Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden hat Muscma80 folgendes von sich gegeben:

Moin, hat jemand einen Tip wo ich den Super Spezial Kabelhalter her bekomme?

Nochmals der Tipp.....

Scootercenter hat für jedes Modell eine Explosionszeichnung bei der man dann direkt zu dem Ersatzteil kommt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat bv5b3t folgendes von sich gegeben:

Danke. 
 

hab es nicht gefunden weil es unter Serie 2 nur auftaucht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten hat Muscma80 folgendes von sich gegeben:

Danke. 
 

hab es nicht gefunden weil es unter Serie 2 nur auftaucht. 

das wurde ja auch nur bei ser1+2 verbaut....

wenn du keine ser 1-2 hast oder nicht original restaurieren musst, würde ich auch zu dem blech raten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin
Ich mache gerade meine ersten Erfahrungen mit einer Lambretta
Ich bin aktuell mit der Gabel beschäftigt
Die Ersatzteile sind leider nur von mäßiger Qualität...
Ich wollte jetzt die Zusatzdämpfer nachrüsten
Bin ich einfach nur zu blöd oder passt das wirklich nicht
Der rechte Dämpfer ist zu weit von der Gabel entfernt, will den so ungern anschweißen
Die Gewinde der unteren Befestigungen sind zu kurz
Die linke Seite der unteren Befestigungen musste ich schon nacharbeiten, da der Bolzen zu dick war...
Die Forklinkanschlaggummis haben sich vom angucken schon von der Platte gelöst...
64b57f0a5d5cda53e6233c6790de7a97.jpgd6fa8b859b4ceeee70ada7de7d2c8664.jpg623c9a8d4c84ca40ccb75a6010aea18d.jpg5aadcae8822b50e152c5c03637acf74a.jpge904231590656c029b3e1bf9882eb395.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat Dj-House folgendes von sich gegeben:

Moin
Ich mache gerade meine ersten Erfahrungen mit einer Lambretta
Ich bin aktuell mit der Gabel beschäftigt
Die Ersatzteile sind leider nur von mäßiger Qualität...
Ich wollte jetzt die Zusatzdämpfer nachrüsten
Bin ich einfach nur zu blöd oder passt das wirklich nicht
Der rechte Dämpfer ist zu weit von der Gabel entfernt, will den so ungern anschweißen
Die Gewinde der unteren Befestigungen sind zu kurz
Die linke Seite der unteren Befestigungen musste ich schon nacharbeiten, da der Bolzen zu dick war...
Die Forklinkanschlaggummis haben sich vom angucken schon von der Platte gelöst...
64b57f0a5d5cda53e6233c6790de7a97.jpgd6fa8b859b4ceeee70ada7de7d2c8664.jpg623c9a8d4c84ca40ccb75a6010aea18d.jpg5aadcae8822b50e152c5c03637acf74a.jpge904231590656c029b3e1bf9882eb395.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat Dj-House folgendes von sich gegeben:


habe ich auch verbaut. Hast du die unten richtig montiert? Irgendwie ist das auf dem Bild nicht ganz zu erkennen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten hat Dj-House folgendes von sich gegeben:

Ok werde ich testen
Nicht desto trotz
Sollte das Gewinde trotzdem länger sein mit 2 gewindegängen kann man den Dämpfer nicht fest schrauben

reklamieren und bei ersatzlieferung auf die richtige gewindelänge hinweisen.

sonst könnte es dir passieren das du wieder schrott bekommst.

leider kommt das bei den indischen teilen häufiger vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat clash1 folgendes von sich gegeben:

reklamieren und bei ersatzlieferung auf die richtige gewindelänge hinweisen.

sonst könnte es dir passieren das du wieder schrott bekommst.

leider kommt das bei den indischen teilen häufiger vor.

 

Allerdings. Ich habe die Dinger zumindest noch nicht mit passender Gewindelänge gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat rolli folgendes von sich gegeben:

Passt der Casa Performance Powerflow Luftfilter auf das ProPorting LTH Knie? Oder welcher ander flache Luftfilter passt auf das Knie?

In der LTH-Produktbeschreibung gibt's Maße und Vorschläge für passende LuFi. :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat King Alrik folgendes von sich gegeben:

Kaufe Dir bitte entweder die Teile von T5Rainer oder neue Forklinks mit Halterung , diese Blechdinger sind doch Schrott !

Warum sollen die Schrott sein? Was sind deine Erfahrungswerte? Die „Dinger“ wurden von Innocenti an allen DL125 z.B für den Schweizer Markt ab Werk verbaut. Die sind in der Regel rostig, aber ansonsten erfüllen sie noch heute ihren Zweck. Richtig verbaut machen die genau was sie müssen. Die zu kurzen Gewinde kommen auch daher, dass die BGM Dämpfer an den Buchsen schlicht breiter sind....

 

 

Bearbeitet von swissscooter
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

so wild ist es auch wieder nicht. manche fahre ich schon seit jahren ohne probleme.

 

Ich hab so "Blech-Dinger" an meinen beiden Mopeds verbaut. Seit x-Jahren und x-tausend km keine Probleme. Mit Escort-Dämpfern. Die passen da wie Arsch auf Eimer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information