Blue Baron Geschrieben 31. März 2020 Teilen Geschrieben 31. März 2020 Scootopia passte bei mir auch gut. Ich habe vereinzeln auch mal gegenteiliges gehört, also vorm Einbau besser einmal die Maße mit dem Altteil vergleichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 31. März 2020 Teilen Geschrieben 31. März 2020 Kann ich bestätigen....Scootopia ging bei mir zur Hälfte in die Tonne da die Maße absolut daneben waren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 31. März 2020 Teilen Geschrieben 31. März 2020 Wie lang sollte die hintere Bremszughülle sein? Bei mir ist die neue von BGM 65cm und. Irgendwie scheint die mir einen zu großen Bogen zu machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 31. März 2020 Teilen Geschrieben 31. März 2020 Guckst Du KLICK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 1. April 2020 Teilen Geschrieben 1. April 2020 Habe meine Gabel revidiert und die Casa Lambretta Federn eingebaut mit den BGM Dämpfer. Jetzt fühlt sich das ziemlich hart an. Setzt sich das noch oder kann man beim Einbau was falsch machen, dass es zu hart ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 1. April 2020 Teilen Geschrieben 1. April 2020 Am 31.3.2020 um 11:28 hat clash1 folgendes von sich gegeben: wie kann das denn? welchen schriftzug meinst du? hast du die maße? Li125 an einer frühen Li 3 Mein alter Schriftzug war von MB, dafür hab ich damals die Löcher gebohrt, der "Neue" ist von Casa oder so, und das passt ca. um eine Pinbreite nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 1. April 2020 Teilen Geschrieben 1. April 2020 Alles klar. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 1. April 2020 Teilen Geschrieben 1. April 2020 (bearbeitet) vor einer Stunde hat Muscma80 folgendes von sich gegeben: Habe meine Gabel revidiert und die Casa Lambretta Federn eingebaut mit den BGM Dämpfer. Jetzt fühlt sich das ziemlich hart an. Setzt sich das noch oder kann man beim Einbau was falsch machen, dass es zu hart ist? Was soll sich da setzen? Eine Ferndiagnose ist sehr schwierig. Natürlich sind die neuen Federn etwas härter als die alten ausgenudelten. Normalerweise kann man da nichts falsch montieren.Ich würde als erstes die Dämpfer demontieren und testen ob es dann ok ist.sollte das keine Änderung bringen, die Schrauben der Forklinks etwas lösen und wieder testen. Natürlich nur im Stand ! Versuch mal und berichte dann bitte. Bearbeitet 1. April 2020 von clash1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 1. April 2020 Teilen Geschrieben 1. April 2020 Am 31.3.2020 um 11:24 hat Blue Baron folgendes von sich gegeben: Gibt es einem empfehlenswerten Kleber um eine (Li125) Schriftzug aufs Beinschild zu kleben? Er sollte sich halt fein auftragen lassen und nicht verlaufen. ich würde Pattex transparent nehmen. dünn auf den Schriftzug auftrage. Trocknen lassen (zumindest fingertrocken) und dann hin beppen. Das muss aber auf sofort passen. Verrutschen ist da nicht mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 2. April 2020 Teilen Geschrieben 2. April 2020 (bearbeitet) vor 11 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben: Was soll sich da setzen? Eine Ferndiagnose ist sehr schwierig. Natürlich sind die neuen Federn etwas härter als die alten ausgenudelten. Normalerweise kann man da nichts falsch montieren.Ich würde als erstes die Dämpfer demontieren und testen ob es dann ok ist.sollte das keine Änderung bringen, die Schrauben der Forklinks etwas lösen und wieder testen. Natürlich nur im Stand ! Versuch mal und berichte dann bitte. Forklinks laufen frei. Das hatte ich geprüft. Auch das lösen der Schrauben. Theoretisch würde ich ja auch sagen da kann man nichts falsch machen. Ich bin nur verwundert dass es ziemlich hart ist. Bearbeitet 2. April 2020 von Schrottpresse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 2. April 2020 Teilen Geschrieben 2. April 2020 Vielleicht doppelte Federkappen in der Gabel montiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 2. April 2020 Teilen Geschrieben 2. April 2020 (bearbeitet) Hab gestern meinen originalen LI125 Motor auseinandergebaut.... und das hier vorgefunden.... jetzt ist das ein erster Lammi Motor den ich komplett alleine baue .... is das an der Stelle doof? mein Bauchgefühl sagt ja..... Bearbeitet 2. April 2020 von dorkisbored Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 2. April 2020 Teilen Geschrieben 2. April 2020 Das sieht da ab Werk oft so aus, kein Grund zur Sorge. Nach der Bearbeitung für den Lagerdeckel/Wellendichtringplatte bleibt da halt eine Wandstärke von Null, konstruktionsbedingt. Technisch ist das nicht von Relevanz, da die Platte über die Flanschfläche abdichtet. Wenn es dich optisch stört kannst du das verrunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 2. April 2020 Teilen Geschrieben 2. April 2020 na puh..... schwein gehabt....is also wurscht, das das Loch bis hinter die Platte geht.....hatte da Sorge über Luftzug oder ähnliches.... optisch is mir das mehr als Latte.....seh ich nich.....interessiert mich nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 2. April 2020 Teilen Geschrieben 2. April 2020 ....komisch das sich der T5 dazu noch nicht geäußert hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 2. April 2020 Teilen Geschrieben 2. April 2020 (bearbeitet) vor 4 Stunden hat Muscma80 folgendes von sich gegeben: Forklinks laufen frei. Das hatte ich geprüft. Auch das lösen der Schrauben. Theoretisch würde ich ja auch sagen da kann man nichts falsch machen. Ich bin nur verwundert dass es ziemlich hart ist. Was für Forklinks, bzw.welche Federführungsstange haste verbaut,& welche Federanschläge oben drin? Bearbeitet 2. April 2020 von Evil Hoodoo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cooper68 Geschrieben 2. April 2020 Teilen Geschrieben 2. April 2020 Hallo zusammen, den Zylinderkit SIL Stage-4 200ccm, kann man den neu bedenkenlos (plug and play) verbauen , böse Zungen behaubten, es ist eine Kontrolle und nachhonen (-schleifen) nötig. Grüsse Cooper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 2. April 2020 Teilen Geschrieben 2. April 2020 das sind keine bösen zungen, daß sind schlaue... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cooper68 Geschrieben 2. April 2020 Teilen Geschrieben 2. April 2020 eigentlich war es nur eine Zunge ! ich wollte eine zweite Meinung als Betätigung ! und vieleicht gibts auch noch eine dritte !? mit besten Dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 2. April 2020 Teilen Geschrieben 2. April 2020 (bearbeitet) vor 18 Minuten hat Cooper68 folgendes von sich gegeben: und vieleicht gibts auch noch eine dritte !? Aber gern doch... Man(n) kann Glück haben, aber Pech ist keinesfalls unwahrscheinlich. Z.B. mit Quetschspalte links 1,2mm und rechts 1,7mm, weil Ranjid den Kopf schief geplant hat. Ungeprüft nicht verbauen! Honen muß man da dran aber nie. Bearbeitet 2. April 2020 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cooper68 Geschrieben 2. April 2020 Teilen Geschrieben 2. April 2020 (bearbeitet) Danke Rainer, Fakten sind mir natürlich noch lieber, als nur eine Meinung ! Das Kopf planen ist wahrscheinlich kostspielig !? Gibt es eine Alternative zum SIL 200 ? (@ Rainer bitte nicht TS1, ist schon in der Garage) Grüße aus Salzburg Bearbeitet 2. April 2020 von Cooper68 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kermit the frog Geschrieben 2. April 2020 Teilen Geschrieben 2. April 2020 Frage : wie vernietet Ihr eure Lambretta Schriftzüge auf der Schürze ?? Ich nutze ja sehr gerne diese Nietenzange die damals im GSF entwickelt wurde ....... funktioniert ja super toll........aber der Bügel hat nur eine Ausladung von 13cm und der Stift vom Lambretta-Schriftzug ist von der Schürze nach innen gemessen 16cm Würde mich echt brennend interessieren wie Ihr das so macht. LG Daniel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cooper68 Geschrieben 2. April 2020 Teilen Geschrieben 2. April 2020 2 Personen Technik: einer mit Hammer /Tuch gegenhalten, der andere von der anderen Seite mit Briese (Feingefühl) verklopfen Grüße Cooper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kermit the frog Geschrieben 2. April 2020 Teilen Geschrieben 2. April 2020 also die 2 Personen Technik mag ja mit Schrauberkumpels funktionieren, jetzt in der quarantäne zeit hab ich nur meine freundin hier und das funkt logischerweise nicht ganz optimal aber auch mit schrauberkumpels ist diese arbeit immer jemand andere ideen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaveDean Geschrieben 2. April 2020 Teilen Geschrieben 2. April 2020 vor 2 Minuten hat kermit the frog folgendes von sich gegeben: also die 2 Personen Technik mag ja mit Schrauberkumpels funktionieren, jetzt in der quarantäne zeit hab ich nur meine freundin hier und das funkt logischerweise nicht ganz optimal aber auch mit schrauberkumpels ist diese arbeit immer jemand andere ideen ? Wenn Du hast, könntest Du einen starken und schweren Lautsprechermagneten als Gegenhalter hinpappen. Mit Folie oder Klebeband verkratzt der Lack auch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrettaman Geschrieben 2. April 2020 Teilen Geschrieben 2. April 2020 Bügel schweißen, an beide enden eine Mutter, durch eine kommt eine stiftschraube mit Teller durch die andere eine spitzgeschliffene Schraube, die auf die Pins vom Schriftzug drückt und sie so „nietet“ oder einfach kaufen https://www.ebay.co.uk/itm/Lambretta-sx-special-tv-li-gp-legshield-badge-fitting-tool-lambretta-workshop-/153863071912?pageci=b06fae14-d0ba-42b8-940c-9e009bad44f7 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 3. April 2020 Teilen Geschrieben 3. April 2020 Ich habe mal zwei Fragen zur Bearbeitung: Die überstehenden Ecken vom Zylinder entfernen oder lassen? Die ÜS am Gehäuse weiter aufmachen oder ist die Öffnung im Zylinder eh schon größer? Gehäuse ist ein 200er und der Zylinder ein stage 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 3. April 2020 Teilen Geschrieben 3. April 2020 (bearbeitet) Da mußt Du Dich nur dann verkünsteln, wenn Du auch noch die letzten 0,027PS herauswringen willst. Wenn Du dem SIL 200 Stage4 Beine machen willst, google mal nach "bang for buck tuning". Bearbeitet 3. April 2020 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 3. April 2020 Teilen Geschrieben 3. April 2020 vor 14 Stunden hat kermit the frog folgendes von sich gegeben: also die 2 Personen Technik mag ja mit Schrauberkumpels funktionieren, jetzt in der quarantäne zeit hab ich nur meine freundin hier und das funkt logischerweise nicht ganz optimal aber auch mit schrauberkumpels ist diese arbeit immer jemand andere ideen ? An deiner Attitüde arbeiten? Wenn mit den Kollegen scheiße is und mit deiner Freundin nicht geht, liegts vielleicht an dir. Warum soll deine Freundin nicht einen Hammer mit Lappen gegenhalten können? Ich meine... das sollte in einer Beziehung schon funktionieren (Bitte ned in den falschen Hals bekommen, nicht böse gemeint, höchstens bissi ironisch) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 3. April 2020 Teilen Geschrieben 3. April 2020 vor einer Stunde hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben: Ich habe mal zwei Fragen zur Bearbeitung: Aber ja, niemm die ganzen Sachen weg die in den Strömungsweg reinstehen. Die Kante (grün) kannst auch etwas "nach rechts" wegnehmen und mit einem kleinen Radius zum ÜS-Kanal verrunden. Am Block habe ich eigentlich nie was gemacht. Wollte meinen SX200 Spanier so behalten wie er ist. Fräsen geht schnell, wieder zu machen ist immer so eine Sache. Viel Spaß : ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden