Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Ich hab hier eine LIS150 (E) aus den 70ern stehen. Englische Papiere mit MOT Prüfbescheinigungen der letzten Jahre, COC Papier, Schreiben von der Zulassungsbehörde UK und ordentlicher Kaufvertrag, alles vorhanden.
Nun will ich nach 6 Jahren Standzeit im Keller das Teil auf die Strasse bekommen.
Neben der Vollabnahme soll im gleichen Zuge auch das normale TS1 Programm mit moderater Leistung eingetragen werden. Das ganze ist sauber aufgebaut, da muss keiner mit Bauchschmerzen prüfen. Höchstens mit Augenschmerzen aber Geschmack muss ja nicht eingtragen werden.
Hat jemand einen seriösen Tip, gerne via PM? Bin auch bereit, den Hobel von NRW Richtung Norden, Süden oder Osten zu verfrachten.

ec9db146620c2623558c64d2b3d54f3e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für einen Tip brauchst du denn?
Ich brauche eigentl. keinen Tip, sondern zulassungsfähige Prüfbescheinigungen und Eintragungen von nicht bauartlich vorgesehenen, technischen Änderungen.
Da ich aber schon Antworten zu meiner Frage bekommen habe, bin ich ganz froh verstanden worden zu sein ohne die Thematik jetzt in epischer Breite hier reingeschrieben zu haben.
Danke schonmal dafür [emoji106]
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Bulli folgendes von sich gegeben:

Hi, 

bräuchte eure Hilfe bei 2 Fragen :-)

 

Hat jemand schon einmal auf ne J einen LI-Lenker der Serie 2 oder 3 montiert? Geht dies oder ???

Und was wird gerade als Dichtungskleber/Masse am Zylinderkopf empfohlen? 

 

Danke 

Es gibt z.B. HYLOMAR M AEROSOL

oder Würth DP300!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Bulli folgendes von sich gegeben:

Hi, 

bräuchte eure Hilfe bei 2 Fragen :-)

 

Hat jemand schon einmal auf ne J einen LI-Lenker der Serie 2 oder 3 montiert? Geht dies oder ???

Und was wird gerade als Dichtungskleber/Masse am Zylinderkopf empfohlen? 

 

Danke 


 

Nein, das wird nicht P&P passen! Die Gabel der J ist oben am Schaft nur Daumendick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:


 

Nein, das wird nicht P&P passen! Die Gabel der J ist oben am Schaft nur Daumendick.

Mir ist bewusst, dass der Original J Schaft mittels eines Adapters in den LI Lenker adaptiert werden muss. Vielleicht hat dies schon jemand mal probiert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eine fertige Kabelbaum für Blinker, ohne Batterie und mit 12v elektrischen Zündung?

Ist das Indische LI3 blinker/Lichtschalter kombi brauchbar?

Bin nirgends fündig geworden.

 

Baujahr bedingt müssen blinker an das neue projekt roller montiert werden, auch auf wünsch die zukünftige Fahrerin und ich kenne mich Null damit aus. 

Bearbeitet von Legio X
Parameter Änderungen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten hat Dj-House folgendes von sich gegeben:
vor 45 Minuten hat Skawoogie folgendes von sich gegeben:
 
Merkste was?

Laut sc sind das die Gleichen

Sind auch die gleichen. Es kann aber trotzdem sein das sich die innere Wulst des Lagerkäfigs zwischen den Lagerschalen verklemmt. Versuch mal das Lager zu drehen. Alternativ kannst du auch Kugeln ohne Käfig verbauen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind keineswegs die gleichen. Vespa hat eine Schale, Lambretta nur eine Rille als Lauffläche. Bei den Kugellagern gibt es einen winzigen Unterschied.

Für die Vespas ist der Kugelkäfig asymmetrisch aufgebaut. Bei Lambretta symmetrisch. Somit schleift bei dir der innere Lagerkranz. Das umdrehen des Lagers wird dir nicht helfen.

Die SCK Aussage ist einfach falsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind keineswegs die gleichen. Vespa hat eine Schale, Lambretta nur eine Rille als Lauffläche. Bei den Kugellagern gibt es einen winzigen Unterschied.
Für die Vespas ist der Kugelkäfig asymmetrisch aufgebaut. Bei Lambretta symmetrisch. Somit schleift bei dir der innere Lagerkranz. Das umdrehen des Lagers wird dir nicht helfen.
Die SCK Aussage ist einfach falsch!
D.h. nur die Kugeln nutzen ?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt auch das Problem mit nicht passenden Lenkerhälften.

4 Teile die alle unterschiedlich zueinander passen aber keins richtig.

2 Möglichkeiten. Entweder einen neuen Lenker bestellen oder aufschweißen...

Wenn aufschweißen, würde ich das am Unterteil versuchen.

Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information