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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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vor 16 Stunden hat Friseur folgendes von sich gegeben:

Offtopic: Rainer!

mir ist nicht klar wie Du das machst!

Ich bin mir nicht sicher ob DU das Lambrettaforum bist oder ob Du es auswendig lernst. Du findest immer die richtige Stelle im Forum.

Wo ich mich noch vage erinnere mal was gelesen zu haben ...klack kommt der Link vom T5R!

Wie geht dähm?

Kann ich bei Dir Nachhilfestunden im GSF haben?

Rainer ist Bordcomputer HAL aus 2001: Odyssee im Weltraum. Er steuert das GSF und auch die Lebenserhaltungssysteme vollkommen autonom. 

 

Was mich jedoch irritiert, ist der Nickname "T5Rainer". Welche Lambretta trägt das Kürzel T5?

Bearbeitet von Dirk Diggler
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vor einer Stunde hat schindol broer folgendes von sich gegeben:


Das frag ich mich auch schon ewig...

 

HAL, wie lautet die Antwort?

 

Und komm mir nicht mit „42“!

:-D

Sag mal!

Echt jetzt?

 

Probier es mal mit Marvin...

Die Antwort ist natürlich klar oder?

Legenden erzählen, dass die 5 aus T5 auf einen simplen Tippfehler zu alkoholiserten Stunde in einer Forumsnacht (bei schlechter Beleuchtung in der Werkstatt) zurück geht. Statt einem S  wurde die 5 eingegeben.

Eigentlich wollte der User als Nick ein TS Rainer um auf seine liebe zum sog. TS1 zu verweisen.

Fachkreise sprechen auch vom Oanser was sich wiederum in der Abkürzung OCC wiederspiegelt (andere Geschichte).

Aus nicht bestätigter Quelle hätte die Abkürzung von TS Rainer mit der Buchstabenkombi TSR dann aber zu einem nicht Compliance gerechten Bezug zu der Firma "The Scooter Repulic" ergeben. Dies wäre quasi die Gleichstellung zum BGM Clash1 gewesen und war nicht gewollt. Deshalb blieb es dann bei T5R.

 

Unbedacht blieb bei der Wahl jedoch, dass es einen Hersteller von Rollern gibt, der deutlich schlechtere Fahrzeuge wie Innocenti entwickelte, eines seine Modelle T5 nannte (Man kann nicht Alles bedenken).

 

So hab das mal auf einer EL erzählt bekommen. Ob das natürlich stimmt, dass kann ich Euch leider nicht sagen.

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vor 2 Stunden hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Rainer ist Bordcomputer HAL aus 2001: Odyssee im Weltraum. Er steuert das GSF und auch die Lebenserhaltungssysteme vollkommen autonom. 

 

Was mich jedoch irritiert, ist der Nickname "T5Rainer". Welche Lambretta trägt das Kürzel T5?


Maniac hat mir gesagt, er hat ein paar Studenten angeheuert, die hier beknackte Fragen stellen, damit Rainer beschäftigt ist. Eine Bot Lösung dafür sei in Arbeit. Miguel ist einer davon. Letzteres streut Gravie als News, ich recherchiere aber noch, ob das stimmt.

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Frage sinnvolle Stürzitta TS1 mit Devtour? Rüste grade von 58 auf 60 Hub um, das ist die Gelegenheit was zu ändern.

Derzeit mit 58 Hub sind es 186° Auslass / 134° ÜS.

Würde mit Weglassen der FuDi bei 60 Hub auf 130° ÜS runterkommen. Sinnvoll? Auslass wie weit hochziehen? Unbearbeitet wären es ca. 181°.

Den Auspuff möchte ich beibehalten, bin sehr zufrieden damit.

 

Merci schon mal!

O

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vor 2 Minuten hat JOB folgendes von sich gegeben:

Würde mit Weglassen der FuDi bei 60 Hub auf 130° ÜS runterkommen. Auslass .... Unbearbeitet wären es ca. 181°.

Leg den Dremel beiseite. Genau so lassen.

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vor 19 Stunden hat JOB folgendes von sich gegeben:

Danke für die Einschätzung!

 

Ivo hätte jetzt gesagt ich brauch mindestens 200° Auslass. ;-)

 

Da hat sich also nichts geändert.... 

 

Ich würde ja bei deinem Vorhaben sagen: Klassisch 185/125

Bearbeitet von Blue Baron
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Gibt es einen Trick, die Bolzen aus der Bremstrommel zu lösen, wenn die fest sind? Möchte auf die SIP Alufelgen wechseln, welche längere Bolzen benötigen, aber die Bolzen bei mir bewegen sich kein mm. 

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Sicher schon vielfach angesprochen, aber nicht auffindbar für mich: kann ich die Cr-Ring-Serie 3 auf nicht Cr-Ring umbauen per angesetztem Lenkschlossanschlag und langem Lenkerunterteil? Welche Veränderung wäre weiter zwingend notwendig? 

 

Beinschilder passen untereinader so halbwegs, richtig? Sticky zeigt ja die scheinbar untergeordneten Unterschiede.

 

Bei den Kaskaden ebenso. Richtig?

 

Lenksäulen? Da bin ich gerade noch unsicher.

 

 

Antworten gerne stichwortartig, in Prosa oder per Links. :-) Vielen Dank.

Bearbeitet von M210
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vor einer Stunde hat M210 folgendes von sich gegeben:

 

Beinschilder passen untereinader so halbwegs, richtig? Sticky zeigt ja die scheinbar untergeordneten Unterschiede.

passen zum Rahmen; Du hast aber einen leichten Versatz zum Lenkerunterteil

 

Bei den Kaskaden ebenso. Richtig?

ja

 

Lenksäulen? Da bin ich gerade noch unsicher.

Verstehe die Frage nicht. Meinst Du das Rahmenrohr oder die Gabel?

 

 

Antworten gerne stichwortartig, in Prosa oder per Links. :-) Vielen Dank.

 

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    • Der Endkundenpreis für einen Kabelast beim SCK liegt bei ca. 10,- €. Ich kriege zwar Händlerpreise (den Rabatt geb ich auch gerne weiter), habe aber auch immer einen Mindestbestellwert zu beachten. Beim Kabelknecht kosten 10m 1,5mm FLRY Litze 4,90 € und ich brauche rot, weiß, gelb, blau, grün und schwarz. Das rentiert sich nach der dritten Platte und da sind noch nicht eingeflossen, dass ich die Kabel auch für andere Reparaturen im Kabelbaum nutzen kann, Portokosten etc.     Dann mach ich mit 1,0 overall nix falsch denke ich. Ich bin fachlich nicht so firm als das die dürren 0,75er von SIP für mich passend wirken obwohl sie es wahrscheinllich sind. Es ist halt wie beim Essen, das Auge isst mit.
    • [Bitte den folgenden Text löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige formuliert]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ich hab für meine Umbauten zur CDI 0.75 genommen und zum Regler 1.0, wenn ich nicht direkt bei @Friedi geordert hab. 1.5 ist da sicher auch nicht ganz falsch, das bekommt man auch gut unter. Batterie 2.5 bis zu meiner Elektrikbox mit Relais und Sicherungsblock.   Beim Kabelbaum kommt es für mich drauf an, das ganze Sensorgedöns für den SIP Tacho hab ich mit 0.75 eingepflegt.   Hab noch paar Meter da, wenns pressiert, auch noch Bougierrohr oder Geflecht.
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