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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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vor 6 Minuten hat Muscma80 folgendes von sich gegeben:

Die Buchsen, wo der Zug geführt wird, kommt jeweils eine beim Bremspedal und einen am Motor, korrekt?

Komischer Satzbau. :satisfied:

 

Logischerweise müssen an den beiden Hüllenenden noch Widerlageger-Buchsen hin. Anderenfalls würden die Endkappen ja da durchrutschen und das Zugseil könnte keine Kraft vom Pedal auf den Bremshebel übertragen. 

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vor 19 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Komischer Satzbau. :satisfied:

 

Logischerweise müssen an den beiden Hüllenenden noch Widerlageger-Buchsen hin. Anderenfalls würden die Endkappen ja da durchrutschen und das Zugseil könnte keine Kraft vom Pedal auf den Bremshebel übertragen. 

 

Ich leg mich wieder hin...

 

Aber ja, die Wiederlager-Buchsen (2x Stück) meine ich. 

Aber habe meinen Fehler gefunden. Der Zug, in Kombination mit dem Führungsblech, war falsch verlegt. Jetzt passt es und muss bei 650mm auch nicht gekürzt werden.

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Mal ne Frage eher Richtung Werkstofftechnik: Die Lenkerkopfabdeckung von meinem S2 Wintermodell ist leicht verzogen, hat scheinbar mal eine auf den Kopp gekriegt. Die Spaltmaße passen nicht und der Lampenring geht nicht drauf. Nun ist das ja Aluguss und schätzungsweise kommt da nach Biegen auch schnell Brechen, was gerade bei dem Modell fatal wäre.

Kennt jemand eine Vorgehensweise, wie man sowas richten kann bzw. Anbieter, die das können?

Danke!

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vor 4 Stunden hat Dj-House folgendes von sich gegeben:

Ich hab schon mehrmals gelesen
Das die Hintere bremstrommel ein heikles Thema ist
Aktuell habe ich eine von API
Kann man die fahren oder eher doch was anderes
Soll ein "bgm rt 195 Motor " werden

Ganz verstehe ich die Frage nicht.

Was ist an Bremstrommeln ein heikles Thema?

Was hat der Zylinder mit der Bremstrommel zu tun?

 

Ob deine Trommel was kann oder nicht kann ich Dir mit den Infos nicht beantworten.

Wenn Du Ersatz suchst 

 Scootopia (Jockey)

oder

SIL

Ich hatte mal eine UNI die war auch OK

Die Reihenfolge wäre mein Ranking. Grundsätzlich musst Du dir wie bei den meisten Lambrettateilen die Dinger gut ansehen vor dem Verbau.

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vor einer Stunde hat Rollerbube folgendes von sich gegeben:

Ich hab mir letztens eine UNI geholt. War gut. 

:thumbsup:

UNI taugt mir für TS1 und Simonini.

 

@ Dj-House:

Nimm einfach erst mal die API. 

Wichtig für die Bremswirkung ist auch, daß die Beläge zur Trommel passen. Stichwort: Backenhexe. ;-)

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
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oder das Sicherungskit aus Scheibe, innen gezahnte Scheibe und M7-Innensechskantschraube?

Bilder sind immer recht hilfreich, wenn man's verbal nicht rüberbringt, weil die Fachbegriffe (noch) nicht so geläufig sind. :whistling:

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Bei den Trommeln ist auch eine Menge im Nebel, oder?

Hat die Qualität mal jemand verglichen? Ich kenne nur eine Aussage von einem Röntenbild der Scootopia Trommel. Das soll wohl unterirdisch gewesen sein.

Dazu, dass ich keine Sacchi Trommel bekommen habe, weil die auch gebrochen sind ab dem zweiten Guss. 

Aber irgendwie alles Hörensagen. 

Gibt es sa auch richtige Fakten, Beispiele oder dergleichen?

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Meines Wissens war das bei den Scootopia trommeln nicht wirklich unterirdisch. Wenn ich mich recht erinnere wurden nach dem "Scootopia Ergebnis" mehrere Trommeln verschiedener Hersteller geröntgt, aber alle mit dem gleichen Ergebnis, was die Einschlüsse betrifft. Ich hoffe, ich habe das jetzt so richtig wiedergegeben...

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    • Hallo! Hab hier ne Kupplung liegen, die ich nicht zuordnen kann! Ich hätte jetzt an Hartz4 gedacht, auf dem Repkitdeckel unten steht aber PLC!? Details: 10Ferdern(nur 9 vorhanden!) 4 Scheiben Wahrscheinlich Cr80 Gab das so von Plc oder ist das ne Hartz4 oder was anderes? Erkennt das jemand so anhand des Bildes? Danke Andi  
    • gehört m.E. eher zu "...Oldie-Technikfrage", wie verschiebe ich das ?
    • Suche eine MMW Bremspumpe für eine Seris 2 Wintermodell. Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • das hilft schon mal, danke. Ich hab die dann jetzt erstmal nicht deckungsgleich eingebaut.   Vielleicht findet sich ja noch jemand, der genaues weiß ...    
    • Und doppelt hält bekanntlich besser…
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