Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben:

Na dann ist das doch jetzt für ein und alle mal klar.... 

 

Am bestem dem Kollegen in England mitteilen, also dem der diese oft zitierte Sache wohl ausgemessen hat, das er entweder nicht messen kann oder er Gabeln gemessen hat die es gar nicht gibt..... 

 

:-D

Sags ihm doch selber.

@Sticky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat M210 folgendes von sich gegeben:

 

Fang'  Dich wieder ein, Miguel. Oder frag' nach ner höheren Dosis. Danach biste wieder cool und stellst flux die ZDF in einer FAQ oder im Wiki zur Verfügung.

Denn nicht jeder führt die allumfassende Datenbank sämtlich möglicher Q/A wie Du (und teils ja auch in Ansätzen der T5R). 

 

Das längere Lenkerunterteil ist demnach keinesfalls erdacht worden, um die H des entfallenen Cr-Ringes auszugleichen, weil der Rest in dessen direktem Umfeld hernach beinahe ident blieb? Die Gabeln sind nachgewiesenermaßen unterschiedlich und entsprechend Deiner harschen (*) Antwort keinesfalls untereianander passend austauschbar bzw. kompatibel?

 

--> ich möcht's nur "am Ende verstehen", warum z.B. das SCK beim Artikel 3333424 nicht auf Deine hard facts hinweist. Da sind angeführt Li125 aber auch SX150. Spätestens hier könnte sich "jeder 3." fragen, wie es sich denn nun mit der Thematik so verhält ganz allgemein.

 

 

 

(*) harsch ist hier gleichbedeutend mit

"frech hirnlos/schwachsinnig/sinn-/ahnungsfrei herausproletet"

 

Wirf die Suche an, da steht es zigfach nachzulesen, dass die Gabellängen gleich sind, ausser DL/GP und spanische. 

 

Und schreib nicht so hochdeutsch, das verstehen die wenigsten.... 

 

ich hab nie gesagt das man die nicht quertauschen kann, auch wenn du das aus meinem Beitrag heraus liest... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat ScooterCenter Philipp folgendes von sich gegeben:

 

also, das liegt daran, dass die gabeln identisch sind. die länge der gabel der li familie (ohne dl/GP) ist vom unteren lagersitz bis zum ende der gabel 467 mm. 

bei den spanierinnen sind das 460 mm. 

ist auch alles im sticky auf seite 240 nachzulesen. 

 

ist aber auch nicht so unlogisch, da die bauhöhe des chromrings ja durch die unterschiedlichen lenkkopf unterteile ausgeglichen wird. 

 

desweiteren ist auch die innocenti nummer bei den gabeln gleich geblieben (19960010 125/150 ccm & 19760010 175 & 200 ccm).

 

 

 

 

Gleiche Nummer trotz Stoßdämpferhalterung? Das würde mich wundern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben:

ich hab nie gesagt das man die nicht quertauschen kann, auch wenn du das aus meinem Beitrag heraus liest... 

Was Du sagst; kann eh keiner nachvollziehen. Nachlesen wird auch schwierig da jeder Beitrag editiert wird.

Vielleicht bis Du im echten Leben echt ein netter. Hier wirkt es aber oft anders. M210 hat doch nur eine Frage zu Gabel gehabt. 

Das einzige was ich nicht so gut finde ist halt hier "Nur mal schnell eine Technikfrage".  das ist schon ein bisschen die Müllkippe. Außer T5R finden hier nur wenige was wieder.

 

So würde sagen, nächste EL trinken wir ein Bier zusammen. Dafür liest Du Dir deinen Beitrag noch mal durch bevor du auf senden drückst und überlegst Dir wie das auf jemanden wirkt, der Dir Gegenüber vorbelastet ist.

Ich nehme Dich von ignore und glaub an Dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, also alle LI Gabel sind gleich lang. 

Das hilft mir bei ein aktuelle Problem. 

Original LI Gabel in Verbindung mit scootopia chromring, scootopia lagerschalen oben und unten und MB lenkerklemmer passen nicht zusammen. 

Ergebnis von allen Teilen in zusammengebauten Zustand, der lenkerklemmer sitz zu hoch und die große inbuss schraube passt nicht durch die Gabel. 

Fehlen ca. 4 mm Höhe, wenn scootopia die schalen und chromring so präziser anfertigen lassen wie ihre LI3 scheinwerferring, denke ich das diese teile das Problem verursachen.

Der neue MB lenkerklammer ist identisch mit der original und die Gabel sind original. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich eine "modernere" Lösung für das Original Kabelkästchen? Nach 2x Repros, die immer wieder einen Wackler hatten und ich eigentlich ungern alles verlöten würde, suche ich eine Alternative. Platz hätte ich auch, da ich eine MRP Box verbaut habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.8.2020 um 08:21 hat Muscma80 folgendes von sich gegeben:

Gibt es eigentlich eine "modernere" Lösung für das Original Kabelkästchen? Nach 2x Repros, die immer wieder einen Wackler hatten und ich eigentlich ungern alles verlöten würde, suche ich eine Alternative. Platz hätte ich auch, da ich eine MRP Box verbaut habe.

 

verteiledosen für anhänger

 

innen kannst dann ggf. wago klemmen nehmen.

 

 

https://www.google.com/search?q=verteilerdose+für+anhänger&client=firefox-b-d&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwiujNLGlpDrAhVGsaQKHbvmCZEQ_AUoAnoECAwQBA&biw=1920&bih=981

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem: normale Lufthutze passt nicht unter meine Nannucci-Replika-Sitzbank.

 

Jetzt bin ich im Internet auf diese flache Hutze hier gestolpert: http://www.scooterrestorations.com/lambretta/flat-airscoop-for-pegasus-dual-seat-polished-alloy/

 

Kennt und hat die jemand und könnte mir evtl die Maße nennen?

Bearbeitet von benji
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat benji folgendes von sich gegeben:

Problem: normale Lufthutze passt nicht unter meine Nannucci-Replika-Sitzbank.

 

Interessant:

Fahre auch eine Nanucci-Replika (von SoulScooter) und da paßt die original Lufthutze ohne Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.8.2020 um 11:52 hat Gilbert folgendes von sich gegeben:

Gibt es für den hinteren BGM Stoßdämpfer ein Gutachten? KBA Nummer?

 

 

Bin auch auf der Suche nach einem guten, bezahlbaren und bestenfalls m. ABE versehenen hinteren Federbein. Hatte gestern nichts gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.8.2020 um 13:40 hat benji folgendes von sich gegeben:

Problem: normale Lufthutze passt nicht unter meine Nannucci-Replika-Sitzbank.

 

Jetzt bin ich im Internet auf diese flache Hutze hier gestolpert: http://www.scooterrestorations.com/lambretta/flat-airscoop-for-pegasus-dual-seat-polished-alloy/

 

Kennt und hat die jemand und könnte mir evtl die Maße nennen?

Und, kennt jemand das Teil und könnte mir weiterhelfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bezweifle dass die "Hutze" mehr gekühlte Luft unter den Frameloop bringt als Sitzbankschlitz vorne

und Lochausschnitt im Loop.

Loch in die Backe, Hutze drauf, fertig.

Oi!

 

Bearbeitet von kebab
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hab ihr bei großm Tank und Vergaser rechts den Gaszug verlegt? Ich habe derzeit am Vergaser einen 170 Grad Bogen montiert. Blöderweise ist der direkt mal abgeknickt, als der Vergaser aus dem Gummi gerutscht ist. 

Gibt es eine robuste und leichtgängige Lösung? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information