Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Jawoll, danke. :satisfied:

 

 

Auch das hier gefällt. Klingt wie ne Anleitung zum ersten Fummelsex. :inlove:

 

Am 17.4.2020 um 20:36 hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Wenn der [...]  ist (z.B, bei umgeklappter Dichtlippe), kann man das sogar mit dem ganz zart auf die Öffnung gelegten Finger spüren. ;-)

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.4.2020 um 17:22 hat leimisprint177ccm folgendes von sich gegeben:

Bräuchte einen tipp,

 

fahre einen monza 200 mit 185/125iger zeiten, bgm v4 clubman, 35iger mikuni (der war vorrätig in der werkstatt :rotwerd:)

 

sie rotzt bei 1/4 gas echt nervig bin mit der nd schon auf 20 herrunten, trau mich nicht mehr runter, gemischschraube 2 raus, nadel 58 2. clip, hd 280.

 

hat jmd einen tipp für die bedüsung, hd wird zu groß sein denk ich...?

 

danke

Hab gestern rumgetestet und bin bei

Hd280

Nadel 57 2. clip

nd 20 

gelandet, aber musste den vergaser tauschen dann wars erst gut. 

gps gemessen 115 kmh mit ratio 5.22.

 

dafür ist jetzt das tachoritzel hinüber

 

 

20200419_115603.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat leimisprint177ccm folgendes von sich gegeben:

Hab gestern rumgetestet und bin bei

Hd280

Nadel 57 2. clip

nd 20 

gelandet, aber musste den vergaser tauschen dann wars erst gut. 

gps gemessen 115 kmh mit ratio 5.22.

 

 

 

 

was hast du jetzt für einen Vergaser montiert? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bist den mugello auch mit dem 35er gefahren?

versuch mal mit der hd magerer zu werden, und evtl. auch mal ne 58er nadel versuchen. 

wohnst ja nicht gerade im mariannengraben.

 

wie stets eigentlich um das derzeitige fahrergewicht? haben uns schon länger nicht gesehen und bergauf kann sowas schon zum anker werden... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten hat goeksus folgendes von sich gegeben:

bist den mugello auch mit dem 35er gefahren?

versuch mal mit der hd magerer zu werden, und evtl. auch mal ne 58er nadel versuchen. 

wohnst ja nicht gerade im mariannengraben.

 

wie stets eigentlich um das derzeitige fahrergewicht? haben uns schon länger nicht gesehen und bergauf kann sowas schon zum anker werden... :-D

mugi bin ich mit 30iger mikuni gefahren, 270 hd und 22,5 nd was ich noch weiß.

 

:muah: 89kg aktuell

mugi hat auch 104kg, sozia und gepäck gezogen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Lord Sinclair folgendes von sich gegeben:

Hallo, kann mir jemand ne Bezugsquelle für den O-Ring der Synergy Abdeckplatte sagen? Also Lagerabdeckplatte im Kurbelgayhäuse?

machst du schon die erste revision bei deiner simone?  wieviel km hast schon runter?

 

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

machst du schon die erste revision bei deiner simone?  wieviel km hast schon runter?

 

Jetzt bin ich verwirrt......Die Simone hat doch gar keine Platte mit Dichtung oder habe ich was vergessen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Lord Sinclair folgendes von sich gegeben:

Hallo, kann mir jemand ne Bezugsquelle für den O-Ring der Synergy Abdeckplatte sagen?

Als kleines Äquivalent für den Spaß, den wir mit Deinem orig. Simonini Mini 2 Auspuff hatten, schicke ich Dir so einen O-Ring zu. :cheers:

Bitte PM mit Deiner Versandadresse.

 

Was macht denn nun die KR-Simone? Wann kommt endlich die Kurve hier rein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Jetzt bin ich verwirrt......Die Simone hat doch gar keine Platte mit Dichtung oder habe ich was vergessen?

 

Richtig. Weder die vom Gravedigger, noch die von KR. Allerdings besteht ja durchaus die Möglichkeit, dass man noch ein weiteres Fahrzeug hat, welches ein Originalgayhäuse besitzt.

Der CNC-Block ist noch in Wien und haut sich im Heurigen die Mütze voll. Wäre gerne bei Ihm, aber Ausgangssperre.

@T5Rainer: Danke fürs Angebot, ich schick Dir die Adresse! Bussi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten hat brettabretta folgendes von sich gegeben:

 Anschlussdurchmesser ist glaube ich bei allen 3 gleich, oder? 

 

LG

Fragst du jetzt andere nach der Größe deiner Vergaser? :-D Corona macht irgendwas....

Aber ja, alles 34er Anschlüsse.

Bearbeitet von clash1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Engländer, insbesondere die GT Grauguss Fahrer, schwören ja alle auf die Avanti EX Box. Wenn man das so liest, kann die BGM V4 ja garnichts...
 

gibt es dazu verlässliche Test, die das belegen/widersprechen?

 

Der GT Zylinder soll nicht mit der V4 harmonisieren, mit der Avanti Box drehe er viel höher...

 

und auch wichtig, wie schaut es mit dem Lärm aus....

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat benji folgendes von sich gegeben:

Und noch eine Frage: Wie groß ist denn beim doppelwandigen Voyager der Spalt zwischen Belly und Zylinderhaube? Danke!

das kommt immer  auf den promillepegel vom schweisser an.

der vom müller hat überhaupt nicht gepasst (war wohl 2te wahl aus ebay kleinanzeigen) und meiner hat sehr gut gepasst.

ausserdem liefert der renzmann meist den falschen halter mit...:muah:

 

alles kann...nichts muss.....

 

wenn man den passenden halter montiert/umschweisst und den stinger verstärkt hat ist es eine tolle anlage.  zusammen mit einem leisen dämpfer ein traum.

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Mir geht's darum, ob man den noch wickeln könnte. Ich hätte den gerne so leise wie möglich gefahren. Aber wenn ich da befürchten muss, den noch groß bearbeiten zu müssen, hab ich da sowieso keinen Bock mehr drauf. Dann bleib ich beim Road und 4 PS weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten hat benji folgendes von sich gegeben:

Danke. Mir geht's darum, ob man den noch wickeln könnte. Ich hätte den gerne so leise wie möglich gefahren. Aber wenn ich da befürchten muss, den noch groß bearbeiten zu müssen, hab ich da sowieso keinen Bock mehr drauf. Dann bleib ich beim Road und 4 PS weniger.

reicht ja auch für dich.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat swissscooter folgendes von sich gegeben:

Die Engländer, insbesondere die GT Grauguss Fahrer, schwören ja alle auf die Avanti EX Box. Wenn man das so liest, kann die BGM V4 ja garnichts...
 

gibt es dazu verlässliche Test, die das belegen/widersprechen?

 

Der GT Zylinder soll nicht mit der V4 harmonisieren, mit der Avanti Box drehe er viel höher...

 

und auch wichtig, wie schaut es mit dem Lärm aus....

 

 

 

 

Das kann ich nicht bestätigen, der Gt läuft super mit der Box vom Center, die avantis haben nur den Vorteil das sie etwas mehr ausdrehen.

Sind aber dafür in Bereich 3000 -5000 etwas schwächer als die box, hatte beide montiert die erste Serie ist ein Drehzahl-Monster, mit der 2. Serie hat er zwar an Drehmoment ausgeglichen zu box, aber erstmals ist sie sehr teuer, schlechter verarbeitet und ohne Dämpfer nicht zu fahren.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information