Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten hat DR. Cut folgendes von sich gegeben:

Kann das nicht auch irgendwo eine freie Stelle am Rahmen sein?

 

Die Frage ist schon beantwortet:

 

vor 40 Minuten hat -=SkReeK=- folgendes von sich gegeben:

... flexibles Typenschild ... das hab ich unter der Haube an den Rohrrahmen gepappt...

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat sani folgendes von sich gegeben:

kann mir jemand sagen ob ein v4 corpus auf v1 auspuffkrümmer passt (lambretta bgm clubman)? danke für eure anworten.

V1 und V2, V3 und V4 passen aufeinander. Untereinander sonst nicht. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat bv5b3t folgendes von sich gegeben:

V1 und V2, V3 und V4 passen aufeinander. Untereinander sonst nicht. 

Meine V2 war durch. Nach Rücksprache mit SCK nur den V4 Korpus bestellt. Passt auf den V2 Krümmer, neue Halterung war auch nicht notwendig.

Bearbeitet von ringring
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten hat sani folgendes von sich gegeben:

lohnt sich der wechsel von v1 auf v4 bzgl. lautstärke und leistung?

Eher bezügl. geringerer Lautstärke. :satisfied:

 

vor 15 Minuten hat sani folgendes von sich gegeben:

ich würde in auf stage4 fahren mit dello 30.

Damit dürfte die Box noch nicht überfordert sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Saturday, March 07, 2020 um 21:10 hat sani folgendes von sich gegeben:

ok, schade. 

lohnt sich der wechsel von v1 auf v4 bzgl. lautstärke und leistung?
ich würde in auf stage4 fahren mit dello 30.

Lautstärke:

Ich bin alle V1-V4 gefahren und immer auf dem identischen Setup.

V1 ist definitiv lauter als V4 gewesen, was nicht heißt, dass V4 leise wäre. Gemessen hat das nur wenige db ausgemacht, ist aber in der Praxis gefühlt respektive gehört nicht so wenig.

 

Wie in dem dazugehörigen Clubman-Topic schon oft besprochen, fallen zum einen alle V1-V4 durchaus lautstärkentechnisch nicht immer gleich aus. Zum anderen ist das jeweilige Setup ebenfalls davon abhängig, wie die Lautstärke ausfällt.

 

Leistung:

Leistungstechnisch konnte ich von V1-V4, zumindest auf meinem Setup, gefühlt keine signifikanten Unterschiede feststellen, wobei der aussagekräftige Vergleich von Prüfstandskurven von V1-V4 fehlt. 

 

 

 

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche es hier nochmal....

 

Ich will mir meine LTH Plus Scheibenbremse eintragen lassen und brache ein Gutachten oder eine Briefkopie. 

Marco hat nichts und die Briefkopien.de.vu gibts scheinbar nicht mehr. 

 

Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte. 

 

Cheers :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Housefrau folgendes von sich gegeben:

Ich versuche es hier nochmal....

 

Ich will mir meine LTH Plus Scheibenbremse eintragen lassen und brache ein Gutachten oder eine Briefkopie. 

Marco hat nichts und die Briefkopien.de.vu gibts scheinbar nicht mehr. 

 

Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte. 

 

Cheers :cheers:


Hast PN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 2/28/2020 at 9:56 AM, czeckson said:

Welche Länge empfiehlt sich bei "Reverse Pull Front Brake" auf innenliegender Scheibenbremse,

oder andersherum wie viel kürzer als der original Zug ?

Hintergrund: Habe damals beim Umbau einfach den alten Bremszug umfunktionert und jetzt wo

ich gegen "verstärkte Hülle" mit 2,5mm Seil tausche möchte ich gleich richtig ablängen.

 

Dann nimm doch den, der verbaut ist als Muster. Wenn die Bremse von alleine wieder völlig löst und nicht schleift, andererseits der Bremshebel am Lenker nicht auf Anschlag gezogen werden kann, dann sollte es mit der Länge passen.

 

Das Abnehmen der Kaskade rate ich, damit der neue Zug gut verlegt und befestigt werden kann. Manche machen die Außenhülle vom Zug nur an der Gabel fest, aber bei mir schliff die Bremse dann immer leicht und der Druckpunkt war auch nicht so gut. Ich habe die Außenhülle am Rahmenrohr unterhalb der Hupe befestigt.

 

Wenn du die Bremse einmal auseinander hast, empfehle ich dir den "statischen" Bremsbelag gegen einen Sinterbelag zu wechseln. Den Belag, gegen welcher der Bremshebel drückt, belasse als einen Standardbelag. Sonst stellst du immer wieder die Bremse nach, weil die Sinterbeläge in Verbindung mit pull reverse sehr schnell verschleißen und das schon nach 6-7 Mal stark bremsen. Macht keinen Spaß.

 

Nimm jedoch nicht diese Beläge. Nie! https://www.scooter-center.com/de/bremsbelaege-delta-oe39x9mm-sinter-lambretta-sx-tv-gp-dl-v-3331388

 

Die Sinterbeläge von Newfren sind ganz okay. Zu Sinterbelägen von Stratos und Scootopia kann ich nichts sagen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

53 minutes ago, leichtzumerken said:

 

Die Beläge hatte ich auch mal, die sind lebensgefährlich.

Da konnte man nicht so schnell nachstellen wie die verschlissen waren. Eine Scheibe haben die mir bei der Gelegenheit auch noch geschrottet.

 

Genau deswegen. Wenn man eine längere Strecke fährt und keine 13'er Nuss samt Knarre zum Nachjustieren dabei hat, fährt man ziemlich schnell ohne vordere Bremse. Völlig lebensgefährlich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden hat leichtzumerken folgendes von sich gegeben:

 

Die Beläge hatte ich auch mal, die sind lebensgefährlich.

Da konnte man nicht so schnell nachstellen wie die verschlissen waren. Eine Scheibe haben die mir bei der Gelegenheit auch noch geschrottet.

Kann ich ebenfalls bestätigen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben:

dank eurer infos hat bgm die aus dem programm genommen und den lagerbestand geschrottet.

:thumbsup:

 

Na, da stelle ich mir die Frage: Warum erst jetzt? Zum einen taucht dieser Hinweis hier nicht zum ersten Mal auf, zum zweiten gab es auf der SCK Seite zu diesem Produkt mal zwei Bewertungen mit exakt diesen Hinweisen. Die Bewertungen waren dann eines Tages aber verschwunden. (erinnerlich, nachdem der online-Shop neu gestaltet wurde.)

Aber trotzdem natürlich lobenswert, dass die Dinger überhaupt aus dem Programm genommen wurden. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend in die Runde
Ich zerlege gerade meinen ersten Lambretta Motor und will eine GP Welle 60/110 verbauen
Die untere Welle war im Block, die obere Welle soll verbaut werden
Der Stumpf der GP-Welle ist deutlich länger
Was muss ich anpassen /ändern ?
ecba1da9cc0455783ab8b162f7df7ca4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lagerring von der GP Welle demontieren alle Lager aus dem Block und dem Maghouse demontieren und einmal alles neu bitte. Gp hat an der Stelle auch ein 2205er Lager. Li 205 also schmaler. Dafür ist bei Li ein Distanzring verbaut bei Gp nicht. Das Lambretta Handbuch hast du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information