Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Was nimmt man denn alternativ für ne Kurbelwelle, wenn die SIP Performance in 60/107 aktuell nirgendwo lieferbar ist und dank der allgemeinen Situation auch nicht klar ist, wann die wieder lieferbar ist?

 

Soll für nen Imola sein.....preislich sollte die im Bereich der SIP liegen..... 110er Pleuel is dann auch im Spiel.....

danke.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ich habe hier eine MBD Race Tour 6-Scheiben Kupplung. Diese möchte ich jetzt mit LI Deckel fahren. Daher muss ich eine Adapterplatte mit Kupplungsbuchse montieren. Kann mir jemand sagen, wo ich hier in Deutschland so eine Adapterplatte herbekomme? Passt sonst auch die von BGM? Die sieht so ähnlich aus...Gruß, Olaf

20200326_180823.jpg

20200326_180928.jpg

20200326_203011.jpg

Bearbeitet von rolli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

 

bei meiner vermutl. S3 TV-Gabel sind die Forklinkenden derart weit auseinander, dass ich nur mit Müh und Not die Bremstrommel montiert bekomme.

Die Hutmuttern gehen beide bis zum Ende. Nur dann ist die Trommel grad so fest. (Mutter und Unterlegscheibe sind verbaut)

Ist das normal so?

Oder was ist falsch? Die FL sind ziemlich sicher Nachbauten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baue meine deutsche TV 2° auf 12V DC um. 

 

Soffitten sind aktuell fürs Rücklicht 6V 3W, Phillips 6842 verbaut. Beim Bremslicht war keine verbaut, selbe Abmessungen der Halter. 

 

Max. passen würde eine 31mm lange 12V Soffitte. 

Also vermutlich Fassung S7. Die finde ich nur in 12V 5W. 

 

Suche also noch 12V 10W (Bremslicht) und super wäre auch die Fassung links/rechts für Blinker zu verwenden (12V 15-18W). 

LED Alternativen wären auch OK, da Umbau auf Full DC. 

 

Die werden viel zu hell sein?

https://www.benzinfabrik.com/de/led-auto-innenraumbeleuchtung/led-soffitten-auto-innenraumlicht/smd-led-soffitten-weiss/6340/32mm-2x3-chip-smd-led-soffitte-innenraumlicht-weiss?c=7305

 

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_9610.thumb.jpg.a4d733fb448df7b256c4a3238da54ef1.jpg

88FD96B5-9165-452E-AE51-8AF14C33548F.thumb.jpeg.841f18a5f1e9cb538a5f65f7666d18cd.jpeg

 

*mir ist bewusst das LED und der Blinkerabstand nicht zulässig sind, das ganze ist ein TV175 original Motor, ausschließlich für den Rennsport gedacht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat Marc-Uwe folgendes von sich gegeben:

Ich fahre in der Feschba LED für Rücklicht, Bremslicht und Blinker. Die sind schön hell, aber nicht zu hell. Du musst sie nur gegen Verdrehen sichern, weil sie eben nur in einem Bereich abstrahlen. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, finde über die Hilfe nicht wirklich was zum Spiel des Schaltarms im Gehäuse.  Ohne verbauten O-Ring habe ich gerade auf den Durchmesser ca. 2/10mm. Wieviel ist den Ordnung bzw. ab wann sollte eine neue Buchse rein?  
 

Schonmal Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja

vor 12 Stunden hat Marcello folgendes von sich gegeben:

Hat das jemand schon mal jemand gehabt, dass die Gasrolle am Tacho ansteht? Meine ist von Scootopia. Habe sie jetzt mal runter gedremelt, aber ist schon Kagge sowas (wenn man es dann rausgefunden hat). 

Hatte ich auch mal.

Tacho (Lince) mit Heissluftfön erwärmt und verformt.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es einem empfehlenswerten Kleber um eine  (Li125) Schriftzug aufs Beinschild zu kleben? Er sollte sich halt fein auftragen lassen und nicht verlaufen.

 

Ich würde das ja gern vernieten, aber die Lochabsände zwischen meinen alten und meinem neuen Schriftzug weichen von einander ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat Blue Baron folgendes von sich gegeben:

Gibt es einem empfehlenswerten Kleber um eine  (Li125) Schriftzug aufs Beinschild zu kleben? Er sollte sich halt fein auftragen lassen und nicht verlaufen.

 

Ich würde das ja gern vernieten, aber die Lochabsände zwischen meinen alten und meinem neuen Schriftzug weichen von einander ab.

 

habe mehreres ausprobiert und finde immer noch Silikon am besten. Lässt sich auch am einfachsten entfernen. Entscheidend (!) ist das richtige Biegen des Schriftzugs. Der muss ohne Kleber optimal anliegen (aufliegen), nur dann sitzt er auch später richtig. Habe das 1x nicht beachtet und später 3x geklebt, es stand aber immer das letzte Stück ab. Das kriegt man dann nicht mehr hin. Also besser mehr Zeit aufs Biegen verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Säuberung der unteren Steuerlagerschale sieht das nicht gut aus.

F308B7C4-D0F4-443E-B480-8221A930645F.thumb.jpeg.8152cacb3be4bfda20b95f72e4f55332.jpeg
 

Vermutlich sieht das Gegenüber ähnlich aus. 

Welche Hersteller Empfehlungen gibt es für neue Steuerlager inklusive Schalen für LI Serie 3 ?

Beim SCK finde ich Piaggio Teile bei den Lambretta Explosionszeichnungen :wacko:.
Gruß aus der sozialen Isolation 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information