Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Am 20.2.2020 um 17:52 hat Big Lebowski folgendes von sich gegeben:

Kann mir einer sagen, welches Gewicht ein TSR Auspuff ohne Dämpfer auf die Waage bringt ?

Nackter belly ohne alles wiegt ca.:

- 3,3kg TSR-Evo

- 3,7kg Voyager doppelwandig (Blech 1,0mm außen + 0,5mm innen)

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

 

Für mich nur die passenden Forklinks oder die MMW-Dinger:

 

DirtySanchez1.thumb.jpg.e4100d6f0434a770840504b12672efdf.jpg

 

 

Die "Jesolos" sind natürlich sehr schick, kosten aber auch dementsprechend.

Die Mutter auf der Achse erfüllt genau den selben Zweck...und das die Stoßdämpfer nicht genau parallel zur Gabel dabei stehen, würde mich persöhnlich nicht stören.

Komplett neue Forklinks zu verbauen, wenn bei den Alten sonst noch alles in Ordnung ist, fände ich dann auch nicht von Nöten.

Zum Glück gibt es so viel und meist auch gutes Zubehör, daß Jeder etwas für sich findet:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat schindol broer folgendes von sich gegeben:


Hier sehe ich die Verwendung von Drehmomentwerkzeugen auch als sinnvoll an, nutze sie an den Stellen auch selbst, nicht aber an sowas wir irgendwelchen Gehäusedeckeln...

Wenn Du eh einen Schlüssel hast, dann würde ich den an einen Gussdeckel auch verwenden und schön spiralförmig anziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

 

 

Wie paßt das zusammen? :dontgetit:

Sticky bezieht sich auf die Magneto Housing 10mm head nuts.

Ist jetzt vielleicht ein wenig päpstlich aber ich gehe nicht grundsätzlich davon aus, dass die Seitendeckel Verschraubung dem selben Schraubfall unterliegt :satisfied:, auch wenn es die gleiche Materiel und Gewindegrößenpaarung ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

 

Ralf, hast Du die schon verbaut? Hasse mal ein Bild davon?

Neee Dirk, habe mir doch die Jesolos geholt. Finde die verlängerten Muttern aber eine echte Alternative zu den Blechdingern von SIL oder Casa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube auch, dass man hier bein fahren nichts merkt. 

Aber mich würde es beim fahren im Kopf stören. 

Deshalb würde ich vermutlich zur Reparatur greifen. 
Wobei Lager tausch schon die Gefahr der Beschädigung wäre was wiederum einen neuen Ring auf der Kurbelwelle wäre.

Wie ist das denn passiert? Rausgedrosschen beim Dichtring einbau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten hat Friseur folgendes von sich gegeben:

... mich würde es beim fahren im Kopf stören.

M.E. unbegründet.

Der Rest vom Kragen hält den SiRi axial sicher.

Nur der Außendurchmesser dichtet gegen das Maghousing. 

 

vor 45 Minuten hat Friseur folgendes von sich gegeben:

Deshalb würde ich vermutlich zur Reparatur greifen. 
Wobei Lager tausch schon die Gefahr der Beschädigung wäre was wiederum einen neuen Ring auf der Kurbelwelle wäre.

M.E. überzogen.

Abgesehen vom Aufwand ... der Lagersitz im Maghousing wird durch wiederholten Lagerausbau und Wiedereinbau auch nicht besser.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben:

Wo gerade alle von dem Kurbelwellenlager reden, welches Fett nehmt ihr z.Z.? Das empfohlene Castrol Mehrzweckfett finde ich online nicht.

https://www.scooter-center.com/de/hochdruckfett-motorex-fett-3000-850g-waelzlagerfett-fuer-radlager-radachsen-300-1500-kein-auslaufen-bei-waerme-nlgi2-7673781

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden hat Friseur folgendes von sich gegeben:

ich glaube auch, dass man hier bein fahren nichts merkt. 

Aber mich würde es beim fahren im Kopf stören. 

Deshalb würde ich vermutlich zur Reparatur greifen. 
Wobei Lager tausch schon die Gefahr der Beschädigung wäre was wiederum einen neuen Ring auf der Kurbelwelle wäre.

Wie ist das denn passiert? Rausgedrosschen beim Dichtring einbau?

Was passiert kann ich nicht sagen, ist ein Motor den ich so gekauft hatte   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information