T5Rainer Geschrieben 10. März 2020 Teilen Geschrieben 10. März 2020 (bearbeitet) Hmm, durfte man(n) das nicht als selbstverständlich voraussetzen, daß die GP-Welle beim Einbau korrekt und neu gelagert und gedichtet wird? Ebenso, daß dazu ein helfendes Handbuch vorliegt? Wenn NEIN, ist der "sticky" dringendst ans Herz zu legen. Bearbeitet 10. März 2020 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 11. März 2020 Teilen Geschrieben 11. März 2020 langsam wird es zeit für den "Rainer". wann startet der druck? 1 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dj-House Geschrieben 11. März 2020 Teilen Geschrieben 11. März 2020 Motor wird natürlich neu gelagert und abgedichtet Und bekommt auch ein neues Lager Mich hat nur die andere Lagerschale auf der Welle irritiert "handbuch"/Sticky hab ich auch 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 11. März 2020 Teilen Geschrieben 11. März 2020 vor 1 Stunde hat Dj-House folgendes von sich gegeben: Mich hat nur die andere Lagerschale auf der Welle irritiert. Du meinst den Innenring. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 11. März 2020 Teilen Geschrieben 11. März 2020 vor 8 Stunden hat gravedigger folgendes von sich gegeben: langsam wird es zeit für den "Rainer". wann startet der druck? Das wär ja mal was Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
centro-studi Geschrieben 11. März 2020 Teilen Geschrieben 11. März 2020 (bearbeitet) Seid ihr Buchmenschen echt alle vor 2004 Vespa gefahren, als es noch kein Sticky gab? Bearbeitet 11. März 2020 von centro-studi 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heinzi Geschrieben 11. März 2020 Teilen Geschrieben 11. März 2020 frühe 90er hieß es aufschrauben und schauen, dann Scootering entdeckt und dieses Home Workshop Manual in ca. Din A5 (inkl. Vegatechnik!), das sich in der damals aktuellen Ausgabe bloß schnell in einzelne Seiten aufgelöst hat, und dann gab es auch noch dieses Conversions- und Tuning Manual. ging auch. vor allem ist so ein Lambrettamotor viel einfacher zu durchschauen gewesen als diese unübersichtliche Konkurrenz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 11. März 2020 Teilen Geschrieben 11. März 2020 vor 4 Minuten hat heinzi folgendes von sich gegeben: Home Workshop Manual ... Conversions- und Tuning Manual .... s.o. und weitere einschlägige Werke aus der alten Zeit stehen selbstverständlich im Regal. Dennoch kann man "sticky" m.E. als Quantensprung auf dem Gebiet ansehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heinzi Geschrieben 11. März 2020 Teilen Geschrieben 11. März 2020 und ob. 1 minute ago, T5Rainer said: weitere einschlägige Werke aus der alten Zeit so ein hellblaues Heftchen von diesem BedLam-Fritzen gab es auch noch, da standen jedenfalls die Innen- und Außenlängen der Ser. 3- Züge schön drin und evtl. auch noch so andere Standardgrößen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
centro-studi Geschrieben 11. März 2020 Teilen Geschrieben 11. März 2020 Ich hatte vor Sticky nur die blaue Preisliste vom Gerber und den weißen Scooter-Center-Köln Katalog; beide mit den genial guten Explosionszeichnungen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bulli Geschrieben 12. März 2020 Teilen Geschrieben 12. März 2020 Hallo Zusammen, kennt jemand eine Bezugsquelle, wo ich 2 Stück M7x16 mit Senkkopf und Innensechskant bzw. Torx bekommen kann? Oder hätte die jemand vielleicht rumliegen? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 12. März 2020 Teilen Geschrieben 12. März 2020 (bearbeitet) Ok. Habe jetzt ein 200er Gehäuse und ein Inder Stage 4 hier liegen. Mein Plan ist mein 150er Lince Motor zu räumen. Meine Frage nun, soll ich das 1zu 1 übernehmen oder soll ich die Kurbelwelle tauschen (von 58 auf 60 Hub) Bearbeitet 13. März 2020 von Albert Preslar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bulli Geschrieben 12. März 2020 Teilen Geschrieben 12. März 2020 vor 13 Stunden hat Bulli folgendes von sich gegeben: Hallo Zusammen, kennt jemand eine Bezugsquelle, wo ich 2 Stück M7x16 mit Senkkopf und Innensechskant bzw. Torx bekommen kann? Oder hätte die jemand vielleicht rumliegen? Danke Hat sich erledigt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 12. März 2020 Teilen Geschrieben 12. März 2020 Taucht der Motorständer was? https://www.scooter-center.com/de/motormontagestaender-motorhalter-plc-corse-lambretta-serie-1-3-li-lis-sx-tv-gp-dl-3333546?number=3333546 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schmando Geschrieben 13. März 2020 Teilen Geschrieben 13. März 2020 vor 10 Stunden hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben: Ok. Habe jetzt ein 200er Gehäuse und ein Inder Stage 4 hier liegen. Mein Plan ist mein 150er Lince Motor zu räumen. Meine Frage nun, soll ich das 1zu 1 übernehmen oder soll ich die Kurbelwelle tauschen. Tauschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 13. März 2020 Teilen Geschrieben 13. März 2020 Im span. SX200-Motor kommt die orig. Welle gut klar. Sogar mit dem sauschweren Motoplat-Lüfterrad. Wenn aber zum Umbau in den neuen Block eh alles angefaßt werden muß, würde ich die Welle (auf GP-Konus) und somit auch die Zündung tauschen. Damit bist Du dann auch gleich für den nächsten Schritt (Oansa) vorbreitet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 13. März 2020 Teilen Geschrieben 13. März 2020 vor 5 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: Damit bist Du dann auch gleich für den nächsten Schritt (Oansa) vorbreitet. is ma scho extrem abgegangen so überfällig war diese wichtige Aussage! Danke Rainer! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 13. März 2020 Teilen Geschrieben 13. März 2020 Meine Frage war unpräzise, sorry. Es geht mir um den Hub, von 58 auf 60. Bringt das leistungsmäßig was oder kann ich mir das Geld sparen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 13. März 2020 Teilen Geschrieben 13. März 2020 Die Frage hatte ich im Blabla-Topic schon beantwortet. KLICK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 13. März 2020 Teilen Geschrieben 13. März 2020 vor 40 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: Die Frage hatte ich im Blabla-Topic schon beantwortet. KLICK Stimmt. Dann baue ich das erstmal so zusammen. Keine Ahnung wie man was „portet“. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 13. März 2020 Teilen Geschrieben 13. März 2020 vor 3 Minuten hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben: Keine Ahnung wie man was „portet“. z.B. so (KLICK) um die 20PS zu knacken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 13. März 2020 Teilen Geschrieben 13. März 2020 So sieht es bei mir aus. Kann ich da was verbessern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smarti Geschrieben 14. März 2020 Teilen Geschrieben 14. März 2020 Möchte meine erste Liedolsheimkupplung verbauen und bin etwas überfragt wie diese blöde Vespafeder für Andruckplatte verbaut wird. Ist die Einbaurichtung wie auf dem Bild dargestellt richtig? Wenn ja, gibt es einen Trick um sie einfach in die Aussparungen zu bekommen? Oder einfach mit etwas Gewalt und großen Schlitzschraubenzieher? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King Alrik Geschrieben 14. März 2020 Teilen Geschrieben 14. März 2020 Einbaurichtung stimmt , bisi Gewalt und zurechtbiegen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Housefrau Geschrieben 14. März 2020 Teilen Geschrieben 14. März 2020 Steh gerade ein wenig auf den Schlauch... Habe eine Superstrong verbaut und diese trennt scheinbar nicht 100%. Wenn der Motor läuft und ich einen Gang einlege muss ich Gas geben sonst geht der Motor aus. Kickstarter rutscht aber durch wenn ich kupple. Kann es am Öl liegen ? Ist das BGM Öl SAE80/90. Fahre das in meiner anderen Lami mit gleicher Kupplung schon seit Jahren.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 14. März 2020 Teilen Geschrieben 14. März 2020 (bearbeitet) vor 4 Stunden hat Smarti folgendes von sich gegeben: Möchte meine erste Liedolsheimkupplung verbauen und bin etwas überfragt wie diese blöde Vespafeder für Andruckplatte verbaut wird. Ist die Einbaurichtung wie auf dem Bild dargestellt richtig? Wenn ja, gibt es einen Trick um sie einfach in die Aussparungen zu bekommen? Oder einfach mit etwas Gewalt und großen Schlitzschraubenzieher? Einfach die enden der federspange in die Löcher einfädeln! Wie schon geschrieben, genau so wie es liegt. Bearbeitet 14. März 2020 von Evil Hoodoo 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 14. März 2020 Teilen Geschrieben 14. März 2020 vor 6 Stunden hat Housefrau folgendes von sich gegeben: Steh gerade ein wenig auf den Schlauch... Habe eine Superstrong verbaut und diese trennt scheinbar nicht 100%. Wenn der Motor läuft und ich einen Gang einlege muss ich Gas geben sonst geht der Motor aus. Kickstarter rutscht aber durch wenn ich kupple. Kann es am Öl liegen ? Ist das BGM Öl SAE80/90. Fahre das in meiner anderen Lami mit gleicher Kupplung schon seit Jahren.... Am Öl liegt es sicher nicht zumal die gleiche Kombination bei dir ja funktioniert. Hatte die Kupplungsspinne genug überstand zum Korb? Gingen beide Teile nach der Montage (ohne Beläge) ganz leicht? Welche Dicke hat die Scheibe unter der Kupplung? Ist der Zug richtig eingestellt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Housefrau Geschrieben 15. März 2020 Teilen Geschrieben 15. März 2020 (bearbeitet) vor 17 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben: Am Öl liegt es sicher nicht zumal die gleiche Kombination bei dir ja funktioniert. Hatte die Kupplungsspinne genug überstand zum Korb? Gingen beide Teile nach der Montage (ohne Beläge) ganz leicht? Welche Dicke hat die Scheibe unter der Kupplung? Ist der Zug richtig eingestellt? Habe den Motor heute noch mal geöffnet. Spinne zu Ritzel bewegt sich ganz leicht. Ritzel hat auch ein wenig Spiel und läuft frei. Habe alle Stahlscheibe über einer Glasplatte abgezogen und kontrolliert. Dabei ist mir eine aufgefallen die eiert, bzw. etwas stärker kippelt. Diese würde ich jetzt tauschen. Dummerweise habe ich keine 1,2mm Stahlscheiben mehr da. Nur noch 1mm und 1,5mm. Würde jetzt eine mit 1mm verbauen. Spricht da was dagegen ? Die 1mm Stahlscheibe war von der Liedolsheim und passt nicht. Habe die laschen ein wenig bearbeitet und jetzt passt sie. Am Ende hat alles gefunkt und die Kupplung trennt auch so wie sie soll...woran es gelegen hat ??? An der Stahlscheibe glaube ich nicht, vielleicht an der verzogenen Scheibe.... Bearbeitet 15. März 2020 von Housefrau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kermit the frog Geschrieben 15. März 2020 Teilen Geschrieben 15. März 2020 hi, kurze frage zum thema lichtschalter mit zündschloss bei serie 2: finde nirgendwo einen richtigen schaltplan , habe auch schon die suchoption benutzt ...... gehören die beiden violetten kabeln vom lichtschalter miteinander verbunden und aufs klemmbrett ? welches gelbe verwendet man ? das vom zündschloss oder das vom lichtschalter ? lg daniel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 17. März 2020 Teilen Geschrieben 17. März 2020 Welchen Lichtschalter hast du denn? Und was willst du damit schalten? Original wurde das Zündschloss ja immer mit dem Abblend/Hupenschalter kombiniert (TV175). Den scheinst du aber nicht zu haben, denn da gibt es weder ein violettes, noch ein gelbes Kabel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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