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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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Am 20.2.2020 um 17:52 hat Big Lebowski folgendes von sich gegeben:

Kann mir einer sagen, welches Gewicht ein TSR Auspuff ohne Dämpfer auf die Waage bringt ?

Nackter belly ohne alles wiegt ca.:

- 3,3kg TSR-Evo

- 3,7kg Voyager doppelwandig (Blech 1,0mm außen + 0,5mm innen)

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
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vor 13 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

 

Für mich nur die passenden Forklinks oder die MMW-Dinger:

 

DirtySanchez1.thumb.jpg.e4100d6f0434a770840504b12672efdf.jpg

 

 

Die "Jesolos" sind natürlich sehr schick, kosten aber auch dementsprechend.

Die Mutter auf der Achse erfüllt genau den selben Zweck...und das die Stoßdämpfer nicht genau parallel zur Gabel dabei stehen, würde mich persöhnlich nicht stören.

Komplett neue Forklinks zu verbauen, wenn bei den Alten sonst noch alles in Ordnung ist, fände ich dann auch nicht von Nöten.

Zum Glück gibt es so viel und meist auch gutes Zubehör, daß Jeder etwas für sich findet:thumbsup:

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vor 2 Stunden hat schindol broer folgendes von sich gegeben:


Hier sehe ich die Verwendung von Drehmomentwerkzeugen auch als sinnvoll an, nutze sie an den Stellen auch selbst, nicht aber an sowas wir irgendwelchen Gehäusedeckeln...

Wenn Du eh einen Schlüssel hast, dann würde ich den an einen Gussdeckel auch verwenden und schön spiralförmig anziehen.

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vor 5 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

 

 

Wie paßt das zusammen? :dontgetit:

Sticky bezieht sich auf die Magneto Housing 10mm head nuts.

Ist jetzt vielleicht ein wenig päpstlich aber ich gehe nicht grundsätzlich davon aus, dass die Seitendeckel Verschraubung dem selben Schraubfall unterliegt :satisfied:, auch wenn es die gleiche Materiel und Gewindegrößenpaarung ist.

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vor 1 Minute hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

 

Ralf, hast Du die schon verbaut? Hasse mal ein Bild davon?

Neee Dirk, habe mir doch die Jesolos geholt. Finde die verlängerten Muttern aber eine echte Alternative zu den Blechdingern von SIL oder Casa.

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ich glaube auch, dass man hier bein fahren nichts merkt. 

Aber mich würde es beim fahren im Kopf stören. 

Deshalb würde ich vermutlich zur Reparatur greifen. 
Wobei Lager tausch schon die Gefahr der Beschädigung wäre was wiederum einen neuen Ring auf der Kurbelwelle wäre.

Wie ist das denn passiert? Rausgedrosschen beim Dichtring einbau?

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vor 43 Minuten hat Friseur folgendes von sich gegeben:

... mich würde es beim fahren im Kopf stören.

M.E. unbegründet.

Der Rest vom Kragen hält den SiRi axial sicher.

Nur der Außendurchmesser dichtet gegen das Maghousing. 

 

vor 45 Minuten hat Friseur folgendes von sich gegeben:

Deshalb würde ich vermutlich zur Reparatur greifen. 
Wobei Lager tausch schon die Gefahr der Beschädigung wäre was wiederum einen neuen Ring auf der Kurbelwelle wäre.

M.E. überzogen.

Abgesehen vom Aufwand ... der Lagersitz im Maghousing wird durch wiederholten Lagerausbau und Wiedereinbau auch nicht besser.

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vor 6 Stunden hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben:

Wo gerade alle von dem Kurbelwellenlager reden, welches Fett nehmt ihr z.Z.? Das empfohlene Castrol Mehrzweckfett finde ich online nicht.

https://www.scooter-center.com/de/hochdruckfett-motorex-fett-3000-850g-waelzlagerfett-fuer-radlager-radachsen-300-1500-kein-auslaufen-bei-waerme-nlgi2-7673781

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vor 19 Stunden hat Friseur folgendes von sich gegeben:

ich glaube auch, dass man hier bein fahren nichts merkt. 

Aber mich würde es beim fahren im Kopf stören. 

Deshalb würde ich vermutlich zur Reparatur greifen. 
Wobei Lager tausch schon die Gefahr der Beschädigung wäre was wiederum einen neuen Ring auf der Kurbelwelle wäre.

Wie ist das denn passiert? Rausgedrosschen beim Dichtring einbau?

Was passiert kann ich nicht sagen, ist ein Motor den ich so gekauft hatte   

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    • Genau, Gleitlager und dadurch konnte mit deutlich mehr Lagerluft gefahren werden
    • Wenn es ganz safe sein soll: -vor der Probefahrt Fahrerlaubnis checken -nur abgemeldet übergeben -nur Bares ist Wahres -Standard Kaufvertrag vom ADAC, vollständig ausgefüllt 
    • @Sebi1111 Danke Dir!   Werde ich jetzt gezielter verfolgen! Ich habe da auch einige Gärten, wo es massive Probleme mit den Begrenzungs- und Leitdrähten gibt und ich nach günstigeren Alternativen suche. Nicht jeder ist gewillt in die Premium Klasse zu investieren. Ich muss mir aber auch selber eingestehen, dass mich bei manchen Herstellern das Preis- Leistungsverhältnis nicht mehr wirklich überzeugt. Technik die bereits längstens veraltet ist. Das autonome Fahren hat da sicherlich Zukunft und du bist auch nicht an irgendwelche Peilsender gebunden etc. Das Mähen bei feuchter Witterung stört mich auch gewaltig. Die Ablagerungen an Schnittgut im Bereich des Mähtellers sind gewaltig. Vom Schnittbild rede ich mal gar nicht. Mähen unter Einbeziehung von Wetterdaten wäre da sehr wünschenswert.   ....auch ich habe mal wieder ein wenig aufgerüstet und da wollte ich Euch zwei Maschinen vorstellen. Ich baue ja bereits seit langer Zeit Bewässerungsanlagen und da hat mir immer eine kleine kompakte Grabenfräse gefehlt, welche ich problemlos ins Auto verladen kann. Seit ca. 5 Jahren gibt es eine am deutschen Markt, allerdings haben mich da immer die hohen Anschaffungs- bzw. Instandhaltungskosten abgeschreckt.    Grabenfräse Geotrencher:  Antriebsmotor: Husqvarna K 970 (knapp 7 PS) Schwertlänge 50cm  Breite der Gräben mit entsprechender Kette 25mm, 38mm und knapp 60 mm Knappe 16kg   Die 38 und 60 Kette verwende ich für Bewässerungen. Die 25er Kette vorwiegend für das Verlegen von Stromleitungen. Da können Erdkabeln (5*1,5mm²) angenehm verlegt werden.       ..und den neuen Trennschleifer von Stihl (TS 500i) mit Einspritzmotor. Schnitttiefe: 125mm. Begeistert bin ich da (genauso wie bei der Kettensäge MS500i) vom Motor. Der Einspritzmotor ist bezüglich Gasannahme und Beschleunigung ein Traum! Wasserzufuhr lässt sich per per Knopfdruck dosieren bzw. zu- und abschalten.        
    • Tanke E10 und warte was kaputt geht....   Sehr wahrscheinlich gar nichts! Habe in etlichen Kisten E10 problemlos gefahren.
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