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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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Am 16.3.2020 um 08:02 hat Blue Baron folgendes von sich gegeben:

@Vnb1t: womit machst du das, dass du auch um die Rundung rum kommst?

 

Ich hatte den 8mm (?) Stutzen auch schon an einer deutschen Luna, an  einem Schweizer Modell hab ich schon einen "offenen" Ansaugstutzen gesehen.


Ich tauche auf der Fräsmaschine mit einem 15mm fräser soweit es geht in den Ansaugstutzen. Rest ist Handarbeit. Muss ja meist eh auf den Casa 75 Einlass angepasst werden.

 

je nach guss bin ich jetzt erst 1x durchgebrochen. Hab ich dann zu Lasern lassen. Fotos folgen heute Abend dann kann ich auch das Maß nennen wie tief man eintauchen kann 

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Habe ein Problem mit der Tachoschnecke der Serie 2 BJ 59 meiner Frau

hatte eine nachbestellt die leider nicht passt

schein zu lang zu sein, kann mir einer der Experten etwas dazu sagen?

20200314_063309-min.jpg

Bearbeitet von Shins
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vor 3 Stunden hat Shins folgendes von sich gegeben:

Habe ein Problem mit der Tachoschnecke der Serie 2 BJ 59 meiner Frau

hatte eine nachbestellt die leider nicht passt

schein zu lang zu sein, kann mir einer der Experten etwas dazu sagen?

20200314_063309-min.jpg

Hab gerade eine Orig.Tachoschnecke ausgemessen. Das Maß ist 64,5mm,aber ist auch einer früher LI/3! Hab auch die dazugehörige Orig.Messingschraube oder wie man das Teil auch immer nennt,vermessen und die Gesamtlänge ist 50,0mm! In meiner Lambretta hab ich eine Orig. Tachoschnecke von einer Serie2,hab die genommen,weil die Schnecke aus gehärteten Stahl ist!Müsste die mal ausmessen,aber komme im Moment nicht in die Garage,soweit ich mich erinnere,waren die zwei gleichlang!

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Ich hab den kleinen Ansauger mit dem Dremel vergrößert, hat aber trotz des 15´er Vergasers nicht wirklich was gebracht. Hab jetzt einen auf 16mm aufgebohren SHB auf nem Casa Stutzen drauf, läuft viel besser.

 

IMG_9482.thumb.jpg.2de69ea14d9518d751db2fd6b5d8d474.jpg

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vor 6 Minuten hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben:

Welches Kolbenbolzenlager (16x20x20) kauft man z.Z.; bgm, italkit,Piaggio ?

Ich kaufe nach Möglichkeit "Made in Japan" beim Marco (LTH). Wichtig bei der ganze Sache ist das Lagerspiel zu kontrollieren. Kolbenbolzen samt Nadellager im Pleuelauge mit Fingerspitzengefühl drehen. Dabei unterschiedliche Lager ausprobieren..

Bearbeitet von Big Lebowski
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vor 16 Minuten hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben:

Welches Kolbenbolzenlager (16x20x20) kauft man z.Z.; bgm, italkit,Piaggio ?

 

vor 10 Minuten hat Big Lebowski folgendes von sich gegeben:

Ich kaufe nach Möglichkeit "Made in Japan" beim Marco (LTH). Wichtig bei der ganze Sache ist das Lagerspiel zu kontrollieren. Kolbenbolzen samt Nadellager im Pleuelauge mit Fingerspitzengefühl drehen. 

Wäre dann das hier, richtig?

 

https://www.lambretta-teile.de/Pleuellager-oben-japanisch-16x20x195

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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