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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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vor 7 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Mit 9mm Spacer paßt weder Kühlhaube noch Auspuff.

Nimm besser einen Kolben mit KH 30 (z.B. Monza) für die Welle mit Pleuel 116.

 

 

 

Mal abgesehn davon das es mit der Kühlhaube und Auspuff schwer wird, hat das negative Auswirkungen auf die Steuerzeiten?

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Ich kenne keinen Hupentaster, der beide Pole harausgeführt hat. Im Lenker ist's eng für die Kabel. Noch eines mehr macht's noch schlimmer.

 

B.t.w.:

Was spricht gegen die Schaltung der Hupe bzw. Schnarre an "Dauerplus" und per Taster zugeschalteter Masse? Wo gibt's damit ein Problem?

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vor 1 Stunde hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Was spricht gegen die Schaltung der Hupe bzw. Schnarre an "Dauerplus" und per Taster zugeschalteter Masse? Wo gibt's damit ein Problem?

 

Im Prinzip nichts, so funktioniert es auch bei mir.

D.h. es funktioniert eher schlecht als recht, was aber wohl an der Qualität des indischen Druckknopfes

und den damit eher "schwammigen" Druckpunkt des Tasters liegt.

 

Ich möchte den Inder Schalter ersetzen, deshalb nur die Frage...hät ja sein können.

 

Dann bleibt es so, aber eignet sich der Scootopia Schalter zum Umbau auf Blinkerfunktion ?

 

 

 

 

 

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Ich möchte dem Zugpferd meines Seitenwagens die verstärkte Motorenaufhängung vom Jockey einschweißen . Hat mir jemand ein Bild einer originalen  Serveta Verstärkung. Welche Kanten wurden verschweißt? Es geht mir darum wie ich den Hohlraum gegen Rost schützen. Wo kann da Wasser ablaufen etc?

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vor 15 Stunden hat swissscooter folgendes von sich gegeben:

Ich möchte dem Zugpferd meines Seitenwagens die verstärkte Motorenaufhängung vom Jockey einschweißen . Hat mir jemand ein Bild einer originalen  Serveta Verstärkung. Welche Kanten wurden verschweißt? Es geht mir darum wie ich den Hohlraum gegen Rost schützen. Wo kann da Wasser ablaufen etc?

Kannst Du mir bitte das Foto weiterleiten, ich denke ich möchte mein Zugpferd (mit vielen PS) auch mit dem Jockey-Knie verstärken.

Bearbeitet von Jochen07
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Gnagna ist eine Provinz in der Region Est im westafrikanischen Staat Burkina Faso mit 499.511 Einwohnern auf 8470 km²

Die Provinz liegt im Osten und ist eher dünn besiedelt. Es gibt keine asphaltierten Straßen, wohl aber einen Flugplatz in Bogandé. Die Provinz ist das Zentrum des burkinischen Erdnussanbaus, außerdem gibt es Bewässerungskulturen nahe den kleineren Stauseen, beispielsweise in der Nähe von Manni.

:blink:

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Mal eine kurze Liedolsheim Frage:

Meine nagelneue Kupplung hat ein axiales Spiel von 0,5 mm vom Crown Wheel. Laut Sticky sollten das maximal 0,1 mm sein.

Ist das bei der Liedolsheim irgendwie anders dimensioniert als bei einer original Kupplung? 

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vor 9 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Axialspiel 0,1mm ist kein Dogma

Was genau meinst Du damit? 0,1 Axialspiel sind nicht unbedingt erforderlich? 0,2 ginge auch?

 

Irgendwie bin ich schon etwas genervt, dass eine 500€ Kupplung noch nachgearbeitet werden muss. Die Maße sollten mit modernen Bearbeitungsmaschinen eigentlich locker einzuhalten sein.

Bearbeitet von Hjey
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Die Lambretta Gemeinde macht’s einem Kippelmopedfahrer auch nicht wirklich leicht :???:.

 

So ne Bibel wie den Sticky gibts bei Feschba ja nicht. Wenn man also im Lambretta Bereich Fragen hat, die schon im Sticky beantwortet sind, kriegt das Ding gleich links und rechts um die Ohren gehauen „lies mal im Sticky auf Seite ...., das steht übrigens auch im Sticky...“.

Nun schaut man aber in die Bibel und fragt sich warum die schöne neue Liedolsheim 0,5 mm Axialspiel hat und nicht 0,1 mm wie im Sticky gefordert, werden einem gleich die Ausnahmen um die Ohren gehauen :wacko:
Also nicht 0,1 und auch nicht 0,5 sondern 0,3 mm wäre das Zielspiel.

 

Wer kann mir da 0,2 mm runterschleifen? Ich glaub das ist hart. 
 

Und ja, ich hab euch auch lieb :-D

 

Bearbeitet von Hjey
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vor 2 Stunden hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Die Lambretta Gemeinde macht’s einem Kippelmopedfahrer auch nicht wirklich leicht :???:.

 

So ne Bibel wie den Sticky gibts bei Feschba ja nicht. Wenn man also im Lambretta Bereich Fragen hat, die schon im Sticky beantwortet sind, kriegt das Ding gleich links und rechts um die Ohren gehauen „lies mal im Sticky auf Seite ...., das steht übrigens auch im Sticky...“.

Nun schaut man aber in die Bibel und fragt sich warum die schöne neue Liedolsheim 0,5 mm Axialspiel hat und nicht 0,1 mm wie im Sticky gefordert, werden einem gleich die Ausnahmen um die Ohren gehauen :wacko:
Also nicht 0,1 und auch nicht 0,3 sondern 0,3 mm wäre das Zielspiel.

 

Wer kann mir da 0,2 mm runterschleifen? Ich glaub das ist hart. 
 

Und ja, ich hab euch auch lieb :-D

 

Der Sticky ist nicht zwingend nötig,gesunder Menschenverstand und Verständnis für Technik ist viel wichtiger! 

Ich fahre seit Jahren Axialspiel zwischen Leitlagerhülse 0,05mm und Kupplunsspine zum Kupplungskorb 0,1mm und nie Probleme gehabt!

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vor 2 Stunden hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Die Lambretta Gemeinde macht’s einem Kippelmopedfahrer auch nicht wirklich leicht :???:.

 

So ne Bibel wie den Sticky gibts bei Feschba ja nicht. Wenn man also im Lambretta Bereich Fragen hat, die schon im Sticky beantwortet sind, kriegt das Ding gleich links und rechts um die Ohren gehauen „lies mal im Sticky auf Seite ...., das steht übrigens auch im Sticky...“.

Nun schaut man aber in die Bibel und fragt sich warum die schöne neue Liedolsheim 0,5 mm Axialspiel hat und nicht 0,1 mm wie im Sticky gefordert, werden einem gleich die Ausnahmen um die Ohren gehauen :wacko:
Also nicht 0,1 und auch nicht 0,3 sondern 0,3 mm wäre das Zielspiel.

 

Wer kann mir da 0,2 mm runterschleifen? Ich glaub das ist hart. 
 

Und ja, ich hab euch auch lieb :-D

 

Ich würde ausgleichscheiben vorziehen.

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vor 9 Stunden hat Champ folgendes von sich gegeben:

Kann mir eventuell jemand sagen, mit was für Nieten das Typenschild bei der 2. Serie, Anfang der 60er Jahre in Deutschland ausgeliefert, befestigt wurde?

Ja mit 4 Kerbnägel, wie es sie beim Jockeys gibt. Zumindest haben die bei meiner deutschen Serie 2 gepasst.

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vor 16 Stunden hat Friseur folgendes von sich gegeben:

Ja mit 4 Kerbnägel, wie es sie beim Jockeys gibt. Zumindest haben die bei meiner deutschen Serie 2 gepasst.

Dankeschön (passen nur leider nicht, die 1,6 habe ich da sind aber zu klein. Sowohl die Köpfe für die Löcher im Schild, als auch die Löcher im Rahmen, müsen wohl 2mm sein)

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    • Verkaufe Papiere, Plakette & nicht mehr lesbare Rahmennummer von einem verrostetem PX200 alt Rahmen EZ 1982. Keine Eintragungen oder ähnliches. Abmeldebescheinigung inkl. altem Nummernschild dabei.    Standort 53797 & Preis 350€
    • Du bist klasse ,danke für den Tipp und das ich mal den Wisch gesehen habe .  Dann werde ich es auf diesem Weg probieren die Vespa schneller zu bekommen . Vielen Dank 
    • ich hab zu anfang nur das ausgefräst was ich musste un ein blechkastl dahinter genietet. um das seriell gestalten zu können haben wir ein formteil nachgebaut und gedruckt man kann das dahinter kleben oder nieten und entsprechend nur für den vergaser freimachen - 30 Stück waren es mal, 3 oder 4 habe ich noch vorrätig    in die tiefe geht leider nicht viel, bzw da werde ich ggf nochmal was probieren wenn ich wieder zeit habe dazu um das formteil so zu gestalten bzw zu drucken, dass man zum zylinder maximal tief setzen kann...aktuell eigent sich das aus meiner sicht um den vergaser nach rechts maximal zu drehen ohne einen offene haube zum vergaser zu haben
    • Da wird wohl die Bohrung zum Düsenstock den größten Einfluss gehabt haben. Aber wenn gleich mehrere Sachen geändert wurden bleibt es Spekulation.    
    • Verkaufe wegen Umrüstung auf ein anderes Kupplungssytem ein Primär Reparaturkit von Benelli für Vespa PK, V50, et3, Primavera etc. Komplett mit Federn, Abdeckplatten und Schrauben, Gebraucht, aber in gutem Zustand       Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! 25,00 € + Versand Ort angeben! 95326 Kulmbach Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der Primär Rep Kit gehört mir    
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