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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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Moin

Gibt es eine gute! Kicker Welle die nicht innen bearbeitet werden muß damit sie mit bgm oder liedolsheim passt..... 

Glaube habe eine originale s3 verbaut die vom Vorgänger schon bearbeitet worden ist

Habe aber noch schleifende getäusche und mittels playdo Knete müsste ich wohl noch1mm in der Höhe weg nehmen 

 

habe noch mal bilder Angehängt

der "riss2 in der Knete rot eingekreist stößt an der Kupplung an 

weiter bearbeiten oder gibt es abhilfe

DSC_3100.JPGDSC_3104.JPGDSC_3105.JPG

Bearbeitet von ernie
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Hat die Kickerwelle Spiel in der Laufbuchse ?
 

Schau mal ob die Welle bündig in der Laufbuchse sitzt. 
Wenn nicht musst du außen unterschiedliche dicke Unterlegscheiben beipacken und dann mit dem Sprengring sichern. 

So viel wie du schreibst sollte die Welle nicht anstehen. 

Hat das gerade bei einer original eingelaufenen Kupplung, das hat sich aber der Sprengring verabschiedet und die Welle hatte ca. 0,5mm Spiel. Das reibt dann einen Absatz in die Kupplung. 

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du hast vermutlich den falschen deckel. die deckel der älteren modelle waren gemacht für die schmalen wellen.

baut man da jetzt eine verstärkte welle ein, muss die zwangsläufig an der kupplung schleifen.

ist der korb mit der richtigen scheibe distanziert? evt ist da auch noch was zu holen.

 

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@ ernie: Da solltest Du generell mal beigehen. Wieso liegen da Windungen der Kickerrückholfeder übereinander?  Eine angeflexte Feder würde ich auch nicht drinnen lassen. :satisfied:

 

Bearbeitet von T5Rainer
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Heißt der Deckel könnte von ner S2 oder frühe S3 sein. 

Wie erkenne ich den Unterschied zu dem "späten?" 

Oranger sticky ist nicht mehr auffindbar und der grüne ist noch nicht bestellt. 

Nach dem Kauf des richtigen Deckels und während des Umbaus kümmer ich mich auch um die feder 

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Friseur bring da was durcheinander. Ser1-2 sind völlig anders auch vom Kickstarteranschlag. Auf dem Bild oben ein Ser3 Deckel. Das stimmt. Davon gibt es aber 2 verschiedene Versionen.Nämlich wie ich schon geschrieben habe für dicke und dünne Kickerwellen. Die Länge beträgt einmal 64 und einmal 66mm. Der Wechsel zu den verstärkten Wellen erfolgte so (keine Garantie) 1965.

 

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Du hast es noch nicht ganz gerafft. :dontgetit:

Du kannst nicht einfach eine andere Kickerwelle in den Deckel einbauen. Die innere Anlagefläche im Deckel muß dafür entspr. flacher gefräst werden.

 

B.t.w.: Lt. Sticky sind die Maße 67,5mm für die schwächere, frühe und 65,0mm für die stärkere, späte Kickerwelle.

Die ebenfalls stärkere, idische GP-Kickerwelle hat eine Länge von 67,0mm.

Bearbeitet von T5Rainer
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Hallo Leute!

Ich habe ein indisches auf 1900 Gramm erleichtertes Polrad (gebraucht gekauft) und mir kommen die Finnen (Lüfter Flügel) etwas kurz vor.

Könnte mir bitte wer Maße durchgeben?

 

BDDC866D-F48A-4916-9782-B731DA012BA3.jpeg

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Bearbeitet von Siem
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    • Ich hab mir als absoluter E-Bike Hasser krankheitsbedingt letzts Jahr im Februar ein Orbea Rise H10 gekauft (sogg. Light E-mtb mit max 60nm Unterstützung). Ist sehr geil zu fahren und seit der Gesundung bin ich mein Kingdom Bio MTB nicht mehr gefahren 
    • Es wäre toll, wenn du vielleicht noch ein paar Ortsinfos hättest....fang mal mit dem Land an bitte
    • Kurze Frage zur Startbedüsung. Motor geht morgen zusammen. Verbaut wird    Malle V One DS Gehäuse  BGM 60er Touring DS Welle Einlass SZ unbearbeitet  24er Si an Wanne und Gehäuse angepasst und verschliffen  MHR Zylinder nur entgratet Superstrong 23/65 Alt Getriebe Original Originale Zündung mit PK Lüra BGM BB Touring   Wie gesagt wäre der Malle 210 sinnvoller aber dafür kaufe ich nun keinen neuen Zylinder. Soll trotzdem ein Tourenroller werden.   Beginnen mit Bedüsung ist angedacht mit:   HLKD: 160 Mischrohr: x234 (Lemarxon) Schieber: LM-L (Lemarxon)  NLKD: 140 (160?) ND: 52 (55?) HD: 135  Ohne Luftfilter über Vergaser aber Schlauch zum Rahmen und Filter unter dem Tank.    ZZP: 19 v.oT B8ES   Passt das für den Start oder hat jemand noch Idee? Werde morgen nochmal die DS Einlasszeiten messen. 
    • Strascinati mit «Schinken-Käse-Sahne-Sauce». Yummy und vegan! 
    • Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat. 
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