wäre eine Tameni mit 61/107.....andere Daten kann ich leider noch nicht abmessen, da ich sie ja noch nicht gekauft habe.

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vor 1 Stunde hat Mirko1100 folgendes von sich gegeben:

Schaltbetätigung Der DL.....

Um genau  zu sein ist es die Schaltwelle am ind. GP-Motor. :whistling:

 

Ein ganz ähnlicher Trick ist, den Pin flach wegflexen, den Arm bohren und M6 reinschneiden und dann die Schaltstange mit einer Schaftschraube befestigen, deren Schaft minimal höher ist, als die Schaltstange. Schraube mit Loctite einkleben!

 

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vor 15 Minuten hat muh-kuh folgendes von sich gegeben:

Kaufentscheidung ob 60mm oder 61mm Hub.

Es wäre eine Tameni mit 61/107

Tameni 60mm und 61mm Hub haben beide Wangen mit ø96mm.

Schon bei der Tameni mit Hub 60mm kann es zuweilen erforderlich sein, daß im Gehäuse etwas Platz gemacht werden muß, wenn das Pleuelauge arg übersteht. Das kann man aber rel. einfach selbst mit Dremel-Schleifrolle o.ä. da rausspanen.

 

Die 61/107er dürfte uralt sein. Das war m.W. irgendwann mal ein "fehlerhafte" Serie. Toll finde ich die nicht. Das Pleuel ist arg kurz für den Hub (weniger Überdeckung an der Preßpassung des Hubzapfens, höhere Querkraft am Kolben, oft auch unschönere Steuerzeiten).

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
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vor 5 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Tameni 60mm und 61mm Hub haben beide Wangen mit ø96mm.

Schon bei der Tameni mit Hub 60mm kann es zuweilen erforderlich sein, daß im Gehäuse etwas Platz gemacht werden muß, wenn das Pleuelauge arg übersteht. Das kann man aber rel. einfach selbst mit Dremel-Schleifrolle o.ä. da rausspanen.

 

 

 


Kann ich auch nur bestätigen! Bei der neuen Tameni 60/110 vom SCK musste auch das Gehäuse minimal ausgeräumt werden.

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    • Das ließt sich, als wäre Deine Grundeinstellung viel zu fett. Du mußt die ROD so mager stellen, dass die bis 1/2 Gas paßt. Machst Du das, wird die Einstellung obenraus viel zu mager. 2-3 teilige Rods gibt es nicht fertig zu kaufen, außer Du kannst Dir eine solche Custom Rod von jemanden ausleihen. Ich überarbeite nur noch bestehende Rods im Auftrag mit einer individuellen Beratung/Analyse. Bei Interesse schreib mir eine PN. So von der Tendenz sind bei sportlichen Motoren AQ05-AQ09 als Ausgangs Rod ganz brauchbar. Der Motor muß mit einer Standard-Rod bis 1/2 Gas ziemlich gut passen. Damit meine ich, die Abstimmung darf in keinem Bereich bis 1/2 Gas zu fett sein. Die zu mageren Bereiche lassen sich korrigieren.
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